Jump to content

Was versteht Ihr unter dem Wort "Pervers/Perversion" - Wie deklariert Ihr das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

De facto ist es einer. Nur die Zustimmung der Partnerin legitimiert die Handlung. ;)

 

Nettes Argument, nur utopisch, da der Rechtsstaat selbst an seine Vorlagen gebunden ist. Mit "hätte", "wäre" und "würde" zu argumentieren, ist wenig zielführend. ;)

Sorry, ich wollte nur überspitzt was vortragen weil ich das Argument der Schreiberin nicht in Ordnung fand.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb michael-1977:

Sollen die weggesperrt werden weil sie eine Störung haben? Sollen die ihr Leben lang nicht mehr freigelassen werden weil sie eine Störung haben? Was soll mit den Menschen geschehen?

Kommt auf das Ausmass der Störung an. Wenn Gefahr für Leib und Leben Anderer (speziell Kinder) besteht, dann darf man ruhig darüber nachdenken. Aber langsam wird es off-topic.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb michael-1977:

 

Warum soll es keine Diskussion über Gesetze geben, weil der Staat diese beschlossen hat?

 

 

 

 

Weil es zuviele Menschen gibt, die gerne extern denken lassen und nach dem Motto verfahren " die da oben werden es schon richten...."

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb pokuschler:

bin ich pervers ich liebe omasex??

Pervers, vielleicht - aber kein Fall für den Knast (jedenfalls vorerst) . Zufrieden ?-)

Geschrieben

Was mir immer wieder auffällt, der grobste Bockmist wird als Cool klassifiziert, weils schon mal hautnah erlebt, mitgemacht oder beobachtet wurde.

 

In diesem Forum Perversiäten zu diskutieren ist wie im Atomkraftwerk über Windenergie zu debattieren.

Widerlichkeiten werden als Standpunktauslegung weichdiskutiert und weggelächelt.

 

In erster Linie verachte ich Gewalt, Sex mit Tieren, Kindern.

Natursekt, Kaviar ... da fehlt mir jedes Verständnis.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wattejacke:

Was mir immer wieder auffällt, der grobste Bockmist wird als Cool klassifiziert, weils schon mal hautnah erlebt, mitgemacht oder beobachtet wurde.

 

In diesem Forum Perversiäten zu diskutieren ist wie im Atomkraftwerk über Windenergie zu debattieren.

Widerlichkeiten werden als Standpunktauslegung weichdiskutiert und weggelächelt.

 

In erster Linie verachte ich Gewalt, Sex mit Tieren, Kindern.

Natursekt, Kaviar ... da fehlt mir jedes Verständnis.

 

Ja und, ist es jetzt pervers oder nicht wenn ich Pisse und u.U. sogar Scheiße schlucke?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb michael-1977:

Ja und, ist es jetzt pervers oder nicht wenn ich Pisse und u.U. sogar Scheiße schlucke?

DAS fände ICH abartig.  Aber jeder was er mag.  In diesem Sinne......MAHLZEIT! 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb michael-1977:

Ja und, ist es jetzt pervers oder nicht wenn ich Pisse und u.U. sogar Scheiße schlucke?

Ich werde Dein Verhalten auf keinen Fall bewerten.

Das musst Du schon selbst.

 

Ich lege nicht fest was pervers ist, ich entscheide für mich was ich als widerlich empfinde.

Und wenn Du Scheisse schlucken musst, dann bist Du widerlich.

Für mich.

Geschrieben (bearbeitet)

Pervers ist ja nur eine Bezeichnung von Spießern gemacht, für dinge die sie nicht verstehen. Solange das was praktiziert wird, von beiden Seiten (oder mehreren) so gewollt ist, is doch alles gut. Solange es mündigen Menschen sind und niemand ungewollt leidet, sehe ich keinen Grund etwas mit so einem Wort zu beurteilen. 
Natürlich gibt es NO GO!-Grenzen, wie zu Beispiel Sex mit Kindern oder Tieren, etc.
Aber diese Leute sind für mich nicht Pervers, sondern einfach nur ******* *********** und gehören **********!
 

bearbeitet von elDuderino_1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb ichbines544:

Ansichtssache 😉

Wie jetzt,

 

Sex mit Kindern, gewalt gegen Frauen ist Ansichtssache ?

Gerade bei Kindern kann wohl kaum vom einvernehmlichen Sex ausgegangen werden.

Sex mit Tieren ???

 

Je mehr Meinungen ich hier lese, desto mehr frage ich mich gerade selbst, was ist Pervers, was nicht ?

Aber wenn oben genanntes nicht pervers ist, was ist es dann ?

bearbeitet von Wattejacke
Geschrieben

Negrophil gleich "Sex mit leblosen Körpern/Leichen" ist definitiv "abartig, Perversion in "Vollendung"...!!! Ich dürfte so einem "Menschen nicht begegnen." !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Runshag:

Negrophil gleich "Sex mit leblosen Körpern/Leichen" ist definitiv "abartig, Perversion in "Vollendung"...!!! Ich dürfte so einem "Menschen nicht begegnen." !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist ja auch voll doof, wenn er Dich erst umbringen muss, damit ihr zusammen Spass habt :-)

Und bitte nekrophil, das "k" macht nen grossen Unterschied ;-)

Geschrieben

Pervers gibt es keine Definition nur eine Vereinbarung  : Pervers im allgemeinen ist das was die Mehrheit als pervers, als nicht normal, ansieht

Was man persönlich als pervers empfindet hängt von den eigenen Normen ab und da jeder anders erzogen wurde, anders aufgewachsen ist, andere Erfahrungen gemacht gibt es  so viele Pervers-Definitionen wie es auf der Welt Menschen gibt.

Geschrieben

 

Alles also "was strafrechtliche Folgen hat"?!

 

Diese Aussage reizt mich jetzt zum ausholen. Der "Untertan" scheint in einigen von uns - trotz 1848 - immer noch zu schlummern allen gesellschaftlichen und sexuellen Revolutionen zum Trotz.

Zum Thema. Ich war in vielen Ländern dieser Erde. In einigen dieser Länder steht schon der voreheliche Verkehr unter Todesstrafe. Fremdgehen steht da sowieso (auf Frauen bezogen) immer unter Todesstrafe.

 

Angesichts deiner Feststellung @submission83 stellt sich für mich spontan die Frage, ist Sex vor der Ehe pervers? Ist es pervers Sex außerhalb des Harems zu haben? Viele ähnliche Fragen provoziert bei mir deine Aussage "alles was strafrechtliche Folgen hat". Damit will ich die Poppen-Gemeinde jedoch nicht langeweilen.

Von dir würde ich dennoch gerne erfahren, wovon ist also dieses "Pervers" abhängig? Davon, was ein geisteskranker Religionsstifter festgelegt hat? Was alte impotente Männer und prüde Frauen (oder andere Teile einer Gesellschaft) gesetzlich festlegen?

 

Und nach welchen Kriterien soll der/die Einzelne hier auf Poppen.de oder in unserer Gesellschaft entscheiden, was nun pervers ist? Meine eigenen Kriterien dafür stehen fest. Und deine Aussage deckt das (die Summe meiner Kriterien) bei weitem nicht ab. Geht andererseits viel zu weit und beschneidet mein Recht als Individuum auf erfüllte Erotik/Sexualität.

 

Geschrieben

Wie wahr @annabell72

was auch gut so ist. Meiner Meinung nach.

Und dennoch, es müsste doch möglich sein, dass wir - als denkende, als fühlende Individuen - uns darauf einigen, dass es Kriterien geben muss - auch für Perversion - die Gültigkeit haben.

Zum Beispiel, dass niemand das Recht hat,  seine Erfüllung zu suchen, indem er die Gesundheit, das Leben, das Wohlbefinden eines anderen Menschen gefährdet, indem er sich Befriedigung verschafft.

Oder ist das eine zu hohe Erwartung?

 

 

Geschrieben

'pervers' ist eins der Wörter, die mir am wenigsten sagen. Ich hab das Wort in soviel unterschiedlichen Bedeutungen gehört, daß ich jedesmal nachfrage, was das bedeuten soll, wenn ich es höre.

Geschrieben

Lies im Duden nach. Oda "google.de" da wird Dir geholfen...🤗🤗🤗

Geschrieben

lol

mancher Beitrag ist doch in all seiner Kürze für einen herzhaften Lacher gut.

Danke.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich persönlich bedeutet das Wort pervers = UNHEILBAR KRANK. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Und, wenn ich könnte / dürfte, würde ich diese Menschen für immer weg sperren, weil sie (in meinen Augen) gemeingefährlich sind. Und (in meiner privaten Liste) sind das folgende Personen :

1. Kinderschänder, 2. Sexualstrafftäter/***iger, und die, die aus sexuellem Motiv morden, 3. Leicherschänder, 4. Menschen, die Inzest betreiben, 5. Menschen, die Sex mit Tieren haben, 5. Terroristen, die Irgendein Scheiß behaupten, und deswegen Völkermord begehen.

Was Sexvorlieben (die Oben aufgelistete ausgenommen) angeht : wenn mich persönlich etwas nicht antörnt / ich das seltsam finde / eckelhaft finde ....

Hmmmmmm - Kopfschütteln, mich schütteln, nicht nachvollziehen können / wollen, über alle Risiken dazu nachdenken.

Aber diese Personen als pervers beziechnen? Nein. Höchstens als "nicht belehrbar / seltsame Denkwege / sehr o. zu hohe Risikobereitschaft".

Und über viele sexuelle Vorlieben kann ich nur schmunzeln.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@LaKarissa - komische Definition meinem Gefühl nach - wenn pervers = unheilbar krank dann gilt das auch im Umkehrschluss und jemand der ne Lungenfibrose hat oder Darmkrebs würde ich nicht als pervers bezeichnen. Das was du auflistest sind in Deutschland Straftaten. Pervers ist da gefühlsmäßig der falsche Begriff. Pos 5 z.B. ist Benelux legal und Pos 6 (5 II) Terroristen sind Fanatiker.

Geschrieben

Also pervers ist in meinen Augen, dass Schreddern von Küken bei lebendigem Leibe.

Geschrieben
Am 15.9.2016 at 15:44, schrieb June_Nada:

Früher galt ja zb. BDSM als pervers, hat sich aber heutzutage gesellschaftlich etabliert

nur weil sich etwas geschellschaftlich etabliert verliert es nicht seine perversität.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Perversion ist keine absolute Grösse.
Ich denke es hilft den Begriff zu verstehen, indem man ihn ganz sachlich betrachtet. Obwohl das trocken, phantasielos und unsexy ist, erlaube ich mir zu diesem Zweck den Duden in gemässs $ 51 UrhG zulässigem Umfang zu zitieren:

Zitieren

lateinisch perversus = verdreht, verkehrt

ferner:

Zitieren

1.) (besonders in sexueller Beziehung) als widernatürlich empfunden
2.) (umgangssprachlich, oft emotional übertreibend) die Grenze des Erlaubten überschreitend, unerhört, schlimm; absurd, höchst merkwürdig

Was im Detail alles als pervers gilt kann also mitnichten starr definiert werden, und ist durchaus nicht nur gesellschaftlichen Veränderungen unterworfen, sondern variiert auch nach persönlicher Ansicht und Überzeugung jeder einzelnen Person. So gibt es z.B. Leute welche überzeugt sind dass Analpenetration widernatürlich (also pervers) sei, während andere das genau Selbe als natürlich betrachten und/oder empfinden.

bearbeitet von DerStandHeute
Kommafehler
×
×
  • Neu erstellen...