Jump to content

Doppelter Standard


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... wobei, vielleicht wäre es klüger, einfach die klappe zu halten und von dir zu lernen, auf welchem level man hier erfolgreich sein kann. :-D

Geschrieben

Für mich ist ein Mann, der viele Frauen hat, kein toller Typ

für mich ist so jemand ein Mensch der auf der Suche nach etwas ist, das ihm andere aber nicht geben können

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AchGuggeMol:

"missstand anprangern" scheint ja derzeit ein megatrend zu sein... dabei hättest du dich, statt dich "immer wieder zu echauffieren" wie so manch anderer ankläger im netz vielleicht mal lieber mit der individuellen und soziokulturellen komponente deines themas beschäftigen sollen. gelegentlich sind die dinge gleich viel weniger schlimm, wenn man sie mit gelassenheit betrachtet. oder ist es, wie es scheint, und du wolltest nur eine clickhure platzieren?

Öhm, sprich doch @Yonkers_Joe per @ an, ich dachte erst, ich hab schon wieder wat verbrochen, weil ich meine Meinung schrieb

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Mir isses sowas von egal, was andere (welche anderen überhaupt?) von mir denken.

Wie oft hat schon jeder von uns diesen Satz schon gehört, gelesen und/oder gesagt, geschrieben!?

Und sehr oft stimmt er auch...wenn es um den Teil dieser "anderen" geht, mit denen man nie im Leben irgend etwas zu tun hat oder zu tun bekommen wird! Mit denen man nur in sehr entfernter Weite in Kontakt kommt. Auf die man nie auch nur ansatzweise angewiesen ist. Die einem übern Daumen gepeilt etwa soviel bedeuten wie der berühmte Sack Reis, der irgendwo umfällt!

Wenn es dann aber plötzlich um Menschen geht, mit denen man täglich zu tun hat, die man nicht einfach mal so aus der Schnittmenge des eigenen Umgangs rausschubsen kann...ich denke da jetzt nur mal an jahrelange Freunde, Eltern und Verwandtschaft, Arbeitgeber und Kollegen, Kunden und Untergebene, usw! Man kann bestimmt noch ein paar Tätigkeitsfelder des Lebens finden, die diese Aufzählung verlängert.

Ist es dann auch noch so, dass es sowas von egal ist, was die denken? Über einen selbst? Über seine Einstellungen? Über seine eigene Lebensweise?

War nur mal so ein Gedanke, der mir durch den Kopf geschossen ist...als ich diesen doofen Satz mal wieder vor Augen hatte! *nuschel*

da´ Bub

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 30SekBub:

Ist es dann auch noch so, dass es sowas von egal ist, was die denken? Über einen selbst? Über seine Einstellungen? Über seine eigene Lebensweise?

 

Da Du mich direkt zitierst, möchte ich auch direkt antworten.

Ja, ich bin inzwischen so emanzipiert und erwachsen, dass es mir egal ist. Ich binde niemandem mein Liebesleben auf die Nase. Weil es schlicht niemanden etwas angeht.

Wenn jemand meinen würde, mich ausfragen zu müssen (bisher noch nie vorgekommen), würde er/sie Antworten bekommen, aber keine Rechtfertigungen.

Modernes Leben halt....

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich nur so göttlich finde..an diesen veralteten Gesellschaftsspiel.....

an der ach so  wichtigen Norm ...mit der nicht konform zu gehen ist!

Das so viele Neider unterwegs sind.....

Die Lauschen  horchen ...hören den die Neugierde fast aus den Augen springt.....

aber selbst aus ihrer hoch gezogenen Burg..aus Anstand Moral und Seriösität nicht heraus können--

kotz ab!!

und Ja es ist mir egal...

sei es auf der Arbeit...sei es meine Mutter hätte mich gern wieder unter der Haube....

sei es einfach nur weil es so sein soll...

dann erst RECHT!!!!!!!!!

Es gibt Tage ..da bin ich wirklich glücklich....

Mein Leben..so wie es mir gefällt....Zufriedenheit......

Das gebe ich für keinen Preis wieder her...für KEINEN.!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dazu kann ich auch meinen Senf dazu geben. Ich habe nämlich folgende Situation. 

Ich stehe dazu, dass ich es hin und wieder geil finde, von mehreren Männern rangenommen zu werden. Bin sexuell absolut offen und für fast alles zu begeistern. 

Wie sagt mein bester Freund immer so schön? " Du bist die Frau die jeder haben will. Die Hure und das Miststück im Bett, die alle sexuellen Bedürfnisse befriedigt und alles mit macht. Aber der Frau die man liebt, räumt man solche Freiheiten nicht ein." 

Da pack ich mir doch an den Kopf. 

Also sucht Mann sich lieber das brave Mauerblümchen und holt sich den Sex, den er brauch dann früher oder später woanders? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MittenInNRW87:

Dazu kann ich auch meinen Senf dazu geben. Ich habe nämlich folgende Situation. 

Ich stehe dazu, dass ich es hin und wieder geil finde, von mehreren Männern rangenommen zu werden. Bin sexuell absolut offen und für fast alles zu begeistern. 

Wie sagt mein bester Freund immer so schön? " Du bist die Frau die jeder haben will. Die Hure und das Miststück im Bett, die alle sexuellen Bedürfnisse befriedigt und alles mit macht. Aber der Frau die man liebt, räumt man solche Freiheiten nicht ein." 

Da pack ich mir doch an den Kopf. 

Also sucht Mann sich lieber das brave Mauerblümchen und holt sich den Sex, den er brauch dann früher oder später woanders? 

denn Spruch kenne ich auch!!!!

als Geliebte Bina...müsste man dich einkerkern....du bist einfach nur geil....

aber als Ehefrau....oder feste Partnerin...Nein...absolut untauglich!

Genau.........sagt mir Mann!!!!

vielleicht mal etwas den Blickwinkel überdenken....denn dann taugt er auch nichts...

weil er mit seiner Wahl nie zufrieden sein wird....

Geschrieben

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es das noch lange nicht dasselbe

Es steckt sehr viel Wahrheit in diesem Spruch.

Geschrieben

Was ich dazu denke... es ist 2016, schwule und lesben dürfen heiraten. In den staaten dürfen sie sich kinder , gemein gesagt , züchten via leihmütter. Was aber ein no go ist , Frauen die sich wie männer benehmen, also alles mitnehmen was geht und wenn ich mich als hetero dazu äußere, das ein mann attraktiv auf mich wirkt. Ich liebe einfach unsere doppeltmoral :D

Geschrieben (bearbeitet)

zu deiner frage was darüber gedacht wird..

ich sehe beide gleich. mach da keinen unterschied ob mann oder frau

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Unsere Wert- und Moralvorstellungen mit denen wir aufwachsen und die uns zum Teil prägen, werden in den meisten Fällen von den Eltern vorgelebt. Mittlerweile bin ich selber ein Elternteil - und hatte so die Chance, meinem Kind ein anderes Weltbild zu vermitteln -  offen und zeitgemäß wie ich hoffe.

Für mich der Beste Ansatz, um eine "bessere Welt" zu schaffen. Ich denke, wenn viele das auch so machen, werden die alten Rollenbilder von alleine verschwinden. Es hat jeder selber in der Hand, den kleinen Teil der Welt, in dem er lebt anders zu gestalten. 

Geschrieben

Finde ich unzeitgemäß und armselig. Meiner Erfahrung nach brüsten sich viele Männer mit Frauen, die sie nie hatten, was sie zur Schlampe degradiert und ihn zum vermeintlichen "Player" macht, obwohl gar nichts passiert ist.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb kissingdragon:

 Mittlerweile bin ich selber ein Elternteil - und hatte so die Chance, meinem Kind ein anderes Weltbild zu vermitteln -  offen und zeitgemäß wie ich hoffe.

Für mich der Beste Ansatz, um eine "bessere Welt" zu schaffen.

Netter Versuch und eine ebenso nette Überlegung - allerdings ist es der Lauf der Dinge, daß die Kinder sich irgendwann ihre eigene Identität schaffen (so ein Mist aber auch) und der Weg, den sie dann einschlagen, richtet sich nicht immer (euphemistisch umschrieben) nach den Werten und Vorstellungen ihrer Eltern. Es geschieht nicht gerade selten, daß zwischen dem vermittelten Weltbild und jenem, welches sie sich aneignen, zuweilen ein großer Spalt klafft. Die Rollenbilder wird es auch in Zukunft geben - und sollte es durch einen immensen Zufall doch einmal dazu kommen, daß sie verschwinden, nun: "Und es gibt nichts Neues unter der Sonne."

Oder in Arnis Worten: I'll be back...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb 30SekBub:

(...)Wenn es dann aber plötzlich um Menschen geht, mit denen man täglich zu tun hat, die man nicht einfach mal so aus der Schnittmenge des eigenen Umgangs rausschubsen kann...ich denke da jetzt nur mal an jahrelange Freunde, Eltern und Verwandtschaft, Arbeitgeber und Kollegen, Kunden und Untergebene, usw! Man kann bestimmt noch ein paar Tätigkeitsfelder des Lebens finden, die diese Aufzählung verlängert.(...)

Wenn all`die Menschen, von denen Du sprichst, alle zwei Tage eine andere Person zu sich zum Sex einladen und Niemanden dadurch Schäden zufügen ...................................................... was geht mich das an? Genauso sage ich das auch umgekehrt : was haben die Menschen damit zu schaffen, wenn ich alle 2 Tage einen anderen Mann im Bett habe ? Ich nenne die Frauen bestimmt nicht Schlampen und will auch nicht Schlampe genannt werden.

Zum Thema :

Es ist so oft zu hören / zu lesen (nicht unbedingt hier) : ein Mann muss sich die Hörner abreiben, um erfahren in die Beziehung zu gehen.

Dafür sind früher die Bordelle bestens geeignet. Heute will ein Mann eine "erfahrene Hure" im Bett, eine Freundin, eine Mutter und noch einen Kumpel IN EINER FRAU haben. Die eigene Partnerin soll aber trotzdem eine Jungfrau sein.

Wie kann das alles "unter einem Hut" untergebracht werden ?????

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Eine Zeile vergessen :(
Cougarsuchttoyboy
Geschrieben

Selbst hier auf Poppen.de gefällt es einigen Männern nicht wenn man als Frau sagt das man mit mehreren Männern Sex hatte. Da wird meistens, kurz nach dem ich sage das ich schon länger hier angemeldet bin ,die Frage mit wieviel Männern ich Sex hatte. Und aus der Nachfolgenden Unterhaltung kann man dann ersehen das es nicht viele sein sollten. Männer möchten gerne mit vielen Frauen schlafen, aber selber bitte erst der zweite oder dritter Sexpartner der Frau sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ElFrivolio:

Öffnet ein Schlüssel jedes Schloss, dann ist das der Master-Key! Lässt sich ein Schloss aber mit jedem Schlüssel öffnen ist es einfach nur ein billiges Schloss!

Allerdings hat ja nicht jeder einen Master-Key in der Hose ;)

ich überlege gerade, wieviel männliche billige schlösser es wohl gibt :joy:

 

master-key war ein anderer thead ;)

Geschrieben

Das eine ist, die -noch immer gängigen Konventionen- zu kritisieren, da andere ist einfach nach seinem eigenen Lebensgefühl zu leben und -wirklich- *und sorry dafür gibts kaum ein besseres Wort* drauf zu scheißen!

 

Und nein, ganz so schwarz seh ich das nicht.

Ich geh sehr offen mit meiner Lebensweise um, und tatsächlich schlägt mir eher selten dieses "Boah bist Du ne Schlampe!" entgegen.

Mag aber auch daran liegen daß ich auswähle mit welchem Menschenschlag ich mich im realen Leben umgebe.

Und -wenn- mir sowas entgegenschlägt...dann lächel ich eher mitleidig ,nein, nicht weil mein Gegenüber meine Einstellung nicht teilt, sondern weil er nicht fähig ist etwas anderes als -seine eigene (meißt übrigens sehr verlogene und doppelmoralische) gelten zu lassen. Das empfinde ich als eindimensional und geradezu armselig.

Und so.....geht er seines Weges, und ich auch (Und unter uns: Ich schätze -ich- hab weitaus mehr Spass dabei...*fg)

 

Geschrieben

Kann ich so nicht bestätigen. Kommt vielleicht darauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt.

Geschrieben

Das wird vermutlich noch einige Jahrhunderte dauern, bis die Denkweise diesbezüglich sich mal ändert.

Geschrieben

Männern wird es in unserer Gesellschaft einfach gemacht promisk zu leben, da Männer micht schwanger werden können und somit diese moralische Hütde nicht haben. Ich glaube Promiskuität ist jahrhundertelang von der Kirche aus diesem Grund aus uns rausgefoltert worden so dass diese Meinung immef noch in unseren Köpfen vorherrscht, obwohl es inzwischen gute Verhütungsmittel gibt

Geschrieben

Hallo Leute ! Ich bin noch völlig neu hier und habe mit entsprechenden Seiten noch überhaupt keine Erfahrungen gemacht.Aber ich mische mich hier einfach mal ein. Also ich finde,jedem Menschen gebührt Respekt,egal ob Mann oder Frau. Es spielt dabei auch keine Rolle,mit wie vielen Liebhabern man ins Bett geht. Bedürfnis und Verlangen sind eben bei jeder Person verschieden und das sollte man akzeptieren. Letztendlich spielt sich sowieso alles im Kopf ab. Niemand sollte nach "vollzogenem Akt" als Schlampe oder Nutte herabgewürdigt werden. Und dieses blöde urzeitliche Machogehabe von einigen "sehr männlichen" Individuen kann ich eh nicht nachvollziehen.....

Geschrieben

Mich ärgert diese Denkweise auch, ich würde eine sexuell aktive Frau niemals als Schlampe bezeichnen. Ich finde, gleiches Recht für alle.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Yonkers_Joe:

Ein Thema, über das ich mich immer wieder echauffieren kann, ist der doppelte Standard, die mentale Blase, in der viele meiner männlichen Bekannten Leben. Es geht um folgendes:

Wenn ein Mann viele Frauen hat, ist er ein 'Player', ein toller Typ, der weiß wie es geht. 

Bei Frauen hingegen, sieht es anders aus. Hat selbige viele Partner, so ist sie (in den Augen vieler Männer) eine Schlampe, billig, ohne Charakter und selbstverständlich niemand, mit dem man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.

Diese gesellschaftliche Norm, etabliert von unsicheren Männern und Misogyn(i)sten, ist peinlich, und im 21. Jahrhundert mehr obsolet als jemals zu vor. 

Was denkt ihr dazu? Wenn man irgendwo diesen Missststand anprangern kann und sollte, dann natürlich auf poppen.de ;)

 

Ist wohl eher eine doppelte Moralvorstellung, die du da ansprichst. Und Misogynie hat ihre Wurzeln nicht unbedingt in moralischen Zusammenhängen.

Vielleicht solltest du dich mal mit "Frauen" über diese "Player" bzw. tollen Typen unterhalten?  

Ich weiß wirklich nicht auf was für veraltete Studien du dich da jetzt beziehst.

Das war aber eigentlich schon immer mehr ein kulturelles Problem. 

Und in unserer Kultur findet man es doch schon lange nur noch in, gewissen sozialen Schichten, als vertretbare Doppelmoral

Ich gebe dir von deiner Aussage her ja auch vollkommen Recht. Nur unterschwellig prangerst du einen Missstand an, der aus Vorkriegszeiten stammt.

Vielleicht sind die Ansichten in deinem Freundeskreis ja auch nur so obsolet?  Ich finde jemals zuvor waren sie genauso obsolet wie heutzutage.

Unsicherheit war aber früher nicht unbedingt ein ausschlaggebender Faktor. Da war der Sinn und Zweck der Monogamie noch ein ganz anderer.

Vieles diente natürlich auch bewusst zum Schutze und zur Absicherung der Frauen.

Um es mal krass zu sagen, haben diese Männer früher ihre Vormachtposition einfach nur zu ihren Gunsten ausgelebt.

Eine Frau mit Kindern war doch früher wirklich am Arsch!  Aber dieser Missstand betraf doch auch bestimmte soziale Schichten und ist lange ausgemerzt.

Deine Ansichten in allen Ehren, die sind wirklich ok. Aber ich wüsste nicht wen bzw. welchen Missstand ich hier anprangern sollte?

Den Missstand sehe ich schon lange nicht mehr und Kluten Treter outen sich hier doch von ganz alleine  :grin:

×
×
  • Neu erstellen...