Jump to content

Was versteht Ihr unter dem Wort "Pervers/Perversion" - Wie deklariert Ihr das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb submission83:

Alles was strafrechtliche folgen hat ist fuer mich pervers ....

Nun, dann wuerde ich zukuenftig die USA meiden, denn in einigen US-Staaten ist Oralverkehr strafbar, ergo pervers ;-).

Ich glaube der Gesetzgeber hilft hier bei der Klassifizierung wenig, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FistPaarRLP:

Nun, dann wuerde ich zukuenftig die USA meiden, denn in einigen US-Staaten ist Oralverkehr strafbar, ergo pervers ;-).

Ich glaube der Gesetzgeber hilft hier bei der Klassifizierung wenig, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich lebe aber nicht in den USA ....

Und ich rede eher von perversen Dingen wie z.b sex mit Minderjährigen oder aber nekrophil z.b

Geschrieben

Da hat ja jeder seine eigene Meinung zu, da könntest du auch Fragen was war zuerst da, das Huhn oder das Ei.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Pervers ist für mich all das, was GEGEN den Willen eines anderen Lebewesens gemacht wird.

Naja, Nekrophile oder Leichenschändung sind nicht gegen den Willen eines anderen Lebewesens, und schaden im Prinzip auch niemandem - trotzdem fällt das für mich unter "pervers". Aber ich denke, jeder definiert den Begriff individuell für Verhaltenweisen, die er beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb submission83:

Ich lebe aber nicht in den USA ....

Und ich rede eher von perversen Dingen wie z.b sex mit Minderjährigen oder aber nekrophil z.b

Perversion macht doch nicht an Ländergrenzen halt. Von daher ist die Begruendung mit dem Strafrecht untauglich. Dafuer gibt es keine einfache Definition, da sie auch im gesellschaftlichen und kulturellen Kontext gesehen werden muss.

Vielleicht brauchen wir ja den internationalen Perversen-Ausweis, da wir ja, entsprechend den Vorlieben, unterschiedlich klassifiziert werden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ausVERsehen69:

Für mich ist pervers, was der Gesetzgeber in D verboten hat.

Zoophilie ist in Deutschland kein Straftatbestand, aber immerhin seit 2013 eine Ordnungswidrigkeit. :crazy:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

Für mich ist pervers, was der Gesetzgeber in D verboten hat.

Gilt das fuer Dich nur in D oder weltweit. Andersrum gefragt - Ist der deutsche Perverse in Indien kein Perverser mehr und umgekehrt?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FistPaarRLP:

Gilt das fuer Dich nur in D oder weltweit. Andersrum gefragt - Ist der deutsche Perverse in Indien kein Perverser mehr und umgekehrt?

Was ist an meiner Aussage unklar? Was der deutsche Gesetzgeber verboten hat, ist für mich pervers. Spielt doch gar keine Rolle, auf welchem Fleckchen dieser Erde ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

Was der deutsche Gesetzgeber verboten hat, ist für mich pervers.

Vermutlich lag der "Fehler" in dem Wort "in". ;)

So hört sich der Satz schon etwas anders an.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Erklärung
Geschrieben

Danke erstmal für Eure Meinungen zu diesem Thema. Also für mich ist der Sex "mit Tieren, mit Toten ( ja, sowas gibt es auch !!!) und mit Kindern abscheulich...und pervers...wie immer man das wort auch deklariert. Es ist einfach nur widerlich und "abartig" in meinen Augen....!!!

Geschrieben

Der Duden sagt klar das es etwas abnormales ist. Jetzt muss man sich fragen was normal ist und was abnormal ist. Unser Schöpfer wollte erreichen das wir uns fortpflanzen, im Grunde genau so wie es die Tiere in der Tierwelt tun. Das wir Menschen irgendwann mal Spaß an Dinge bekommen die anders sind als nur ein Rein und Raus stand nie auf dem Plan. Leider ist es nur so, dass es in einigen Köpfen leider keine Grenzen mehr gibt. Aber was du eben schon angesprochen hast ist dann krankhaft bzw. Dafür gibt es für mich keinen Namen, weil alles was einen Namen hat muss man ja entschuldigen können. Es ist also schwierig festzulegen was pervers ist

Geschrieben

Jeder hat eine Grenze und alles was darüber geht ist für die Person pervers. Ich mag es in die Fotze gefistet zu werden, was ICH geil finde. Für andere ist das pervers. es ist also jeder anders in dem denken was pervers ist und was nicht. Für mich ist z. B. KV pervers.

Geschrieben

Wenn man Wikipedia befragt deutet alles darauf hin, dass Perversion nicht gleichzusetzen ist mit individuellem Ekelempfinden. Bisher dachte ich bei dem Begriff immer an Tabubrüche.. aber auch Tabus sind ja sehr subjektiv, wenn auch im gesellschaftlichen Kontext einzuschätzen. Meine Antwort ist also: "Pervers" ist, wenn's irgendwie zu krass zugeht! Im guten wie im schlechten Sinne ;-P

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ausVERsehen69:

Was ist an meiner Aussage unklar? Was der deutsche Gesetzgeber verboten hat, ist für mich pervers. Spielt doch gar keine Rolle, auf welchem Fleckchen dieser Erde ...

Völlig klar und auch völlig ..... naja.

Ist halt nur die Frage welche Konsequenzen Du daraus ziehst. Wenn Du Dich am Gesetzgeber orientierst und mal die diesbezüglichen Veränderungen des StGB betrachtest, dann war man, Deiner Definition folgend, vor 25 Jahren ein Perverser wegen einer Straftat, die heute keiner Erwähnung mehr bedarf. Den Zorro hätten sie, ein paar Jahre früher, wegen §172 drangekriegt ;-).

Wer 1992 ein Perverser war, der kann doch heute (per Gesetz) nicht normal sein, oder ?

Es sei denn, Man(n) macht es sich gerne einfach und passt sein Sexualleben ganz einfach der Gesetzeslage an. Das wiederum ist auch pervers :-)

Geschrieben

Ich mag das Wort generell nicht. Für viele ist das doch nur ein Siegel wie "besonders versaut, verkommen und pervers" sie angeblich sind. Für mich gibt's mag ich/stört mich nicht/ bleib mir weg damit! und "ich hoffe das macht niemand".

Geschrieben

Pervers ist ein zu sehr auslegbarer Begriff, für manche ist küssen mit Zunge schon pervers, für andere BDSM. Also nicht zu spezifizieren.

Geschrieben

"Exhibitionisten"...Sind die nicht auch irgendwie "Pervers"....???!!!! Zeigen jedem ihren "döddel"...😂😂😂😂

Geschrieben

Pervers ist....wenn er ihr den Damm leckt, sie ihre Tage und Durchfall hat....😨

Ach nee, dass war ja mutig.😆

Für mich wäre/ist pervers.....Pädophilie, Nekrophilie, Sodomie und was es da sonst noch so gibt.(aber ich denke, diese Menschen werden als krank eingestuft,  weiß das aber nicht so genau)

Geschrieben

Also,

pervers ist nur, was einem von beiden keinen Spaß macht.

Und natürlich, wenn einer von beiden seine mögliche Ablehnung nicht äußern kann (z.B. Nekrophilie, Pädophilie, Zooophilie etc). 

 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb FistPaarRLP:

Völlig klar und auch völlig ..... naja.

Ist halt nur die Frage welche Konsequenzen Du daraus ziehst. Wenn Du Dich am Gesetzgeber orientierst und mal die diesbezüglichen Veränderungen des StGB betrachtest, dann war man, Deiner Definition folgend, vor 25 Jahren ein Perverser wegen einer Straftat, die heute keiner Erwähnung mehr bedarf. Den Zorro hätten sie, ein paar Jahre früher, wegen §172 drangekriegt ;-).

Wer 1992 ein Perverser war, der kann doch heute (per Gesetz) nicht normal sein, oder ?

Es sei denn, Man(n) macht es sich gerne einfach und passt sein Sexualleben ganz einfach der Gesetzeslage an. Das wiederum ist auch pervers :-)

hmmmmmmmmmmmmmm..., da aber die Frage heute gestellt wurde und wir im hier und jetzt leben, nehme ich schon die aktuelle Variante des Gesetzes. Und ganz ehrlich, wer stört sich heute noch an schwulen und/oder lesbischen Paaren???

Geschrieben

Wenn ein Kerl seine liebste im doggy-style vögelt und sie stöhnt "ja du perverses schwein fick mich"....ist das auch "pervers" ???😂😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

hmmmmmmmmmmmmmm..., da aber die Frage heute gestellt wurde und wir im hier und jetzt leben, nehme ich schon die aktuelle Variante des Gesetzes. Und ganz ehrlich, wer stört sich heute noch an schwulen und/oder lesbischen Paaren???

Keine Sau, aber warum ist das so ?

Wenn der §175 noch in Kraft wäre, würde es für Dich ein Unterschied machen ?

Ich will damit zum Ausdruck bringen, das man sich eher an seinem eigenen moralischen Kompass orientieren sollte als am Bundesgesetzblatt.

bearbeitet von FistPaarRLP
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Runshag:

Wenn ein Kerl seine liebste im doggy-style vögelt und sie stöhnt "ja du perverses schwein fick mich"....ist das auch "pervers" ???😂😂😂😂

 

Ja. Der sexuelle Akt hat gefälligst in Missionar am Tag des Eisprungs stattzufinden und selbstverständlich hat Frau dabei nix zu empfinden und die Klappe zu halten, um den Mann nicht aus dem Konzept zu bringen. So wurde mir das mal in der Schule gelehrt.

****

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*** = kein Thema für unser Forum!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb FistPaarRLP:

Keine Sau, aber warum ist das so ?

Wenn der §175 noch in Kraft wäre, würde es für Dich ein Unterschied machen ?

Ich will damit zum Ausdruck bringen, das man sich eher an seinem eigenen moralischen Kompass orientieren sollte als am Bundesgesetzblatt.

Da gebe ich dir/euch doch auch Recht. Und was mich angeht, ich bin eh tolerant. Ob ich das 16Hundert-Apfelstücke aber auch gewesen wäre? Keine Ahnung! Wir sind doch anders erzogen worden und doch gesetzesorientiert aufgewachsen. Also bleibe ich für mich (und danach hat der TE gefragt) bei o.g. Definition.

×
×
  • Neu erstellen...