Jump to content

Sexspielzeug rückstandsfrei reinigen


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe da mal eine Frage an die Spielzeugliebhaber.

Allzu oft bin ich nicht in Laune für Spielzeug und sehr, sehr oft werfe ich das Zeug dann auch relativ schnell in die Tonne.

Grund ist folgender:

Man bekommt das meiste davon einfach nicht wirklich gereinigt!

Vaginalkugeln: die mit Stoffstrippe- wie zur Hölle bekomme ich das sauber? Also nicht abgespült, sondern richtig sauber?

Vibratoren und anderes Elektrozeug: hat fast immer irgendwelche Rillen, wo tunlichst kein Wasser ran sollte, aber sauber muss es auch werden! Gilt auch für die Sachen mit Ladekabel- da is immer irgendwas an der Abdeckhaube für den Stecker :gimp:

Glasdildo- war nach dem Gang im Geschirrspüler stumpf auf der Oberfläche (einziges Teil im Waschgang).

 

Sachen aus Silikon kloppe ich ja einfach mit Hygienreniger in die Waschmaschine und ausser etwas *Bongosound* im Bad klappt das echt gut.

Sagrotan drüber und gut is.

 

Sind das einfach Fehlkonstruktionen?

Bin ich zu pingelig?

Geschrieben

Ich hab zwar kein Sexspielzeug aber hab mal gelesen das Spüli und warmes Wasser ausreichen soll ;)

Geschrieben

Also ich bekomme es an den Verschlüssen nicht so sauber wie ich das will. Oder ich machs kaputt.

Geschrieben

Ich benutze gerne billige kondome, die ich dem spielzeug überziehe. Funktioniert auch mit anderem Spielzeug, nicht nur dildos.

Geschrieben

Mein Gottchen muss denn immer alles total steril sein? Das ist doch Zeugs aus deinen Körper oder lässt du da fremde Frauen ran?...bißerl Spüli und wenns echt sein muss Desinfektionsspray...kein Wunder das heutzutage alle hyperempfindlich sind und diese ganzen bescheuerten Allergien haben....ich halts wie meine Mama "Dreck macht Speck" Bin immer gut damit gefahren in meinen jetzt 52 Jahren...also nix für ungut

Geschrieben

Warmes Wasser und Spüli oder Flüssigseife reichen bei Silikonvibratoren. Oberfläche wird dadurch nicht angegriffen.

Geschrieben

Es geht nicht um das Reinigungsmittel. Um diese verdammten Rillen und Falten oder eben Strippen 😫

Geschrieben

ich reinige bei allen materialien ganz normal unterm wasserhahn mit flüssigseife und danach kommt desinfektionsspray drauf. wenn das spielzeug von mehreren benutzt wird, zieh ich auch gummis drüber. :vibrator:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerthaLou:

Es geht nicht um das Reinigungsmittel. Um diese verdammten Rillen und Falten oder eben Strippen 😫

Zahnbürste?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Engelschen74:

Ich benutze gerne billige kondome, die ich dem spielzeug überziehe. Funktioniert auch mit anderem Spielzeug, nicht nur dildos.

Ist das dann mit Kondomen überhaupt noch gefühlsecht ? :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlackSwan84:

Zahnbürste?

Auch schon probiert und den Motor kaputt gemacht 😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lecke-wie-Lassie:

Ist das dann mit Kondomen überhaupt noch gefühlsecht ? :)

ist das jetzt ne fangfrage :flushed::flushed::flushed:

Geschrieben

Das gibt sprezielle Reiniger die auf Alkohol Basis sind. Die reinigen echt gut und desinfizieren auch gleich. Bei den Liebeskugeln gibt es auch welche die mit Silikon überzogene Schnüre haben, leicht zu reinigen. Vibros: mittlerweile gibt es welche wo nur noch zwei Ladekontakte raus schauen und ansonsten komplett Wasserdicht sind, auch geil in der Badewanne, Pool und Dusche.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Big_Boy75:

mittlerweile gibt es welche wo nur noch zwei Ladekontakte raus schauen und ansonsten komplett Wasserdicht sind, auch geil in der Badewanne, Pool und Dusche.

Hab ich auch schon geflutet....

Entweder bin ich da zu grobmotorisch oder hab dauernd Pech mit dem Zeug. 

Geschrieben

Beim Glasdildo in der Spülmaschine musste ich ja doch gewaltig grinsen^^ :)  Man kanns treiben und übertreiben.. Hmm, hört sich jetzt vllt überschlau an, aber ich mache mir Gedanken darüber, BEVOR ich so etwas kaufe.. Nur als Beispiel die Liebeskugeln mit den Nylonschnüren - käme bei mir nie in die Tüte. Deswegen geh ich auch lieber solchen Kram in den Laden kaufen, wo ich es vorher anschauen und auspacken kann. Ansonsten: Wasser, Seife und ggf Octenisept. Fertig.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerthaLou:

Hab ich auch schon geflutet....

Entweder bin ich da zu grobmotorisch oder hab dauernd Pech mit dem Zeug. 

die von fun factory sind doch unkaputtbar.... was machst du mit den dingern??? :flushed:

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach nicht eintrocknen lassen, sondern schnellstmöglich mit lauwarmem Wasser und einem Tropfen Spüli abwaschen. 😂

Ja, nee, das Silikonzeug ist schon die Hölle, wenn Frau es echt sauber haben will.

Ich benutze nur noch die Teile von Nobra - die kannste mit `nem Lappen abwischen, fertig. Was den Glasdildo und die Spülmaschine angeht: das ist meist Borsilikatglas. Da ist Spülmaschine völlig falsch! Und wenn, dann die Zugabe von Klarspüler auf Maximum stellen, dann ist da kein Schleier mehr drauf.

Vaginalkugeln benutze ich nur noch aus Metall - die, die so schönen sound machen, Qigongkugeln heißen die. Und wenn die auch noch so ein schönes Muster auf der Oberfläche haben, dann..... uahhhhh. Abwischen und gut isses.

Nein, du bist nicht zu pingelig!

bearbeitet von perhaps_you
Geschrieben

Utensilien: Persil, Wäschesack, Zahnbürste, Zahnpasta... würde ich jetzt so spontan sagen... So als alte Hausfrau

Geschrieben

Das beste "Sexspielzeug" sind sowieso die Hände...nach dem Sex mit Seife waschen...FERTIG. ;-))

Geschrieben

Mein Spielzeug benutze nur ich und deshalb reicht Wasser und Flüssigseife. Vibratoren von Lelo haben keine Rillen oder Ritzèn und sind wasserfest. Einfach pflegeleicht

×
×
  • Neu erstellen...