Jump to content

Was soll man denn schreiben


blaumann15

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frauen wollen erobert werden und vielleicht deswegen die Wahrheit schreiben.Allerdings kann man sich auch die Finger wund schreiben.Bla bla bla.........

Geschrieben
Am 13.9.2016 at 00:32, schrieb blaumann15:

Hallo zusammen, 

Egal was man schreibt oder wie man es schreibt es ist nicht richtig und viele kann man nicht anschreiben weil man nicht ins Profil passt. Was kann man tun? Habe noch keinen Erfolg bis jetzt gehabt. Bin eben keine Dichter oder so. Habe keine Erfahrung mit solchen Sachen. Wer kann mir helfen oder so.

1. Überlegen was sucht man genau? Suchst Du eine Affäre? Liebe?

2. Profile suchen

3.Kurzcheck des Profils: Paßt zu meinem Suchmuster? Entfernung? Beziehungsstatus? Fotos? Alter? Alles passend?

dann

4. Den ganzen Text lesen. Du verstehst den Text nicht? Profil schließen. Der text ist unsymphatisch ( also für Dich)? Profil schließen.

Im Text steht: "Nicht auf der Suche"? Profil schließen. Wenn Du Dich in dem Profil wider findest....anschreiben.

5. Anschreiben: Freundlich, individuell, nicht sexuell. Eine Grußformel am Anfang gehört ebenso wie eine Verabschiedung mit deinem Namen ( Vornamen) dazu.

6. Geduld haben. Kommt eine negative Antwort nicht pampig reagieren. Kommt keine Antwort? Doof, aber sieh es als "keine Antwort, kein Interesse"....nicht nochmal nachfragen. Niemand hat es nötig jemandem hinterherzulaufen. Das nervt diejenige eh nur und ändert ja nichts an ihrer Entscheidung.

 

Kleiner Tip: Niemals mails löschen. So kannst du dann, wenn Du in einem halben Jahr wider auf das Profil kommst, sehen, das Du sie schon angeschrieben hast und es sich nicht lohnt.

Viel erfolg

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb elegance4u:

Viel erfolg

 

Psst, der Thread ist vom 14. September 

und Blaumann hat sich seither nie wieder geäußert

dann wird er es auch jetzt dank deiner guten Tips nicht tun;)

Geschrieben

Für mich habe ich gelernt, ob man mit einer Mail gut ankommt oder nicht, hängt nicht damit zusammen wie sehr man sich für diese "angestrengt" hat, sondern indem man einfach ehrlich ist ... dann kommt man wenigstens bei den Frauen gut an, die zu einen passen. Ich habe noch nie davon gehört, dass es DAS anschreiben gibt, mit der man jede Frau dazu verzaubert sofort eifrig in die Tasten zu hauen und auf der stelle feucht im schritt zu werden. 
Nun, nicht allzulang her, da war ich was Frauen angeht sehr bedürftig, nervös, unsicher etc.... und da war ich auch stets eifrig auf der suche nach dem perfekten anschreiben, anmachspruch etc. und die tipps und lösungen die ich gefundfen hab waren.... na ja, eher peinlich albern, ;D 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 7.11.2016 at 12:11, schrieb einsamerwolf1976:

schau mal im "richtigen Leben"..setz dich mal in ein Kaffee und beobachte die Menschen. Der Vielzahl pressierts immer , sie sind ständig online oder telefonieren. Schockierend wenn Paare sich gegenübersitzen und jede konzentriert sich nur auf sein Smartphone ohne jegliche Unterhaltung. Und wenn man vielleicht eher Typ Mauerblümchen ist und vielleicht nicht optisch der totale eyecatcher, ist man schnell unsichtbar für seine Umwelt. Und hier im Netz  ist ja auch nicht so einfach in paar Sätzen sein Wesen und Bedürfnisse zu formulieren. Und wenn es zu einem Treffen kommt weis man ja nie was rauskommt. Manche super "Formulierer" sind dann auch blos super Blender. Gesunder Menschenverstand und Respekt die Regeln helfen in allen Situationen im Leben. Auch beim Sex;-)) Nix für ungut ...wie man in Bayern so schön sagt. Viel Spass

Wenn das Smartphone wichtiger wird als Kontakte, leider eine alltaegliche Erfahrung nicht nur in Bavaria sondern desgleichen in noerdlichen Gefilden,  und das weil die Leute sich von ihrem Spielzeug abhaengig machen und es nicht durchschauen,  ein bisserl wie in Matrix 

Geschrieben
Am 13.9.2016 at 00:32, schrieb blaumann15:

Hallo zusammen, 

Egal was man schreibt oder wie man es schreibt es ist nicht richtig und viele kann man nicht anschreiben weil man nicht ins Profil passt. Was kann man tun? Habe noch keinen Erfolg bis jetzt gehabt. Bin eben keine Dichter oder so. Habe keine Erfahrung mit solchen Sachen. Wer kann mir helfen oder so.

So schreiben wie man ist - wenn es nicht passt, passt es nicht.

Auf jeden Fall nicht verstellen, kommt es zu einem Treffen, wird es nämlich schwer, wenn nicht sogar peinlich.

Naja, Stil und Niveau ist wohl selbstverständlich beim anschreiben.

Geschrieben
Am 13.9.2016 at 00:32, schrieb blaumann15:

Hallo zusammen, 

Egal was man schreibt oder wie man es schreibt es ist nicht richtig und viele kann man nicht anschreiben weil man nicht ins Profil passt. Was kann man tun? Habe noch keinen Erfolg bis jetzt gehabt. Bin eben keine Dichter oder so. Habe keine Erfahrung mit solchen Sachen. Wer kann mir helfen oder so.

Schreib doch einfach nix? Warte bis du angeschrieben wirst. Das zeigt dann zumindest, dass dein Profil interessant genug ist, um irgendwie beachtet zu werden.

Und wenn dann nichts passiert: Naja, wer nicht will, hat schon. :)

Geschrieben
Am 13.9.2016 at 00:32, schrieb blaumann15:

und viele kann man nicht anschreiben weil man nicht ins Profil passt.

Eben diese Frauen schon mal nicht anschreiben.

Nur die anschreiben die dich, oder den den Typ Mann suchen den du verkörperst.

Mann muss sich hier eben interessant machen,

Geschrieben
Am 13.9.2016 at 13:08, schrieb Stechmuecke_HB:

Frauen können bei der Auswahl wählerisch sein.

Aha, das können Männer also nicht? 

Mir sind notgeile, allesfickende männliche Wanderhuren einfach suspekt. 

Geschrieben

Bevor ich es vergesse: 

Anschreiben, die nach Standard klingen und weder auf mein Profil eingehen und sich stattdessen nach vorgefertigter Universalmail (Hallo, ich bin der und der, suche das und das und arbeite hauptberuflich da und da und mein sonntäglicher Kirchgang ...) klingen, haben zumindest bei mir keine Chance. 

Die werden zwar gelesen, aber mit mäßigem Interesse und eine Antwort ist eher unwahrscheinlich. 

Mails, die mein Interesse wecken, beinhalten Fragen, auf die ich nicht nur mit 'ja'  oder 'nein' antworten kann. Ich mag Fragen, die die Möglichkeit der Weiterentwicklung zu einer angeregten Konversation bieten. 

Geschrieben

Kann mich anschließen, ich selbst bekomm jetzt nicht unmassen von Nachrichten, da haben es Männer aber, soweit muss man das schon eingestehen als Frau, echt schlechte Karten.

Ich weiß nur das viele "Einzeiler" und "Copy & Past" Texte schreiben, meine Beste hat mir das mal erzählt und sie ist unglaublich genervt davon und ist dann auch immer für paar Tage hier raus, keine Ahnung wie man denkt das man mit Einzeilern nen Erfolg hat.

Bei mir ist es so, ich les mir den Profiltext durch, merke mir ungefähr wo was stande und dann, beim anschreiben, bezieh ich mich darauf und versuche einen zusammenhängenden Kontext zu bilden mit 1-2 Fragen und (wenn möglich) eigenen Erfahrungen.

Ist durchaus aufwändiger, hatte auch damit ehrlich gesagt kaum/keinen Erfolg, sowas demotiviert, aber irgendwann klappts schon.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Antoine44:

Bei mir ist es so, ich les mir den Profiltext durch, merke mir ungefähr wo was stande und dann, beim anschreiben, bezieh ich mich darauf und versuche einen zusammenhängenden Kontext zu bilden mit 1-2 Fragen und (wenn möglich) eigenen Erfahrungen.

Ist durchaus aufwändiger, hatte auch damit ehrlich gesagt kaum/keinen Erfolg, sowas demotiviert, aber irgendwann klappts schon.

Vor allem: ohne Erwartungen in Kontakt treten. 

Ich persönlich finde es furchtbar, wenn nach ein paar Minuten/ Stunden gefragt wird, warum ich nicht antworte. 

Oder wenn schon im Anschreiben steht, dass derjenige sowieso keine Chance hat - stimmt, diese Einstellung hilft beim Aussortieren. 

Auf mich wirken solche Anschreiben wenig überzeugend, krampfhaft suchend und absolut verzweifelt. 

Das nur anbei als Beispiel, was nicht drin stehen sollte.

Ich denke, der Großteil der hier im Forum schreibenden Frauen wird es ebenso sehen. 

Geschrieben

Na gut, bei den ganzen Schreiben die ich verfasst hab dürfte ich schon einen Hauch von Zweifel hägen :D

Aber ich weiß was du meinst, man sollte stehts versuchen überzeugend und selbstbewusst zu klingen (vorallen aber auch interessiert, anhand des Profiltextes). Kostet zwar Zeit, ist aber die eindeutig bessere Option.

Ob man nun mit Erwartungen in die Unterhaltung gehen sollte oder nicht, ich meine, ist es denn prinzipell schlecht wenn man mit Erwartungen in eine Unterhaltung geht? Man hat ja mindestens die Erwartung das sich ein Gespräch entwickelt, was ja nun nicht verwerflich ist ^.^

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Antoine44:

Aber ich weiß was du meinst, man sollte stehts versuchen überzeugend und selbstbewusst zu klingen

Und das ist der Weg in die nächste Absage oder ausbleibende Antwort.

Ehrlich und authentisch zu schreiben, geht in eine ganz andere Richtung. Wenn ich für mein Gegenüber nur selbstbewusst "klinge", merkt diejenige das sehr schnell. Das 'klingt' nach Verstellung und Falschheit - nicht sehr zielführend!

Geschrieben

Ich red nicht von einer Selbstverliebtheit oder übertriebenen Selbstbelobigungen.
Eventuell seh ich das so, da ich selbst ziemlich selbstbewusst bin.
Meine Erfahrung sagt mir (draußen/echt/natur) das Frauen sowas bevorzugen. Was nicht heißen soll das ich mich an diese Gegebenheit adaptiert habe.

Kann durchaus sein das dies im Schriftverkehr etwas anders funktioniert und eventuell schwerer "natürlich" rüberzubringen ist.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Antoine44:

Kann durchaus sein das dies im Schriftverkehr etwas anders funktioniert und eventuell schwerer "natürlich" rüberzubringen ist.

Eigentlich nicht. Funktioniert sogar ausnehmend gut, sofern Selbstbewußtsein in dem Falle nicht bedeutet, etwas vorauszusetzen, sondern tiefenentspannt zu sein und dies auch auszustrahlen. In der Hinsicht sehe ich keinen Unterschied zu einem verbalen Gespräch, welches man mit jemandem führen möchte, der einem aufgefallen ist - eher ist der schriftliche Kontakt sogar etwas einfacher, da man eine mögliche Nervosität (die auch selbstbewußte Personen besitzen können) nicht sehen kann. Anhand von Gestik und Mimik, meine ich hierbei.

Geschrieben

Dir fehlt aber die Körpersprache, welche durchaus einen sehr positiven (oder negativen) Einfluss hat.

Geschrieben

Hier schreibt Mann eh das was Frau lesen möchte.

In seiner privaten Nachricht ist er der Dom wenn Frau einen dominanten Mann sucht, hier im Forum sucht er dann

Frauen denen er die Füße lecken darf :D

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Hier schreibt Mann eh das was Frau lesen möchte.

In seiner privaten Nachricht ist er der Dom wenn Frau einen dominanten Mann sucht, hier im Forum sucht er dann

Frauen denen er die Füße lecken darf :D

das ist aber jetzt gemein von dir, das du das Geheimnis so preis gibst.... schliesslich sind sie immer alle authentisch

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

das ist aber jetzt gemein von dir, das du das Geheimnis so preis gibst.... schliesslich sind sie immer alle authentisch

Ja, besonnders die, die dann schreiben, aber wenn du willst kann ich auch dominant sein

Geschrieben
Am 13.9.2016 at 08:36, schrieb MadameIvy:

Und schau nach ob du die Dame schonmal mit dem gleichen Text angeschrieben hast. Ich zum Beispiel achte darauf und wenn ich beim ersten kein Interesse hatte wird der gleiche Text beim 2ten mal die Chance nicht erhöhen.

Moin.. heißt das im Umkehrschluss, dass wenn man im 2. Anschreiben den Text ändert garantiert eine Antwort bekommt  "Ignor" ist im übrigen keinen Antwort... 

lach..

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Antoine44:

Ich red nicht von einer Selbstverliebtheit oder übertriebenen Selbstbelobigungen.
Eventuell seh ich das so, da ich selbst ziemlich selbstbewusst bin.
Meine Erfahrung sagt mir (draußen/echt/natur) das Frauen sowas bevorzugen. Was nicht heißen soll das ich mich an diese Gegebenheit adaptiert habe. 

Tut mir leid, aber auf mich wirkst Du nicht selbstbewusst. 

Eher unsicher, was man von Dir erwartet und -im Speziellen hier- lesen will. 

Allein Deine Art, Dich auszudrücken, lässt es auffliegen. Was nicht heißen soll, dass Du Dich unflätig ausdrückst, sondern weil Du Füllwörter wie 'eventuell' und 'ziemlich (selbstbewusst)' benutzt. Das wirkt nicht überzeugt. 

Geschrieben

Ich rede nur nicht gern vom absoluten.
Es ist natürlich schade das ich so auf dich wirke, aber damit kann ich leben ^.^

Geschrieben

Wirst Du auch müssen. 

Mir ging es nicht darum, Dich bloßzustellen, sondern Deine Außenwirkung auf mich zu beschreiben. 

Es ist gut möglich, dass andere Frauen es ebenso empfinden und deswegen Antworten ausbleiben. 

Was Du damit anfängst, ist Deins und nicht meins. :)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

Moin.. heißt das im Umkehrschluss, dass wenn man im 2. Anschreiben den Text ändert garantiert eine Antwort bekommt  "Ignor" ist im übrigen keinen Antwort... 

lach..

Und Copy Paste Texte bei einer Menge von Anschreiben ist gut wenn man den Text der Vergangenheit mit angezeigt bekommt. Dann erst recht nicht.

×
×
  • Neu erstellen...