Jump to content

Direktheit - Ab der wievielten Nachricht fragt man nach einem Date?


wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 29.8.2016 at 17:16, schrieb Brrella:

Bin da ganz bei dir. Ein Treffen noch der 2. Nachricht kommt gar nicht infrage. Zuerst fühle ich der Person mal ein wenig auf den Zahn, oft hat sich ein Treffen dann auch ganz schnell wieder erledigt.

bingo ...diese meinung vertrete ich auch .....;)

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Da sieht man mal was das Internet aus ins gemacht hat, früher könnten sich die Mädels nicht dahinter verstecken und sich die besten Fotos raussuchen um sich damit zu präsentieren. Und mal ganz nebenbei hilft dieses Geschreibe überhaupt nichts um herauszufinden ob der gegeüber sauber tickt oder nicht, denn schreiben kann ich viel wenn der Tag lang ist also der Spruch ich kann dich gut riechen kommt ja nicht von irgendwo. Weiterhin muss ich sagen, wenn ich eine Frau wäre und würde mich bei einer Seite eintragen die Poppen.de heißt würde ich mich hinterher nicht wundern wenn die meisten Typen nicht wochenlang schreiben wollen.

Geschrieben
Am 29.8.2016 at 14:48, schrieb wilde_rose1974:

Hallo zusammen, 

wie sehr Ihr das? Ich finde es irgendwie doof, wenn ich in der zweiten Mail ( nach einem Austausch von ein paar Floskeln ) schon gefragt werden, ob ich Lust auf ein Treffen hätte. Natürlich gibt es viele, die sagen, ich habe keine Lust, meine Zeit zu verplempern, wenn vielleicht eh kein richtiges Interesse besteht, aber ich muss doch erst einmal schauen, ob eine gemeinsame Basis da ist. 

Ich frag gar nicht. ^^

Geschrieben

Ich frage immer gleich in der ersten Mail "Zu dir oder zu mir?". Effektiver gehts nicht!

Geschrieben

Ich halte nichts von ewigem Mail Kontakt, ich treffe mich eher früher

aber ich kann nicht sagen nach der wie vielten Mail das ist

das kommt immer drauf an

Geschrieben
Am 29.8.2016 at 14:48, schrieb wilde_rose1974:

Ich finde es irgendwie doof, wenn ich in der zweiten Mail ( nach einem Austausch von ein paar Floskeln ) schon gefragt werden, ob ich Lust auf ein Treffen hätte

wer nach der zweiten mail bereits nach einem date fragt, sollte sich nicht allzusehr wundern, wenn ich ihm mitteile, dass ich auf eine dritte mail von ihm keinen wert mehr lege

meine zeit ist mir zu kostbar um 30 nieten zu daten, bevor ich mal an jemanden gerate, der mir zusagt...wem ein ausgiebiges beschnuppern zu lange dauert, der soll sich irgendwo eine hure kaufen, die gibts dann sofort¬¬

Geschrieben
Am ‎29‎.‎08‎.‎2016 at 14:48, schrieb wilde_rose1974:

Hallo zusammen, 

wie sehr Ihr das? Ich finde es irgendwie doof, wenn ich in der zweiten Mail ( nach einem Austausch von ein paar Floskeln ) schon gefragt werden, ob ich Lust auf ein Treffen hätte. Natürlich gibt es viele, die sagen, ich habe keine Lust, meine Zeit zu verplempern, wenn vielleicht eh kein richtiges Interesse besteht, aber ich muss doch erst einmal schauen, ob eine gemeinsame Basis da ist. 

Ich kann nur von meinen bisherigen Erfahrungen sprechen und kann mir nicht vorstellen mich mit einem Mann nach  ein paar Nachrichten zu treffen.

Wenn ein Mann keine Lust hat diese Zeit zu investieren , dann muss er es lassen ,denn selbst nach hunderten von Nachrichten kann es sein das es immer noch zu keinem Treffen gekommen ist. Wer das als verlorene Zeit sieht , mit dem ist das ficken für mich verlorene Zeit .

Ich will wissen mit wem ich es zu tun habe, und dazu reicht mir nicht zu wissen wie lang oder dick sein Schwanz ist.

Ich will mich mit jemanden treffen mit dem ich mich auch unterhalten kann, der mir etwas zu sagen hat.

Auch für mich ist die Basis ganz wichtig , denn  Sex ist für mich kein Händedruck in der horizontalen sondern mehr.

Ich sehe dieses schreiben ..... dann telefonieren , als eine Art Vorspiel und das genieße ich sehr.

Geschrieben
Am 29.8.2016 at 14:48, schrieb wilde_rose1974:

Hallo zusammen, 

wie sehr Ihr das? Ich finde es irgendwie doof, wenn ich in der zweiten Mail ( nach einem Austausch von ein paar Floskeln ) schon gefragt werden, ob ich Lust auf ein Treffen hätte.

Bin immer ganz froh darüber gewesen, wenn nach 2 Nachrichten die Frage zum Treffen kommt. Erspart mir wertvolle Zeit und Kosten. Kommt aber auch immer darauf an, was man sucht. Wie lange eine Konversation bis zu einem möglichen Treffen dauert, hängt davon ab, ob die Konversation authentisch ist und es auch vom Sex her passt. Für jemand , der gerade mal Zeit, Druck und Lust hat, habe ich keine Zeit. Der die 2 Nachrichten als Pflicht sieht, um ein warmes Stück Fleisch zum Ficken und Blasen zu bekommen. Über was soll ich mich denn zum Kaffee dann noch unterhalten. Da könnte ich es mir lieber selber machen. 

Geschrieben
Am 7.4.2017 at 08:21, schrieb Creamboy1978:

Und mal ganz nebenbei hilft dieses Geschreibe überhaupt nichts um herauszufinden ob der gegeüber sauber tickt oder nicht, denn schreiben kann ich viel wenn der Tag lang ist

Dies herauszufinden, ist sogar ganz simpel. Man benötigt nur ein wenig Menschenkenntnis und die Befähigung, zwischen den Zeilen lesen zu können.

Ich habe mich bisher grundsätzlich nur dann mit Frauen getroffen, wenn im Vorfeld ein reger Schriftverkehr herrschte (und hierbei nicht nur ein/zwei Tage, sondern mehrere Wochen lang) und ich anhand dessen mir ziemlich sicher sein konnte, daß das Bild, welches vermittelt wurde, auch zutraf. Und, oh Wunder, es stimmte dann auch.

Geschrieben
Am 7.4.2017 at 08:21, schrieb Creamboy1978:

 früher könnten sich die Mädels nicht dahinter verstecken und sich die besten Fotos raussuchen um sich damit zu präsentieren.

also verallgemeinern geht schonmal garnicht. Viele Männer verstecken sich übrigens noch mehr hinterm Rechner und da wird gelogen das sich die Balken biegen. Oft genug kam  zum Date ein Fässchen und nicht der Schlanke Herr der auf dem Foto war.

Das Auge isst mit ob Internet oder nicht. Wenn ein Typ ein vollpfosten ist dann merkt man es beim schreiben und beim Date, somit kommt er eh nicht weiter Eine Frau könnte Täglich mehrere Dates haben. Nun stell dir vor sie würde es tun? Wann geht sie arbeiten? Wann trifft sie Freunde? Wann hat sie Zeit für sich? Alleine durch schreiben Filtert man schon viele raus. Am Telefon wird dann nocheinmal rausgefiltert.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb OneNo:

Dies herauszufinden, ist sogar ganz simpel. Man benötigt nur ein wenig Menschenkenntnis und die Befähigung, zwischen den Zeilen lesen zu können.

Ich habe mich bisher grundsätzlich nur dann mit Frauen getroffen, wenn im Vorfeld ein reger Schriftverkehr herrschte (und hierbei nicht nur ein/zwei Tage, sondern mehrere Wochen lang) und ich anhand dessen mir ziemlich sicher sein konnte, daß das Bild, welches vermittelt wurde, auch zutraf. Und, oh Wunder, es stimmte dann auch.

genau so halte ich es auch. Beim Schreiben kann man viel erfahren, und ein Date nach 2-3 Mails ist eben sehr gewagt und bietet ein hohes "Enttäuschungspotenzial"

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.4.2017 at 08:21, schrieb Creamboy1978:

Da sieht man mal was das Internet aus ins gemacht hat, früher könnten sich die Mädels nicht dahinter verstecken und sich die besten Fotos raussuchen um sich damit zu präsentieren. Und mal ganz nebenbei hilft dieses Geschreibe überhaupt nichts um herauszufinden ob der gegeüber sauber tickt oder nicht, denn schreiben kann ich viel wenn der Tag lang ist also der Spruch ich kann dich gut riechen kommt ja nicht von irgendwo. Weiterhin muss ich sagen, wenn ich eine Frau wäre und würde mich bei einer Seite eintragen die Poppen.de heißt würde ich mich hinterher nicht wundern wenn die meisten Typen nicht wochenlang schreiben wollen.

Ach ja.... früher war alles besser :clapping:

 

Es ist dir im übrigen nicht verboten, auch heute noch auszugehen und dir die Mädels außerhalb des Inets zu suchen. Allerdings haben sich auch damals schon Mädels "hübsch" gemacht um sich von ihrer besten Seite zu präsentieren (ist dir vielleicht nur nicht aufgefallen? ). Das fängt ja bei Schminke, Frisur und Push-up-Bh an und ich finde daran nichts schlimmes! Außerdem halten sich immer noch hartnäckige Gerüchte, dass auch der eine oder andere Mann sich am nächsten morgen gewundert hat über seine Auswahl (mag es am Alkohol gelegen haben) und dann war das erste reale Treffen vielleicht auch nicht das erwartete :clapping:

Jedenfalls können die meisten Frauen hier diese Anspielung auf den Namen der Seite nicht mehr hören. Aber sehr viele Männer sind da wirklich beratungsresistent und werden dann auch weiterhin wenig Erfolg haben. Es wird gerade so getan als wenn man sich früher in der Disco angesprochen hätte: "Hallo, wie geht´s ?"  "Gut, danke." "Ficken?" "Ja/nein" 

Zwar kann man sagen, da kam es im Laufe eines Abends "vielleicht" zu einer Entscheidung, aber wie oft ist man auch alleine oder "nur" mit einer Telefonnummer nach Hause gegangen? Der schriftliche Austausch dauert schon auch ein wenig länger als das gesprochene Wort und der Aufwand ( das Zeit nehmen) für ein Treffen wäre ja auch völlig irre bei jedem der einem hier "hallo" schreibt. Daher muss eine Vorauswahl stattfinden, wen man denn eigentlich treffen/kennenlernen möchte. Und jedem Mann dem das zuviel ist... tja: Pech. Dann geht doch raus und versucht es mit dem oben aufgeführten Dialog: viel Erfolg

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ach... und weil ich mich hier gerade so schön in Rage schreibe. Meiner Erfahrung nach halten hier viele Männer das Abfragen von Vorlieben für eine Unterhaltung!

Das ist zumindest MIR früher in einer Disco beim Kennenlernen auch nicht passiert... und nachdem sie hier dann 5 Nachrichten geschickt haben mit dem Inhalt: bläst du gerne? schluckst du? usw. sind sie dann der Meinung: nun haben wir uns aber genug kennengelernt :clapping: ... Dein Interesse MICH als Mann nun Treffen zu wollen müsste ja nun ausreichend geweckt sein

Geschrieben
Am 29.8.2016 at 14:48, schrieb wilde_rose1974:

 Ich finde es irgendwie doof, wenn ich in der zweiten Mail ( nach einem Austausch von ein paar Floskeln ) schon gefragt werden, ob ich Lust auf ein Treffen hätte. Natürlich gibt es viele, die sagen, ich habe keine Lust, meine Zeit zu verplempern, wenn vielleicht eh kein richtiges Interesse besteht, aber ich muss doch erst einmal schauen, ob eine gemeinsame Basis da ist. 

Es scheint halt solche (viele?) zu geben, die missverstehen eine Dating-Plattform mit einem Katalog. Wenn dann deren Ansprüche an andere Menschen so niedrig sind, dass eine auf die anklickbaren Vorlieben reduzierte gemeinsame Basis ausreichend ist, dann ist in deren Augen jegliche Konversation reine Zeitverschwendung. Mich stört es nicht, wenn die Anspruchslosen unter sich bleiben.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also ich bin auch ein bekennender, der sich lieber  früher trifft als später. Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht das zu viel hin und her schreiben zu Projektionsmöglichkeiten führt die einem Nachher nur enttäuschen.Zu nichts führen oder eben dann dadurch Zeit verschwendet wird.

Daher treffe ich mich lieber mit der Dame eher schneller, eben auch mal dann zum reinen Kennenlernen. Manches benötigt ja auch Vertrauen.Aber selbst Vertrauen ist etwas das sich bei einer Zweisamkeit  meiner Ansicht nach entwickeln muss. Ich schätze hierbei aber auch gerade bei einem Treffen das der visuelle Aspekt mir nicht auch flöten geht beim kennenlernen. 

Am 8.4.2017 at 12:02, schrieb DevoteMolli:

Push-up-Bh

Lach danke dafür das du mich zum Schmunzeln gebracht hast.Der Monolog zum "boah diese Männer Lügen immer mit Ihrer Schw... Länge :D man könnte nun auch noch sagen aus Männersicht unlauterer Wettbewerbgrins.Aber kein Grund sich da in Rage zu schreiben. Manche ziehen eben das:

Am 8.4.2017 at 12:02, schrieb DevoteMolli:

Der schriftliche Austausch dauert schon auch ein wenig länger als das gesprochene Wort und der Aufwand

schnellere Vor und wollen halt nicht bis zu Ihrer Rente warten das passende Pendant zu finden ;).Logisch gehen mehr Informationen auf dem anderen beim Reden über in viel kürzerer Zeit(fein erfasst :) ).Vor allem aber auch weniger Missverständnisse aufgrund von fehlender visueller Eigenschaften.Humor ist wenn Sie lacht.Aber man kann natürlich durch den anderen Monitor sehen grins.Vor allem ohne Cam lach. Nochwas gefällig? Ich kann die Frau im warsten Sinne des Wortes nicht riechen,weil sie zu denen gehört wo ein gefühltes Kilo Parfüm auf dem Körper steckt. Das bekomme ich ja beim schreiben mit *zwinker*.

 

Am 8.4.2017 at 12:02, schrieb DevoteMolli:

Männer sind da wirklich beratungsresistent

Frauen nicht? Glaube mir, wenn ich dir Sage das Frauen ein Nein auch nie stehen lassen können ;).Gerade bei dem SM Bereich hab ich derzeit so Fälle.So anfragen wie:

Zitieren

wieso ich dir jetzt schreibe :) ich bin hier weil ich einen mann für die gewissen stunden will ;)
ich muss dazu aber sagen, das ich einen kleinen fetisch habe :)

keine Ahnung was eine Frau mit einem kleinen fetisch meint. Ernsthaft nicht.Aber kein Problem ich schreibe nächstes mal auch eine Frau an,Heu Lust auf ein bisschen Mann. Das kommt aber noch besser.

Zitieren

aber ich bin devot :) und würde gerne einfach mal einen mann haben wollen im bett, der mir zeigt das er mein meister ist ;)
 

jetzt hat die Dame aber ein entscheidendes Problem. Da meine Mutter einen hoflichen Sohn erzogen hat, Teile ich Ihr natürlich mit das ich von der Thematik keine Ahnung habe. Das ich für Sie eindeutig der falsche bin. Nicht das was Sie sucht, und das auch so lange der Fall sein wird bis ich mich damit beschäftigt habe (oder das ausprobieren will). Anscheinend stehen aber devote Frauen auf Ablehnung(kommt einem jedenfalls so vor).Denn ein "ich bin nicht der richtige für Dich" wird plötzlich zur Diskussionsgrundlage ob denn dies so ist. Aber vielleicht gibt es da ja bei Euch irgendein Codewort das ich nicht weiß, das die Dame begreift, das Sie den falschen Typen angeschrieben hat. Soviel zur Beratungsresistenz.

Am 8.4.2017 at 12:02, schrieb DevoteMolli:

Zwar kann man sagen, da kam es im Laufe eines Abends "vielleicht" zu einer Entscheidung, aber wie oft ist man auch alleine oder "nur" mit einer Telefonnummer nach Hause gegangen?

Manchmal so,manchmal so. Im Grunde aber eine ganz Simple Sache.Hat Sie interesse wird Sie Ihn anrufen. Sie werden Sich treffne und das vertiefen,hat Sie kein Interesse wird Sie sich nicht melden. Oder Er.Denn gerade da wo vertrauen wichtig ist sind mir z.B. besonders alle merkmale des Kennenlernens wichtig. Gerade da will ich nicht darauf verzichten auch die viseuellen aspekte mit einfließen zu lassen. oder glaubst du ernsthaft das man sich als Mann von der Frau einfach so die Augen verbinden lässt? Nachher hab ich es mit einer Serienkillerin zu tun die mich ausweiden will und bekomme noch nichteinmal mit wie das Messer auf mich zurauscht. 

Ich sag dir aber was ich denke. Das beides durchaus legitim ist. Sowohl das reale kennenlernen haben zu wollen, wie auch das über das schreiben. Setzt doch einfach mal ins Profil rein, ich will erst ein halbes Jahr schreiben bis ich Euch treffe. Die Auswahlmöglichkeit dürfte erheblich schwinden, denn wie du schon sagst, sind es ja viele Männer die so sind.Sollte ja nicht so schwer sein.  Erspart dir zudem Arbeit und Mühe.

Geschrieben

Ich suche hier ja nicht 3 Löcher mit einer Frau drumrum, sondern einen Menschen der mir sympathisch erscheint. 

Von daher wären es doch eher mehr Mails als wenige. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ja so..  im realen Leben ist es ein Augenblick. Finde ich sie und findet sie mich sympathisch. All die Mails zuvor oder die Stimme am Telefon. Das zählt oft nicht mehr viel. Also nicht zu lange warten, den Fehler habe ich schon gemacht. Sich auf ein Getränk treffen und einfach schauen. 

bearbeitet von Zabaionara
Text
Geschrieben

Ich gebe ja zu, dass ich gar nicht Suche. Aber wenn ich es in Betracht ziehen würde, müsste ich es wohl so formulieren: Gar nicht.
Wenn eine Frau mein Interesse hat und es anders herum auch so erscheint, hält Sie nichts davon ab, nach einem Date zu fragen.

Um das klarzustellen: das hat nichts mit diesen (lächerlichen) Machtspielchen Marke "soll sich zuerst melden" zu tun.
Sondern mit simpler Mathematik: Jede Frau wird wohl von min. 10 Kerlen gleichzeitig gefragt. Andersherum dürften die Zahlen eben anders verteilt sein.
Da darf ruhig auch Frau mal Stellung beziehen. Aber wie gesagt, ich suche ja auch nichts. Gut, dass geht hier vielen so, auch wenn wieder andere das wohl wieder bezweifeln würden... :confused:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mir persönlich ist es lieber wenn sich das Kennenlernen langsam entwickeln kann. Warum die Eile?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Zitieren

wie sehr Ihr das? Ich finde es irgendwie doof, wenn ich in der zweiten Mail ( nach einem Austausch von ein paar Floskeln ) schon gefragt werden, ob ich Lust auf ein Treffen hätte. Natürlich gibt es viele, die sagen, ich habe keine Lust, meine Zeit zu verplempern, wenn vielleicht eh kein richtiges Interesse besteht, aber ich muss doch erst einmal schauen, ob eine gemeinsame Basis da ist. 

eben für eine gemeinsame Basis trifft man sich ....

die endlose mailerei bringt nix weil man sich eh keinen umfassenden eindruck bilden kann und weil die kontakte im Sande verlaufen.

besser man trifft sich einfach mal so nach dem motto "alles kann nix muß" - ich persönlich muß nicht unbedingt ficken und schon gar nichts beim 1. treffen.

Geschrieben

Mich würde echt oft brennend interessieren wieviele Dates Frauen die Monate- oder Jahre lang in diversen Portalen online- nicht auf der Suche sind schon gefunden worden sind.

 

Frauen bekommen- zumindest schreiben es immer wieder Viele zig Angebote, da wird selbstverständlich abgechecked...

 

Ich find's ok, wenn Frau vor einem Date ein Foto verlangt, die wenigsten haben aber die Klasse Eins von sich zurückzuschicken.

Fände ich eigentlich normal, auch wenn ich nicht Ihr Typ bin. 

Wer sagt, dass es nicht umgekehrt genauso ist.

 

Nachdem der Großteil der Frauen mit Nachrichten beantworten und chatten vollkommen überfordert ist, kommen Antworten dann oft Tröpfchenweise, immer mal wieder irgendwas, eine "normale" Kommunikation ist für Viele leider unmöglich.

Dann schreibt man Tage- oder Wochenlang sinnlos hin und her und erfährt am Ende doch nix über den anderen.

Irgendwann wird's mir dann einfach zu doof zig vollkommen unbekannten Frauen immer wieder meinen kompletten Lebenslauf auszubreiten.

Und irgendwann wird dannfast zwangsläufig gelogen um nicht zuviel von sich Preis zu geben...

 

Denn grade das sind dann oft die Kaffeetanten, die ewig chatten, die sich eigentlich nie oder nur extrem selten treffen ;-)...(zumindest versuchen Sie das dann zu vermitteln...)

Ich bin der Ansicht, wer wirklich das sucht was Er/Sie vorgibt- zumindest wenn's mehr als nur virtuelles Befriedigen erotischer Fantasien ist, sollte auch bereit sein dies real und kurzfristig umzusetzen.

 

Für mich heisst das:

Gefällt mir der Profiltext einer Frau und macht mich neugierig und umgekehrt ist's genauso, können wir per Mail direkt ein paar für Beide wichtige Fragen klären.

Von mir aus auch hier drin schreiben und Fotos tauschen.

Wenn immer noch Interesse besteht vielleicht telefonieren und ein Date vereinbaren.

Erst wenn ich meinem Gegenüber in die Augen sehen kann, wenn ich sehe wie Sie auf bestimmte Dinge spontan reagiert, wenn Sie ein Funkeln in den Augen hat und ich eine gewisse Lust Ihrerseits spüre, erst wenn ich jemanden real kennenlerne, hat das Ganze für mich einen Sinn.

Und ob's Frau glaubt oder nicht, es soll in seltenen Fällen durchaus vorkommen, dass auch SIE manchmal nicht der Typ Frau ist den ER sucht.

 

Ich sehe eigentlich kein Problem darin mich relativ spontan zu treffen.

Einfach mal zum Kaffee, spazieren gehn, sich unterhalten...ganz ungezwungen.

 

Warum scheint das so ein Problem für Frau zu sein?

Weil Sie immer hofft noch was Besseres, Perfekteres zu finden?

Also immer weiter "nicht auf der Suche" mit der Hoffnung doch endlich den Richtigen zu finden, alle Optionen und Möglichkeiten offen halten???

Geschrieben
Am 8.4.2017 at 10:42, schrieb OneNo:

Dies herauszufinden, ist sogar ganz simpel. Man benötigt nur ein wenig Menschenkenntnis und die Befähigung, zwischen den Zeilen lesen zu können.

Ich habe mich bisher grundsätzlich nur dann mit Frauen getroffen, wenn im Vorfeld ein reger Schriftverkehr herrschte (und hierbei nicht nur ein/zwei Tage, sondern mehrere Wochen lang) und ich anhand dessen mir ziemlich sicher sein konnte, daß das Bild, welches vermittelt wurde, auch zutraf. Und, oh Wunder, es stimmte dann auch.

Kann ich nur so bestätigen :)

Was ich auch empfehlen kann ist klar zu machen das beim ersten Treffen nix läuft, das baut einiges an Aufregung und an der Erwartungshaltung ab beim gegenüber und dann kann man sich ganz locker in real nochmal beschnuppern ohne das wer böse oder enttäuscht ist... 

×
×
  • Neu erstellen...