Jump to content

Ewige Liebe


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb gaymaleTS:

Ewige Liebe gibt es nicht unter Menschen, da wir nicht ewig leben

Deshalb heißt es ja auch bis der Tot uns scheidet!

 

bearbeitet von VAPU
Geschrieben

Bedingungsloses Vertrauen, absolute Hingabe, keine Verlustängste, Ruhe, ...

Geschrieben

Mit dem Posten seiner Kontaktdaten hier im Thread zeigt der TE nur, was er mit diesem Thread eigentlich bezweckt hat... eine Suche, nichts anderes!

Geschrieben

An ewige Liebe glaube ich nicht (mehr), sowas geht nur, wenn die Erwartungen nicht immer ins Unermessliche hochgeschraubt werden. Aber wie heisst es so schoen: sag niemals nie.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb raubtierbaendiger:

"Ewig" klingt nach Märchen. "Wahre Liebe" wäre ein reeller Begriff

Nee, das klingt dann nach Lilo Wanders :grin:

Geschrieben

Die gibt es in meinen Augen sooooooooooo selten, dass ich nicht wirklich dran glaube.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb spitzbube46:

Wenn man nur weit genug unten anfängt, sagen wir mal, die Frau hat einen Damenbart, und weitere Abweichungen, dann wird das nix mit ewig. Hast du aber eine die lecker aussieht, und schnurrt wie ein Kätzchen, dann wäre man schön blöd, sie sausen zu lassen.

Was hat denn das bitte mit Liebe zu tun ,wenn man diese nur an Äußerlichkeiten fest macht ? Aus ner schönen Schüssel kann man nix essen ,wenn nichts drin ist . Ganz schön oberflächlich und billig find ich so eine Aussage . 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lalala77:

Was hat denn das bitte mit Liebe zu tun ,wenn man diese nur an Äußerlichkeiten fest macht ? Aus ner schönen Schüssel kann man nix essen ,wenn nichts drin ist . Ganz schön oberflächlich und billig find ich so eine Aussage . 

...nimms nicht persönlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ewig ist eine Zeitangabe. Ewigkeit besteht aus einer unendlichen Anzahl von Augenblicken. Eine Sekunde kann in unendlich viele Augenblicke geteilt werden. Demnach kann eine Sekunde eine Ewigkeit sein. Wenn also Liebe eine Sekunde hält, hält sie nach dieser Definition eine Ewigkeit. Aber was ist Liebe? Und wenn man mit Ewigkeit eine unendliche Anzahl von aufeinander folgenden Sekunden versteht, kann Liebe dann Ewig sein? Nur wenn Liebe etwas wäre was ohne den Menschen weiter existieren kann, da ein Mensch nur eine endliche Anzahl an Sekunden hat.

Setzt man dann die Regeln der Entropie und Wandlung als wahr,  so ergibt sich das nichts in einer unendlichen Anzahl an Sekunden Bestand hat.

Setzt man Liebe als menschliches Gefühl so ergibt sich das diese nicht der bewussten Kontrolle unterliegen, also kann das Gefühl über die Dauer der endlichen Sekunden erhalten bleiben oder auch nicht.

Also je nach Definition ist die Antwort auf deine Frage ja oder nein, wobei der Begriff Liebe undefiniert bleibt, und damit zumindest logisch gesehen, noch nicht existiert. ;)

Ich finde Philosophie toll.

bearbeitet von kismet23
Wort eingefügt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Bruce174:

Ewige Liebe gibt es nicht mehr....

Sie gab es demnach irgendwann? Echt? Wann?

Und schließt dies sich nicht irgendwie aus? Ich meine, "ewig" und Vergangenheit...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe den Glauben an die "ewige Liebe" leider verloren.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlackSheep_H:

Ich habe den Glauben an die "ewige Liebe" leider verloren.

Schade eigentlich 😯

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb OneNo:

Sie gab es demnach irgendwann? Echt? Wann?

Und schließt dies sich nicht irgendwie aus? Ich meine, "ewig" und Vergangenheit...

Ganz und gar nicht denn in der Generation unserer Eltern gab/gibt es das durchaus.

Geschrieben

Kruemel, zeigst du mir, dass es sie noch gibt?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bruce174:

Ganz und gar nicht denn in der Generation unserer Eltern gab/gibt es das durchaus.

Und wenn diese Generation schlußendlich ausgestorben ist, endet diese Liebe dann nicht auch? Klingt für mich nicht nach "Ewigkeit"... Weder jetzt, noch damals, noch in Zukunft.

Aber jetzt nur nebenbei:

Nur in der Generation der Eltern? Oder auch schon davor? Und wieso jetzt nicht mehr? Wurde diese Fähigkeit nicht weitervererbt? Quasi ein rezessives Gen, das sich nicht durchsetzen konnte? Kann es in Zukunft auch wieder aktiviert werden?

Fragen über Fragen...

Dir fällt vielleicht auf, worauf ich eigentlich hinaus möchte. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

also  dieses von Früher gab es das noch...halte ich ja nun für ein Gerücht!

betrogen wurde schon im alten Rom...

Das würde nur früher nicht so zum Thema gemacht!

da blieb man trotz des Seitensprunges zusammen.....da wurde nicht gleich geschieden.

Mein Vater hat mir viel erzählt von seinen Arbeitskollegen am Hafen.....

Da stieg man bei  der Nachbarin ein....und die Ehefrau schälte Kartoffeln...flog es auf..hing der Haussegen schief.....

aber man verlässt doch den Versorger nicht...gerade mit Kindern

Ich denke früher wurde genau so betrogen.....nur nicht darüber gesprochen.

Meine Tante 64 Jahre verheiratet ..konnte gar nicht mehr an einer Hand abzählen..wie oft mein Onkel fremd gegangen ist..

Neee.....also früher genau so wie heute...

Was sagte meine Tante.....Er war doch ein Mann!!!!!!!!!!!!!!

Ewige Liebe mag es geben....im Einzelfall.....aber ganz ganz selten!

steht schon in der Bibel...du sollst nicht ehebrechen!

aber wenn die Verlockung ruft!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Bruce174:

Ganz und gar nicht denn in der Generation unserer Eltern gab/gibt es das durchaus.

Ja gab es...aber es wurde genau so viel betrogen!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

ewige liebe gibts nur zwischen mutter und kind

Auch da sollen schon menschliche Irrtümer vorgekommen sein......

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MissSerioes:

steht schon in der Bibel...du sollst nicht ehebrechen!

Die Bibel betrachte ich, wie das Grundgesetz übrigens auch, nur als unzuverlässige Gebrauchsanweisung.

Wie es sein könnte, wenn es hier und da doch nicht Anderes wäre.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Die Bibel betrachte ich, wie das Grundgesetz übrigens auch, nur als unzuverlässige Gebrauchsanweisung.

Wie es sein könnte, wenn es hier und da doch nicht Anderes wäre.....

Das ist Blasphemie...!

Hase..schäm dich...!!:strapon:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rainbow_1954:

wie das Grundgesetz übrigens auch, nur als unzuverlässige Gebrauchsanweisung.

Das ist einmal ein interessanter Blickwinkel - will jetzt aber nicht ins OT abrutschen, sondern wollte nur meine Verwunderung ausdrücken.

×
×
  • Neu erstellen...