Jump to content

Spionierender Vibrator


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SKuriosum:

Diese Kurzsichtigkeit ist äußerst traurig und leider sehr weit verbreitet. Fast jeder lässt sich etwas zu Schulden kommen. Man denke vielleicht an eine verkehrsberuhigte Zone - die wenigsten werden Schrittgeschwindigkeit fahren. Selbst die 20 sind in diesem Bereich oft schon schwer einzuhalten. Auch Du wirst mit Sicherheit schon irgendwann mal beiläufig über gesetzliche Regelungen gemotzt haben, die unverständlich sind, keinen Sinn ergeben und/oder Dich einfach nur trietzen. Und Dir wird sicher schon unbewusst aufgefallen sein, dass Gesetze nicht weniger werden. Nur mal als Gedankenansatz, wo der Bruch von Gesetzen beginnt. ;)
Und die meisten Menschen haben eine voyeuristische Ader. Also glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass sich die Leute nicht wirklich um den Kram kümmern, wenn sie was interessantes auf dem Schirm haben, oder?
Du kannst Deine Meinung ruhig haben. Aber so scheint es, als hättest Du Dir noch nie ernsthaft und objektiv Gedanken um diese Thematik gemacht. Im Gegenteil - was Du schreibst deutet eher darauf hin, dass Du bei diesem Thema auf den allgemeinen Angst-Zug aufgesprungen bist und nach ganz viel Sicherheit schreist.

Natürlich bin auch ich schon mal zu schnell gefahren. Ich habe allerdings kein Problem mit den eventuellen Konsequenten zu leben. So ist das nun mal wenn man Mist baut. 

Ich bin ganz sicher nicht auf irgendeinen Zug gesprungen, habe (leider) nur ein extrem, starkes Gerechtigkeitsgefühl und verabscheue kriminelles oder auch regelverstoßenes Handeln. Und auch wenn ich manchmal empfinde: diese oder jene Regel/Gesetz ist Mist, muss ich mich wohl oder übel dran halten, solange es nicht gegen die Menschenwürde geht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb avatar997:

Das .Glaubst du doch nicht wirklich oder ....weißt du was man mit deinen Daten anfangen kann ?  In Ca .einer halben Stunde kann man dich bettelarm und dazu noch hochkriminell machen ...selbst bei der einfachsten Abfrage deines kontostandes sind Daten jener dich gespeichert ...in der Bank ist videoaufzeichnung am pc schreibt der pc selbst mit am Handy schaut Google zu .Und das soll uns Sicherheit gewährleisten ....was fuer eine Sicherheit .....Und noch eines mit der ueberwachung sind private Unternehmen beauftragt nicht der Staat ....der haelt sich da raus ...nimmt nur die Datenbestände und reagiert. Also wach mal auf ...Und schau mal nach wie glaesern du schon bist ....Und zwar für der sich ein bischen damit auskennt ....Das hat nichts mit Sicherheit zu tun .sondern Kontrolle  Und das findest du ok ?   

Wie gesagt schwarze Schafe gibt es überall - in jeder Branche. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Auch ohne diese "Kontrollen" wurden Menschen von jeher von irgendwem abgezockt. 

Geschrieben

1989 haben wir Mielke & Co. in die Wüste geschickt. Der würde heute eine dreifachen Rittberger rückwärts in seine Kiste machen -ohne aufzustehen- wenn er wüsste was heute alles -ohne Zuträger- möglich ist. Jede Flasche Milch & jeden Kondom mit Karte zahlen, geht es noch ? Ach ja, das "faxenbuch" eine tolle Quelle & das sogar freiwillig !!! Und dein geliebtes Auto, es sendet Daten an den Hersteller. Welche, warum & für wen sagt aber niemand. Aufwachen Leute, ein Rechtsstaat sieht anders aus

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lecke-wie-Lassie:

Die NSA steckt halt überall mit drin

... und mit ein spionierenden Vibrator in mancher Pussy

oder in manches Arschloch.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb geniesser_devot:

neue Varianten auf den Markt

 

.. mit einer Kamera.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BlackSheep_H:

... dass es durchaus wichtigere und schützenswertere Daten gibt ...

Genau. Z.B. wer wann mit wem. Ups, das kann man ja dem Vibrator auch entnehmen ...

Was ich darüber denke? Ähnlich wie diese Amazon-Unsäglichkeiten, die einen ständig belauschen: Kommt mir nicht ins Haus. Für mich sind das Dinge, die zumindest in D an der Grenze zur Legalität arbeiten, so wie watsap. Muss man nicht haben und wenn das jemand nutzt ohne darüber nachzudenken sagt das einiges über diese Person aus.

Geschrieben

Vielleicht ist das auch eine versteckte Werbekampagne um das Produkt bekannter zu machen. Vieles dringt tief in die Privatsphäre ein und erschüttert sie, nicht nur dieser Vibrator. Anstoß, bloß weil er anstößt? Wer weiß was sich der Kläger wirklich denkt, da steckt man eben nicht drin.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Arteras:

hi,

sorry falls es schon geschrieben wurde, habe aber nix gefunden :)  Der Hersteller der über Handy und Internet steuerbaren Vibratoren we-vibe ist verklagt worden, weil die App Nutzungsdaten wie Nutzungsdauer, Vibrationsmuster usw. zum Hersteller funkt inkl. der Userdaten wie email. Was haltet ihr davon ? 

mir egal

Geschrieben

Ihr denkt bitte alle daran, dass hier keine politischen Diskussionen erwünscht sind? :-)

Bitte beschränkt euch tatsächlich auf die spezielle Datenweitergabe, welche vom TE im Eingangsposting geschildert wurde.

Danke

LG
Lingua - Team poppen.de

Geschrieben

Alles was irgendwie mit net oder funk zu tun hat ist unsicher , dessen sollte Mann/ Frau sich bewußt sein und kann dann ja selber wählen , was toleriert wird . 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Arteras:

...ist verklagt worden, weil die App Nutzungsdaten wie Nutzungsdauer,...zum Hersteller funkt inkl. der Userdaten wie email

och, das machen doch heut schon jede eieruhr und jedes fieberthermometer.

wo liegt da das problem?

Geschrieben

Tja, früher wäre das nicht passiert. Da hat man noch mit Holz gespielt...

Geschrieben

- dich nicht wundern !!! Programmiere selbst Apps und das was hier über Datenweitergabe oder "Anonyme" Auswertung herumgeheult wird ist geradezu lachhaft. Allein der neue Login hier bei Poppen "Facebook" vefügt über eine immense Auswertungsperformance, die dem ein oder anderen schon nicht schmecken würde, Ihr Punktesammler im Supermarkt...Kartenzahler.....und PokemonGo Spieler wisst gar nicht wie gläsern Ihr seid. Bequemlichkeit hat eben ihren Preis.......i would say......der letzte räumt die Erde auf....HAL.....werde ich träumen? Wenn es sich erweist, dass er fehlerhaft arbeitet, bleibt uns bloß ein Ausweg: Ihn abzuschalten.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb lonlywife:

Ich bin ganz sicher nicht auf irgendeinen Zug gesprungen, habe (leider) nur ein extrem, starkes Gerechtigkeitsgefühl und verabscheue kriminelles oder auch regelverstoßenes Handeln. Und auch wenn ich manchmal empfinde: diese oder jene Regel/Gesetz ist Mist, muss ich mich wohl oder übel dran halten, solange es nicht gegen die Menschenwürde geht. 

Den stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe ich auch. Aber Gesetze sind nicht da, um Gerechtigkeit auszuüben. Wenn hier und dort vielleicht das Gefühl vermittelt wird, dass dies ein Werkzeug zur Durchsetzung von Gerechtigkeit darstellt, dann täuscht dies in erster Linie nur darüber hinweg, dass Gesetze lediglich dazu da sind, (politisch korrekt ausgedrückt ;)) Zucht und Ordnung im großen Stil zu erzwingen und die Durchsetzungsmaßnahmen zu rechtfertigen.
Tiefer will ich die Thematik nicht anschneiden, da es den für dieses Thema angemessenen Rahmen sprengen würde. Aber noch leben wir in einer Zeit, wo sich jeder frei darüber informieren kann. In dieser Hinsicht ist das große, bekannte Videoportal Dein Freund, da sich Google nur insofern für Staaten und Gesetze interessiert, dass sie keinerlei finanzielle Einbußen erleiden.

vor 18 Stunden, schrieb lonlywife:

Wie gesagt schwarze Schafe gibt es überall - in jeder Branche. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Auch ohne diese "Kontrollen" wurden Menschen von jeher von irgendwem abgezockt. 

Du hast vollkommen recht damit, dass Abzocke schon immer stattgefunden hat. Die Möglichkeiten werden vielfältiger und umfangreicher. Abzocke ist der Grundpfeiler oder auch das Herz eines profitorientierten Systems, wie dem unserem. Diesen Zweck erfüllen bspw. Zinsen und eine Konsequenz daraus ist die fortlaufende Entwertung unseres allgemein anerkannten Hauptzahlungsmittels.
Aber worin genau siehst Du dann den Vorteil dieser Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen, wenn sich doch so gesehen ohnehin nichts ändert?

vor 9 Stunden, schrieb OneNo:

Tja, früher wäre das nicht passiert. Da hat man noch mit Holz gespielt...

Tatsächlich kann ich mich sogar erinnern, dass mir in meinen Kindheitstagen ein paar lackierte Holzdildos in meinem Elternhaus begegnet sind. Ich habe das nicht weiter ergründet. Aber in meiner frühen Jugend dämmerte mir langsam, wozu die Teile da waren. :smiley:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb SKuriosum:

Aber worin genau siehst Du dann den Vorteil dieser Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen, wenn sich doch so gesehen ohnehin nichts ändert?

Bestimmte Gewalttaten und Anschläge lassen sich so ganz sicher leichter Aufklären oder sogar vermeiden. 

Beste Beispiel: die Schläfer, die hier (gar nicht weit weg von hier) grad gefasst worden sind. 

Natürlich ändert sich die Welt und auch die kriminelle Energie. Jede einzelne "Erfindung" hat positive und negative Eigenschaften.

Als die Autos erfunden wurden und die ersten Menschen damit Unfälle hatten, wurden diese Abgeschafft? Nein, sie wurden größer und schneller. Und so ist das nun mal mit allem. Wir können uns dem nicht entziehen, ausser man geht vielleicht zu den Armish Leuten nach Amerika, in den tiefsten Dschungel oder auf eine einsame Insel.

Geschrieben (bearbeitet)

Och, die Frontkamera der meisten Smartphones ist auf die Pupille des Users ausgerichtet, weil sich in der Pupille dass was er sieht, spiegelt. Und das wird dann gesendet. Und bei entsprechender Vergrösserung kann man quasi "mitlesen", was der User gerade eintippt. Und da man eh nie so genau weiss, ob die Kamera gerade an ist oder nicht...

Daher benutze ich auch keine Smartphones mehr... Ist also ein alter Hut.

Und zum Thread: Ich halte nix davon.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ist das laggy heute...
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb lonlywife:

Bestimmte Gewalttaten und Anschläge lassen sich so ganz sicher leichter Aufklären oder sogar vermeiden.

Beste Beispiel: die Schläfer, die hier (gar nicht weit weg von hier) grad gefasst worden sind.

Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass dieser ganze Terroristenkram teilweise gesteuert ist und zu einem weiteren Teil einfach nur eine Reaktion darstellt.

 

vor 58 Minuten, schrieb lonlywife:

Als die Autos erfunden wurden und die ersten Menschen damit Unfälle hatten, wurden diese Abgeschafft? Nein, sie wurden größer und schneller.

Wie verknüpfst Du denn jetzt die Sicherheit von Fahrzeugen mit der Abschaffung der Privatsphäre und der Etablierung eines Generalverdachts?

vor 58 Minuten, schrieb lonlywife:

Und so ist das nun mal mit allem. Wir können uns dem nicht entziehen, ausser man geht vielleicht zu den Armish Leuten nach Amerika, in den tiefsten Dschungel oder auf eine einsame Insel.

Das ist zwar ein ziemlich heftiges, sehr umfangreiches Problem, was Du damit anschneidest, aber wenn ich das jetzt präzisieren würde, würde das einerseits stark ins politische abdriften (was ja schon als unerwünscht deklariert wurde) und andererseits hätte es nichts mehr mit dem Thread zu tun.

Geschrieben

@sylvia_de Cams kann man abkleben. Mache ich seit Jahren an Computer und Handy

@lonlywife - Bitte erklär mir mal wie ich mit dem Nutzungsprofil eines Vibrators Terroristen erwischen kann 

@du-darfst - einer der Gründe warum ich Apps u. webseiten an die man nur mit FB-Account drankommt ignoriere. Mein FB-account ist ewig eingemottet und die email gibt es nicht mehr.Auf Handy u. PC ist ne root-Firewall aktiv die vor dem OS startet und mit der ich beim Handy entscheiden kann was ne app darf unabhängig von dem was sie laut appstore machen will.

Davon unabhängig - hat nix damit zu tun, das hier ohne Erlaubnis einzuholen Daten weitergegeben werden. FB sagt es in Ihren AGB, FB sagt auch das man alle Rechte an den Bildern die man bei FB hochlädt abgibt, aber da weiss man es wenn man die AGB liest und kann sich dagegen entscheiden FB zu nutzen - Im vorliegenden Fall nicht. Es wird z.B. ein Vib angeboten von der Firma der ohne die App nicht benutzbar ist. Will man das Teil nutzen muss man die App installieren und wird zum Dank ausspioniert. Imho hätte die Firma schon im Verkaufstext darauf hinweisen müssen "Wenn sie den Vib kaufen können sie ihn nur mit App nutzen und die App übermittelt alle Nutzer und Anwendungsdaten an uns" Wenn dann wer das Teil kauft - selber schuld - aber so ?!

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb SKuriosum:

Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass dieser ganze Terroristenkram teilweise gesteuert ist und zu einem weiteren Teil einfach nur eine Reaktion darstellt.

 

Wie verknüpfst Du denn jetzt die Sicherheit von Fahrzeugen mit der Abschaffung der Privatsphäre und der Etablierung eines Generalverdachts?

Das ist zwar ein ziemlich heftiges, sehr umfangreiches Problem, was Du damit anschneidest, aber wenn ich das jetzt präzisieren würde, würde das einerseits stark ins politische abdriften (was ja schon als unerwünscht deklariert wurde) und andererseits hätte es nichts mehr mit dem Thread zu tun.

Ich wollte mit dem Auto-Beispiel nur klar machen, dass der Fortschritt nicht aufzuhalten ist, ob es nun gut ist oder nicht.

Du siehst halt nur das negative darin, ich das positive. Immer nur das schlechte sehen, oder Verschwörungstheorien zu vermuten macht auch nicht glücklich.

Privatsphäre? Als wenn sich irgendwer für das Privatleben der 08/15- Bürger interessiert.

Und wer in der Öffentlichkeit tätig ist muss mit Neugierde leben, wer das nicht möchte sollte einen anderen Beruf / Lebensstyle wählen.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb lonlywife:

Ich wollte mit dem Auto-Beispiel nur klar machen, dass der Fortschritt nicht aufzuhalten ist, ob es nun gut ist oder nicht.

Du siehst halt nur das negative darin, ich das positive. Immer nur das schlechte sehen, oder Verschwörungstheorien zu vermuten macht auch nicht glücklich.

Privatsphäre? Als wenn sich irgendwer für das Privatleben der 08/15- Bürger interessiert.

Und wer in der Öffentlichkeit tätig ist muss mit Neugierde leben, wer das nicht möchte sollte einen anderen Beruf / Lebensstyle wählen.

Das passt mal so gar nicht ins Thema. Nochmal die Frage - wie erwischt man mit dem Nutzungsprofil eines Vibrators Terroristen ?

Privatsphäre - steht im Grundgesetz, nennt sich Persönlichkeitsrecht und was meinst du wie schnell man in den Fokus kommt. Du brauchst nur so ähnlich auszusehen wie Verbrecher, dann war es das o. ein Trojaner auf dem PC ....

Dildo o. Vib hat nix mit Öffentlichkeit zu tun, das ist geschützte Privatsphäre ausser du stellst dich mit dem Teil während der Nutzung nackt auf den Marktplatz.

Ich möchte mal sehen wie du reagierst wenn deine Userdaten wie IP, Standort, Wlan-Zugang usw. von einer app ohne dein Wissen übermittelt werden und irgendwelche Gauner fangen die Daten ab und räumen mit den Infos konto und Wohnung leer. Und das Szenario ist noch nicht mal unwahrscheinlich - Bei Sony ist es passiert und die sind sicher besser geschützt als ein kleiner Vib.-Hersteller. 

Geschrieben

Wie du schon sagtes: gehört hier nicht her! Ich muss und will meine Sicht der Dinge auch nicht zig mal erklären. Du hast deine, ich meine Meinung! 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb lonlywife:

Ich wollte mit dem Auto-Beispiel nur klar machen, dass der Fortschritt nicht aufzuhalten ist, ob es nun gut ist oder nicht.

Ich denke, die wenigsten hier werden sich gegen den Fortschritt sträuben. Und ich glaube auch daran, dass die protokollierten Daten oft für die Verbesserung von Produkten verwendet werden. Aber eben nicht nur dafür.

vor 19 Stunden, schrieb lonlywife:

Du siehst halt nur das negative darin, ich das positive. Immer nur das schlechte sehen, oder Verschwörungstheorien zu vermuten macht auch nicht glücklich.

Ich sehe vieles mit einem logisch-wahrscheinlichem Blick. Daher kam von mir auch der Hinweis, dass wir uns glücklicherweise noch frei informieren können. Dabei stößt man auch auf einige Verschwörungstheorien, die einerseits sehr weit hergeholt sind, während andere sehr logisch und plausibel klingen. Allerdings sollte man sowas mMn immer von der Seite aus betrachten, dass die meisten Menschen (auch in "hohen Positionen") einen Standard-IQ haben und diese hochgezüchteten Verschwörungen unter diesen Umständen, auch wenn die Zusammenhänge völlig plausibel klingen, vermutlich gar nicht existieren. Viele dieser Zusammenhänge sind einfach nur das logische Resultat aus einer Eigendynamik, die so in der Vergangenheit gar nicht absehbar gewesen sein kann. Daher ist für mich nur das naheliegendste relevant und realistisch.
Ich bin also kein Verschwörungstheoretiker und auch nicht primär schwarzseherisch veranlagt.
Aber ich kann es unter den gegenwärtigen Umständen nachvollziehen, wenn einem nach der Äußerung einer kritischen/gegensätzlichen Einstellung gern mal von anderen der Aluhut aufgesetzt wird. Das ist eine bewährte Methode, um die eigene heile Welt zu bewahren (Bitte keine Wertung hinein interpretieren!).

vor 19 Stunden, schrieb lonlywife:

Privatsphäre? Als wenn sich irgendwer für das Privatleben der 08/15- Bürger interessiert.

Wenn sich niemand dafür interessiert, dann gibt es auch keinen Grund, entsprechende Daten zu erheben. Da sie aber erhoben werden, sind sie wohl doch interessant, auch wenn es dabei nicht um Einzelpersonen geht. Und das darf nur auf freiwilliger Basis passieren.
Andererseits werden wir an allen Ecken mit AGBs und Nutzungsbedingungen von extremen Ausmaßen erschlagen, dass die "Akzeptanz" auf dem Weg der Ignoranz erreicht wird. Einerseits weil die Leute so sehr mit eigenen Problemen beschäftigt sind und sowieso ständig unter Stress stehen, dass sie sich diesen Kram nicht mehr durchlesen und andererseits sind dabei Aussagen entstanden, die alles verharmlosen und "schönreden" - "Ist doch mittlerweile normal." oder "Firma X und Y machen es doch genauso.". Aber zumindest finden zweifelhafte AGBs noch den Weg in irgendwelche Informationsmedien. Wenn die Daten heimlich erhoben werden, ist aber die Chance vorhanden, dass das unerkannt bleibt.

vor 19 Stunden, schrieb lonlywife:

Und wer in der Öffentlichkeit tätig ist muss mit Neugierde leben, wer das nicht möchte sollte einen anderen Beruf / Lebensstyle wählen.

Hmmm... Hier fehlt mir ein wenig der Zusammenhang. Ich versuche aber mal zu interpretieren.
Wenn Du öffentliche Positionen meinst, bspw. Politiker, Schauspieler oder sonstige Personen, die aus den unterschiedlichen Medien einer größeren Gruppe an Leuten bekannt sind, dann denke ich, haben die Menschen dahinter auch ihre Privatsphäre verdient, auch wenn ich vieles von dem verachte, was aus dem Handeln dieser Personen entsteht.
Ich vermute, die oft geäußerte Meinung, dass diese Menschen kein Recht auf Privatsphäre haben, weil sie sich für einen Job/Beruf in der Öffentlichkeit entschieden haben oder dort hinein gestolpert sind, resultiert aus einer Art Neid, weil diese Positionen oft besser bezahlt werden, als es in die Wertvorstellungen der meisten passt.

Geschrieben

@Skuriosum ich glaube das wird etwas zu stark OT

Ich habe von Lonlywife bis jetzt noch immer keine Anwort bekommen wie man mit Vibratornutzungsdaten Terroristen bekämpft.

×
×
  • Neu erstellen...