Jump to content

Akzeptanz gegenüber Narben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe in einer Börse einen Herren kennen gelernt um die 50 der mir sehr gefiel.

Single 3 erwachsene Töchter in meiner Gegend wohnend nur einen anderen Stadtteil.

Sehr nett geschrieben die Mails sehr nette Stimme am Telefon...Bild aufgenommene..seitlich Pose....

Ja wir haben uns im Lokal getroffen.

Ich habe mich zu tote erschrocken...Die eine Gesichtshälfte vernarbt völlig....durch einen schweren Unlall

Das Auge in Mitleidenschaft gezogen!Die Gesichtshälfte sehr sehr entstellt .

Tja sagte er ..hätte er es erzählt wäre ich nicht gekommen....

Ich für mich war stinksauer....denn er zwingte mir seine Entscheidung auf!

So kann es dann auch kommen...

Der Schuss ging nach hinten los---

Ich mag Narben ..sie erzählen eine Geschichte....Ich mag sie anfassen fühlen...auch küssen...

Aber diese Geschichte hat einen ganz anderen Stellenwert...

Jeder muss für sich entscheiden...in wie fern er was preis gibt...

und halt eben dann auch mal mit Überraschungen rechnen....nicht zum positiven..

In dem Falle war ich für diesen Mann leider die falsche!!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde das Thema auch sehr Interessant. Ich habe als Borderliner auch sehr viele Narben. Ich finde man sollte keinen Menschen voreilig verurteilen. Jeder von uns hat seine Geschichte und seine Vergangenheit. Und am Ende kommt es doch eher auf die inneren Werte an. Was nützt das aussehen, wenn der Rest nicht passt. Der richtige Partner nimmt dich so wie du bist, mit allen Ecken und Kanten.

Geschrieben

Ich habe eine auf dem Rücken, meine Ex fand das eher gut andere wieder nicht. Ich mag Narben sie sagen etwas, etwas was du nicht einfach so in Erfahrung bringen kannst , teilweise sollte man auch wenn man merkt ,das es demjenigem unangehnem ist einfach schweigen manchmal sagt man es dem jenigem auch von selbst.

Geschrieben

Die einen tragen ihre Narben auf der Seele und andere sichtbar am Körper. Deine Narben gehören zu dir ich würde da nichtmal drüber nachdenken.

Geschrieben

Habe selber zwei unübersehbare Narben im intimbereich (Leistenhoden) - wurde im Kindesalter operativ korrigiert. Ich wurde zwar schon gefragt was das ist und woher das kommt, aber gestört hat es noch niemanden und auch ich habe kein Problem damit

Geschrieben

Habe auch zwei Leistennarben und noch eine über den Bauch so dass sie zusammen einen Pfeil bilden der wohin wohl zeigt? Richtig, zur goldenen Mitte. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bisher bin ich auch noch nie auf Ablehnung gestoßen. Im Gegenteil, eine Freundin meinte ganz trocken zu mir ich sollte mir noch "Kein Trinkwasser" darüber tätowieren.

Das allerdings war mir doch zu doof.. :)

Geschrieben

Ich sehe das genau so wie Annabell72, es gibt körperliche Narben und seelische. Der Mensch mit der Rasierklinge ist leicht zu kritisieren. Aber man sollte die Umstände berücksichtigen, die dazu geführt haben. Es gib Menschen, die haben Dinge gesehen oder erlebt, die sich andere nicht mal vorstellen können. Die Menschen sind irgendwann einmal seelisch durch die Hölle gegangen. Und in solchen Fällen, kritisiert man in der Regel das Opfer, aber nicht den Täter. Der Mensch der den Autounfall hatte, lässt sich leicht als Raser abstempeln. Was aber keiner weiß, das ihm jemand mit 2,0 Promille in die Fahrerseite rein gefahren ist. Deswegen würde ich niemals irgendeine Narbe kritisieren. Wenn man einem Menschen vertraut, spricht man irgendwann von selbst mit dem Partner darüber. Ich nehme jeden Menschen so wie er ist.

Geschrieben

Narben erzählen Geschichten ... absolut kein Problem

Geschrieben

bei mir ist es so das ich aufgrund meiner eigenen Sehr sichtbaren Narben kein problem damit habe wenn mein gegenüber aich welche hat. ich habe es such offen im Profil stehen denn ein künstliches knie bekommt msn nocht ohne Narbe und das ist nict die einzige nei mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde Narben auch nicht schlimm. Habe selber sehr viele, sage das auch immer voher. Musste leider die Erfahrug mache das wenn ich sage wie wo und wie lange, hörst du plötzlich nix mehr, wo vorher ach so viel Interesse da war. Wie gesagt, mich stört es nicht, zeigt nur das du gelebt hast und wie schon ein vor redner sagte, jede Narbe hat ihre Geschichte. Und Krankheiten sucht man sich nicht selber aus ....

bearbeitet von Evelrose0007
Geschrieben

Narben erzählen Geschichten. Ich hab auch genug op Narben und durch meine Neurodermitis noch Wunden und Narben. Es gab Typen die das 'ekelhaft' fanden, diese wurden aber sowieso direkt wieder abgewiesen :) die meisten hat es absolut nicht gestört, da man nichts dafür kann. Ich finde nicht, dass das so ein großes Thema sein sollte.

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass man sich für Narben rechtfertigen muss, geschweige, dass darüber diskutiert werden muss. Es kann jeden Tag passieren, dass man einen Unfall erleidet und operiert werden muss. Oder man wird sehr krank und es bleibt nur die Operation. Und dadurch entstehen nun mal Narben. Ich hab jetzt seit vorigen Monat auch statt einer Narbe ( Kaiserschnitt) 4 Narben am Bauch durch eine Darm-OP. Diese Narben, die man dann sieht, aber auch die seelischen Narben am Herzen, gehören zu mir, das bin ich. I c h muss damit klarkommen und niemand anders. Ich bin trotz dieser Narben noch immer derselbe Mensch. Ich hab mich nicht geändert, höchstens meine Einstellung zu mir selbst, zu meinem Körper, meiner Gesundheit. Wichtiger als Narben sind doch Persönlichkeit, Ausstrahlung und Charakter. Und wenn ein Mensch einen anderen wegen seinen Narben diskriminiert oder beleidigt, dann soll er erstmal das alles durchmachen, was ein Mensch, der Narben hat, erfahren hat im Leben.

Geschrieben

Narben sind für mich nebensächlich, was zählt, ist der Mensch.

Geschrieben

Wer einen Menschen nach seinen Narben beurteilt, sorry aber in meinen Augen ist das unterste Schublade und absolut Oberflächig.

Geschrieben

Hallo, 

im Nachbarort wohnt ein Mittvierziger,  welcher in der Kindheit einen Feuerunfall hatte. Ein Bein, am Arm und im Gesicht. Sagen wir mal,  wo andere einen Dreitagebart haben,  hat er diese Brandbarben.  Der hatte noch nie Probleme Frauen zu bekommen. Auch sehr,  sehr hübsche waren darunter.  Ich fragte ihn auf einem Schützenfest: Erklärs mir. Warum null Probleme? " Und er sagte tatsächlich :" Es ist  egal,  natürlich bin ich auch mal abgewiesen worden. Aber noch nie von einer,  welche  sich ernsthaft mit mir auseinandersetzt. Die Frauen verstehen es auch manchmal erst,  wenn sie sich verliebt haben. Letztendlich ist es egal." Der Kumpel von dem meinte noch, :" Klar, aber das ist noch nicht alles. Der hat soetwas  wie einen  Schlüssel für Frauen, vom Denken her... Er kann fast jede  Ex anrufen,  er hätte Sex. Ehrlich. " Ich glaube ihm das aufs Wort,  er ist aber auch kein Weichei,  geht damit in die Sauna,  Schwimmbad,  egal. Er scheißt auf die Blicke. 

Geschrieben

Hallo...

Ich habe auch zig Narben... Vor 14 Tagen sind 4 neue dazu gekommen. Ich habe es bisher noch nicht erwähnt... Manchmal bin ich mir da aber nicht sicher, da ich immer noch mit der Akne kämpfe und nicht alle Narben blass sind. Bei mir kommt die Kombination mit meiner dicke dazu und man wird auch mal abgestempelt nicht hygienisch zu sein. 

Falls wirklich jemand Probleme damit hat,dann hat es sich erledigt. Keiner ist perfekt. Was macht eine krumme Nase, Bäuchlein oder was auch immer aus,wenn die Sympathie stimmt und man zusammen Spaß haben kann. Danke für das Thema 😉

Liebe Grüße aus Südhessen 

Geschrieben

Was soll man denn vorher noch so alles sagen und aufzählen was den (Sex) Partner eventuell stören könnte?!

- Nasenlänge

- Länge des großen Zeh

- Umfang der Waden

- Anzahl der Zahnfüllungen

 

Manche machen aber auch alles zu einem Problem!

Geschrieben

Scar Body hast du denn Narben am Körper ...wenn du welche hast muss es dir nicht peinlich sein ...Du hast sie dir ja nicht selbst zugefügt....Frauen reagieren da ein bischen gelassener als du vielleicht denkst ...nehme deine koerper so an wie er ist ...dann hast du auch viel Spaß beim Sex ...keine Hemmungen .....ich wuerde gar nicht im Vorfeld (kennen lernen )sagen ausser du bist Durch die narbe in deiner Bewegungsfreiheit gehemmt ..wenn deine Partnerin dann fragt woher ü wieso hast du dazu eine Geschichte zu erzaehlen ...aber mehr nicht ....ok viel Glück 

Geschrieben

Ich wurde schon an ziemlich vielen Stellen wieder "zusamengeschraubt". Ich selber habe keine Probleme damit, mich interessierten einfach mal andere Meinungen, auch von selber betroffenen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das wirkt ein bisschen eingeschlafen.... 

Ich interessiere mich selbst für das Thema,  nachdem ich ziemlich lange gebraucht habe um mich von diversen einzelvorfällen zu erholen und lange lange nichts mehr aktiv hatte. Schon allein weil man selbst gewisse Probleme mit dem optischen Zustand des eigenen Körpers hatte.

Ich habe großflächige ubrigbleibsel diverser Vorfälle (u.a. Durch das einsetzen von Vacs)  sowie Narben von Spalthauttransplatationen und Natürlich normale op Narben, da wo ein völliger Wundverschluss möglich war. An anderer Stelle ging das nicht, nach einer Kompartmentspaltung sieht das Bein ein wenig so aus als hätte ich Kontakt zu einer landmine gehabt. Da sind schon Kommentare in der Öffentlichkeit zum Teil verletztend, da wollte ich gar nicht wissen wie das eine Frau sieht...

Geschrieben

Ich selbst habe zwei sichtbare Narben im Gesicht - eine genau im Grübchen in der rechten Gesichtshälfte und eine über der Augenbraue. Nicht sehr groß, aber trotzdem groß genug, um aufzufallen.
Von Aknenarben bin auch ich nicht verschont geblieben.

 

Ist halt so.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will das ganze nicht verharmlosen. Sicherlich liegt es auch in der Wahrnehmung eines jeden selbst,  wie "schlimm" es aussieht. 

Meine Frage bezieht sich auch ehrlich gesagt nicht auf allerwelts Narben. Also jene die sicher ggfs. Jeder irgendwann im Leben bekommen hat, sondern wirklich derbe (so empfinde ich das zumindest) Narben und Spuren von Unfällen,  Verletzungen,  ehemalige op's etc...

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Bild mit Rücksicht auf empfindliche Gemüter entfernt.
Geschrieben

ich hätte mit sowas keine Probleme... da ich selber genug Narben habe... aber ich kenne deine Bedenken und verstehe dich... aber Hut ab, dass du das hier so offen postest :kissing_heart:

Geschrieben

Danke.

Zum Thema generell. Ich hatte schon echt merkwürdige Kommentare zu den "Narben" (deshalb in " gefasst weil es wirklich schwer fällt das ganze einzuordnen).  Ärzte haben bisweilen auch eine fragwürdige Einstellung inkl. Jener dass man sich nicht so anstellen soll, schließlich gäbe es auch Frauen die auf "sowas" stehen, dann müsse man die eben ansprechen....

 

Ziemlich Niveaulos wie ich finde, heute wie damals. Ähnliche Kommentare kamen aber auch noch aus anderen Ecken. 

Generell in der öffentlichen Umgebung kann es mitunter sehr kompliziert sein, sich offen zuzeigen, das fordert viel Mut, auch schon deshalb weil es gewissen Personen (unabhängig Ihrerseits Alters)  einfach an etwas fehlt. Das fängt beim Kind an,  dass auf einen zeigt und das ganze bisweilen kommentiert, ala "guck mal der Mann da hat aber hässliche Füße" bis hin zum Greis der einen im Supermarkt mit dem Wagen in die Hacken fährt sich dann scheinheilig entschuldigt mit dem beikommentar "das sah aus wie totes Fleisch...Das kann doch nicht weh getan haben..." 

Nur wenige Auszüge. Das was ich mir von weiblichen Wesen anhören durfte (ohne das ich etwas von genannter Person wollte) war nicht weniger verletztend. Und ja man kann tatsächlich unverschuldet zu sowas kommen...

×
×
  • Neu erstellen...