Jump to content

Status single oder kein single


ea****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lara907:

@merlin77: ein vergebener Mann der ehrlich ist? Ist wohl nicht dein Ernst?! Er belügt doch schon täglich seine Partnerin! Also von "Ehrlichkeit " kann hier wohl mal gar keine Rede sein.

Nein das ist doch quatsch! Das kann man so doch nicht pauschalisieren...

In sehr vielen Langjährigen Beziehungen bleibt das Sexleben irgendwann auf der Strecke. Und wenn man das mit seinem Partner abklärt, dann kann man doch ohne Probleme und mit WISSEN des Partners auch jemanden für Sex suchen. Ich denke die "Dunkelziffer" ist relativ hoch von den Paaren, welche Sex nicht als "Exclusiv" sehen in der Beziehung. Warum auch... es ist doch nur Sex! Nur weil es gesellschaftlich nicht anerkannt ist und man (und vor allem Frau) so erzogen werden, heisst es ja noch lange nicht das alle Paare sich diesen gesellschaftlichen Konventionen unterwerfen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb novum69:

geht Ihr, werte Damen, ebenso messerscharf rücksichtslos mit Euren Geschlechtsgenossinnen ins Gericht? Ich habe einige Frauen kennen gelernt, die als NICHT Single über dieses Portal ganz bewußt den Partner zur Lustberfriedigung gesucht haben - und ich fand es wunder-bar, eine solche Frau genossen zu haben - als Single ebenso wie als NICHT Single - wobei es auch DABEI erhebliche Unterschiede zwischen Nichtsingle und Nichtsingle gibt.

Frauen ticken einfach anders als Männer. Das ist schon biologisch bedingt. Während Männer Quantität vor Qualität sehen ist es bei Frauen genau anders herum. Und ehe ein Mann gar keinen Sex bekommt ist er sich auch nicht zu schade, den Toyboy zu geben. Während eine Frau gleich als Schlampe bezeichnet wird, wenn sie sich nimmt, was sie will.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb merlin_77:

Nein das ist doch quatsch! Das kann man so doch nicht pauschalisieren...

In sehr vielen Langjährigen Beziehungen bleibt das Sexleben irgendwann auf der Strecke. Und wenn man das mit seinem Partner abklärt, dann kann man doch ohne Probleme und mit WISSEN des Partners auch jemanden für Sex suchen. Ich denke die "Dunkelziffer" ist relativ hoch von den Paaren, welche Sex nicht als "Exclusiv" sehen in der Beziehung. Warum auch... es ist doch nur Sex! Nur weil es gesellschaftlich nicht anerkannt ist und man (und vor allem Frau) so erzogen werden, heisst es ja noch lange nicht das alle Paare sich diesen gesellschaftlichen Konventionen unterwerfen.

Es geht nicht um die Gesellschaft ! Sondern darum dass lügen und betrügen einfach verletzend ist !!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Judogirli:

Frauen ticken einfach anders als Männer. Das ist schon biologisch bedingt. Während Männer Quantität vor Qualität sehen ist es bei Frauen genau anders herum. Und ehe ein Mann gar keinen Sex bekommt ist er sich auch nicht zu schade, den Toyboy zu geben. Während eine Frau gleich als Schlampe bezeichnet wird, wenn sie sich nimmt, was sie will.

Du solltest Dir vielleicht auch ab und an einige Frauenprofile durchlesen...

seit ich auf Sex-Kontakt-Portalen bin, glaube ich diesen Schmarrn von "biologisch bedingt anders" nicht mehr wirklich...

Im übrigen habe ich bei mir festgestellt, daß Sex für mich am Besten ist, wenn er NICHT mit Liebe "gewürzt" ist... und das sowohl IN als auch AUSSERHALB meiner Partnerschaften...
und - oh Wunder - ich bin einigen Frauen begegnet, bei denen es ebenso war...

Geschrieben

Hast du den Inhalt gelesen? Es gibt viele Beziehungen in denen beide auch außerhalb der Beziehung Sex haben können OHNE zu lügen und zu betrügen. Der Mensch ist doch gar nicht für Monogamie ausgelegt, das sind nur gesellschaftliche Konventionen. Es ist doch nur Sex. Nicht Liebe. Es geht auch ohne Lügen und Betrügen! Ich glaube es gibt sehr viele Beziehungen die sich diese Freiräume lassen, vielleicht noch nicht in den ersten Jahren... aber nach 10... oder 20 Jahren Beziehung... kommt das recht oft vor, und das alles OHNE sich betrügen zu müssen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb merlin_77:

In sehr vielen Langjährigen Beziehungen bleibt das Sexleben irgendwann auf der Strecke. Und wenn man das mit seinem Partner abklärt, dann kann man doch ohne Probleme und mit WISSEN des Partners auch jemanden für Sex suchen. 

dann ist es doch auch okay ... alles was man als gegebene Fakten vorher kommuniziert sollte immer okay sein ..denn so hat jeder die Wahl ja oder nein zu sagen udn mit der Antwort muss der Part gegenüber einfach leben  

 

und wenn viele Single Frauen eben einen Mann mit dieser Konstellation im Hintergrund nicht wollen .. so what, es werden sich doch sicherlich noch genug passende Frauen finden, die gleich ticken und gern mit einem gebundenen Mann daten 

vor 4 Minuten, schrieb merlin_77:

Warum auch... es ist doch nur Sex!

genau .. für die einen ist Sex reines Körper rein und raus Stöpseln .. denn Zugneigung und Zärtlichkeiten holen sie sich trotzdem bei ihrem Partner ... 

für andere ist es, wenn es befriedigend sein soll, an ein Mindestmaß von Emotionen gebunden, da Sex ohne fehlende Spannung, ohne Vertrauen für versaute Spielchen langweilig ist .. und man auch ein wenig das Bedürfnis nach Geborgenheit und Zärtlichkeiten mit befriedigt 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb merlin_77:

Der Mensch ist doch gar nicht für Monogamie ausgelegt, das sind nur gesellschaftliche Konventionen. Es ist doch nur Sex. Nicht Liebe.

das ist doch humbug... bin ich kein mensch ? was dann ?

bin ich verliebt ?  nö

ob die gesellschaft von mir das erwartet wäre mir nun wirklich egal.

sorry aber das ist echt blödsinn, der selbe blödsinn wie wenn es ständig heisst jeder mensch ist bi

und wenn ein no-single dann auch noch so einen blödsinn bringt dann ist er schon doppelt uninteressant

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Klar ist das dann ok . Nur komisch dass ich hier noch so gut wie keinen Mann bzw männliche Profile gefunden habe bei denen die Partnerin Bescheid wusste.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Falsches Wort
Geschrieben

Es gibt wirklich verdammt viele Facetten...

Ich habe eine Frau kennengelernt mit der ich bis heute viel schreibe. Nein, wir haben uns nie getroffen oder so... Aber sie lebt in einer polyamoren Beziehung! Sie hat ihren Mann und liebt ihn und andersherum. Und beide haben noch "Parallelpartner"; also wirklich feste Partner, die sie auch lieben. Nach außen ein ganz normales Paar wie alle anderen, mit Kindern und Nachbarn und alles ganz normal. Sie hat neben dem Parallelpartner dann noch einen DOM und ab und zu verbringt sie auch mal ein Wochenende mit ganz neuen Männern einfach nur für Sex... Sie sagt immer wieder das sie mit ihrem Leben genau so wie es ist absolut wunschlos glücklich ist, und sie rein gar nichts ändern möchte. Sie ist der festen Meinung das genau das das perfekte Beziehungsmodell ist und die Garantie für lange und glückliche Beziehungen, und das die Zeit einfach noch nicht soweit ist, bzw halt die gesellschaftliche Akzeptanz dafür fehlt.

Also es gibt da noch ganz andere Sachen als normale offene Beziehungen wo nur der Sex außerhalb der Beziehung erlaubt ist. Bei ihr ist es wirklich so das sie (und auch er) feste Parallelpartner haben die sie auch wirklich lieben. Natürlich kann man 2 Menschen lieben, wer mehrere Kinder hat weiß das auch. Es ist halt ungewöhnlich, aber sie meint es gibt wohl sehr sehr viele mehr polyamore Beziehungen als man denkt... es ist nur so das niemand davon mitbekommt, Familie und Freundeskreis wissen von Ihrem Doppelleben natürlich nichts.

Geschrieben

Was ich damit nur sagen wollte: Man sollte nicht jeden direkt verurteilen der nicht Single ist und doch hier auf der Plattform ist. Klar sind hier auch viele Lügner und Betrüger, aber sicher nicht nur bei den Männern. Aber es gibt hier auch durchaus ehrliche "nicht-Singles"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb merlin_77:

Sie ist der festen Meinung das genau das das perfekte Beziehungsmodell ist

ja weisst du auch warum, weil sie keinen hat der ihr alles das bieten kann was sie sich wünscht. deshalb wird es als interessant empfunden. es ist eine notlösung weil man anders unzufrieden wäre, weil was fehlt. nur leute denen etwas fehlt möchten mehrere partner.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb magnifica_70:

ja weisst du auch warum, weil sie keinen hat der ihr alles das bieten kann.

mag sein, aber wenn alle damit einverstanden sind, ist doch alles gut. Ich denke Sex hat sehr viele Facetten, die nie EIN Mensch alle abbilden kann. Und dann muss es auch noch im Alltag klappen und gemeinsame Hobbies und Interessen und und und... Das ist doch fast unmöglich das so IMMER beide Partner zu 100% zufrieden sind. Noch dazu kommt das es nach vielen Jahren einfach nicht mehr prickelnd und SPannend ist und man alles von seinem Partner kennt und ihn durchgehend im Alltag hat... Der natürliche Lauf. Ich denke nach spätestens 10 Jahren hat fast kein Paar mehr ein für beide zufriedenstellendes Sexleben mehr. Das dürfte die gaaaanz große Ausnahme sein... aber wenn alles andere noch stimmt, warum sich dann "nur" deswegen trennen?

Geschrieben (bearbeitet)

ja klar ist dann alles ok wenn alle einverstanden sind, aber dann sag nicht dass der mensch nicht für monogamie ausgelegt ist. hättest du eine geile beziehung, also in der der sex richtig geil ist und du wärst glücklich damit, so wie du es dir wünschst... würdest du nämlich hier auch nicht suchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb merlin_77:

Es gibt wirklich verdammt viele Facetten...

Ein netter Einblick in die Gedankenwelt besagter Dame.

Was mich an dem Beitrag nur stört: Du schreibst von den vielen "Liebesverflechtungen" jener Frau. Von all ihren Liebhabern, Zweitmännern und den netten Bekanntschaften zwischendurch. Wie sieht es jedoch mit ihrem Mann aus? Irgendwie liest sich Deine Geschichte, als ob die Frau sich austobt und dabei auf den Begriff Polyamorie pocht, ihr Mann hingegen, nun, einfach nur ihr Mann ist. Der das alles duldet, ohne selbst diese Beziehungsform zu leben. Wirkt auf mich recht einseitig und nicht sehr empfehlenswert...

Geschrieben

Neeee! Erstens hat sie auch mit Ihrem Mann noch Sex ... wobei sie halt sagt, nach all den Jahren ist es halt mehr ein "miteinander Schlafen", als "***ischer Sex", und das es völlig normal ist das das Begehren auch einfach irgendwann abschwächt. Und zweitens hat auch Ihr Mann eine Parallelpartnerin (das schrieb ich glaube ich auch). Es ist sogar so das Sie und auch ihr Mann den jeweils anderen Partner sogar kennen. Sie haben keinerlei geheimnisse voreinander und genießen einfach das Leben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb merlin_77:

Und zweitens hat auch Ihr Mann eine Parallelpartnerin (das schrieb ich glaube ich auch). 

Stimmt. Wollte gerade noch Tante Edith bemühen, aber Dein Beitrag war schneller. ;)

Aber:

vor 13 Minuten, schrieb merlin_77:

Das ist doch fast unmöglich das so IMMER beide Partner zu 100% zufrieden sind. 

In der Hinsicht denke ich, daß man es sich zu leicht macht, wenn man diese Begründung aufführt.

Einerseits, da Beziehungen (ob monogam oder polygam) grundsätzlich einer Bereitschaft bedürfen, an ihr zu arbeiten, um die jeweiligen Partner zufriedenzustellen.

Und andererseits, da es aufgrund dieser Bereitschaft und vorhandener Kompromissfähigkeit durchaus diese 100%-ige Zufriedenheit gibt. Ich könnte den Einwand gelten lassen, daß ein Kompromiß und völlige Zufriedenheit sich eigentlich per Definition ausschließen müßten - in der Hinsicht (das Führen einer Beziehung) allerdings nicht. Denn gerade dadurch, daß man es schafft, ein Gleichgewicht bezüglich der Wünsche beider Partner zu finden, zeigt sich erst, wie stark das Band zwischen denjenigen ist. Und dieses Wissen, dieses Vertrauen schafft Zufriedenheit. Auch in monogam geführten Beziehungen - und ganz besonders dort.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlerteufel gefunden und ausgemerzt
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb easyman001:

Die Frage geht an die Frauenwelt.

Mich würde es interessieren was für Euch dieser Status "kein single" wirklich aussagt?

Geht es darum dass Ihr nicht teilen wollt oder dass ihr denkt "kein single" wäre nicht besuchbar?

Ist wohl schon alles gesagt und noch sehr viel mehr drüber hinaus. jeder von uns hat ja nicht nur geographisch einen anderen Standpunkt auf unserem Planeten

Ich hätte den letzten Satz darum auch weg gelassen.  Wünsche Dir und allen, eine gute Nacht und lässige Woche :crossed_flags:

Geschrieben

die meisten schreiben es nur damit sie nicht von idioten belästigt werden ,mache ich auch zwischendurch

Geschrieben

.... ganz besonders in der Altersgruppe ab 40 .. wenn die ersten Ehen mitunter wegen sexueller Disharmonie gescheitert sind ..

..................

Sexund Zweisamkeit ist ein menschliches Grundbedürfnis IMO und ist längst nicht immer der Grund, warum man sich trennt (eigene Erfahrung)

Singles gibt es in allen Altersklassen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb easyman001:

Mich würde es interessieren was für Euch dieser Status "kein single" wirklich aussagt?

Gebunden, aber mit Samenstau.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb merlin_77:

 

Ich denke nach spätestens 10 Jahren hat fast kein Paar mehr ein für beide zufriedenstellendes Sexleben mehr. Das dürfte die gaaaanz große Ausnahme sein...

Da denkst Du falsch.

Wenn zwei sexuell aufgeschlossene Menschen zusammen leben kann das auch Mal nie abflachen.

 

Ich kenne zu viele Ausnahmen von Deiner Behauptung.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auch polyamore Beziehungen funktionieren nicht, wenn jemand oder ein Paar in einer feste Beziehung oder gar verheiratet ist.

Haben wir schon probiert, geht gar nicht. Auch wenn alles so schön offen aussieht.

Man konnte entweder beide nur zusammen treffen, oder nur wenn einer von beiden was anderes vor hatte. Wenn aber nur einer von beiden keine Lust hatte, durfte der Andere auch nicht. Zusätzlich 2 Terminkalender. spontan ging gar nichts. Das Finanzelle wurde erst ausdiskutiert. Es gab auch Eifersucht, warum auch immer.

Wir haben das Ganze dann aufgelöst.

Menschen in einer festen Beziehung (Ehe) sind nicht frei, können nicht tun und lassen was sie wollen.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb merlin_77:

Man sollte nicht jeden direkt verurteilen der nicht Single ist und doch hier auf der Plattform ist.

verurteilen? - nein

...aber haben will ich ihn auch nicht!

×
×
  • Neu erstellen...