Jump to content

Wann ist der richtige Zeitpunkt.


Fu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi liebe Popper , 

als erstes, ja ich habe auch schon das Forum durch. Wollte aber trotzdem mal ein eigenes Thema starten. 

Meine momentane Situation , das Aus der Ehe nach 10 Jahren.

Ja es kann ein Neuanfang sein , trotzdem sehr hart es zu verarbeiten. Jetzt kommt erstmal die räumliche Trennung und dann geht's weiter. 

 

Aber wie oder wann sollte man wieder an Frauen oder Sex denken? Ich bin jemand der immer kann und möchte. Ich habe jetzt auch schon hier gelesen , raus gehen Spaß haben viel unverbindlicher Sex usw. Wo ich auch gerne bereit zu wäre , andere sagen dann kann die Trennung ja nicht so schlimm sein. Allerdings fehlte dieser Sex jetzt auch zum Schluss in der Beziehung. 

 

Jetzt würde ich gern mal wissen wie diese Community dazu sagt. Oder evtl melden sich ja auch welche die mir mit der Ablenkung helfen oder in der gleichen Situation sind. 😊

Geschrieben

In meiner letzten 6njährigen Beziehung hatte wir die letzten zwei Jahre keinen Sex mehr, lag an ihm wegen des Alters+Stress. Nach der Trennung habe ich mich hier ausgetobt, rein sexuell. Gefühlsmäßig hing ich noch am ex und habe es gut verarbeitet, zum Teil auch durch die Ablenkung von hier :) jetzt sind wir Freunde, was gut funktioniert. Leb dich aus, habe deinen Spaß und den musst du nicht rechtfertigen.

Geschrieben

Tjaso ähnlich geht's mir auch, auf der einen Seite viele suchende , jedoch keine realen Treffen. Dabei ist doch klar was hiwr gesucht wird

Geschrieben

das kann dir doch keiner sagen.. jeder ist als person und charakter anders. der eine hat es sofort verarbeitet und beginnt die nächste beziehung, der nächste braucht jahre und hat nur hin und wieder bedeutungslosen sex etc ... das musst du für dich selbst herausfinden. ich glaube, da gibt es kein richtig oder falsch. wenn du dich bereit fühlst, dann probier es aus. und wenn es nur unverbindliche dates sind, die nur beim kaffee trinken bleiben. auf jeden fall solltest du dich nicht verstecken oder so. geh raus, hab spaß, lenk dich ab, wenn möglich. aber sei dir und den frauen gegenüber immer offen und ehrlich. dann sollte das schon wieder klappen ;-)

Geschrieben

ANDERE sagen????? Auf das kommt es doch überhaupt nicht drauf an was andere sagen. Mach das was dir dein Gefühl sagt. Andere können nicht wissen was dir in der Situation gut tut. Deswegen viel Erfolg beim suchen und finden von deinen Gefühlen und ausleben mit dem was dir Spaß macht😘😘

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb GanzvielRubens:

Klingt nach einer Kontaktanzeige

Nein , die hätte ich dann auch dort platziert. 

Geschrieben

Kommt drauf an wie die Ehe gelaufen ist. War das Ende absehbar? Hat man vor der eigentlichen Trennung bereits abgeschlossen? Macht man sich Hoffnungen, ob es wieder wird..... Es gibt Menschen die leiden ewig und können sich nichts anderes vorstellen und es gibt Menschen die schnell verarbeiten und sich ins nächste Abenteuer stürzen. Und was das Gerede der Anderen angeht... Lass sie labern.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb NoGoFakeNRW:

Nein , die hätte ich dann auch dort platziert. 

Liest sich aber nicht so...

vor 1 Stunde, schrieb NoGoFakeNRW:

... evtl melden sich ja auch welche die mir mit der Ablenkung helfen ..... 😊

 

Geschrieben

@NoGoFakeNRW

 

Willst du dich jetzt danach richten, was der groh der User sagt oder in dich hinein hören, was dir dein ich sagt???

Bist du nicht schon selbstständig und gross genug , um deinen eignen Weg zu gehen??

Das einzige Problem, sage nie zu einer Frau, das du ne Beziehung eingehen willst, wenn du nur ans ficken denkst.

Geschrieben

Mach das was dir gut tut punkt um wenn es wirklich zu ende ist 😉

Geschrieben

Vielen dank schon mal an alle fuer die Antworten. Leider ist die Seite nur Horror vom Handy aus. 

Aber an vielrubens und Engelchen, das ist vielleicht eure Interpretation , so soll es nicht gemeint sein.  Es geht ja auch nur mal um chatten und Erfahrungsaustausch. Eine Dateanzeige werde ich dann schon schreien oder auch nicht. 

Es es ging jetzt mal nur um eure Meinung und Erfahrungen. 

Ja ich bin auch alt genug....und werde wohl auch erstmal das tun was mir gut tut, denn jetzt muss ich an mich denken. Und das wäre wohl erstmal ablenken und verarbeiten.  Wie auch immer das Aussehen wird. 

Geschrieben

Ehe Aus nach 29 Jahren...

Ich habe mir einen ganzes Jahr Auszeit gegeben für mich...danach!

1 ganzes Jahr.

Ich musste die Scheidung verkraften..alles Erlebte verarbeiten ..mich wieder sammeln...schaue wo ich stehe.

Keine Männer kein Sex....viel mit Familie und Freunde nix anderes!

Für mich das Beste was ich für mich tun konnte!

und dann habe ich mich langsam umgeschaut..was möchte ich ..

Ich finde man muss sich Zeit nehmen Dinge zu verarbeiten...Sie holen einen sonst wieder ein!

aber Jeder macht diese auf seine Weise....!

Geschrieben

Werde dir klar, was du wirklich brauchst und dann geh los und such dir das Passende. Mehr kannst du gar nicht tun...

Geschrieben

Sobald Du selber wieder Lust bekommst und die Trennung und der Herzschmerz nicht mehr so tief sitzt, tu was du willst. Im Endeffekt bist du wieder frei und ungebunden. Mach einfach was du willst und was dir gut tut. Vor Deiner Ehe war es ja sicher auch nicht anders - und geschadet hat es damals schon nicht....

Geschrieben

Geniesse dein leben jetzt !!! Sag nie SPÄTER ,dann hast du nix verpassf

Geschrieben

Vielleicht erst einmal die Scheidung verarbeiten? Schließlich bist du schon wieder Single und das vor der räumlichen Trennung und nächstes Jahr auch besuchbar.....erstaunlich....

Geschrieben

Warum verlässt du dich nicht einfach auf dein Gefühl? Wenn dir nach Frauen und nach Sex ist, dann genieße es (falls du geeignete Frauen dafür findest). Wenn du aber merkst, dass du mit einem Date nicht wirklich glücklich wirst, dann warte ab.

Geschrieben

Entscheidungen treffen musst Du immer selbst.

Und Deine Zukunft gestalten auch.

An Sex denken kannst Du natürlich zu jeder beliebigen Tages- oder Nachtzeit. Die Gedanken sind frei.

In einer nicht oder nicht mehr funktionierenden Beziehung sowieso.

Da bist Du keinem Menschen Rechenschaft schuldig.

 

Die nächste Beziehung? Wenn es passt, dann passt es. Und wenn nicht, genieße Deine Freiheit.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Man darf aber nicht vergessen dass es oft nicht möglich ist sich sexuell oder mit seinem Herzen zeitnah nach einer Trennung, wieder auf einen fremden Menschen einlassen zu können. Je nachdem wie intensiv man seinen Partner zu letzten noch liebte kann es auch bei uns Männer lange dauern, und dann stellt sich natürlich die Frage wie kann man diese Phase am besten überstehen? Klar kann man los ziehen und neue Menschen kennenlernen, aber was wenn dann die Frage aufkommt, zu dir oder zu mir und dann beschließt man doch lieber alleine die nach hause zu gehen, weil man den Kopf einfach nicht frei bekommt. Teufelskreis.....

 

×
×
  • Neu erstellen...