Jump to content

Was versteht Ihr unter dem Wort "Pervers/Perversion" - Wie deklariert Ihr das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich ist es pervers mit Kindern, Tieren, (ungewollt) hilflosen Personen. Wenn sich 2, oder mehr, extreme Leute treffen, ist das doch ok. Jeder wie er mag!

Geschrieben

Pervers sind für mich Kinderschänder und Sodomisten.Ebenso Nekrophile und ***iger.Kurzum diejenigen ,die sich an Wesen vergreifen,die sich nicht wehren können.

Ansonsten können meinetwegen zwei Leute miteinander machen was sie wollen,wenn alle einverstanden sind

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ausVERsehen69:

hmmmmmmmmmmmmmm..., da aber die Frage heute gestellt wurde und wir im hier und jetzt leben, nehme ich schon die aktuelle Variante des Gesetzes. Und ganz ehrlich, wer stört sich heute noch an schwulen und/oder lesbischen Paaren???

Schwule und Lesben sind ja wohl nicht pervers!

Geschrieben

per·vẹrs

Adjektiv

abwert.

1.

(in sexueller Hinsicht) widernatürlich.

"pervers veranlagt sein"

2.

widersinnig/verdreht/abartig.

 

das wird jetzt jeder für sich und jeder anders definieren.

Geschrieben

Es gibt nichts perverses.

Es gibt Moralvorstellung und das war es auch schon. Warum ich selbst dann das Arschloch meiner Frau lecke wenn Scheißbrocken daran hängen, mögen viele nicht verstehen und die müssen es auch nicht. Ich verstehe es selber nicht doch es macht mir Spaß und allein darauf kommt es an. Ist halt so, lecke ich die Scheiße meiner Frau. Für viele pervers, für mich total geil und vollkommen normal. Aber verratet es bitte nicht meiner Frau...

Geschrieben

Perverses gibt es wohl nicht, wenn es allen beteidigten gefällt. Kannte mal eine Frau, die es pervers fand, wenn ein Mann eine Frau leckt. Deshalb muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Geschrieben

Ich bezeichne nie etwas als pervers, bei mir gilt die Einteilung...will ich/will ich nicht

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb moonfairy65:

Schwule und Lesben sind ja wohl nicht pervers!

Hab ich das iwo geschrieben??? NEIN!!! Im Gegenteil, habe mich als tolerant beschrieben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lonlywife:

Für mich ist es pervers mit Kindern, Tieren, (ungewollt) hilflosen Personen. Wenn sich 2, oder mehr, extreme Leute treffen, ist das doch ok. Jeder wie er mag!

Sie haben natürlich Recht doch was ich nicht verstehen kann ist weshalb es mit der Überschreitung von 23:59:59 auf 00:00:00 Uhr auf einmal legal sein soll. Tags zuvor noch strengstens verboten und gesellschaftlich zu Recht verachtet, am darauf folgenden Tag aber vollkommen legal.

Geschrieben

Ich verstehe nicht, wieso über im StGb verankertem diskutiert wird, ob es pervers ist oder nicht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lecke-wie-Lassie:

Da hat ja jeder seine eigene Meinung zu, da könntest du auch Fragen was war zuerst da, das Huhn oder das Ei.

Nun ja, die Frage ist mitlerweile geklärt...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Paar43-47:

Perverses gibt es wohl nicht, wenn es allen beteidigten gefällt. Kannte mal eine Frau, die es pervers fand, wenn ein Mann eine Frau leckt. Deshalb muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn also die Kuh Berta Gefallen daran findet, daß Bauer Alfred sie jede Nacht im Stall aufsucht, damit sie ihm seine "Milch" abzapft, dann wäre es folglich nicht mehr pervers. Klingt nachvollziehbar.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Ich verstehe nicht, wieso über im StGb verankertem diskutiert wird, ob es pervers ist oder nicht.

Nun ja, vielleicht weil es nur aufgrund der Tatsache dass es eine Straftat ist nicht unbedingt pervers sein muss. Das Gesetz kann mir doch nicht vorschreiben was pervers ist, das Gesetz kann mir zu Recht vorschreiben was verboten ist aber das war es auch schon.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich verstehe nicht, wieso über im StGb verankertem diskutiert wird, ob es pervers ist oder nicht.

Was ist es denn ? Verboten und pervers oder nur verboten ?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb michael-1977:

Sie haben natürlich Recht doch was ich nicht verstehen kann ist weshalb es mit der Überschreitung von 23:59:59 auf 00:00:00 Uhr auf einmal legal sein soll. Tags zuvor noch strengstens verboten und gesellschaftlich zu Recht verachtet, am darauf folgenden Tag aber vollkommen legal.

Tja, dann lieber mal vor dem Poppen in den Bundesanzeiger reinschauen. Man weiss ja nie .... :-))

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FistPaarRLP:

Was ist es denn ? Verboten und pervers oder nur verboten ?

Du kennst den Begriff... Straftatbestand...nein, dann bilde dich... darüber gibt es keine Diskussionen.....in meinen Augen 

Und nein, so leid es mir tut, die Menschen sind nicht pervers, sondern Sexualstraftäter, woher die Störung in den Synapsen stammt steht uns nicht zu , zu beurteilen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Du kennst den Begriff... Straftatbestand...nein, dann bilde dich... darüber gibt es keine Diskussionen.....in meinen Augen

Darum geht es überhaupt nicht. Formaljuristisch ist ein Straftatbestand klar, aber pervers ist ein juristisch völlig unbestimmter Begriff.  Seiner Perle den Hintern zu versohlen bis das Blut kommt oder ihr 6-Zoll Nägel durch die Brust zu hämmern ist nach meinem Empfinden pervers, aber nicht unbedingt ein Straftatbestand.

Der Gesetzgeber listet nur Straftatbestände auf, aber er bewertet sie nicht in seiner moralischen Relevanz.

Es geht vielmehr darum wie sich Rechtsnormen im Laufe der Jahre wandeln können und wie das ggf. Auswirkungen auf die Bewertung durch die Gesellschaft hat.

 

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher ob es aus dem Latian kommt,aber übersetzt heist es oder bedeutet soviel wie'Anders sein',und das ist doch gut so oder.

Geschrieben

Wir denken, dass das Auslegungssache eines jeden selbst ist. Praktiken oder Fantasien, die der eine als normal empfindet, sind für jemand anderen vielleicht schon pervers.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

Hab ich das iwo geschrieben??? NEIN!!! Im Gegenteil, habe mich als tolerant beschrieben.

Nein, hast du nicht. Aber erwähnt, dass sich keiner MEHR dran stört. Deswegen mein Satz. Stand mit keinem Wort geschrieben, dass du das geschrieben hast.

Geschrieben (bearbeitet)

****

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
politischen Teil entfernt.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Du kennst den Begriff... Straftatbestand...nein, dann bilde dich... darüber gibt es keine Diskussionen.....in meinen Augen 

Und nein, so leid es mir tut, die Menschen sind nicht pervers, sondern Sexualstraftäter, woher die Störung in den Synapsen stammt steht uns nicht zu , zu beurteilen.

Das eine Störung vorliegt gibst du also zu. Wie soll deiner Meinung nach also mit Menschen umgegangen werden die eine offensichtliche Störung haben.

 

Sollen die weggesperrt werden weil sie eine Störung haben? Sollen die ihr Leben lang nicht mehr freigelassen werden weil sie eine Störung haben? Was soll mit den Menschen geschehen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb FistPaarRLP:

Seiner Perle den Hintern zu versohlen bis das Blut kommt oder ihr 6-Zoll Nägel durch die Brust zu hämmern ist nach meinem Empfinden pervers, aber nicht unbedingt ein Straftatbestand.

De facto ist es einer. Nur die Zustimmung der Partnerin legitimiert die Handlung. ;)


***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
politischen Teil entfernt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

De facto ist es einer. Nur die Zustimmung der Partnerin legitimiert die Handlung. ;)


Genau das meinte ich - pervers bleibt es trotzdem.

 

×
×
  • Neu erstellen...