Jump to content

vergeben


dickpo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb dickpo:

Am 30.9.2016 at 19:11, schrieb rainbow_1954:

Wenn Du mal Deinen letzten Text auf meinen Beitrag vom 30.09. um 19:11 Uhr durchliest, dann müsstest Du eigentlich erkennen, dass Du meine Standpunkte  zu mindestens 51 % bestätigt hast.....

Woraus Du ableitest, dass ich nichts ändern wollte, kann ich nicht nachvollziehen. Zu einem Standpunkt gehört immer auch eine Meinung. Die man(n) vertritt, bis Gegenteiliges bewiesen ist. Und nicht schon vorher aufgibt, weil da vielleicht gerade Jemand mal schnattert.

Gegenteiliges habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.....:cum:

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 14.9.2016 at 20:57, schrieb MissSerioes:

......

Mein Mann gehört mir weil ich das will basta!!!!

......Ich hasse diese Doppelmoral...zutiefst!:grin:

 

Was auch in "diese Reihe" gehört ist folgender Satz, den ich 1 : 1 aus einem Frauenprofil zitiere:

".. ich selber bin und bleibe Teilbar. MEIN MANN NICHT!...."

Dem muss "man" nix mehr hinzugügen, oder?

Aber etwas Positives hat so ein Satz auch, finde ich: Ich persönlich weiß, von wem ich die Finger lasse.

SG, der Unno

Geschrieben
Am 13.2.2017 at 23:32, schrieb Unnormaler_Mann:

Was auch in "diese Reihe" gehört ist folgender Satz, den ich 1 : 1 aus einem Frauenprofil zitiere:

".. ich selber bin und bleibe Teilbar. MEIN MANN NICHT!...."

Dem muss "man" nix mehr hinzugügen, oder?

Aber etwas Positives hat so ein Satz auch, finde ich: Ich persönlich weiß, von wem ich die Finger lasse.

SG, der Unno

Klar, gibt es auch :D

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 14.9.2016 at 19:27, schrieb Persereikä:

Der Mensch ist nicht monogam angelegt, seine Natur ist poly. Damit muss man leben. Außerdem gibt es einige Studien die besagen, dass 50-60% der Männer und 30-40% der Frauen fremd gehen... Im Grunde genommen sollte man dies akzeptieren und vertrauen kann man eigentlich nur sich selbst :)

Was würden wir denn daraus machen, wenn wir nur könnten?

Unsere Moralvorstellungen einmal richtig aufräumen und den aktuellen Stand der Erkenntnisse zur Vorlage der neuen Lebensentwürfe hernehmen?

 

Ich freue mich auf die Diskussion!

Also bitte los!

 

 

Geschrieben
Am 14.9.2016 at 20:16, schrieb dickpo:

Möchte kein Moralapostel sein, trotzdem würde mich interessieren, warum sich Leute hier einen Sexersatz suchen, wenn doch alles in der Beziehung stimmt? Damit lügt Ihr Euch doch selbst an. Und wieso sucht Ihr Euch nicht gleich einen Partner, der offener für manche Dinge ist?

weil menschen immer das haben wollen was sie nicht haben ...

Geschrieben

Der Mensch entscheidet ob er monogam leben will , die angebliche  polygame Determinierung ist eine Ausrede nicht mehr und nicht weniger . 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.3.2017 at 03:28, schrieb kimbilir:

weil menschen immer das haben wollen was sie nicht haben ...

Das ist mir völlig klar.

DANN stimmt eben nicht alles!

Geschrieben
Am 22.3.2017 at 00:17, schrieb Nitrobär:

Der Mensch entscheidet ob er monogam leben will , die angebliche  polygame Determinierung ist eine Ausrede nicht mehr und nicht weniger . 

Dabei denkt der-/diejenige dann nur an sich und nicht an den Partner ;)

Also gleich den kompatiblen Partner dafür :)

Geschrieben

@dickpo

Jo Erwachsene sollten wissen was sie wollen , das auch kommunizieren und Dazu stehen , dann ist Das eine Selbstverständlichkeit . :coffee_happy:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

@dickpo

Jo Erwachsene sollten wissen was sie wollen , das auch kommunizieren und Dazu stehen , dann ist Das eine Selbstverständlichkeit . :coffee_happy:

Dann gibt es aber nicht viele Erwachsene :D

Geschrieben

@dickpo

Kann ich jetzt genau aus meinem direkten Umfeld ablesen und 

die Leute sind zum allergrößten Teil sehr erwachsen und in langen , gut funktionierenden Beziehungen .

Ausreisser wie ich bestätigen da eher die Regel :joy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@dickpo

Kann ich jetzt genau aus meinem direkten Umfeld ablesen und 

die Leute sind zum allergrößten Teil sehr erwachsen und in langen , gut funktionierenden Beziehungen .

Ausreisser wie ich bestätigen da eher die Regel :joy:

Das Thema betrifft auch poppen.de, nicht das private Umfeld.

Geschrieben

@dickpo

Das stimmt so nicht , denn Du fragst ja warum die Leute sich was hier suchen , also geht´s ja erst mal um das Davor und 

Das ist ja das reale Leben Derjenigen 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Nitrobär:

@dickpo

Das stimmt so nicht , denn Du fragst ja warum die Leute sich was hier suchen , also geht´s ja erst mal um das Davor und 

Das ist ja das reale Leben Derjenigen 

...warum sich Leute hier einen Sexersatz suchen, wenn doch alles in der Beziehung stimmt?

Geschrieben

@dickpo

Jupp und da ist Poppen.de ja nur eine von verschiedenen Möglichkeiten , die nachgeschaltet sind .

Ich vermute die von Dir genannte Formulierung ( wenn doch alles in der Beziehung stimmt ) 

 entspringt eher einer unreflektierten , oberflächlichen Betrachtungsweise ,

ausgenommen Leute die in einer funktionierenden offenen Beziehung leben .  

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Nitrobär:

@dickpo

Jupp und da ist Poppen.de ja nur eine von verschiedenen Möglichkeiten , die nachgeschaltet sind .

Ich vermute die von Dir genannte Formulierung ( wenn doch alles in der Beziehung stimmt ) 

 entspringt eher einer unreflektierten , oberflächlichen Betrachtungsweise ,

ausgenommen Leute die in einer funktionierenden offenen Beziehung leben .  

Wie Betreffende hier erzählen und im Profil angeben.

Geschrieben

@dickpo

Wie gesagt Die mit einer funktionierenden offenen Beziehung können so argumentieren ,

die Anderen machen sich entweder etwas vor oder lügen einfach .

Geschrieben

Der Thread heißt "Vergeben". Das erste Posting liest sich  für mich als reine Implikation, dass Vergebene immer den oder die Partner oder Partnerin betrügen würden. Wenn man diesen falschen Satz so stehen lässt, dann ist die gesamte folgende Kette unnütz, weil ein Ursprungsfaktum Schrott ist.

Es gibt durchaus Vergebene, die alles geklärt haben und bei denen 'offene Beziehung' passend wäre, wenn , ja wenn. Und es gibt Leute in einer offenen Beziehung, die eben doch nicht so offen und ehrlich sind, wie sie laut eigenem Bekunden sein wollen. Es gibt noch viel mehr Varianten.

Was uns zum Betrügen bringt: Lüge, Angst und Unwissen sind stark miteinander verbunden. Manche Leute haben schlicht Angst, wissen nicht, wie die Reaktion auf eine Handlung ist und wenn sie dann die Lust treibt, sehen sie keinen anderen Ausweg als die Lüge. Das ist dann murx. Allerdings verschwindet die Angst, wenn die Unwissenheit abgebaut wird. Es gibt zum Glück ja die Sprache... Ob das aus einer Ehe eine offene Partnerschaft macht? Vielleicht ja, vielleicht nein. Manch einer will auch weiterhin Status = vergeben haben, auch um zu zeigen: Hey, wir können spielen, können Dinge erleben und zugleich wohnt jemand in meinem Herzen und ist mir wichtig. 

Was mache ich, wenn eine Frau, die in einer Beziehung ist, mit mir was anfangen will, während ihr Mann zu Hause auf dem Sofa liegt und sich die Augen aus dem Kopf heult? Was mache ich, wenn er noch nicht einmal etwas davon ahnt, dass sie fremd vögelt und sich nur wundert, warum sie keine Begierde ihm gegenüber verspürt? Bin ich für ihn verantwortlich? Kann ich ihm helfen? Will ich das tun? Alles Dinge, die im Einzelfall unterschiedlich sein werden. Ich hab so jemanden auch mal in PU unterwiesen. Die Beiden sind immer noch sehr glücklich.

Lange Jahre hab ich an die Treue geglaubt. Bis meine Exfrau gleich nach der Hochzeit angefangen hat, hinter meinem Rücken zu Daten und mir dramatische Szenen zu machen, wenn ich doch mal Fragen gestellt hab. Heute sind wir gut befreundet und haben andere Partner. Meine jetzige Frau hat von Anfang an gesagt, dass da noch jemand und noch jemand sei, mit dem sie sich mal treffen wolle. Für mich war das eine andere Art der Erfahrung. Auch, dass ich jetzt Daten kann, wen ich will und dass ich dies offen Kommunizieren kann, war eine Sache, die sie mir viel früher zugestanden hat, als ich mir selbst. 

Aber vielleicht geht es den Aposteln gar nicht darum, wie wer mit wem lebt, sondern schlicht und einfach nur um ein bisschen Selbsterhöhung. Gerade Menschen, deren Gefühl für das eigene Selbst unausgereift ist, brauchen einfach diese Bestätigung. Manche werden zu Zucken oder Narzissten, andere flüchten sich ein BPS und noch andere beleidigen einfach Menschen, deren Lebensstil und Gefühle sie nicht verstehen. Nun muss sich niemand beleidigt fühlen, doch die ersten male ist eine Situation doch etwas anders als wenn man das schon kennt. 

In diesem Sinne: Lest mehr Kant. 

 

Geschrieben

Zitat: "Ich bin in meiner Ehe glücklich und zufrieden" - Warum ist er/sie/es dann hier?

Zitat: "Es läuft in der Ehe, aber mir fehlt was" - Ich habe keine Lust, die Notlösung zu sein.

 

Wieder einmal zeigt sich für mich eindeutig, egal was man wie äussert, man kann es den wenigsten wirklich Recht machen. 

Was soll dann im Profil stehen, wie sollen sich die Menschen hier äußern, damit nicht ständig hinterfragt und abneigend reagiert wird.

Geschrieben

Manches mal frage ich mich wirklich, ob der ein oder andere hier, den Blödsinn wirklich ernst meint, den er schreibt.
Vor allem im Blick auf die Profile, die sich hinter den Schreibern verbergen.

Denkt irgendwer von den Moralaposteln eigentlich noch nach, bevor er seinen Senf hier abgibt? Scheinbar nicht und dabei hofft er dann auf die Anonymität des Internets, in der er sich verkriechen kann.

Ich sehe in dem Eingangsposting nichts anderes, als wieder den Versuch, hier eine gewisser Userschaft zu verurteilen und abzuschreiben. Warum, das erschliesst sich mir nicht. Und die Damen, die dem TE recht geben und Vermutungen aufstellen, laufen einfach mal mit, weil der Mob gerade läuft.

In Beziehungen kann niemals alles perfekt sein und laufen. Es gibt immer einen Punkt, an dem sich beide Partner uneinig sind. Und oftmals ist dies eben der sexuelle Bereich. 
Sind wir doch mal realistisch, wem der Anwesenden reicht auf Dauer das "rein-raus-rein-raus-fertig" als sexuelle Befriedigung?

Die einzige wirklich Frage, die ich in der Hinsicht akzeptiere und die man als "NoGo" nutzen kann, ist der Partner/die Partnerin informiert? Alles andere ist unwichtig und irrelevant. Was interessiert denn meine potenziellen Sexpartner, an welchem Punkt meine Beziehung hängt. Vor allem, ist dieser "Knackpunkt" erwähnenswert und wichtig?
Wie viele Beziehungen laufen harmonisch und dennoch ist der tiefe Wunsch nach "mehr" im bett oder auf der Couch oder auf dem Küchentisch, der nicht erfüllt wird.
Sollen nun also alle Beziehungen beendet werden, nur weil er nicht lecken mag, oder sie sich nicht anal nehmen lässt? Aber dennoch sonst alles wunderbar läuft?
Oder sollen die nun alle getrennte Wege gehen und andere Menschen (Kinder) in ein tiefes Loch stürzen, weil sie gerne ihre devote Seite erleben möchte, er aber absolut NULL Ambitionen dazu hat?

Und bevor nun wieder weiter die Moralkeule geschwungen wird, ich würde meine Beziehung niemals beenden, nur weil ich keinen Blowjob bekomme und Anal nicht klappt. Dazu läuft der Rest in der Ehe zu gut und zu harmonisch. Und wenn ich feststelle, dass ich meiner Frau kein dominanter Partner sein kann, ja dann muss sie sich eben einen suchen, der ihr das gibt, was sie begehrt. Warum also verteufeln und aus dem Haus jagen? 

Wenn Damen wie die TE oder die Fürsprecher sich damit nicht arrangieren können, dann bitte, aber die Moralapostel spielen und hier einen auf Missionsarbeit betreiben ist schlichtweg der falsche Weg.
 

×
×
  • Neu erstellen...