Jump to content

was ist eigentlich ne affäre??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

UM GOTTES WILLEN :scream: 

viiiiiiel zu viel Verantwortung und viiiel zu zeitaufwändig und viiiiiel zu festgelegt :P

 

Geschrieben

Ist die Bezeichnung nicht nebensächlich? Wichtig ist doch, dass beide glücklich sind mit der Situation und zwischen beiden die wichtigsten Dinge (Monogamie oder nicht und solche Sachen) geklärt sind. Ob man dann Affäre sagt oder Freundschaft plus oder was auch immer, ist doch egal. Es ändert ja nichts an der zwischenmenschlichen Beziehung und muss man dem Kind immer einen Namen geben?

Geschrieben

Ich finde eine Affäre ist etwas ohne Zwang und Liebesgeständnis, treffen und Spaß haben ohne Zwang und Verpflichtungen das darf alles sein, aber das geht auch unter Singles

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb cbr954rr:

google halt oder schau bei wikipedia, wenn Du es nicht glaubst.

nun mach mal keine affäre daraus.....lach

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mal eine gute Frage neben dem ganzen Stuss der hier sonst gefragt wird. Und ja, da gehen die Meinungen stark auseinander. Eine Affäre ist IMHO nichts anderes als eine Beziehung mit "ungewissen" aber gewollten Ende. Also sie kann in eine Dauerbeziehung oder Ehe münden, muss aber nicht. ABER: Dabei ist völlig unerheblich ob die in einer Affäre liierten Personen bereits in einer parallelen Beziehung / Ehe gebunden sind oder nicht. Mit anderen Worten, eine Affäre läuft zwischen Singles, Single und Nicht-Single. Und man geht wohl bei einer Affäre davon aus, daß man sich zu einem Zweck zusammen trifft und eigentlich nicht vor hat sich dauerhaft zu binden. Andere sagen dazu auch Freundschaft plus oder Fuckbuddy oder, oder, oder. Sehr geschmeichelt und meiner Meinung nach geheuchelt wird dann von Affäre gesprochen.

bearbeitet von Jonnypdm66
Geschrieben

Eine Affäre ist ein Abenteuer egal in welchem Beziehungsstatus man sich befindet. Wenn man sich auf dieses Abenteuer einlässt und gemeinsam die Zeit genießt die man hat. Eine Affäre ist außerdem ungezwungen und sollte aus ganz viel Feuer bestehen, egal bei welcher Aktivität. Hauptsache die Beteiligten empfinden in den gemeinsamen Momenten das gleiche wie das Feuer, den Reiz oder das kribbeln.

Geschrieben

Hm, Affäre im klassischen Sinne wäre ja wohl der Partner neben dem Partner. Aber, ich finde man kann Affäre auch sehr gut mit "Freundschaft +" übersetzen. @jonnydpdm66 - gewolltes Ende? Nee, ungewiss ist jede Beziehung, aber ob ne Affäre ein gewolltes Ende hat, da mach ich mal ein dickes Fragezeichen dahinter.

Geschrieben

Nur wenn man vergeben ist...? So ein Blödsinn. Wenn 2 miteinander rum machen und das mehr als nur ein zwei Mal ,meist immer wieder, dann ist's eine Affare. Jeder hat dabei sein Leben über das selbstbestimmt Regie führt, ohne Rechenschaft abzulegen. So simpel is das . 😎

Geschrieben

Hajo....das gheht nur wenn du Vergeben bist....."Oft Fremdgehen mit einer Frau" triffts auch:-)

Geschrieben

Also ich meine ne affäre geht auch wenn beide Single sind hatte ich auch schon

Geschrieben

Meines erachtens nach muss man für eine affäre nicht vergeben sein...ich defeniere es so das man spass zusammen hat wenn man lust darauf hat aber auch ausserhalb des bettes was unternimmt und such gut versteht ...eig kann man auch Freundschaft+ dazu sagen

Geschrieben

Dann sagen wir mal dazu Freundschaft plus 😉

Geschrieben

Ich Frage mich warum manche keine Suchmachinen verwenden, stattdesen schreibt man hier wie damals in der Bravo!

Geschrieben

Ich mag diese ganze Deuterei nicht. Es gibt Viele, für die hat AFFÄRE etwas mit Fremdgehen zu tun.

 

In meinen Augen nicht.

 

Zumal es hier kaum eine andere Auswahl anzuklicken gibt...auch als Single.

Geschrieben

Affäre=Angelegenheit..., eher diskret und verheimlichend..., von daher selbsterklärend!

Geschrieben

verheimlichen....hm

na gut...mein Privatleben ist im Job auch tabu...stimmt:-D

Geschrieben

..., das geht doch schon im ***iealter los ;-)

Frage: Was hast du heut noch so vor bzw. hast du zeit?

Antwort: Nein, ich habe noch ne Angelegenheit zu klären!

Frage: Und was?

Antwort: Kann ich dir nicht sagen..., erzähl ich dir vielleicht später!

..., ich schmeiß mich weg bei diesem Thema!

Geschrieben

Das definiert wohl jeder anders 

Ich hab das angeklickt, da es dem was ich suche am nächsten kommt

 

Geschrieben

Sexuelle Affaire = wenn man Vergeben ist. Sonst wird Affaire eher in Medien und Politik verwendet, für eine öffentliche meist Peinliche Situation in der man steckt. :)

Geschrieben

Die genaue bezeichnung wie es hier definiert wurde kannte ich bis dato nicht. Ich für mein teil haben es als affäre bezeichnet wenn ich mit nen man ne sexbeziehung hatte. Treffen sex haben vllt noch nen kaffee oder ein drink und dann wieder by bis zum nächsten date. Ob er nun vergeben war oda nicht. Ging halt fast ausschließlich um sex.

Geschrieben

Ich war auch schon gefragt worden, ob wir eine Affäre möglich sei. DAMALS, sie Single und ich Single. In dem Moment fragte ich mich selbst, wieso. Dachte auch immer, wenigstens ein Beteiligter sei gebunden. Sicher war nur die Unverbindlichkeit gefragt. Ein Kennenlernen, über die Bettkante hinaus, ein/zwei oder auch mehr gemeinsame Momente miteinander erleben, ohne sich binden zu wollen/müssen. Vllt auch den Moment, die Zeit miteinander zu geniessen, im Wissen, man kommt nicht zusammen, weil zu unterschiedliche Auffassungen, der Moment der letzten Beziehung zu frisch und und und.. meine Meinung ^^

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb LOBO1981:

Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden.

Sehr passend beschrieben: Eine Liebschaft.

Und Liebschaften konnten sich früher nur die besser "betuchten" verheirateten Herren leisten. Die weniger "betuchten" gingen zu Prostituierten.

Es gehörte schon fast "zum guten Ton", dass die höher gestellten Herren eine Liebschaft hatten und ihre sexuellen Bedürfnisse auf diese Weise auslebten, wobei die Liebe zur Geliebten nicht ausgeschlossen war.

Die Geliebte stand auch in einem weitaus "höheren Ansehen" und wurde von dem Herren finanziert, protegiert und auch durchaus in "höheren" Rängen gehoben, womit der Herr die Exklusivität auf die Dame hatte.

Und in der Regel wußten die Ehegattinnen über die Liebschaften ihrer Angetrauten, man drückte bloß die Augen zu und akzeptierte das Fremdgehen stillschweigen, denn die Gattinnen standen seltenst in der Position aufbegehren zu können. Und zu schnell konnte eine Dame mal ihren Kopf verlieren...

Und wer einmal ein bißchen nachdenkt, wie es damals um Politik, Intrigen, Macht, Scheidung, Krankheiten, etc. bestellt war, versteht vielleicht auch, warum es sich in der Regel um langfristige Affären handelte.

Das mal nur so nebenbei zu einer "klassischen" Affäre oder Liebschaft.

Geschrieben

Eine Affäre ist doch in der Definition der reine Spaß nebenbei und auch Außerbettvergnügen (sex im Park, Schwimmbad, Sauna, Küche, Bad, Arbeit, etc.) gehören dazu. Aber ich gebe dir recht das dabei einer vergeben ist weil sonstige gemeinsame Aspekte schon eher den Tatbestand einer Beziehung erfüllen würden! 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb theonly123:

Eine Affäre ist doch in der Definition der reine Spaß nebenbei und auch Außerbettvergnügen (sex im Park, Schwimmbad, Sauna, Küche, Bad, Arbeit, etc.) gehören dazu.

Nur der reine Spaß nebenbei?

Da steckt mitunter vielleicht noch ein bißchen mehr dahinter, als nur der reine Spaß. Manche "basteln" sich mit einem weiteren Partner die "perfekte Beziehung" zusammen. Sie führen also neben einer Ehe (Bigamie ist ja nun (leider oder Gott sei Dank?) in Deutschland verboten) eine weitere Beziehung und somit ein Doppelleben.

Und wieso sollte ein Mensch nicht zwei oder mehrere Partner zeitgleich "lieben" können?

Ich denke mal, es gibt so einige Männer, die, sofern sie es sich leisten könnten, insgeheim von einem Harem träumen. *lol*

Geschrieben (bearbeitet)

hier auf poppen wird man wenn man angibt eine affaire zu haben automatisch auf "kein single" umgestellt. ich bin single und habe eine affaire mit einem single.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...