Jump to content

Devot/dominant


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey hey :)

Bekomme hier (und im echten leben) immer mehr das gefuehl dass männer eher devot sind und sich wünschen dass frauen "die peitsche schwingen" 

Jedoch bemerke ich dass frauen auch lieber den devoten part übernehmen

Hab ich nur das gefühl oder wäre jeder hier gerne devot?

Geschrieben

Ich glaube, dass es sich die Waage hält. Für mich ist klar, ich bin der dominante Part.

Geschrieben

Nein danke Mann sollte schon Mann bleiben, finde ich jedenfalls.

Geschrieben

Davon mal abgesehen gehe ich seit 15 Jahren boxen und hatte nie das Verlangen vermöbelt zu werden 😂

Geschrieben

Also ich kann nicht behaupten das Männer hier eher devot sind, nein. Rede mit solchen und solchen und jene die einfach Mann sind. Ergo nichts mit BDSM zu tun haben. Und ich kenne auch viele Frauen die dominant sind. Nein das kann nicht sein das alle (gerne) devot sind.

Geschrieben

Ich denke nicht das es so ist... denn ich habe einen sehr dominanten Herrn gefunden der nicht ein bischen devot ist..

 

 

Geschrieben

Ich finde es einfacher devot zu sein, da ich mich gerne fallen lasse, beim Sex mich gerne führen lasse. In der dominanten Rolle fällt es mir auch schwerer meine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen. Meist bin ich dann damit beschäftigt die sexuelle Energie des Subs zu empfangen und damit so zu spielen, dass er auf seine Kosten kommt.

Geschrieben

Mein Herr hat mal versucht die devote Rolle einzunehmen, das hat dazu geführt, dass er erst Panik bekommen hat, und dann richtig aggressiv geworden ist, da musste die "Versuchssession" abgebrochen werden, zum Schutz der Domina, sonst hätte es böse geendet. Insofern scheint es wirklich Männer zu geben, die definitiv nicht devot sind.

Geschrieben

Ausprobiert und nicht geschafft ...also:nein.

Geschrieben

Ich denke dass es viele die von 'natur aus' dominant sind reizvoll finden die Rollen zu tauschen. Jedoch fällt das nicht unbedingr leicht und erfordert viel Fingerspitzengefühl des dann doninanten Parts... und wie so oft:nicht immer deckt sich rralität Realität mit Phantasie. Auffällig ist allerdings dass frauen als dominanter part oft ein besseres Gespür dafür haben. Ich würde mich davon gerne ausschließen aber ich kenne einige Mädels die da definitiv mehr Geschick haben als ich :D

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nightofaces:

Ich switche gerne, aber eher doch dominant

Switchen wäre ja schön wenn nicht fast alle devot sein wollten. Wenn es dann soweit ist, wird trotzdem erstmal diskutiert weil keiner wirklich weiß was es werden soll... dazu kommt, daß Diejenigen, die sich als dominant bezeichnen, das meist mit nem Freibrief verwechseln... ich würde mich freuen mal jemanden zu treffen der nicht meint Dom oder Dev sein zu wollen/können/sollen/müssen, denn ein kennenlernen muss nicht auf ner Streckbank oder mit dem Kopf im Klo beginnen... kein Wunder wenn man auf die "Spezialisten" lieber gleich verzichtet. Gilt genauso für AO, NS und was manche sonst noch erwarten

Geschrieben

Ist schon richtig was du da sagst. Dazu gehört aber auch, dass man sich mit dem Thema beschäftigen müsste. Und da liegt die grösste Hürde.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Nightofaces:

Ist schon richtig was du da sagst. Dazu gehört aber auch, dass man sich mit dem Thema beschäftigen müsste. Und da liegt die grösste Hürde.

Das trifft es auf den Punkt. 

Geschrieben

Meine Meinung dazu..:"Frauen sind einfach das "stärkere Geschlecht". Punkt. Alleine schon von ihrer "Psyche" sind sie uns (Männern) Minimum "10 Schritte" voraus...!!!! Sie gehen arbeiten, führen den Haushalt, haben"ihre tage", gebären uns und haben "trotzdem noch Freizeit".....!!! Lg Runshag ;-)

Geschrieben

Ehrlich? Also ich habe eher den Eindruck, dass die klassische Rollenverteilung immernoch so ist. Mann=Dom und Frau=sub. Auf mich persönlich trifft das zumindest zu und abgesehen von sehr seltenem switchen kommt mir auch nichts anderes ins Bett

Geschrieben

Ich verstehe den Punkt nicht der dich zwickt. Mein Eindruck ist, das es viele devote Männer gibt und wenige dominante. Bei den Frauen gibt es eine Verteilung von 50/50 würde ich vermuten. Ich bin ja eher Switch. Wenn man mal den jammerquotienten nimmt könnte das sogar stimmen.

Geschrieben

Wie man an den doch recht verschiedenen Antworten hier so erkennen kann, hat ja auch fast jeder eine andere Auffassung davon, was dominant oder devot überhaupt bedeutet.

Meine Erfahrung ist eigentlich, das man sich in einer virtuellen Umgebung herrlich darüber streiten kann, im tatsächlichen Leben - wenn man sich gegenseitig in die Augen schaut- die Situation aber ganz anders aussieht.

Ich glaube auch nicht, das die Rollen in Stein oder gar ins Erbgut gemeißelt sind.

Dazu kommt dann noch, das einige Leute devot mit passiv verwechseln. Auf dem Rücken liegen und machen lassen hat für mich z.B. nix mit devot zu tun.

 

meine 2 Cents

×
×
  • Neu erstellen...