Jump to content

Doppelter Standard

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

schönes Thema...ja wo bleibt da die Gleichberechtigung...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Da kann ich dir nur recht geben. Aber sowas hat sich so sehr in die meisten Köpfe eingebrannt das es aus der Masse wohl nur schwer weg zu denken ist. Für mich zB macht es keinen Unterschied ob Frau erst einen Mann oder 50 hatte. Einzig an ihrer Erfahrung wird man darauf schließen können wir lehrreich diese Zeit war.

• Gefällt mir 5
Joachim_83527
Geschrieben

Leider ist es heute noch so wie du es beschreibst. Ich bin mittlerweil 58 und zu meiner Jugen war diese Einstellung noch sehr verbreitet, man glaubt es nicht, selbst bei jüngeren Leuten um die 20 ist es noch so. Schade, dass es sich noch nicht geändert hat, warum kann eine Frau sich nicht die gleichen Rechte und Freuden herausnehmen und geniessen.

• Gefällt mir 5
ausVERsehen69
Geschrieben

bin ganz deiner Meinung.

Geschrieben

👍

Varg572
Geschrieben

Den Kollegen die hier alle die Fahne hoch oder wahrscheinlich eher

nur in den Wind halten, ist nur zu wünschen das se dann endlich mal wenigstens der 50zigste sind.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wir schreiben das Jahr 2016 - leben aber im Jahr 1716 - und das muss aufhören!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

quatsch. ich muss mich nicht austoben und kann warten. das mache ich dann lieber mit einer, die man liebt. und wer will schon ne frau, die mehr leute nackt kennen, als es playboyabonnenten gibt? :D

ElFrivolio
Geschrieben

Öffnet ein Schlüssel jedes Schloss, dann ist das der Master-Key! Lässt sich ein Schloss aber mit jedem Schlüssel öffnen ist es einfach nur ein billiges Schloss!

Allerdings hat ja nicht jeder einen Master-Key in der Hose ;)

• Gefällt mir 3
Torni69
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sugar_Doll:

Ich denke so aufgeschlossen wir in der heutigen Geselschafft sind, soviel "Altes" hängt uns aber auch noch nach.

Wo siehst Du denn bitte eine "aufgeschlossene Gesellschaft"?

Es gab in den 70ern mal einen Versuch, aus den altbackenen "Normen" auszubrechen - man kann sagen, dieser Versuch ist kläglich "an der Masse" gescheitert. Seitdem sind Doppelmoral, Scheinheiligkeit, Korruption, Verklemmtheit und all die anderen "großartigen" Eigenschaften, die unsere ach so überlegene Gesellschaft ausmachen, nicht nur nach wie vor vorhanden und primär prägend, sie nehmen sogar wieder und immer weiter zu.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Für mich gibt es da keine zwei Meinungen! Warum soll Frau, sich nicht genau so das Recht raus nehmen, mit wieviel Männern sie was haben möchte?! Jeder so wie er möchte. Oder wie wir Kölner sagen,...leeve und leeve lasse!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Torni69:

Wo siehst Du denn bitte eine "aufgeschlossene Gesellschaft"?

Es gab in den 70ern mal einen Versuch, aus den altbackenen "Normen" auszubrechen - man kann sagen, dieser Versuch ist kläglich "an der Masse" gescheitert. Seitdem sind Doppelmoral, Scheinheiligkeit, Korruption, Verklemmtheit und all die anderen "großartigen" Eigenschaften, die unsere ach so überlegene Gesellschaft ausmachen, nicht nur nach wie vor vorhanden und primär prägend, sie nehmen sogar wieder und immer weiter zu.

Das aufgeschlossen bezieht sich jetzt nicht nur auf die Sexualität, sondern auch allgemein.

Cholibri
Geschrieben

Du hast sowas von Recht! Allerdings befinden sich keine Leute mit solchen Ansichten in meinem Bekanntenkreis - den habe ich "gesäubert" ;-)

Torni69
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sugar_Doll:

Das aufgeschlossen bezieht sich jetzt nicht nur auf die Sexualität, sondern auch allgemein.

Genau davon habe ich gesprochen ;)

Notfallhamster
Geschrieben

Darüber denk ich erst garnicht nach da eine person sich nicht durch die Anzahl ihrer Sexualpartner definiert. Wer sich an diesem Thema aufhängt ist wirklich selbst schuld ^^.

MrsGrinch
Geschrieben

So lange sich die Sprache nicht ändert, werden abfällige Bezeichnungen auch weiter benutzt werden. Schaut euch doch nur mal den Chat an. Da ist fast alles unterirdisch frauenfeindlich schon vom Raumnamen her.

• Gefällt mir 4
DickeElfeBln
Geschrieben

Solange sich Männlein und Weiblein nicht Exklusivität geschworen haben, koennen sie machen was sie wollen...

AchGuggeMol
Geschrieben

"missstand anprangern" scheint ja derzeit ein megatrend zu sein... dabei hättest du dich, statt dich "immer wieder zu echauffieren" wie so manch anderer ankläger im netz vielleicht mal lieber mit der individuellen und soziokulturellen komponente deines themas beschäftigen sollen. gelegentlich sind die dinge gleich viel weniger schlimm, wenn man sie mit gelassenheit betrachtet. oder ist es, wie es scheint, und du wolltest nur eine clickhure platzieren?

• Gefällt mir 3