Jump to content

Vasektomie. ..... Fluch oder Segen?


xx****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo xxSven1501xx Ich hab vor jahren eine Vasektomie machen lassen und es ändert sich eigentlich nix außer das du keine kinder mehr zeugen kannst. Die lust bleit auch so wie sie ist und auch das abspritzen ist genau so wie vorher

Geschrieben

Wenn man sich nicht 100% sicher ist- dann lässt man eben etwas Sperma einfrieren :)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LaKarissa:

Solche Fragen soll der Mann NUR an sich selbst stellen.

Wenn seine, eventuelle, neue Partnerin doch Kinder haben möchte, ER selbst aber die Familienplanung schon abgeschlossen hat, dann wäre die bessere Frage - will ich wirklich mit dieser Frau zusammen sein?

 

Richtig, wie ich schon sagte, das hängt von seiner weiteren Lebensplanung ab !

El Frivolio schreibt aber auch : " Meiner Meinung nach gehört zu einer Familie auch ein Kind".

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JaaNee:

El Frivolio schreibt aber auch : " Meiner Meinung nach gehört zu einer Familie auch ein Kind".

Ergo: Er hat mit seiner Familienplanung NICHT abgeschlossen. Und daher wäre dieser Schritt - für ihn! - unüberlegt, voreilig und...falsch! ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Torni69:

Ergo: Er hat mit seiner Familienplanung NICHT abgeschlossen. Und daher wäre dieser Schritt - für ihn! - unüberlegt, voreilig und...falsch! ;)

Genau, das wollte ich ihm vermitteln ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JaaNee:

Genau, das wollte ich ihm vermitteln ;)

Dann hast Du dich ziemlich falsch/missverständlich ausgedrückt ;)

Geschrieben (bearbeitet)

k.a. wie alt du bist, aber wenn deine Familienplanung durch ist - mach. Die Komplikationsrate ist extrem gering, auf die Libido hats keinen Einfluss, und alles läuft entspannter.

Und wie Bertha-Lou schon sagt - falls es dir Sorgen macht ob eventuell nochmal einen neue Lebenspartnerin mit Kinderwunsch ansteht...einfrieren geht reltiv billig und Problemlos heutzutage. Ab einem gewissen Alter wirds ohne Hilfe von Fertilitätsmedizin eh schwierig- so ab Anfang/Mitte 30 sinkt die Rate der Erstschwangerschaften jedes Jahr drastisch. Sowohl bei Weiblein wie auch Männlein ist unser Körper halt auf eine Kinderphase zwischen 15 und 30 programmiert.
Insemination beim Frauenarzt mag zwar weniger romantisch sein als ein "Lovechild" unterm Vollmond gezeugt, aber die Erfolgsraten sind höher....
 

Diese "kein richtiger Mann mehr" - Argumentation find ich albern.
Man behält man ja alle Organe, da werden nur zwei kleine Muskelschläuche gekappt und vernäht.
Definiert sich das Geschlecht über die Zeugungsfähigkeit? Dann dürften so eineige Leute die da draußen rumspringen aber in Selbstzweifel kommen....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich habe das vor nen paar Jahren machen lassen. Es war die beste Entscheidung. Es war relativ schmerzfrei und nach nen paar Tagen war ich wieder einsetzbar. Verändert hat sich gar nix, weder optisch noch geschmacklich. Und bei den wenigen Leuten denen ich es erzählt habe, kam es sehr gut an. War überrascht wie viele es haben machen lassen. Ich habe 360€ dafür bezahlt. Würd es immer wieder machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anaconda_XL:

Mach dich mal schlau über die "RISUG-Methode".

super ..Gefällt mir besser, die Inder sind uns auch in sachen Sex.... Lichtjahre voraus!   :) 

Aber wir Dumm Euro-Land-Affen igno ja alles, wel wir herrenmeschen / Blaublütler sein wollen :) 

bearbeitet von ErsuchtSieHH01
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb ErsuchtSieHH01:

super ..Gefällt mir besser

In Deutschland ist medizinische Einsicht wirklich immer noch ein harter Kampf gegen gewisse Titanen. Ich selbst hätte da keine Zweifel und ich würde mich für RISUG entscheiden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Torni69 & @JaaNee

Wenn ein Mann (der TE), der 40 ist, die Familienplanung abgeschlossen hat - ist das Eine. Er weiss es nämlich schon heute, dass er keine Kinder mehr möchte. Und fragt die User nur nach Pro & Contra der Vasektiomie.

Wenn ein Anderer (hier im Thread), der ebenfalls etwa 40 ist, sich diese Frage (Vasektomie) stellt, weil es könnte doch sein, dass seine(eventuelle) zukünftige Freundin / Partnerin doch welche haben will, soll er sich trotzdem fragen : will ICH, in meinem Alter, wirklich noch Kinder in die Welt setzen?  Letztendlich ist das doch für den Fragenden das Wichtigste (Kinder Ja o.Nein und nicht - Vasektiomie Ja o. Nein), was er für sich herausfinden muss.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Satz nicht vollständig
Geschrieben

RISUG klingt super!.....

Habe ich aber zum ersten mal schon vor 20 Jahren in der Ausbildung von gelesen - und es ist noch immer nicht zugelassen - noch nicht mal im mit Zulassungen recht liberalen Indien, geschweigen denn Ami-Ropa-Land.
DAS spricht jetzt nicht wirklich für eine unproblematische Entwicklungszeit, 20 Jahre sind viiiiel Zulassungszeit für eine einfache Injektions-Prozedur

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LaKarissa:

soll er sich trotzdem fragen : will ICH, in meinem Alter, wirklich noch Kinder in die Welt setzen? 

Meine Rede! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FingerTanz:

(...)DAS spricht jetzt nicht wirklich für eine unproblematische Entwicklungszeit, 20 Jahre sind viiiiel Zulassungszeit für eine einfache Injektions-Prozedur

Bin zum Thema - RISUG - Deiner Meinung.

Wäre ich ein Mann, der (vielleicht) doch in der Zukunft noch weitere Kinder in die Welt setzen möchte, hätte ich mich für die Kryokonservierung (einfrieren) entschieden.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ErsuchtSieHH01:

schön...dann stelle dir / euch mal drei Fragen! ?

Ich stelle Dir nur eine Frage : was haben Deine Fragen mit der Frage des TE zu tun?

Geschrieben

Ich für meinen teil bin froh darüber, meine frau is, seit sie die pille nicht mehr nehmen musste, ein richtiger nimmersatt im bett gewesen, musste dann wieder die pille nehmen, weil sie einmal im monat wie sau geblutet hat. Hab aber glück gehabt, bei wurde es im krkh gleich mitgemacht, ( hatte n leistenbruch). Ich kann es nur empfehlen, und wer soll dich schief angucken, es weiß ja keiner, und bei deinem abgang ändert sich nichts, nur keine schwimmer mehr drin.

Geschrieben

Grundsätzlich bin ich eine unbedingte Befürworterin der Vasektomie... Aus den von dir genannten Gründen... Und gerade auf so einer Seite ;-O Voraussetzung... Du bist dir sicher... Wenn das Bauchgefühl nein sagt, solltest du es eventuell lieber lassen...?

Geschrieben (bearbeitet)

@ErsuchtSieHH01

Deine Sätze sind leider nicht ganz vollständig und lassen einige Verständnismöglichkeiten zu.
Ich antworte mal darauf, wie ich sie interpretiere....

1) Ich rede keine ander Kultur oder andere Menschen schlecht - und finde diese Unterstellung mir Gegenüberauch echt eine Gemeinheit!
Ich arbeite im Medizinwesen und beurteile Eine - super simpel klingende, total praktische Prozedur - die TROTZDEM, sogar im Land der Entwicklung mit eher niedrigen Medizinstandards, nach 20 Jahren noch immer nicht zugelassen ist.
Ich kenne ein paar Inder, nette Typen. Ich bin dort auch gereist - spannendes Land.
Mit kulturellen Vorurteilen hat das nix zu tun sondern mit jahrzehntelanger Erfahrung und umfangreichen Hintergundwissen im Medizinwesen. 
Nicht jede Frau die einen dunkelhäutigen Lover ablehnt ist rassistisch.... manchmal mag sie den Typ vielleicht auch einfach nicht und hat dafür gute Gründe..
Genausowenig ist jeder, der eine bestimmte Medizintechnik ablehnt westlich/mechanistisch/kulturarrogant - sondern hat vielleicht einfach andere Gründe.
TCM zum Beispiel (vor allem Akupunktur) hat mich wieder und wieder enttäuscht wenn man die Ergebnisse nüchtern anschaut - auch im Familienkreis. Also halte ich sie für weitgehend unwirksamen Aberglauben.
Ganz ohne was gegen Chinesen zu haben - mit der europäischen Homöopathie gehts mir nämlich genauso.

2) Eine über 20jährige Zulassungphase spricht dafür, daß die Entwickler massive Probleme hatten.
Punkt. Das macht eben mißtrauisch, mich zumindest.

3) Ja, Big Pharma ist weltweit heftig international und mächtig, das finde ich auch übel.
Aber der Umkehrschluss ist eben nicht, daß alle alternativen "Heilmethoden" sinnvoll oder richtig sind.
Ganz zu schweigen von neuentwickelten, aber im Kern und der Denke immer noch westlich/mechanistischen Methoden.
Die hiesigen Dienstleister unter den Andrologen/Fertilitätsmedizinern/Urologen würden sich auf so eine Technik - wenn sie denn zuverlässig funktionieren würd - doch stürzen wie die Piranhas.
Denen ist auch klar, daß sich eine Menge Männer ähnliche Sorgen machen wie der TE. RISUG wäre nach der Zulassung ein dickes Geschäft für die Branche.
 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Sperma light, der Blubb der NICHT dick macht.😂😂😂

Wenn deine/ eure Familienplanung abgeschlossen ist,warum nicht??

Finde deine Gedanken gut und sicherlich auch ein Segen für deine Frau.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin selber vasektomiert und ich muss sagen,es hat sich nichts verändert zu vorher.!dabei werden nur die Samenleiter unterbunden,sonst nichts!

Geschrieben

Dann drück ich mal die Daumen, dass es auch dauerhaft funktioniert.

Geschrieben

respekt für alle männer die das tun und der frau die chemiebelastung ersparen...

Geschrieben

Die erste Frage, die Du Dir beantworten musst ist, ob Du noch weitere Kinder haben möchtest oder nicht. Dann musst Du Dich fragen, ob Du ggf. mit einer neuen Partnerin vielleicht doch noch Kinder haben möchtest.

Sind die Antworten beide Male “nein“, ist es der richtige Schritt. Kommst Du ins Zögern oder Richtung “weiß nicht“ denke in einem Jahr mal wieder darüber nach.

Der Schritt ansonsten in aus meoner Sicht halb so schlimm wie erwartet. Hatte ein Vorgespräch, zufällig wurden neue OP-Tage eingeführt und schon eine Woche später wars erledigt. Plane ein langes freies Wochenende ein und besorge Dir ausreichend Kühlpacks. Dann geht alles schnell vorüber. Dann musst du in den Folgemonaten noch 2-3 Becher füllen - das sind dann auch die einzigen Momente, in denen Du an den Eingriff denken wirst. Ansonsten wird sich das Thema der Verhütung sehr entspannen. 

Ichfickenurmollys
Geschrieben

Hallo Ich Bin Mit 26 jahren Zum Zeiten Mal Vater Geworden Und Meine Tochter Wa Noch Nicht Auf Der Welt Da Hatte Ich Schon Drei Wochen Meine Erste Kontrolle Ab In Becher Ich Bin 52 Und Mein Sch...... Steht wie Vor 20 Jahren Und Bin Sterill

×
×
  • Neu erstellen...