Jump to content
geilaufvieles

Freundlichkeit untereinander - ein Fremdwort?

Empfohlener Beitrag

geilaufvieles
Geschrieben

Mir ist wiederholt aufgefallen das einige Damen oder auch Paare hier im Forum sämtlichen Anstand vermissen lassen.

Wenn man sie anschreibt, sei es auch noch so freundlich oder nett, kommt nichts zurück oder man wird kommentarlos gelöscht.

Es dürfte doch nicht soooo schwer sein zumindest den "Nein danke" Button zu drücken!

Ist Freundlichkeit und Anstand völlig in Vergessenheit geraten?

Was meint ihr dazu?

DickeElfeBln
Geschrieben

Öhm, was meinst du denn nun, im Forum oder per PN??

Im Forum ist das eine Sache, da kann man sein Gegenüber manchmal soooo schnell mit Ironie verwirren, dass das Gegenüber dann aus Hilflosigkeit der Argumentation nen bissel neben der Spur läuft, aber das nicht weiter schlimm, dafür kann das Gegenüber dann nicht.

Wie es um deine PNs bestellt ist, kannst nur du dir beantworten, die kennen wir ja nicht. Obwohl, kommentarlos gelöscht ist doch eine sehr direkte Aussage, die du dich nicht missverstehen kannst.

Cayenne-Pfeffer
Geschrieben

bei mir erscheint der NDB in letzter Zeit ncht mehr.... keine Ahnung, warum....

Wattejacke
Geschrieben

Ich würde empfehlen:

 

eine Stunde Zeit nehmen und ein bissl im Forum stöbern.

Da steht viel wissenwertes und ich denke da findest DU auch Antworten.

Frau_Wunderbar
Geschrieben

Hm... wenn ich im Forum nett angeschrieben oder zitiert werde, dann antworte ich im Normalfall auch, wenn ich davon weiß.
Per PN... tja, kommt immer auf das WIE an. Wenn der Herr (andere können mir nicht schreiben) jeglichen Anstand vermissen lässt und/oder mir fehlerhafte  kopierten Texten (ja, auch das ist schon vorgekommen, da stand dann z.b. "weiblicher Profilname Hier startet die Unterhaltung") bzw Fragen, die eigentlich mein Profiltext beantworten sollte, entgegen springen, dann zeigt, dass der Herr sich nicht mal wirklich Zeit genommen hat,  auf mich und meine Person einzugehen. Sprich keinerlei Freundlichkeit und Anstand zeigt. Also wieso sollte ich dann mir die Mühe machen, eine PN zu verfassen, in dem ich ihm mitteile, dass ich nicht interessiert bin. Wohlmöglich noch Gefahr laufe, dass er anfangt zu diskutieren, wieso ich denn der Meinung bin, es passt nicht, man würde sich ja gar nicht kennen ;) 

OneNo
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Frau_Wunderbar:

und/oder mir fehlerhafte  kopierten Texten (ja, auch das ist schon vorgekommen, da stand dann z.b. "weiblicher Profilname Hier startet die Unterhaltung") 

Okay, das ist hart.:smiley:

Da hätte ich mir den Spaß erlaubt, den Text, den man beim Empfang des "Nein,Danke" erhält, zu kopieren und ihm diesen via PN zu schicken...und die Zeit zu messen, die es dauert, bis ihm bewußt wird, daß er noch antworten kann. Nach einer Woche des Wartens kann man ihm natürlich gern eine Erinnerung schicken...

Frau_Wunderbar
Geschrieben

War mir irgendwie zu blöde :D
Ich geb zu, ich verpeile manchmal direkt zu antworten, weil ich einfach nicht weiß, ob ich überhaupt anworten will oder eben die ND-Mail schicke
Jedenfalls hat besagter Herr mir schon 3x im Vorfeld (ich wollte schauen, wie oft er das noch macht) die gleiche PN (inkl. der gleichen Rechtschreibfehler und teils fehlender Leerzeichen an gleicher Stelle) geschickt.
Bis dann eben die tolle Geschichte aus einer anderen PN-Unterhaltung kam... erster Satz war sowas wie "schau mal, hab ich nur für dich geschrieben" ... klar und für Claudia, und für Petra, Michaela und Anette, Sarah, Tina und wie sie alle heißen mögen :D

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb offenfüral895:

Mir ist wiederholt aufgefallen das einige Damen oder auch Paare hier im Forum sämtlichen Anstand vermissen lassen.

solange ihn die männer behalten gleicht sich das wieder aus

Sebastian-ERZ
Geschrieben (bearbeitet)

Na so offen scheinst Du dann doch nicht für alles zu sein, was?  :joy::joy::joy:

 

vor 16 Stunden, schrieb offenfüral895:

Was meint ihr dazu?

Also ehrlich gesagt, bin ich von Deinem Beitrag etwas verwirrt! Ich bin ja jetzt auch schon ein paar Tage dabei und schreib auch ganz selten mal was im Forum, aber dass die Mädels einfach meine Beiträge löschen, hab ich noch nicht erlebt. Naja ich hab allerdings mal gelesen, dass die MODs (da gibt's auch ein paar weibliche Exemplare) mitunter so etwas machen. Aber in der Regel bekommst Du da dann wenigstens ein paar Extra-Punkte als Art Aufwandsentschädigung gutgeschrieben. Insofern finde ich das dann aber eigentlich auch schon fast wieder anständig.  :smirk:

Ansonsten muss ich hier jetzt aber auch mal die Mädels oder Paare etwas in Schutz nehmen. Ich finde es nämlich schon ziemlich schwierig, hier im Forum den Nein-Danke-Button zu drücken. Da sollte man also nicht gleich mangelnden Anstand oder fehlenden Respekt unterstellen. Ich fürchte, die Betreiber haben den Button einfach an einer ziemlich ungünstigen Stelle angebracht, denn mir ist der bisher auch noch nicht aufgefallen.  :worried:

Oder hast Du was ganz anderes gemeint? Geht's Dir etwa gar nicht ums Forum? Ist Dir etwa nur wiederholt aufgefallen, dass Deine netten Nachrichten, die Du nur an ganz gezielt ausgewählte Mädels versendest, keine Beachtung finden? Das ist natürlich bitter! In diesem Zusammenhang ist mir nämlich auch schon wiederholt aufgefallen, dass einige Männer hier im Forum sämtlichen Anstand vermissen lassen und einfach irgendwelche Jammer-Threads erstellen, in der Meinung, sie wären die Ersten denen die empörenden Missstände bei p.de aufgefallen sind. Es dürfte doch nicht soooo schwer sein, zumindest mal die ersten paar vorhandenen Threads auf der Seite durchzuschauen, ob da nicht vielleicht doch schon das ach so bewegende Thema heiß diskutiert wird! Ist denn Anstand völlig in Vergessenheit geraten? Denn zum Anstand gehört es auch, dass man mal etwas von seinen egozentrischen Ansichten und Erwartungshaltungen abrückt und den Anderen und dessen Vorstellungen etwas Aufmerksamkeit und Beachtung schenkt.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Naja, s:P what? Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil! Bei dem klappt's nämlich meist auch mit den Mädels. :joy::joy::joy:

 

Kannst ja mal probieren! Zum Einstieg könnte ich Dir den folgenden Thread empfehlen: 

Nachrichten, die nie beantwortet werden Nerven einfach

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Frau_Wunderbar
Geschrieben

*Memo an mich selbst* Ich sollte aufhören so geniale Beiträge mit der Kaffeetasse in der Hand zu lesen
*Kaffeegetränktes Shirt auszieh* :smiley:

 

Cunni2069
Geschrieben

Jetzt machst Du Dich hier schon im Forum nackig @Frau_Wunderbar ?

×