Jump to content

Affäre & Gefühle


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hab die Erfahrung gemacht,daß es so am besten ist.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 9.9.2016 at 15:04, schrieb softsex-w-44:

Freundschaft Plus ginge bei mir gar nicht.

Das wäre ja dann Freundschaft Minus - aber wie langweilig und uninteressant wäre das denn erst noch??!!! :);) grins

Geschrieben
Am 9.9.2016 at 15:04, schrieb softsex-w-44:

Sagt mal, wie ist das bei Euch? Ich selber finde, das man über seine Affäre nicht zuviel wissen sollte. Sich treffen und geilen Sex haben und gut.

Mir ist beides recht. Komme aber auch sehr gut damit zurecht, nicht unbedingt alles wissen zu müssen. Mir reicht vollkommen aus, was ich sehen kann. :)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.9.2016 at 15:04, schrieb softsex-w-44:

Sagt mal, wie ist das bei Euch? Ich selber finde, das man über seine Affäre nicht zuviel wissen sollte. Sich treffen und geilen Sex haben und gut.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es so am besten/längsten laufen kann. ;)

Freundschaft Plus ginge bei mir gar nicht.

Sehe ich auch ganz genau so. Man sollte immer wissen was man will.

Geschrieben

egal ob Affäre oder Freundschaft plus, ohne Gefühle oder gar ohne küssen wie schon erwähnt wurde, würde bei mir nichts laufen. Es muss ja nicht gleich Liebe sein , aber mehr wie "nur" Sympathie ist da schon immer gewesen

wie schon vielfach geschrieben, ein wenig Anteil am "Leben" möchte ich schon haben, indem er mir was erzählt, mal per whats app was schreibt , oder oder - rein nur und auschliesslich zum bzw für Sex treffen wäre mir persönlich zu wenig

Geschrieben

Ok, was ist jetzt zu viel und was zu wenig? Jeden Tag 1 oder 10 Nachrichten zu bekommen, oder zu wissen wo er arbeitet, oder seine Hobbys.

"Am Leben teilhaben"...gut, aber in wie weit? Wie viel "verträgt" man?

Wie "intim" sollte eine Affäre sein? Können einem zu viele entwickelte Gefühle nicht evtl einen Streich spielen.

Viele sagen, vorher alles klären, aber oft weiß man vorher nicht was nachher sein könnte.

Es sollte jeder mit sich selber im Klaren sein und eine Affäre ist ja keine Beziehung. Man "gehört" keinem.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb softsex-w-44:

eine Affäre ist ja keine Beziehung. Man "gehört" keinem

Egal ob Affäre, Freundschaft + , Beziehung o.ä. ... man gehört nie einem anderen Menschen! ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Egal ob Affäre, Freundschaft + , Beziehung o.ä. ... man gehört nie einem anderen Menschen! ;)

Ja, hast Du Recht. Falsch ausgedrückt. ;)

Jedoch ist da schon ein großer Unterschied dazwischen was gewisse Freiräume angeht. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb softsex-w-44:

................Es sollte jeder mit sich selber im Klaren sein und eine Affäre ist ja keine Beziehung. Man "gehört" keinem.

Egal ob Beziehung oder Affäre .. kein Mensch gehört einem anderen !!!! 

Ich gehöre mir, es ist MEIN Leben ...ich teile es , dennoch gehöre ich KEINEM! 

Geschrieben

@DieGeniesserin

Ich hatte mich bereits verbessert!

Geschrieben

Stimmt .....hatte ich so nicht verstanden ...sorry 

Geschrieben

Nun, da scheint Jeder doch irgendwie anders gestrickt zu sein.

Für mich geht keine Affäre oder ähnliches ohne eine Form von Gefühl.

Auch wenn ich schon Sex in Situationen hatte, wo klar war, dass man sich nie wieder sieht, ist mir trotzdem ein Gefühl der vertrauten Verbundenheit, wenn auch nur für diesen Augenblick wichtig.

 

Geschrieben

@Eddie750

Kommt sicher auf die Sensibilität jedes einzelnen an, in wie weit er zu geben und nehmen bereit ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Sicherlich, aber in sofern ist eine Affäre auch wieder etwas persönliches, auf das sich zwei Menschen einigen.

Soweit ist auch etwas ganz persönliches wie sich diese Menschen auf Gefühle einigen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde, das eine Affäre, bei der man nicht viel voneinander weiß, nicht zwangläufig bedeutet, dass sie total flach, unpersönlich und trostlos ist. Natürlich gibt es auch die radikale Variante bei der es tatsächlich nur Sex gibt. Man weiß den Namen des anderen, wo er wohnt, das wars. Klingeln, ficken, gehen. Aber auch ohne Freundschaft oder Beziehung kann die Affäre gewissen Tiefgang haben. Vielleicht kennt man sich nur beim Sex, aber dafür dort um so besser. Und deswegen ist der eben nicht plump, sondern durchaus sehr viel Vertrauen, Leidenschaft und Hingabe im Spiel - auch ohne Beziehung.

 

PS: Die Affäre hat Tiefgang... Tiefgang... verstehste? Kennse datt? :crazy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 25.11.2016 at 09:45, schrieb softsex-w-44:

Jedoch ist da schon ein großer Unterschied dazwischen was gewisse Freiräume angeht. 

Was meinst du genau mit den gewissen Freiräumen?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Was meinst du genau mit den gewissen Freiräumen?

Bei einer Affäre habe ich mehr Freiräume, in einer Beziehung lebe ich mit jemanden viel näher zusammen und teile mein Leben mit ihm.

Ist ein schwieriges Thema und sicher stehen sich Paare mit Ihren Meinungen jeweils anders gegenüber, die einen leben streng nach den "Ehevorschriften" und die anderen leben alles offen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb softsex-w-44:

Bei einer Affäre habe ich mehr Freiräume, in einer Beziehung lebe ich mit jemanden viel näher zusammen und teile mein Leben mit ihm.

Genau. Man hat einen ganz anderen Zugang zum anderen, auf ganz anderer Basis. Und genau das macht - unter Umständen -  die Affäre sehr Leidenschaftlich. Nicht obwohl, sondern weil man nicht zusammen ist.

×
×
  • Neu erstellen...