Jump to content

Wie wichtig ist das Vorspiel?


garfieldfan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo an alle,

worüber ich jetzt schon eine Weile nachdenke ist, wie wichtig ist ein Vorspiel?
Gibt es Unterschiede zwischen Mann und Frau was die Wichtigkeit des Vorspiels angeht?
Wo fängt das Vorspiel eurer Meinung nach an? Schon beim leckeren Essen und anregenden Gespräch, beim Kuscheln oder erst wenn beide schon nackt sind?
Habt Ihr jedesmal ein Vorspiel ( was auch immer Ihr darunter versteht) oder ist Sex ohne erregender?
Ich persönlich liebe ja das Vorspiel, welches bei mir schon recht früh beginnt. Eine interessante Unterhaltung, zärtliche Berührungen.... das gehört schon dazu. Ich mag es wenn die Stimmung sich langsam steigert es immer mehr knistert und die Begierde auf einander steigt! Dann empfinde ich den Höhepunkt immer als besonders intensiv.
Klar habe ich auch gerne mal "nur" Sex, allerdings ziehe ich das andere vor, besonders in einer festen Beziehung.
Wie ist es bei euch? Wie definiert ihr "Vorspiel"? Braucht ihr eins? Geht es bei euch nur ohne?
Fragen über Fragen und ich freue mich auf ernstgemeinte Antworten!!!


Gruß garfieldfan


ps: Rechtschreibfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen!


Geschrieben

Naja wollen wir ma was schreiben...also ich find Vorspiel toll und auch schön..wo es genau anfängt keine Ahnung kommt an den gegenüber an und wie gut oder weit ich diese Person kenne..langes knutschen,kuscheln..aber auch ma nur kurzes vorspiel..würd das jetzt nicht pauschal sagen "langes Vorspiel muss sein"..manchma wenn ich nur daran denke wie geil es beim letzten Mal war (zum beispiel jetzt) binsch scho so wuschig das ein einfacher kuss und eine Berührung vollkommen reicht

Is ja launenabhängig


Geschrieben

Also ich tu mir da sehr schwer mit einer pauschalisierenden Antwort. Das kommt doch immer sehr auf die Situation an...

In vielen Momenten bahnt sich sowas sicherlich mit einem schönen Abendessen, einem guten Film, einem Spaziergang in der lauen Sommernacht an. Das macht schon alles sehr Lust...

Aber genauso gibt es doch auch Situation, in denen man so scharf aufeinander ist, dass man sich einfach nur die Kleider vom Leib reißen und die Lust rauslassen will. Sowas bremsen wir dann ungerne mit einem großangelegten Vorspiel...

Deswegen: Je nach Lust und Laune...


Geschrieben

Klar ist ein Vorspiel irgendwie wichtig - denn es macht einem irgendwie immer "geiler" aber man muss halt doch noch ein wenig gedulden bis man kommt. Wo es anfängt und wo es aufhört kann man irgendwie nicht so richtig sagen, es geht halt alles ineinander über...

...auf der anderen Seite gibt's auch Situationen wo es mit Vorspiel einfach nix wäre - vllt. die schnelle Nummer Nachts hinter der Garage, bei einem Waldspaziergang oder einfach wenn man vor Geilheit nur noch übereinander herfällt.


Geschrieben

Vorspiel ist schon wichitg finde ich, allerdings wenn man es vor Geilheit aufeinander nicht mehr aushät denn gehts auch mal ohne Vorspiel


Geschrieben

Nun, da nun doch eine Diskussion daraus entstanden ist gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Ich finde allein die Definition Vorspiel recht unsinnig. Zu meist wird daraus so eine Art Gebrauchsanweisung gemacht. Dort am Knöpfchen drehen, ein bestimmtes Ritual, dort mal anfassen, usw. als ob es wie ein Spiel ist um ans Ziel zu kommen.

Ich denke "Vorspiel" und "Sex" gehören einfach zusammen und sind auch nicht durch einer Grenze trennbar. Sex ist weit aus mehr als den "Akt" zu vollziehen. Zum Sex gehören Gedanken, Geräusche, Gerüche, Gefühle und die können kurz oder lang sein.

Das steigern der Lust hat ja nicht nur mit Abläufen erledigt. Selbst der Quicke ist schön, weil er Gedanken und Gefühle auslösen kann, die man über Jahre entwickelt hat.

Also ich bin dafür, das man das sogenannte Vorspiel endlich mal als Gesamtheit anerkennt. Sex ist keine Mechanik sondern ein Tanz.


Geschrieben

..das haste aber schön geschrieben carbacan

..denke jeder hat da andere vorstellungen
..sicher is knutschen, streicheln usw schön aber
ich hatte ma ein partner der nur sagen brauchte
-na meine süsse schlampe- ..und das wars
..da brauchte ich kein vorspiel
..es reichen schon blicke teilweise

..und ein NACHspiel kann auch sehr gut sein
..2.runde


Geschrieben



Also ich bin dafür, das man das sogenannte Vorspiel endlich mal als Gesamtheit anerkennt. Sex ist keine Mechanik sondern ein Tanz.



Perfekt...bin beeindruckt


Geschrieben

das vorspiel is das, was den sex erst so richtig schön macht!


Geschrieben

carbacan hat es sehr schön formuliert... klasse.

das sog. vorspiel fängt sehr oft bei dem gedanken an sex selbst schon an.
die vorstellung wie und wo man den anderen vernascht, verführt oder nur antörnen will macht einen selbst bereits hibbelig wie sau.

erdbeeren mit sahne sind für mich ein leckeres vorspiel, womit wir beim essen wären.
ein herrlich duftendes schaumbad ist ein vorspiel.
lustvolles zuflüstern ist es für mich auch.

manchmal wird es beim vorspiel bleiben und man möchte nicht mehr.

das wort vorspiel zu definieren ist so, als würde man guten sex nur dann haben, wenn beide gleichzeitig einen multiplen orgasmus bekommen.


CologneStar21
Geschrieben

FInde es aufjedenfall wichtig, man muss die Frau schön verwöhnen und sich verwöhnen lassen! Und außerdem steigert es die Vorfreude, und die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. ^^

Also ich finde das Vorspiel wichtig, aber habe natürlich auch gerne (öfters) mal spontanen Sex ohne jegliches Vorspiel. Kommt halt auf die Situation an.^^


Geschrieben

Wie schon gesagt, es ist stimmungsabhängig.

Wenn man allerdings mit jemandem in der Kiste landet, für den die Vokabel "Vorspiel" nicht im Wortschatz vorkommt, ist es absolut ätzend. Immer direkt raus aus den Klamotten, rein in die Mutter, ohne jede Vorbereitung, egal, ob feucht oder nicht? Nee danke, muss nicht sein.

Carbacan hat es wirklich schön formuliert.

Was mich aber mindestens ebenso irritiert, wie das Fehlen jeglicher Berührungen und Zärtlichkeiten vorher, ist das Fehlen jeglicher Reaktionen beim Poppen. Geflüsterte oder gestöhnte Worte und sonstige lustvolle Geräusche, gehören für mich einfach dazu. Ein völlig stummer Akt und fast mechanisches Rein-Raus ist so ziemlich das Abtörnendste, was ich mir vorstellen kann. Bin ja schließlich keine Gummipuppe!


Geschrieben

Ein bissel mehr wie" Wie alt?- 50 - egal,bücken "sollte es schon sein.Obwohl,wenn es der Richtige,im richtigen Moment ist,reicht ein anzügliches Grinsen und das Kopfkino springt an Und das ist meiner Meinung der springende Punkt,das Kopfkino muß anlaufen um überhaupt in Stimmung zu kommen und dann ist es auch egal,ob ein Quickie hinter der Garage oder eine lange Nacht mit allem pipapo bei rauskommt.
Aber stundenlanges "Vorspiel" um das Weib gängig zu bekommen,ist abtörnend,da sooo geplant und vorhersehbar,da schüttelt es mich schon,nur bei dem Gedanken dran.

Susi


Geschrieben

ein hoch auf das Vorspiel! Wurde hier sehr schön beschrieben! Finde dazu gehört auch die "Jagd";-) ! Flirten, näherkommen, sich gegenseitig zu "erlegen" ;-) . Sollte auch in einer langen Partnerschaft nicht einschlafen.


Geschrieben

Ohne Vorspiel gibt es keinen Sex. Daher zählt für mich alles zum Vorspiel was die Lust aufeinander weckt. Und dazu gehören für mich auch gute Gespräche, Zärtlichkeit, gemeinsames Baden oder Duschen, Küssen... es kommt halt auch sehr auf die Situation an.


Geschrieben

...Aber stundenlanges "Vorspiel" um das Weib gängig zu bekommen,ist abtörnend,da sooo geplant und vorhersehbar,da schüttelt es mich schon,nur bei dem Gedanken dran...


Mein damaliger Verlobter war mies im Bett. Kann man nicht anders sagen, konnte ich aufgrund meiner Unerfahrenheit damals aber nicht beurteilen. Aber dass da fuer mich nix passierte, habe ich schon gemerkt. Also habe ich gesagt, dass ich beim naechstenmal 15 Minuten Vorspiel erwarte. Er hat also 15 Minuten lang alles moegliche versucht, unter anderem, durch endloses wildes drehen und rubbeln an meinen Brustwarzen einen besseren Sender zu bekommen (denke ich mal, ich weiss nicht, wozu das sonst gut sein sollte) und hat dann gefragt: "Das waren jetzt 15 Minuten, reicht das jetzt?"

Dabei reicht es eigentlich schon, wenn jemand gut kuessen kann.
Oder wenn er, wie von frauSCHULZE erwaehnt, diesen Blick drauf hat, bei dem es einem kalt und heiss wird...


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das "Vorspiel" sollte man gar nicht als solches bezeichnen...

... ich finde es sehr erregend, interessant und spaßig zu streicheln, küssen, lecken etc ... den Lümmel dann letzendlich reinzustecken kann da echt in den Hintergrund treten ...

...also um die Frage zu beantworten: Vorspiel IST 100% wichtig!


Geschrieben

Mein Gott - schon wieder so ne Frauenversteher-Weichei Frage ....!

Ich kenn nur 1. Liga und Endspiel - ok - für ein Jahr muß ich mich auch für die 2. Liga interessieren. Sozusagen als Vorspiel für die 1. Liga .... von daher is das Vorspiel wohl doch wichtig.


Geschrieben

manchmal unwichtig, dann will ich genommen werden, sofort.
manchmal ist es mehr als die eigentliche vögelei.

gegenfrage, spaghetti mit tomatensoße(angenommen dein lieblingsessen)
musst du es drei mal täglich essen?


die sexy


Geschrieben

gutes Beispiel Sexy, weil es zeigt, wie viele Frauen ticken, sie wollen immer mit Tomatensoße und essen die Nudeln meißt ungern ohne


Geschrieben

da siehst du mal das die frauen die du kennst geschmack haben...lach


alle wolllen die soße...lach


Geschrieben

Für mich fängt das Vorspiel bereits mit dem ersten Blickkontakt an, ein romantisches Essen oder auch ein nettes Gespräch. Wie lange soll das Vorspiel dauern ist eine interessante Frage, wie lange kann man das Vorspiel dehnen. Obwohl auch ein Quickie seine Reize hat, geht auch dort ein verbales Vorspiel voraus. Und nach dem Vorspiel ist doch immer wieder vor dem Vorspiel.

Eine gute Tantramassage kann bis zu 16 Stunden dauern, und beinhaltet mehrere kleine Höhepunkte beim Mann wie auch bei der Frau. Die Frage ist ob mit dem Höhepunkt das Vorspiel vorbei ist bzw. ob mit dem Geschlechtsakt das Vorspiel vorbei ist.

Ich denke ohne ein Vorspiel, egal in welcher Weise, ist Sex nicht möglich. Ob dies nun ein romantisches Vorspiel oder ein ausgefallenes Vorspiel ist, bleibt der Situation überlassen.

Liebe Grüsse Sascha


Geschrieben (bearbeitet)

Ich steh nicht so darauf wenn mit mir vorgespielt wird, da ich gerne die Kontrolle habe, mache aber gerne Vorspiel bei meiner Partnerin. Und da kommts auf die Laune an.

Es kann sehr geil sein sich die Klamotten vom Leib zu reissen und gleich loszulegen. Gut, da kann man jetzt sagen dass das reissen das Vorspiel darstellt, aber ihr wisst was ich meine^^

Es kann aber auch sehr geil sein z.B. mit einer Vibrationskugel, Liebeskugeln plus den Fingern zu arbeiten, die nebenbei noch die Liebeskugeln in Richtung G-Punkt hieven. Und zwar weil es sehr geil sein kann sie schon davor mind 1x kommen zu lassen, aber das kommt auf die Frau an. Manche sind dann geiler, manche nicht. Oder hab ich nur das Gefühl? Ist ja nicht so dass ich gross nachfrage, wegen der Kontrolle^^

Edith: Achja, und wenn sie nicht feucht genug ist, ist ein Vorspiel natürlich im Allgemeinen ganz praktisch xD


bearbeitet von lust4fun
Geschrieben

was ist eigentlich vorspiel?
sich streicheln, küssen lecken blasen fingern, dildospiele?

was ist dann der akt...penetration?

was ist das nachspeil?


manchmal gibt es nur streicheln und lechken und fingern und blasen, beide hatten ein oder mehrere höhepunkte, es gibt keine penetration ist das dann kein sex?

dann hatte clinton doch recht!
und bobbeles tochter ist sexlos entstanden????

hmmm grübel.

sex im kopf gibt es dann wohl nicht?

grübel, grübel

bin verwirrt, wer erklärt mir das mal?


die sexy


Geschrieben

Hast heute deinen Nachdenklichen, was Witch?

Meiner Definition nach das Körperliche. Streicheln, küssen, fingern etc, sofern es als Vorspiel zum Akt gemeint ist. Und Petting/blasen zählt für mich als Junge vom Verständniss her nicht zum eigentlichen Akt. Aber da gibt es sicherlich tausende Sichtweisen, für manche gehört schon der Flirt dazu, und sag mal einer Lesbe dass meine Ansicht allgemeingültig ist und sie noch nie den Akt erlebt, sondern nur Vorspiel in ihrem Leben gemacht hat xD

Vorspiel ist ein sehr, sehr vager Begriff den jeder individuell interpretiert.


×
×
  • Neu erstellen...