Jump to content

Geschiedener Mann mit Kindern


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für welchen Zweck suchst du denn eine Frau?

Für ONS ist es sicherlich unerheblich. 

 

Du hast das mit Exfrau und Kindern recht prominent im Profil stehen. 

Vielleicht wirkt das auf einige so als hättest du mit deiner Ex nicht abgeschlossen?

Nur jedes 2. Wochenende Zeit... das bringen auch viele Jobs mit sich. 

 

Mag auch sein, dass in deiner Altersklasse noch einige unterwegs sind, die selber noch Kinder möchten oder schon genug mit dem Zeitmanagement für die eigenen zu tun haben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find`s  schon ziemlich krass was hier einige Mädels zum Besten geben. Spiegelt es doch die völlig verquere Wahrnehmung von Rollenverteilung wieder. Hat eine Frau 2 oder 3 Kids dann ist sie für die Männerwelt in aller Regel nicht minder interessant. Tatsache ist nämlich, dass Männer ein deutlich geringeres "Problem" damit haben sich einer geschiedenen Frau MIT Kindern zuzuwenden. Ganz im Gegenteil. Kommt es zu einer solchen Konstellation übernehmen diese Männer meist sehr rasch die Versorger - Rolle für die Frau samt ihren Kids. Sprich, für die Mehrzahl der Frauen scheint es ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass Männer diesen Umstand, also die Vorehe samt Kindern, einfach hinzunehmen haben. Im Umkehrschluss lese ich, dass es offenbar für Frauen kaum vorstellbar ist mit einem Mann, der ein Kind aus einer Vorbeziehung hat , zusammen zu leben. Schade, schade, schade....Und das in einem Land in dem annähernd jede zweite Ehe geschieden wird und Patchwork meines Wissens nach doch irgendwie an der Tagesordnung ist. Oder haben hier in diesem Thread schlicht die "falschen" Frauen ihren Senf zum Thema dazu gegeben ?  Es scheint mir so. Aber auch das wundert mich nicht.

bearbeitet von Topi
*Beleidigenden Postingteil entfernt
Geschrieben

Ich kann wie einige andere nur von mir sprechen. Ein Mann der Kinder hat egal ob er Alleinerziehend ist oder sie nur an den Wochenenden hat, wäre kein Problem. Im Gegenteil Männer die sich um ihre Kinder kümmern sind für mich interessanter.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Spass789:

Aber warum ist das so? Was ist für euch Frauen so schlimm daran? 

An der Tatsache, daß du Kinder hast und geschieden bist, ist nichts schlimm.

Mich würde sowas im Profiltext aber abschrecken.

Warum? Siehe hier...

vor 2 Stunden, schrieb BerthaLou:

Vielleicht wirkt das auf einige so als hättest du mit deiner Ex nicht abgeschlossen?

 

Mein Partner ist auch geschieden und hat Kinder, die waren grade mal volljährig, wie wir zusammen kamen.

Auch wenn sie noch jünger gewesen wären, wäre es für mich kein Problem gewesen.

Geschrieben

Meine Erfahrungen sind, dass die Frauen IMMER die Nummer eins beim Mann sein wollen. Das ist purer Egoismus und Eifersucht! Wenn man Töchter hat, dann ist es wohl sogar noch eine Ecke schlimmer. 

Eine hatte mir beim ersten Date angeraten, die selbst kinderlos ist, meine Kinder doch einfach meiner Ex zu überlassen.Die habe ich gleich abgeschossen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Mein Partner ist auch geschieden und hat Kinder, die waren grade mal volljährig, wie wir zusammen kamen.

Auch wenn sie noch jünger gewesen wären, wäre es für mich kein Problem gewesen.

Nee, das meinte ich nicht.

Eher das schnelle erwähnen der Ex. Da reagieren viele halt mit Vorsicht.

 

Mit Kindern schliesst man hoffentlich NIE ab.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BerthaLou:

Eher das schnelle erwähnen der Ex. Da reagieren viele halt mit Vorsicht.

Hab ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt. Aber das war das, was ich meinte mit "abschrecken" ;)

Geschrieben

Weil sie selber geschieden sind und Kinder haben, oder weil sie einfach nur Spaß haben wollen, jedenfalls unterscheiden sie sich in diesem Punkt nicht von Männern, die hauen auch ab wenn Kinder in Sicht sind.

Geschrieben

Wenn ein Mann arbeitet und minderjährige Kinder im Haus hat, bleibt da (zumindest aus meiner Erfahrung) kaum Zeit für eine Frau.

Ich hab einem Mann mal, nachdem er mir von seinen Verpflichtungen erzählt hatte, vorgerechnet, wann wir uns sehen könnten. Es kam tatsächlich ein Abend von 21-23 Uhr unter der Woche raus sowie der Samstagvormittag, während die Kinder beim Sport sind.

Na prima...deutliche Zeichen für eine ausgefüllte Beziehung....

Geschrieben

Vielleicht mag eine Frau keine Probleme mit pubertierenden Kindern, Altlasten usw. Frauen sind oft Eifersüchtig auf die Kinder einer fremden Frau. Dies ist die verkürzte Version. Ich bin mir sicher jetzt stehe ich im Minenfeld. Aber darin habe ich auch Erfahrung gemacht 👍😎

Geschrieben (bearbeitet)

Erst mal Respekt vor allen Alleinerziehenden, egal ob Mann oder Frau. Wir machen einen grandiosen Job!

Meine Erfahrung ist, dass die negative Ablehnungshaltung auch immer mit vom Alter der Kinder abhängt. Sind sie noch im Vorschulalter, tut sich ein neuer Partner sehr viel leichter damit. Warum? Vermutlich, weil er noch ganz geschmeidig in die Rolle des Stiefvaters/der Stiefmutter hineinwachsen kann. Das Kind ist noch in seiner frühkindlichen Entwicklungsphase und damit nimmt man erheblich Einfluss mit darauf, ob "aus dem Kind was wird" oder nicht. Ist das Kind aber bereits in der Vorpubertät oder gar in der Pubertät, wird es schwieriger. Es tauchen Probleme auf, die man - wenn man keine Bindung zu dem Kind hat - freiwillig nicht unbedingt erleben will. Zudem ist der Erziehungseinfluss, den man selbst dann noch beisteuern kann, eher gering. Also lässt man lieber die Finger von der Frau/von dem Mann. Auch wenns der vermeintliche richtige Partner wäre.

Dabei bedeuten ältere Kinder auch wieder mehr Freiheiten. Mann kann auch mal spontan sein, weil man nicht mehr zwingend einen Babysitter braucht. Kann sich auch wieder mehr mit sich selbst beschäftigen.

 

bearbeitet von DieFotografin77
Ergänzung
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bengel92318:

Tatsache ist nämlich, dass Männer ein deutlich geringeres "Problem" damit haben sich einer geschiedenen Frau MIT Kindern zuzuwenden. Ganz im Gegenteil. Kommt es zu einer solchen Konstellation übernehmen diese Männer meist sehr rasch die Versorger - Rolle für die Frau samt ihren Kids. Sprich, für die Mehrzahl der Frauen scheint es ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass Männer diesen Umstand, also die Vorehe samt Kindern, einfach hinzunehmen haben.

Kann ich aus meiner Erfahrung als Alleinerziehende definitiv nicht bestätigen. Den einzigen Mann, der mit mir und meinem Sohn mal zusammengelebt hat, habe ich auch noch mit "durchgefüttert" und nie erwartet, dass er Erziehungsarbeit leistet. Andere Männer fanden zwar mich toll, nicht aber den Umstand, dass ich Mutter bin.

 

vor 7 Minuten, schrieb furnish:

Vielleicht mag eine Frau keine Probleme mit pubertierenden Kindern, Altlasten usw. Frauen sind oft Eifersüchtig auf die Kinder einer fremden Frau. 

vor 7 Minuten, schrieb DieFotografin77:

Sind sie noch im Vorschulalter, tut sich ein neuer Partner sehr viel leichter damit.

 

 

Ich bin weder eifersüchtig auf die Kinder einer Vorgängerin noch hätte ich mich bislang leichter damit getan, wenn Kinder im Vorschulalter wären.

Ich will einfach keine Kinder mehr ständig um mich haben. Selbst als mein Sohn noch im Vorschulalter war, hätte ich mich nicht auf einen Mann mit Kindern einlassen wollen. Ich fand es schon anstrengend genug, ständig mit Spielkameraden meines Sohnes umgeben zu sein, da hätte ich nicht noch Kinder gebraucht, die fest im Haushalt leben.

Wäre das mein Ansinnen gewesen, hätte ich selber noch welche bekommen und mich nicht bewusst dafür entschieden, es bei einem Kind zu belassen. 

Leider habe ich auch immer wieder erlebt, dass es einem Mann seltener krumm genommen wird, wenn er eine Frau mit Kindern oder Kinder generell für sich ablehnt, Frauen jedoch als egoistisch abgestempelt werden, wenn sie das für sich in Anspruch nehmen.

 

Geschrieben

Ich war selbst lange allein mit 2 Kindern meine eigenen . Hatte auch eine Freundin mit 2 jungeren soehnen .... Es ging nur um.ihrer Kinder und um ihre Bedürfnisse ...ich o bzw. Meine waren die Bösen...puhh war ganz Schoen heftig .... Aber heute moechte ich keine Frau mit Kindern mehr ...Gut wenn die Anziehung stimmt dann eventuell. Hatte damals auch alle versorgt ...heute bin ich wieder glückliche r Single ..Und auch wenn eine Frau sagt ich mischte keinen Mann mit Kindern ..kann ich verstehen ....Es stehen immer die Kinder im Mittelpunkt ....egal ob da o nicht ...die Qualität Dr Beziehung leidet schon darunter ...würde mir aber auch erst viel zu spart klar ...Es ging nicht mehr um uns ..sondern um Alles moegliche ....Schule Ausflug Hausaufgaben artzbesuche Geburtstag usw. Eigendlich schade ...denn ich mischte diese Person sehr ....

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Knutschegern:

Kann ich aus meiner Erfahrung als Alleinerziehende definitiv nicht bestätigen. Den einzigen Mann, der mit mir und meinem Sohn mal zusammengelebt hat, habe ich auch noch mit "durchgefüttert" und nie erwartet, dass er Erziehungsarbeit leistet. Andere Männer fanden zwar mich toll, nicht aber den Umstand, dass ich Mutter bin.

 

 

Ich bin weder eifersüchtig auf die Kinder einer Vorgängerin noch hätte ich mich bislang leichter damit getan, wenn Kinder im Vorschulalter wären.

Ich will einfach keine Kinder mehr ständig um mich haben. Selbst als mein Sohn noch im Vorschulalter war, hätte ich mich nicht auf einen Mann mit Kindern einlassen wollen. Ich fand es schon anstrengend genug, ständig mit Spielkameraden meines Sohnes umgeben zu sein, da hätte ich nicht noch Kinder gebraucht, die fest im Haushalt leben.

Wäre das mein Ansinnen gewesen, hätte ich selber noch welche bekommen und mich nicht bewusst dafür entschieden, es bei einem Kind zu belassen. 

Leider habe ich auch immer wieder erlebt, dass es einem Mann seltener krumm genommen wird, wenn er eine Frau mit Kindern oder Kinder generell für sich ablehnt, Frauen jedoch als egoistisch abgestempelt werden, wenn sie das für sich in Anspruch nehmen.

 

Höre ich dort ein wenig Egoismus heraus. Aber es ist schon richtig, mit 44 mag ich mich auch nicht mehr mit Windeln und Kinderwagen beschäftigen 😉😎

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Spass789:

Wenn ich eine Frau kennenlerne und es stellt sich heraus, dass sie nicht mein Typ ist, dann brauch ich nur erwähnen,  dass ich geschieden bin und Kinder habe. Funktioniert immer. Schöne Sache zum Schluss machen ...

Aber warum ist das so? Was ist für euch Frauen so schlimm daran? 

Ich bin zwar keine Frau, aber umgekehrt würde ich mich auch nicht um eine Frau reißen, die Kinder hat. Gerade auf so einer Plattform, wo man den anderen nicht kennt, sondern denjenigen nur im "Fließbandverfahren" abcheckt. Sollte ich dagegen im "richtigen" Leben eine Frau kennen lernen, die ich wirklich toll finde, dann sind Kinder auch kein Problem. 

Übrigens habe ich es auch nicht so mit verheirateten Frauen. Ganz generell ist es doch so, dass diejenigen oft terminlich sehr eingeschränkt sind, ob nun der Mann oder die Kinder zuhause warten. 

Als geschiedener Mann mit Kindern sucht man sich am besten eine geschiedene Frau mit Kindern. Das passt am besten und ist ja auch nicht gerade selten. 

Weitere Gründe könnten sein, dass Geschiedene mit Kindern vielleicht anhänglicher sind oder dass die Befürchtung da ist, dass die Kinder plötzlich im Türrahmen stehen (Coitus interruptus).

Geschrieben

Na klar...das ist egoistisch. Und das ist der Egoismus, den ich brauche, um glücklich zu sein.

Windeln wechseln wollte ich auch schon mit 33 nicht mehr, lach.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SevenSinsXL:

Wenn ein Mann arbeitet und minderjährige Kinder im Haus hat, bleibt da (zumindest aus meiner Erfahrung) kaum Zeit für eine Frau.

Ich hab einem Mann mal, nachdem er mir von seinen Verpflichtungen erzählt hatte, vorgerechnet, wann wir uns sehen könnten. Es kam tatsächlich ein Abend von 21-23 Uhr unter der Woche raus sowie der Samstagvormittag, während die Kinder beim Sport sind.

Na prima...deutliche Zeichen für eine ausgefüllte Beziehung....

Ich habe da eine andere Erfahrung gemacht. Nach einiger Zeit habe ich meinem Kind die Dame vorgestellt. Ich  hasste die Heimlichtuerei und es lief

super. Das ermöglichte regelmäßige Übernachtungen und gemeinsame Aktivitäten an den Wochenenden. Voraussetzung hierfür sind lediglich: ein wenig Toleranz, Verständnis und Offenheit. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Esuriit:

 Voraussetzung hierfür sind lediglich: ein wenig Toleranz, Verständnis und Offenheit. 

...was dann bei allen Beteiligten vorhanden sein muss. Was ab 3 Personen aufwärts mit steigender Zahl immer schwieriger wird.

Glückwunsch, dass es bei Dir geklappt hat. Ich musste leider total andere Erfahrungen machen. Kinder ausser Haus- Null Problemo. Minderjährige Kinder im Haus- nie wieder.

Geschrieben

ich zumindest treffe mich um Sex zu haben, mir ist egal ob der Mann Kinder hat oder nicht. Ich suche ja keine Beziehung sondern nur meinen Spaß.

Geschrieben

Ich setz noch einen obendrauf: Ein Mann, mit dem ich gerne eine Afäre begonnen hätte, hätte in der Woche maximal zwei Stunden für mich Zeit gehabt, weil er sich um seine Enkelkinder kümmern muss, damit sein Sohn und Schwiegertochter ordentlich Kohle ranschaffen können. Irgendwann is mal gut.....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Salamanca543:

Weitere Gründe könnten sein, dass Geschiedene mit Kindern vielleicht anhänglicher sind

So ein Schmarrn, sorry. Ob jemand anhänglich bzw. besonders anhänglich ist, hängt wohl kaum davon ab, ob er geschieden ist oder nicht, sondern grundsätzlich von seiner Liebededürftigkeit. Und geliebt werden will letztlich doch jeder Mensch.

 

vor 5 Minuten, schrieb Esuriit:

Das ermöglichte regelmäßige Übernachtungen und gemeinsame Aktivitäten an den Wochenenden. Voraussetzung hierfür sind lediglich: ein wenig Toleranz, Verständnis und Offenheit. 

Und an Toleranz, Verständnis und Offenheit krankt es aber meistens... Weil wir mit Vorurteilen zu kämpfen haben..... dass ja nur ein Ernährer/eine Ersatzmama/ein Babysitter gesucht wird.

Geschrieben

Es geht hier nicht um den Versorger o anhánglich o nicht ... Als ich Frau kennen lernte waren Gefühle da , da schaut Mann nicht so genau hin ...war damals ja selbst alleinerziehend .... Und jeder allein erziehende weiss wie froh o gluecklich er o sie ùber zwischen menschliche Kontakte ist ....also jemand der zuhört... Und wenn daraus mehr wird .....Super.... Bloss hat sich das dank meiner damaligen Naivität.eben dahin entwickelt ....Das diese Beziehung die ich eigendlich wollte .....immer mehr und mehr in den Hintergrund rutschte .... Die Kinder ...der ex Vater usw. den vordergrund ...... ich nach 6 Jahren feststellte das da gar nichts mehr war ... Also alles was wir zusammen machten waren die Kinder ....beaufsichtigen kuemmer usw. Ich kann aus heutiger Sicht sagen egal ob Mann o Frau wenn man alleinerziehend ist hat man in der Gesellschaft die arschkarte gezogen ...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb avatar997:

Es geht hier nicht um den Versorger o anhánglich o nicht ...

Doch, genau darum geht es hier auch. Denn es geht um die Beweggründe, die jemand hat, sich auf jemanden mit Kind(ern) nicht einzulassen. Und da gehören diese Gründe sehr wohl dazu.

Mit einem gebe ich Dir allerdings recht, dass wir Alleinerziehenden (ja, ich gehöre auch dazu) eine ungünstige Karte gezogen haben. So drastisch als "Arschkarte" will ich es jetzt auch nicht gleich bezeichnen, denn immerhin gibt es zwischenzeitlich ja doch viele Dinge, bei denen man als Alleinerziehender Unterstützung bekommt / bekommen kann. Aber die zwischenmenschliche Ebene ändern diese Unterstützungsangebote leider trotzdem nicht.

 

 

Geschrieben

Welche Frau möchte schon die 2 Geige spielen wenn es nicht die eigenen Kinder sind. Und es ist ja nicht so selten das Mann ne neue Mami für die Kinder sucht die er dann bei dieser abläd.

Geschrieben

das kommt wohl nur in speziellen Kreisen vor... mich zB macht es im Gegenteil eher stutzig, wenn ein Mann in meinem Alter KEINE Kinder hat. Man ist dann einfach nicht auf Augenhöhe, was einen gewissen Reifeprozess angeht. für nur Sex mag es natürlich erstmal egal sein..

×
×
  • Neu erstellen...