Jump to content

Fremdvögeln


Sahneschnittsche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fremdgeher bescheissen ihre Partner. Statt die Konsequenzen zu ziehen und zu gehen. Das ist lediglich die Auswirkung ihres bequemen Egos. Wer in der Beziehung was vermisst sollte das kommunizieren können. Was ich aber auch sehe ist die Bereitschaft des betrogenen Partners die Situation zu bearbeiten oder auch mal tolerant sein wenn der Partner sich fremde Haut wünscht.

Geschrieben

Also, wenn wir fremdgehen , machen wir es immer nur zusammen ;-) !!!

Geschrieben

Fremdgegangen wird schon so lange wie es Beziehungen zwischen Frau und Mann gibt.

Und auch weiterhin wird es das immer geben.

Und es wird immer Menschen geben die dafür und dagegen sind.

Es wird immer Disskusionen darüber geben ob es richtig oder falsch ist.

Das ist eine Tatsache an der man nichts ändern kann genauso wie die Tatsache dass wir täglich essen müssen um zu leben.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.....

Geschrieben

der grundaussage ist nichts hinzuzufügen

 

allerdings finde ich es bezeichnet, das sich hier überproportional mehr männer positiv zu der aussage melden.

 

 

Geschrieben

Wenn in einer Beziehung sonst alles (noch) passt ausser dem Sex-Leben, denn wird eben woanders gesucht, was man zu Hause nicht bekommen kann. Man kann schliesslich nicht alles, was man zusammen aufgebaut hat hinwerfen, nur weil man gerne etwas mehr Sex haette als derPartner/die Partnerin. Was ist so verwerflich daran? Sex ohne Liebe geht, aber Liebe ohne Sex ist nicht so toll.

Geschrieben

Es ist immer eine Sache der Auslegung. Es gibt genug welche es hinter dem Rücken des Partners machen und genug welche es mit dessen Einverständnis tun. Manche setzen die Moral über ihre Gefühle was aber niemandem gut bekommt. Auch die Ehrlichkeit über genau so etwas zu Reden ist oft Beziehungsgift .... ändert leider nicht den Zustand der Unzufriedenheit. Letzten Endes ist man selbst gefordert .Diesen Zustand kann man ertragen oder ändern wobei Letzteres die bessere Variante ist.

Geschrieben

Auch wenn hier viel zustimmung herrscht, denke ich belügen u betrügen die meisten trotzdem den partner

Geschrieben

Fremdvögeln...äh, was ist das eigentlich genau? Wieso heißt es Fremdgehen oder -vögeln? Die Frage ist wer eigentlich wen "betrügt" oder "belügt"? Betrüge ich mich nicht selbst wenn ich nicht "fremdvögle" weil ich wider der Natur mich als "göttlich" besserwisserisch aufschwinge und Monogamie "predige"? Und warum wurde das Thema, was eigentlich uralt ist und in grauer Vorzeit bekanntlich ganz anders gelebt und verstanden wurde, in den letzten knappen 2000 Jahren so verdreht und als "teuflisch" verbannt und den Menschen in die Gehirne gebrannt ala "fremdgeher bescheissen 'ihre' Partner". Wer so etwas schreibt betrügt sich selbst. Weil wir niemanden gehören und niemanden Sklaven oder Eigentum sind. Partnerschaft ist gleichberechtigtes Nebeneinander und nicht wie noch immer im Gehirn gebleutes " Ich Chef Du Bitch". Ja, es gibt falsche Moralvorstellungen. Wir sehen und erleben das täglich. Da fragt man sich zurecht wo die Maxime der 60iger geblieben ist. Trotzdem gibt es Paare die weder polygam, polyamor oder offen sind (oder welche Modebezeichnung dafür auch immer verwendet wird) und trotzdem ihre Natur akzeptieren und tolerieren bzw es sogar als besonders vital und anziehend finden wenn sie und/oder er die Gelegenheiten nutzen und leben die sich ergeben, dabei trotzdem füreinander da sind und harmonisch miteinander leben ohne immer Detail zu wissen wer gerade "fremdvögelt". Ich will so etwas weder wissen noch diskutieren.

Geschrieben

Ein Mensch, der seine Befriedigung woanders sucht, als beim Partner, hat doch ein wie immer gelagertes Bedürfnis, dass nicht zufrieden gestellt wird.

Die Gründe dafür, sind so unterschiedlich, wie die Menschen selber. Ein nymphoman veranlagter Mensch wird es schwer haben, bei nur einem Partner seine Bedürfnisse zu stillen. Trotzdem hat auch er ein "Anrecht" auf Partnerschaft. Die Kunst des Vertrauens und das miteinander Reden, beherrscht nun mal nicht jeder. 

Ich will der Untreue gewiss nicht das Wort reden - doch werde ich mich nicht zum Richter über andere erheben. Letztendlich kennt nur der Betroffene seine Gründe und Bedürfnisse selber, und muss für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Auch mit den etwaigen Konsequenzen.

Das Gefühl betrogen zu werden ist furchtbar. Es zerstört Vertrauen, Selbstbewusstsein und schürt Zweifel. Einem Menschen, an dem mir etwas liegt, setze ich dem nicht aus.

Geschrieben

Ich persönlich lege (in einer Partnerschaft) GROSSEN WERT AUF TREUE. !!! Es gibt echt nichts schöneres, als GEGENSEITIGES VERTRAUEN, VERSTÄNDNIS, HARMONIE, ZWEISAMKEIT und das "FREUND SEIN...IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN." LG

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb KalleGrabbowski:

Sehr guter post....wenn ich schon auf manchen (weiblichen ) profilen lese "vergebene männer bitte weiter klicken, ich unterstütze keine fremdgeher", wird mir übel. Und ich bin Single ;)

Zumal mehr Frauen als Männer fremdgehen, gell? ;)

Das ist keine Wertung der Üersonen die das tun oder übers Fremdgehen!

Nur mal eine Tatsachenwiederholung, damit das nicht untergeht

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb OneNo:

...

Ich wollte ja an sich auch etwas zu diesem Thema beitragen, aber dem Post kann ich leider fast nichts hinzu fügen...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bengel92318:

@ blue. Dein zynischer Seitenhieb im Hinblick auf eine vermeintliche Homophobie hat hier im Thread nichts verloren. Bitte einfach auch nach außen hin so tolerant kommunizieren wie in eurem Profil schriftlich fixiert. Danke

What, wer bist Du denn?! 😂

So lange man sich an die allgemeinen Spielregel  des Forums😉 hält obliegt bzw. unterliegt das wohl eher der freien Meinung. Übrigens, wer Satzzeichen lesen kann ist klar im Vorteil😊. Trotz Ironie war es eine Fragenstellung.

Also Bengelchen, heul Dich doch bei einem Mod aus wie böse😈 das Internet ist anstatt Dich als einer auf zu spielen.

😗

Geschrieben

"Sahneschnitte" spricht mir aus dem Herzen....

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Sahneschnittsche:

Hallo, ich lese zurzeit ständig über das thema und wollte jetzt auch mal meinen senf dazu geben. 

Hier werden ständig die fremdgeher in der luft zerrissen, wobei ich finde, fremdgehen ist nicht der fehler, sondern die auswirkung. Es wird seit vielen jahren von der gesellschaft vorgeschrieben, wie die menschen zu leben haben, nicht nur im punkto treue, sondern in vielen. Der große teil eignet sich diese überzeugung an und unterwirft sich dementsprechend. Ich denke nicht, dass die beziehung so glücklich ist, in denen man sich belügt und betrügt.

Ob polygam oder monogam, jeder mensch und jedes paar sollte es doch für sich entscheiden. Wenn man darüber nicht reden kann ist meiner meinung nach etwas falsch in der beziehung. So finde ich es falsch den partner zu belügen, es aber genauso falsch, wenn (wie hier sehr oft der fall ist) der partner keine lust mehr auf regelmäßigem sex hat, den sex verweigert und dem partner nicht die möglichkeit gibt, dies anders aus zu leben. Das gilt natürlich auch auf anderes, fetische ausleben, etc. Mit dem verbieten nimmt der partner zu viel ein und fordert zu viel. Daher kann ich schon beide seiten verstehen. 

Ich lebe in einer monogamen beziehung und mein mann ist momentan nicht so aktiv beim sex wie ich (gründe muss ich ja jetzt keine nennen) und hat mir eine affähre zugestanden. Im ersten moment dachte ich geil und habe mich hier angemeldet, nachdem ich intensiv darüber nach gedacht habe, habe ich mir eingestanden, dass ich es momentan nicht möchte und meinen horizont erst einmal zusammen erweitern möchte, swingen etc. Wäre es anders rum, würde ich es ihm auch zu gestehen, denn wenn ich keine lust habe drängt er mich nicht und belügt mich auch nicht, sondern kann mir offen sagen wenn er fremd gevögelt hat. Es ist doch nichts dabei, nur ein bisschen spaß. Ich bin sicher, wir werden irgendwann eine offene beziehung führen. 

Was ich nicht verstehe ist, warum so wenig darüber geredet wird, belogen und betrogen wird, besitz in anspruch genommen wird, der partner gegen seinen willen keusch gehalten wird. Das führt doch nur zu schmerz und trennung, wobei oft kinder mit in der familie sind, die unter dem falschen vorstellungem leiden. 

Wenigstens in dem punkt könnte sich die gesellschaft von ihren falschen moralvorstellungen lösen. 

In den hinterkòpfen einiger Menschen steckt (durch Erziehung ) noch immmer die Vorstellung von der mongarmen Ehe bis das der Tod uns scheidet ü darueber hinaus ... Gleichzeitig wird Ehe auch mit Sicherheitund nequmlichkeit verbunden ...von Mann wie Frau ....dieses Gerüst haelt aber in der heutigen Zeit nicht mehr ....deshalb ist schon meiner Meinung nach "Heiraten " ein Witz ...denn kommt es zur Trennung kostet es zu dem schmerz auch noch ein Haufen Geld ... Aber betrúgen begibt im Kopf ... Eben weil man nicht miteinander spricht ... kam auch wiederum viele gruende haben .... Die Auswirkungen so d meist vertrsuensbruch verletztungen ...Scheidung Trennung .... Es ist nicht das nebenrausgehen welches die Beziehung zerstoert ..sonder die unerlichkeit ....wenn ich fuer eine Person nichts mehr empfinde .... dann trenne ich mich ....bin da ehrlicher ..Und nehme mir meine geliebte genannt "Freiheit " wieder ...ich mischte nicht mit jemanden Zusammensein ...Und versuchen ü probieren ..usw dafür die Zeit zu kostbar ...ist die Luft raus ...ist sie raus ...da sollte man schon ehrlich zu sich selbst und dem Partner/ in sein ...

Geschrieben

Jeder sollte genau wissen, was er damit anrichten kann und wenn es denn aufliegen sollte, auch dafür gerade stehen! Was auch immer der Grund für das Fremdvögeln ist, es gehören dazu immer (mindestens;) ) zwei!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ganznetter62:

Jeder sollte genau wissen, was er damit anrichten kann und wenn es denn aufliegen sollte, auch dafür gerade stehen! Was auch immer der Grund für das Fremdvögeln ist, es gehören dazu immer (mindestens;) ) zwei!!

"Immer" ist solch ein scheußliches Wort...

Worauf Du mit Deiner Aussage hinaus möchtest, ist natürlich klar: Daß, zum Beispiel, die Frau nicht mehr mit dem Mann schlafen möchte und er für sich dadurch das "Recht" herausnimmt, fremdzugehen. Nehmen wir das einmal als Grundlage - sie ist einfach, für manche Menschen nachzuvollziehen und birgt einen riesigen Vorteil: Man muß nicht mehr weiter darüber nachdenken... Hmm, nicht zu denken, ist allerdings kein Vorteil.

Beleuchten wir einmal dieses Beispiel etwas genauer:

Was wäre denn, wenn der Grund dafür, daß die Frau nicht mehr mit ihrem Mann schlafen will, der ist, daß er inzwischen der Körperhygiene abgeschworen hat? Es soll ja schließlich Menschen geben, die sehen es mit solch nebensächlichen Dingen nicht so. Fernerhin nehmen wir einmal an, sie hat ihren Mann auch bereits mehrfach darauf angesprochen - doch irgendwie sind ihre Worte auf dem Weg zu seinen Ohren verschwunden (auch das soll bei manchen Menschen schon vorgekommen sein). Wer ist nun der Auslöser für das Fremdgehen? Wer ist daran alles beteiligt? In diesem Fall wohl doch allein der Mann. Im Endeffekt geht er fremd, da er zu blöd ist, eine Dusche zu benutzen.

Dinge sind nie so einfach, wie man sie sich gern machen möchte...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb OneNo:

"Immer" ist solch ein scheußliches Wort...

Worauf Du mit Deiner Aussage hinaus möchtest, ist natürlich klar: Daß, zum Beispiel, die Frau nicht mehr mit dem Mann schlafen möchte und er für sich dadurch das "Recht" herausnimmt, fremdzugehen. Nehmen wir das einmal als Grundlage - sie ist einfach, für manche Menschen nachzuvollziehen und birgt einen riesigen Vorteil: Man muß nicht mehr weiter darüber nachdenken... Hmm, nicht zu denken, ist allerdings kein Vorteil.

Beleuchten wir einmal dieses Beispiel etwas genauer:

Was wäre denn, wenn der Grund dafür, daß die Frau nicht mehr mit ihrem Mann schlafen will, der ist, daß er inzwischen der Körperhygiene abgeschworen hat? Es soll ja schließlich Menschen geben, die sehen es mit solch nebensächlichen Dingen nicht so. Fernerhin nehmen wir einmal an, sie hat ihren Mann auch bereits mehrfach darauf angesprochen - doch irgendwie sind ihre Worte auf dem Weg zu seinen Ohren verschwunden (auch das soll bei manchen Menschen schon vorgekommen sein). Wer ist nun der Auslöser für das Fremdgehen? Wer ist daran alles beteiligt? In diesem Fall wohl doch allein der Mann. Im Endeffekt geht er fremd, da er zu blöd ist, eine Dusche zu benutzen.

Dinge sind nie so einfach, wie man sie sich gern machen möchte...

 

Geschrieben

Ja, mag einer der Gründe sein, ich kann Dir aber versichern, dass dieser GRund bei mir auscheidet! Ich ficke auch noch mit meiner Frau, es ist auch nocht so, dass ich es nicht geniesse, es liegt auch nicht an der Quallität, eher an der Häufigkeit. Wir haben auch schon öfters darüber geredet, was aber nicht zur Verbesserung geführt hat. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass es nach über 30 Ehejahren zu eingelaufen ist und Sie keine Lust auf Neues hat.

Wahrscheinlich, kommen jetzt jede Menge gute Ratschläge, wie ich mich verhalten soll und was ich für ein Arsch bin, aber ich stehe wenigstens dazu und verschweige hier nichts und zum Glück, gibt es hier auch Frauen, die in der gleichen Situation sind wie ich oder kein Problem damit haben und wie schon geschrieben, ich bin dankbar für jedes geile Treffen, was ich bisher hier hatte!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ganznetter62:

Ja, mag einer der Gründe sein, ich kann Dir aber versichern, dass dieser GRund bei mir auscheidet!

Ich habe auch nicht von Dir als Beispielfall gesprochen - man sieht die neutrale Verwendung "Mann" und "Frau".

Worum es mir ging, war Deine absolute Aussage in Bezug auf "Es sind immer mindestens zwei Menschen verantwortlich." - das Wort "immer" ist dort genauso störend wie sonstige Verallgemeinerungen. Mir ging es darum, daß man auch, gerade in Bezug auf andere Menschen, Dinge differenzierter betrachten sollte.

Was Du machst, oder nicht machst, geht mich sowieso nichts an. ;)

Geschrieben
  • Kein Problem, es wird jeder, der hier Fremdfickt, egal ob Man oder Frau seinen eigenen Grund haben! Mit dem zweiten Menschen, meinte ich auch erstmal den Partner zum Fremdgehen, ich würde meine Frau nicht dafür verantwortlich machen, dass ich den Spaß ausserhalb der Ehe suche.
  • Alles gut,ich habe Dich schon verstanden und bin hier auch Kummer gewöhnt;))!!!!
  • Gruß
Geschrieben

Sahneschnittsche hat das Thema gut auf den Punkt gebracht und auch den Lösungsansatz, offene Beziehung oder Swingen halte ich durchaus für sinnvoll. Letztendlich muss jedes Paar für sich entscheiden, wie die Beziehung gestaltet werden soll. Meiner Meinung nach ist der Mensch im Grunde genommen nicht monogam. Die Monogamie wurde uns vor langer Zeit von der Kirche verordnet. Ich streite gar nicht ab, das es viele monogame Beziehungen gibt, die auch wunderbar funktionieren. Aber es ist nun mal so, dass man, wenn man eine Beziehung eingeht auch Kompromisse machen muss und das natürlich auch bewusst in Kauf nimmt. Allerdings muss man sich auch bewusst sein, das man sein Leben freiwillig mit einem anderen Menschen teilt, der aber möglicherweise andere Interessen hat. Ausserdem ist der Partner/in kein persönliches Eigentum sondern ein selbständiger Mensch. Offenheit und Ehrlichkeit sind ein Grundbaustein jeder Beziehung, miteinander reden gehört für mich auch dazu. Warum also nicht auch über sexuelle Dinge offen reden? Vielleicht liegen die Vorstellungen ja gar nicht so weit auseinander. Ich verurteile niemand, der fremdgeht, ich kenne die Gründe nicht. Gegen fremdficken ist nichts einzuwenden, den Reiz auf fremde Haut und andere Erfahrungen kann ich nachvollziehen. Nur heimlich fremd gehen mag ich persönlich nicht. Mit Wissen des Partners oder gemeinsam finde ich  viel schöner und entspannter.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb kissingdragon:

Das Gefühl betrogen zu werden ist furchtbar. Es zerstört Vertrauen, Selbstbewusstsein und schürt Zweifel. Einem Menschen, an dem mir etwas liegt, setze ich dem nicht aus.

:thumbsup::thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

In den meisten Beziehungen bzw. Ehen hat die Frau nun mal immer weniger Interesse an Sex. Können es aber nicht ertragen wenn sich ihr Mann den Sex woanders holt. Also wird's heimlich gemacht.

Viele Männer gehen ins PK um sich einen runterholen zu lassen um überhaupt irgend eine sexuelle Befriedigung zu haben!

 

Ich kenne persönlich einen Fall, da hatte die Frau nur Sex damit sie schwanger wird. Ihre Ehe entwickelte sich zu einer WG.

Ihr war es dann auch egal wenn ihr Mann zu einer Prostituierten ging. Hauptsache sie hatte ihre Ruhe und "mußte" nicht die Beine breit machen.

Mittlerweile sind sie geschieden, was mich ehrlich gesagt auch nicht wundert.

 

 

Es gibt aber auch genug Ehefrauen die sich ihren Sex woanders holen während der Mann in der Arbeit ist.

 

Es sind also nicht immer die "bösen" Männer die fremdgehen!!!!!!

bearbeitet von schwandorfer01
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb didiwill123:

 

 

vor 17 Stunden, schrieb didiwill123:

Außerdem kann nichts abnutzen , denn werde die Muschi noch der Schwanz sind aus Seife ;-))

Lach mich weg. Sowas hab ich noch nie gehört

×
×
  • Neu erstellen...