Jump to content

BDSM - Atemkontrolle und Halsschlagader abdrücken


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 7.9.2016 at 16:39, schrieb redromolatex:

Hey liebe leute, hat jemand von euch Erfahrung damit einer person die halsschlagader abzudrücken? Ich habe gelesen das es durch diese praktik zu einem rauschähnlichem zustand kommen kann. Natürlich ist das auch mit gefahren verbunden...

Ja aus dem Kampfsport.

 

So ist es eher gefährlich weil hirnzellen absterben.

 

einfach mal googeln oder den Beitrag unter diesem Thema hier lesen im Forum .

Geschrieben

Erfahrung im Sinne von Ausbildung im Nahkampf , aber da sind die Folgen auch wurscht .

Geschrieben
Am 7.9.2016 at 22:06, schrieb theblackstrat:

Praktisch bedeutet es aber auch öfter als es denen, die es praktizieren lieb ist, den Einsatz des Notarztes inklusive des Überbringens der Todesnachricht an die oftmals erstaunte frischgebackene Witwe.

Diese Praxis scheint mir doch eher eine wilde Illusion zu sein und ohnehin nicht belegbar.

---

Zur Frage, ein großer Rauschzustand stellt sich so i.d.R. bei einem gesunden Menschen nicht ein, eher eine sehr schnelle Ohnmacht für Bruchteile einer Sekunde.

So schnell ist kein Notarzt auf dieser Welt gerufen, dazu muss sich erst eine Bewusstlosigkeit einstellen.

Für einen Rauschzustand ist eine Atemreduktion viel wirkungsvoller, die Effekte sind nicht gleich zu setzen.

Letztendlich wird es eine Frage des Selbstvertrauens sein, aber das muss man auch einem Arzt entgegenbringen.

 

 

Geschrieben

@Magic_Mind - ein Arzt hat das gelernt unter Aufsicht, hat Erfahrung darin und evtl. sogar noch dementsprechende Gerätschaften die ihm helfen können falls was schief geht. Das Vertrauen in einen Arzt der solche Methoden im Notfall anwendet wie z.B. Herzrasen ist gerechtfertigt, aber nicht das in einen rumstümpernden Amateur auch wenn der von sich selber noch so eingenommen ist. 

BTW - Selbstvertrauen hat man - das bringt man keinem entgegen - sagt schon das "Selbst" in dem Wort

Und schon bei Atemreduktion kann der Karotisnerv falsch gedrückt werden und für Herzstillstand sorgen. Um den zu manipulieren, reichen jeweils zwei Finger. Gibt auch eine Krankheit, nennt sich Karotissinushypersensitivität, dabei werden Patienten schon durch leichten Druck ohnmächtig weil der Herzschlag sich zu stark verlangsamt, der Karotisreflex zu stark ist - Ich bezweifel das jemand ohne ärztliche Ausbildung beurteilen kann ob die Ohnmacht kommt weil zuwenig Luft o. das Herz fast still steht. Ärzte manipulieren den Nerv nicht umsonst nur bei gleichzeitiger Überwachung des Kreislaufs und ein einmal aus dem Takt gekommenes Herz schwingt sich nicht so einfach wieder in Normalbetrieb wie jemand mit Luftnot der reflexartig wieder Luft holt. Forscher haben übrigens mal 1000 Leute bzgl. der Karotis-Sinus-Hypersensitivität getestet - 39% waren hypersensitiv u. 24% hatten bei dem Test laut EKG einen Herzstillstand von mind. 3s. Also garnicht mal so unwahrscheinlich auf jemand zu treffen der das hat.

Geschrieben

Es klingt natürlich gefährlich aber ich würde es trotzdem gerne mal versuchen mit Jemanden, der ich vertrauen kann. Das kann bestimmt sehr erregend sein, wenn man auch weiß, dass die Person mit einem umzugehen weiß!

Geschrieben
Am 7.9.2016 at 22:06, schrieb theblackstrat:

Ich habe nicht alle Statements zu diesem thread gelesen, vielleicht gab es diesen "Hinweis" schon... egal...

Ich äußere mich mal als medizinischer NICHTlaie dazu. Das was hier als Atemspiele bezeichnet wird, mag sicher für manche den ultimativen Beweis des Vertrauens und der Hingabe bedeuten. Praktisch bedeutet es aber auch öfter als es denen, die es praktizieren lieb ist, den Einsatz des Notarztes inklusive des Überbringens der Todesnachricht an die oftmals erstaunte frischgebackene Witwe.

Das abdrücken der Halsschlagader ist ein No-Go, da kann mir sonstwer was erzählen von "beherrschen". Wer halbwegs einen Plan hat weis, dass hierüber der Blutdruck in Gegenden geschossen werden kann, wo er nicht hin gehört. Da liegen nämlich so ein paar Rezeptoren, da ändert auch der ach so erfahrene Dom nichts dran. Hemiparese nach einem Schlaganfall gefällig? Kein Problem, kann durchaus passieren. Das ist natürlich alles selten, aber ob es geschieht hat nun echt nichts mit der vielzitierten "Erfahrung" in diesen Dingen zu tun.

Also wenn das sein muss: Vorher bitte Doppler-Sono machen, um sicher zu gehen...

ich habe mich die letzten tage beherrscht und hab hier noch nicht mal reingeguckt.^^
nachdem es mich nun doch ueberkam, hier meine 5 cent ;)

leider hilft da nicht zwingend ein doppler sono....
wer mehr wissen will sollte doch mal wiki befragen nach https://de.wikipedia.org/wiki/Karotissinusreflex

Geschrieben
Am 7.9.2016 at 22:58, schrieb MOD-Jan:

Bitte wieder zurück zum Thema, wir machen hier kein medizinisches Staatsexamen.

Hier wurde über eigene oder vielleicht auch andere Erfahrungen gefragt.

Doppler-Sono ist wohl weit vom Thema weg.:)

Danke ;-)

MOD-Jan, Team Poppen.de

lieber jan, sorry dass ich so boese bin dir zu widersprechen. da es da wirklich recht schnell mal ums leben gehen kann, sollte man auch vor solchen themenbereiche nicht zurueckschrcken ;)
leider ist BDSM mit einigen risiken mehr behaftet als der "normale" sex :)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Kuschler22:

Es klingt natürlich gefährlich aber ich würde es trotzdem gerne mal versuchen mit Jemanden, der ich vertrauen kann. Das kann bestimmt sehr erregend sein, wenn man auch weiß, dass die Person mit einem umzugehen weiß!

Vertrauen  bringt nichts wenn du empfindlich reagierst und das weisst du vorher nicht. Zudem ist es rechtl. gesehen eine Praktik bei der keine Einvernehmlichkeit möglich ist, da sie das Risiko der Gefahr für Leib und Leben in sich trägt. Sind schon mehrere wg Totschlag verknackt worden, weil die Folge von Würgespielen nicht reversibel war. BTW ist das noch nicht mal rein BDSM-bezogen. Für die Kids in der Schule ist es Mode seit Anfang der 2000er - z.B. in der Schweiz heisst es "Ohnmächterlis" o. in Frankreich "jeu du foulard". An diesen Würgespielen sind schon weltweit mehrere Schüler gestorben. 

2016 wurde eine Domina wg absichtlicher schwerer Körperverletzung mit Todesfolge zu 2 Jahren Haft (3J. Bewährung) verurteilt. Und da geht man eigentl. davon aus das ein "Sexworker" der sowas beruflich macht Ahnung hat und man Vertrauen haben kann. Aber wie man sieht.... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Arteras:

Vertrauen  bringt nichts wenn du empfindlich reagierst und das weisst du vorher nicht. Zudem ist es rechtl. gesehen eine Praktik bei der keine Einvernehmlichkeit möglich ist, da sie das Risiko der Gefahr für Leib und Leben in sich trägt. Sind schon mehrere wg Totschlag verknackt worden, weil die Folge von Würgespielen nicht reversibel war. BTW ist das noch nicht mal rein BDSM-bezogen. Für die Kids in der Schule ist es Mode seit Anfang der 2000er - z.B. in der Schweiz heisst es "Ohnmächterlis" o. in Frankreich "jeu du foulard". An diesen Würgespielen sind schon weltweit mehrere Schüler gestorben. 

2016 wurde eine Domina wg absichtlicher schwerer Körperverletzung mit Todesfolge zu 2 Jahren Haft (3J. Bewährung) verurteilt. Und da geht man eigentl. davon aus das ein "Sexworker" der sowas beruflich macht Ahnung hat und man Vertrauen haben kann. Aber wie man sieht.... 

Das verstehe ich. Aber ich reiße auch den Gashahn am Motorrad auf und alle erzählen immer wie gefährlich das ist. Das Risiko muss man mit sich selbst ausmachen. Unrecht hast du nicht aber hier und da darf man sich Risiken durchaus leisten. Man sollte natürlich darüber aufgeklärt sein.

Geschrieben

Nur der Unterschied ist - den Gashahn reisst du auf - würgen  macht jemand anderes und wenn was schief geht haben immer beide die Konsequenzen zu tragen. Wenn du vor ne Mauer rast weil du zu schnell bist hast nur die die Folgen zu tragen, vorausgesetzt du achtest darauf niemand zu gefährden. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wenn man(n) weiß wie es geht, ist es das ultimative Erlebnis...

Stehe drauf, sowohl aktiv als auch passiv...

 

Geschrieben

Hallo ihr lieben. 

Ich kann nur über andere Form von Atemkotrolle schreiben.   Bei mir ist es sich ich habe so ein klassischen Atemkotroll Beutel aus Gummi das mache ich so das ich mir den umlege dann mein Gesicht mit Folie komplett umschliese.  Jetzt der Hammer rein in den 2000 Liter Sack und die Luft raussaugen da kann mann nur noch durch den Atembeutel atmen. Da kann  man sich richtig gut fallen lassen es ist geil  einfach nur wow.

Geschrieben
Am 7.9.2016 at 16:39, schrieb redromolatex:

einer person die halsschlagader abzudrücken? Ich habe gelesen das es durch diese praktik zu einem rauschähnlichem zustand kommen kann. 

Kenne diese körperstelle von Kampfsport . Und da wird es ganz schnell dunkel. Da merkt derjenige wenig von Rausch 😉 

×
×
  • Neu erstellen...