Jump to content

Fetisch = Pervers


NRWPrivat4

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich ist Fetisch nicht gleich pervers es gibt aber die ein oder andere Fetisch richtung die ich für meinen teil nicht testen mag bzw will da es für mich nicht in frage kommt. Aber des einen Fetisch ist für so manchen pervers also liegt das im Auge des betrachters

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Schoepfer:

Pervers bist du erst wenn du keinen mehr findest der mitmacht...

*lol* So kurz der Satz auch ist, so treffend beschreibt er die Definition. Sollte glatt in Wikipedia aufgenommen werden. :smiley:

Ich habe den Satz zwar zum ersten Mal vernommen, aber dem weiteren Verlauf des Threads nach zu urteilen, ist er nicht gerade unbekannt. Aber leider zeigt das auch wieder, dass hier viele antworten, ohne sich die bisherigen Kommentare durchgelesen zu haben. :pensive:

Geschrieben

Pervers sind Sachen die nicht in eine normalen Fetisch passen... Fetisch gibt es in der Regel einige Leutz die diese Art dann bevorzugen.

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Cys01:

Pervers sind Sachen die nicht in eine normalen Fetisch passen

*gähn*....das alte Thema. Und wer entscheidet bitteschön, was ein "normaler" Fetisch ist?

Geschrieben

Ich z.B. liebe es über alles, der Frau in die Haare zu greifen, darin zu wühlen und bei steigender Erregung auch fester zuzupacken........ beispielsweise beim Doggy. Es steigert einfach meine Lust noch zusätzlich. Dennoch würde ich es nicht zwangsläufig als Fetisch bezeichnen, da ich durchaus auch ohne dieses *Haaregreifen* zum Höhepunkt gelange. Und als pervers werde ich es entsprechend schon gar nicht bezeichnen............. Ein nicht ganz einfaches Thema!

Geschrieben

Pervers ist es nur, wenn man der einzige ist, der es mag.

Geschrieben

Ich habe sehr oft den Eindruck , dass ganze viele hier nicht wissen was Pervers ist

Geschrieben

Pervers heißt unmenschlich und ist es das wirklich wenn es sehr viele Menschen tun? Sei es Analsex, GB oder sonst was, Fakt ist, das der Ausdruck "pervers" sehr variabel einsetzbar ist. ZB Analsex, im Schnitt steht jede 5. Frau auf Anal, für die anderen ist es eine Perversion. Es ist also eher eine Gesellschaftsabhängige Auffassung, was nun pervers ist und was nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb NRWPrivat4:

1)►Heißt es das wenn man ein Fetisch hat es direkt pervers genannt wird?Ab wann wäre es "pervers" 2)►Ist es der Reiz Sachen zu machen die nicht "normal/0815" sind? 3)►was genau lenkt eine(n) ? →der Reiz? →das Gefühl ?→das etwas andere? 4)►würd gern eure Meinung dazu hören bzw "lesen"

Zu 1) ►NEIN, ein Fetisch ist eine Neigung, durch Praktiken, Umstände, Gegenstände, Materialien, Lebewesen oder auch Körperteile, sexuell erregt zu werden. Es gibt z.B. einige Menschen (interessanterweise leben die alle in der Gegend von Frankfurt), die nur dann scharf werden können, wenn sie in einer Badewanne voller abgekauter Fußnägel liegen :grin:  Pervers wird es erst, wenn es die bekannten Grenzen des Erlaubten überschreitet. Perversion ist zwar im Grundgesetzt verankert, bezieht sich aber nicht ausschließlich und eindeutig auf die Sexualität. Und in der heutigen Umgangssprache unserer Jugendlichen ist ja schon ein Outfit pervers :)

Zu 2) ►NEIN, es ist mehr der unter 1 beschriebene Reiz!  Dabei geht es aber nicht vorrangig darum von der Norm abzuweichen. Manche Fetischisten hassen ihre Neigung sogar.z.B.(Autonepiophilie)

Zu 3) ►Gelenkt wird ein Fetischist generell von seiner sexuellen Erregung. Somit ist es wohl mit deiner Frage nach dem Gefühl am besten beantwortet. Der Reiz hat ihn irgendwann einmal zu seiner Neigung geführt und begleitet im Unterbewusstsein seine sexuellen Fantasien. Das etwas Abnormale ist meist zwar bewusst aber nicht der Beweggrund für sein Handeln.

Zu 4) ►Meine Meinung zu deinem Thread Fetisch = Pervers→ ist keine Gleichung!  ►Meine Meinung zu Fetischjeder Mensch hat irgendeinen Fetisch. Genau wie die Definition 08/15, ist es immer abhängig von der Situation sowie der Ansicht und Einstellung einer Person ►Meine Meinung zu Perversion→Eigentlich lebe ich nach dem Motto "Leben und leben lassen". Aber meine Toleranz stößt da schon oft an ihre Grenzen. In manchen Medien wird sogar schon um Toleranz für "Zoophilie" gebeten, vor dem Hintergrund, dass es ja eine Sucht ist. Hier wird ein perverser Fetisch mal schnell zu einer psychologischen Krankheit erklärt. Also ist der ach so mordene, zeitgemäße Gutmensch von heute, mal wieder mit sich am hadern. Ich kann all dem nichts abgewinnen und lehne jegliche Akzeptanz von Perversion generell ab. Was ich nicht weiß, macht mich natürlich nicht heiß. Aber sollte ich Perversion begegnen, dann mische ich mich garantiert ein!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Freibschehler
Geschrieben

Dachte mir das es so viele verschiedene Meinungen gibt.Ab wann beginnt dies,ab wann das.

 

Dennoch sehr interessant mal zu lesen wie gespalten die Meinungen sind.Danke euch  

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb hairpulling:

Ich z.B. liebe es über alles, der Frau in die Haare zu greifen, darin zu wühlen und bei steigender Erregung auch fester zuzupacken........ beispielsweise beim Doggy. Es steigert einfach meine Lust noch zusätzlich. Dennoch würde ich es nicht zwangsläufig als Fetisch bezeichnen, da ich durchaus auch ohne dieses *Haaregreifen* zum Höhepunkt gelange. Und als pervers werde ich es entsprechend schon gar nicht bezeichnen............. Ein nicht ganz einfaches Thema!

Genau das ist es.Es ist wirklich sehr groß zu umschreiben.Genauso wie Dom/Dev.

es ist dennoch sehr interessant die Meinungen zu lesen.

Glaube auch,das es diverse Vorlieben gibt die als Fetisch gelten.

Anders wiederum "andere" es als pervers sehen.Also ist es kein einfaches Thema  

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Anaconda_XL:

Zu 1) ►NEIN, ein Fetisch ist eine Neigung, durch Praktiken, Umstände, Gegenstände, Materialien, Lebewesen oder auch Körperteile, sexuell erregt zu werden.

NEIN, auch nicht richtig. Ein Fetisch - per Definition - bezieht sich ausschließlich auf Gegenstände, worunter im weitesten Sinne auch Körperteile fallen.

Heißt, es gibt keinen "Analsexfetisch" und auch keinen "Ziegenfetisch".

Darüber hinaus geht es auch nicht um sexuelle Erregung, sondern um das Abhängigkeitsverhältnis dazu. Einem Fußfetischisten - per Definition - wirst Du Bilder von nackten Frauen noch und nöcher zeigen können, solange die Füße abgeschnitten sind (auf den Bildern! ;) ), wirst Du da nicht viel erreichen.

 

JA, diesmal hab ich vorher geschaut, ob der Duden da wieder was geändert hat :grin:

Geschrieben (bearbeitet)

pervers ist es nicht erst wenn man keinen mehr findet der mitmacht, pervers ist abnormal oder krankhaft und es können sich durchaus 2 kranke oder abnormale finden. es kommt mir gerade so vor als würde der eine dem anderen einfach etwas nachplappern.

ein fetisch sehe ich aber nicht automatisch als krankhaft oder abnormal. der kann durchaus auch normal sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Torni69:

Heißt, es gibt keinen "Analsexfetisch" und auch keinen "Ziegenfetisch".

Ich möchte mich eigentlich bei dem Thema heraushalten, da Gemüter anscheinend recht schnell erhitzen können, wenn es um Definitionen und Ansichten geht, aber einen Punkt kann ich mir gerade nicht verkneifen (es sei mir verziehen - meine Finger entwickeln manchmal ein Eigenleben):

Nach deutschem Recht gelten Haustiere als Gegenstände. Demnach könnte der Besitzer einer Ziege durchaus einen Ziegenfetisch besitzen/entwickeln. ;)

(Nur im Sinne der Definition eingeworfen, nicht, um ernsthaft diesen Standpunkt zu vertreten. :smiley:)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Nach deutschem Recht gelten Haustiere als Gegenstände. Demnach könnte der Besitzer einer Ziege durchaus einen Ziegenfetisch besitzen/entwickeln. ;)

*lach*....ja wo Du Recht hast.... ;)

Geschrieben

Tschuldigung...aber dieser Definitions- und Deutungsfetisch hier geht mir mittlerweile echt zu weit...

Gibt es hier  noch  Leute die, die das machen, was ihnen intuitiv Spass bereitet...zusammen mit dem Partner????

 

Solange es SIE antörnt...macht es mich auch an.

Punkt

 

Geschrieben

@Torni69   ...du verwirrst mich gerade?  Ein Fetisch bezieht sich doch nicht nur auf Gegenstände und Körperteile? Und dieses von dir genannte Abhängigkeitsverhältnis, nährt sich doch von der sexuellen Erregung? Bin ich jetzt denn total bescheuert? Dein Beispiel mit den Bildern und abgeschnittenen Füssen irritiert mich wohl zu sehr?  Was willst du mir damit sagen? Das es nachts dunkler ist? In welchem Zusammenhang steht das zu meinen Aussagen? Und was kann der Duden an meiner persönlichen Meinung ändern? Ok, Perfektion strebe ich natürlich nicht an. Ich war wirklich der festen Überzeugung, dass ein Fetisch durchaus auch auf Materialien und Praktiken bezogen sein kann. Pauschal glaube ich dir das jetzt auch noch nicht. Das liegt aber mehr an deinem Beispiel mit dem Fußfetischisten :flushed:  Das zieht mich gerade fürchterlich runter. Will mich der Torni eventuell nur verarschen? Ich nimm das mal so hin und muss mich wohl heute mal schlauer machen. :$  Schlauer, im Sinne von versteckter Semantik ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anaconda_XL:

1. Ein Fetisch bezieht sich doch nicht nur auf Gegenstände und Körperteile?

2. Bin ich jetzt denn total bescheuert?

3. Dein Beispiel mit den Bildern und abgeschnittenen Füssen irritiert mich wohl zu sehr?  Was willst du mir damit sagen?

4. Und was kann der Duden an meiner persönlichen Meinung ändern?

1. Doch, per Definition schon. Materialien (Leder, abgekaute Fußnägel) fallen allerdings auch in den Bereich "Gegenstände"

2. Ich hoffe nicht?! ;)

3. Es geht darum, dass die Tatsache, dass Füße dich geil machen, Dich noch nicht zu einem Fetischisten machen. Erst wenn Du NUR mehr durch Füße erregt werden kannst, wenn Dich also eine nackte Frau ansonsten vollkommen kalt lässt, dann bist Du "Fetischist"

4. Gahr nICHTz. iiich fünte ouCH, taZ dühsäs Pouch tooodal uhüpperpevätdet virt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Torni69  ich weiß nicht was du mir mitteilen möchtest?  Von deinen 4 Punkten belasse ich es mal bei Punkt 1. Alles andere dient wohl deiner Entfaltung?

Jetzt erklär mir mal folgenden Fetisch:  "Squashing"    Meiner Meinung nach geht es da eindeutig um eine Praktik.  Alles andere von dir ist doch unnötiger Beifang

Oder willst du mich zum Trottel degradieren?  Dann darfst du auch gerne präziser werden

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur/Nachtrag
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anaconda_XL:

Jetzt erklär mir mal folgenden Fetisch:  "Squashing"    Meiner Meinung nach geht es da eindeutig um eine Praktik.  

Jupp. Eine Praktik. Kein Fetisch. Nur weil man etwas gerne mag, oder es "geil" findet, ist es noch lange kein Fetisch.

Punkt 3 darfst Du übrigens gerne auch ernst nehmen.

Geschrieben

@Torni69  Für mich ist Squashing genauso ein Fetisch wie Facesitting oder Whipping und ich definiere das garantiert nicht exotisch!

Meine Meinung dazu, stand allerdings schon lange vor deinen Kommentaren fest. Ich hatte von Anfang an lediglich Probleme mit deiner Linguistik

Wenn du meinen ersten Beitrag nicht nur gelesen, sondern auch verstanden hättest, dann wäre dir der Zusammenhang von "mögen und Abhängigkeit" in Verbindung mit sexueller Erregung auch bewusst geworden.  Und tut mir leid. Punkt drei war und ist absolut unnötig. Was einen Fetisch ausmacht, brauchst du mir nicht erklären. Vielleicht solltest du mich mal etwas ernster nehmen. Ich habe deine Meinung weder kommentiert noch grätsche ich in deine Kommentare. Bisher habe ich nur tolerant reagiert. Und belassen wir es besser dabei. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Geschrieben

Solange es nicht gegen das Gesetzt  ist und allen es gefällt kann jeder machen was er will dann ist nicht pervers

Geschrieben

Für mich gibt es nichts, was ich als "pervers" bezeichnen möchte. Es ist einfach nicht meinen Neigungen und Vorlieben entsprechend oder schlichtweg illegal (Stichwort Tiere, Kinder usw)
Pervers wird halt oft von Menschen in den Mund genommen, die eine sehr beschränkte Denkweise haben, denen anders denkende und handelne Menschen vielleicht Angst machen oder die Themen unangenehm sind.

KV, Blut, Klinikspielchen oder oder oder oder sind in meinen Augen nicht pervers, sondern eben nur etwas, was ich nicht (er)leben möchte

Geschrieben

Bahh.....meine Pizza schmeckt grad voll pervers :grin:

×
×
  • Neu erstellen...