Jump to content

Kleine Umfrage - Sicherheits Tools - Erstes Date - Fakes Ausschluss


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wow - hätte nicht mit solch einer Beteiligung und Ansichten gerechnet.

Geschrieben

Ich gebe einer Frau, mit der ich schreibe, maximal 4 Wochen Zeit um mit mir zu telefonieren und weitere 4 Wochen danach um endgültig in der analogen Welt anzukommen.

 

Passiert dies nicht, mach ich nen Haken dran...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30. August 2016 at 06:57, schrieb Engelschen_72:

Nur solltest du dann halt auch die Handhabung anderer Menschen einfach so stehen lassen, ohne sie als unglaubwürdig hinzustellen

***

Jetzt ein letztes Mal ►Ich würde niemals 100km zu einem Treffen fahren ohne vorher die äußere Erscheinung von meinem Gegenüber gesehen zu haben. Das ist für mich der erste Schritt und der fängt in meiner Wohnung an. Diese Menschen könnten aber gerne alle zu mir kommen. Ich habe keine Vorurteile. Sollte ich 100km gefahren sein, und die Personen sind nicht annähernd mit ihrem Bild identisch, dass sie mir von ihrer Person vermittelt haben, würde ich mich auch gewaltig über diese Personen ärgern. C’est la vie, so ist das Leben. Damit könnte ich gut umgehen. Ist garantiert auch alles eine Sache des Selbstwertgefühls. Wenn ich nach 100km auf einen Menschen treffen würde, der mir schon optisch nicht liegt, dann würde ich mich ganz gewaltig über mein Vorgehen und somit über mich selbst ärgern. Und mit solchen Situationen kann ich überhaupt nicht umgehen. Ich stelle weniger an andere, sondern an mich selbst, sehr hohe Ansprüche. Ist halt so eine kleine Schwäche von mir.  Und ich kann mir das nun mal schwer vorstellen, dass Menschen so viel Langeweile haben und eventuell für NOTHING so viel wertvolle Zeit vergeuden. Würdest du wirklich 200km nur aufgrund von ein paar Zeilen zurücklegen? So notgeil könnte ich niemals werden :smiley: Und Freunde habe ich auch schon genug. Aber selbst die würde ich nicht in 100km Entfernung suchen.

Diese Fakeunterstellungen sowie die Zweifel an Glaubwürdigkeit waren überhaupt nicht in meinen Gedanken. Die Ausage; "das kann ich kaum glauben", ist doch in dem Fall keine Unterstellung

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*** Userin Engelchen_72 ist nicht Thema des Threads!
Geschrieben

Ich bin bis jetzt immer gut gefahren mit einem Alternativbild zum Profilbild hier via email und einen Telefoncheck über Festnetz ohne unterdrückter Nummer. Bis jetzt sind immer alle Herren zum Date erschienen. Wenn dann einer den Ehering vergaß abzunehmen, hat er halt Pech gehabt, ne. :D

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb White_Lies:

Ich gebe einer Frau, mit der ich schreibe, maximal 4 Wochen Zeit um mit mir zu telefonieren und weitere 4 Wochen danach um endgültig in der analogen Welt anzukommen...Passiert dies nicht, mach ich nen Haken dran...

Es kann immer Gründe haben, die zu 100% nachvollziehbar sind...

Manchmal zahlt Geduld sich auch aus.:flushed:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.8.2016 at 10:37, schrieb Anaconda_XL:

Wer fährt den einfach aufgrund von ein paar Zeilen hier zu einem Treffpunkt

Ich, allerdings fahre ich nicht .. ich laufe ... 

wenn meinem Bauch das Profil  wirklich gefällt und der Text in der Mail mich inspiriert      ... 10 Minuten zu Fuß bis zur Beach Bar am Rhein statt chillig daheim auf dem Sofa, dass verkrafte ich locker ..   wobei es  tatsächlich einfach darum geht einen ersten Eindruck zu bekommen 

Telefonieren kann ich nicht leiden .. muss ich im Büro mehr als genug  und Treffen mit wem auch immer, der so weit weg wohnt, dass ein spontanes derartiges Date wirklich ein echter Aufwand wäre ... möchte ich gar nicht. 

Unbeschwert, unkompliziert .. und ab dem Moment des ersten Sehens entscheidet kein Profil,  nur die Realität zählt. 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Rubensweib_NRW:

Ich, allerdings fahre ich nicht .. ich laufe ... 

wenn meinem Bauch das Profil  wirklich gefällt und der Text in der Mail mich inspiriert      ... 10 Minuten zu Fuß bis zur Beach Bar am Rhein statt chillig daheim auf dem Sofa, dass verkrafte ich locker ..   wobei es  tatsächlich einfach darum geht einen ersten Eindruck zu bekommen 

Telefonieren kann ich nicht leiden .. muss ich im Büro mehr als genug  und Treffen mit wem auch immer, der so weit weg wohnt, dass ein spontanes derartiges Date wirklich ein echter Aufwand wäre ... möchte ich gar nicht. 

Unbeschwert, unkompliziert .. und ab dem Moment des ersten Sehens entscheidet kein Profil,  nur die Realität zählt.

Dieser Satz bezog sich im Kontext auf einen 100km entfernten Standort. Ich finde das ohnehin sehr fragwürdig, dass man nur immer den Kommentar zu einem Zitat erneut zitieren kann. So driftet man hier doch ständig in Off Topic Dimension und die User streiten sich, weil die Zusammenhänge verloren gegangen sind. Hier ging es um 200km Hin- und Rückfahrt ohne eine optische Vorstellung zu haben. Die optische Sympathie ist für mich nun mal der erste Schritt und der wird aus meiner Sicht in meiner Wohnung gemacht. Wer nicht bereit ist mir einen optischen Eindruck zu geben, der muss eben diesen ersten Schritt mit mir zusammen in meiner Wohnung machen. Habe ich überhaupt keine Probleme mit. Ich finde das alles aber absolut übertrieben. Wenn ich wirklich Interesse an einer Person habe und diese dann näher kennenlernen möchte, fang ich doch nicht an zu zicken. Was ist heutzutage das Problem, für solche Fälle ein Foto in seiner geheimen Galerie zu haben? Es muss doch noch nicht einmal ein Nacktfoto sein. Es geht doch um den Typus. Das sähe doch ohnehin sonst niemand. Was ist daran so kompliziert? Nehmen wir dein Profilbild mal als Beispiel. Ich würde niemals 200km für dieses Dekolleté fahren. Ohne Ganzkörperfoto würde ich keine 200km fahren. Das würde ich selbst aber auch von keinem erwarten. Die eigene Zumutung an andere sollte man doch dann auch den anderen überlassen. Ich lese hier voller Empörung zu meiner Ansicht; "Wem das zu viel ist ohne Foto 200km in Kauf zu nehmen, ist ohnehin uninteressant für mich" ►jetzt sei doch bitte mal ehrlich!  Ein 2-minütiges Hochladen eines Fotos wird bei 200km Wegstrecke zum Hauptproblem? Wem ist anscheinend hier Einiges zu viel? Da benötigt man doch schon überhaupt kein Foto mehr. Da weiß man doch schon vorher, dass geben und nehmen nicht wichtig erscheint. Verständnis ist doch keine Einbahnstraße. Der menschliche Typus ist doch Voraussetzung. Ich nutze die Profilbilder und Texte ohnehin nicht, um mir eine Meinung zu bilden. Das geht im Forum wesentlich besser. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Freibschehler
Geschrieben

tja, so ist es nun mal ...  manchmal möchte an einfach nur etwas einwerfen .. zu einem einzigen Satz ..  

 

ob mit oder ohne Foto ... Fotos interessieren mich sowieso nicht sonderlich .. da reicht mir eines, denn für mich sind sie lediglich ein grober Anhaltspunkt ob jemand ein Lachen im Gesicht hat ... 

 ...  ich möchte keine 100 und erst recht keine 200 km Entfernung, ich möchte erst gar niemand interessant finden, der soweit weg wohnt ...  aber 20 km kann man schon mal schnell fahren ..  wer nie wagt, der nie gewinnt .. 

 

Dir auch einen schönen Abend. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

den Zollstock und das Bandmaß bitte nicht vergessen um das Schwänzchen zu vermessen :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Rubensweib_NRW:

tja, so ist es nun mal ...  manchmal möchte an einfach nur etwas einwerfen .. ..zu einem einzigen Satz

Aber der einzige Satz ist durch dieses Prinzip doch oft überhaupt nicht mehr zu verstehen!  Hast du dir da wirklich schon einmal Gedanken drüber gemacht?  Es geht jetzt nicht vorrangig um einen einzigen Satz, zu dem man etwas sagen möchte. Ich meine vielmehr den gesamten Themenaustausch.  Der Kontex verschwindet doch oft schon nach dem dritten Zitat. Und das auch wenn man den gesamten Kommentar zitiert und nicht nur einen einzigen Satz. Weil das kommentierte Zitat hier steinzeitgerecht nicht mit zitiert wird, sondern nur der dazugehörige Kommentar.  Beispiel►Thread-Thema lautet einfach mal: Warum sind Männer immer so geil?  ►UserA: zitiert und kommentiert►Zitat→Warum sind Männer immer so geil?↔Kommentar→Männer sind in nicht mehr und nicht weniger geil als Frauen◄►UserB: liest noch beide zusammenhänge, zitiert und kommentiert►Zitat→Männer sind in nicht mehr und nicht weniger geil als Frauen↔Kommentar→Frauen sind viel geiler als Männer◄►UserC; kann jetzt schon nur noch UserB lesen, zitiert und kommentiert seinerseits►Zitat→Frauen sind viel geiler als Männer↔Kommentar→Warum findest du, das Frauen geiler sind?◄►UserD: kann wiederum nur noch UserB lesen, zitiert und kommentiert jetzt schon absolut Off Topic►Zitat→Warum findest du, das Frauen geiler sind↔Kommentar→Das kommt doch wohl immer noch auf die sexuelle Deviation der beurteilenden Person an◄►UserE: liest jetzt schon Off Topic von UserD, zitiert und kommentiert seinerseits►Zitat→Das kommt doch wohl immer noch auf die sexuelle Deviation der beurteilenden Person an↔Kommentar→Ich bin lesbisch und finde Männer absolut häßlich◄►UserF: kann ja wie gesagt nur noch von UserE lesen, zitiert und kommentiert logischerweise unbewußt absolut am Thema vorbei►Zitat→Ich bin lesbisch und finde Männer absolut häßlich↔Kommentar→hör mal du Emanze, was hat dich den geritten?◄►MOD schaltet sich das erste mal ein►Hört mal zu ihr Spassvögel, lasst doch bitte jeden seine Meinung und bleibt Off Topic. Seit bitte lieb zu einander und streitet nicht◄►UserE: fühlt sich jetzt aber von UserF angepisst und lässt es sich nicht nehmen UserF zu zitieren und seinerseits zu kommentieren►Zitat→hör mal du Emanze, was hat dich den geritten?↔Kommentar→Erzähl ruhig weiter aus deiner schlechten Kindheit in deiner nicht vorhandenen Kinderstube◄►UserD: War ja bereits Off Topic, liest das und zeigt sich jetzt sehr solidarisch zu UserEZitat→hör mal du Emanze, was hat dich den geritten?↔Kommentar→Also ich bin hetero und finde Frauen auch geiler:P◄►UserF: fühlt sich jetzt, auf seinen Kommentar bezogen, wiederum von UserD angepisst►Zitat→Also ich bin hetero und finde Frauen auch geiler:PKommentar→Was hast du für Schmerzen? Ich lasse mich hier doch nicht für dumm verkaufen. Ich habe weiß Gott nichts gegen Lesben aber ich lass mich hier nicht pauschal als häßlich abstempeln◄►MOD: schaltet sich ein→JETZT REICHT ES MIR   Ich habe diverse Off Topic Kommentare gelöscht. Wenn hier nicht bald Ruhe herrscht, schließe ich dem Thread!◄►►u.s.w.......►

Und das liegt alles nur am Prinzip! Man bekommt ja bei meinem Beispiel schon Auffassungsprobleme. Und ich habe dabei noch chronologisch zitiert und kommentiert. Hier im Forum geht das doch noch ganz anders zur Sache. Wer lässt einen anderen da schon chronologisch zu Wort kommen? Hier wird wild aufeinander los gepfeffert. Das Prinzip, das von einem Beitrag immer nur der Kommentar zitiert werden kann, funktioniert nur in kleinen Foren! Man sollte dem Wachstum langsam mal Rechnung tragen. Entweder das jeweils letzte Zitat, auf den sich ein Kommentar bezieht, kann mit zitiert werden, oder man beschränkt die Möglichkeit des Zitierens auf den Eingangsthread des TE Diese kleine Systemänderung würde zwar ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber die hat man bei der Vielzahl der täglichen Beiträge sehr schnell eingespart. "Off Topic Hut" würde eine gewaltige Zeiteinsparung erleben, weil sich das System nicht mehr von alleine In diese Off Topic Base manövrieren würde. Und es wird garantiert nicht besser.  Erst wenn von diesem System absolut genervte Mitglieder sich zu Hauf zurückziehen und durch Mund zu Mund Propaganda ein Imageschaden entsteht würde es wieder besser. Dann beteiligen sich nämlich nur noch die Mitgliederzahlen aus Gründertagen und alles wird wieder überschaubarer. Also technische Evolution interpretier ich anders. Auf Fortschritt muss man reagieren. Als eines der größten Sex Foren in Deutschland ist man wirklich schon satt? Oder hat man es durch die umständlichen Gegebenheiten schon satt?  "Profectus ante procedit"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur/Nachtrag
Geschrieben

das ist wie im Leben ..  manche hören sich gerne reden und manche bringen es gern kurz und knapp auf den Punkt ... 

und manche sagen gar nichts, schütteln den Kopf und drehen sich ab 

 

wie auch immer, das Leben ist kein Wunschkonzert  .. Du kannst nur Dein Handeln bestimmen 

Geschrieben (bearbeitet)

Entschuldigung, du hast absolut Recht :flushed:  Ich habe deine Tabelle aus diesem Grund noch einmal zitiert.

Am 29.8.2016 at 09:28, schrieb BiBoyPLZ6-7:

Hallo Zusammen,  mich würde es mal interessieren, wie Ihr es mit der Sicherheit beim ersten Kennenlernen - Date macht - um Faker auszuschliessen und vorab zu checken.

Schreibt doch einfach welche Möglichkeit Ihr nutzt um Bilder etc. von einem möglichen Date zu bekommen:

1. Tel Check

2. diverse Messengerdienste

3. nicht private Emailadresse ( "poppen" Mailadresse )

4. extra Fake Check Handynummer ( Poppenhandy )

5. Treffen an einem öffentlichen Ort, bevor es weiter geht

6. ODER ?

Also ich nutze gerne Nr. 2 und Nr. 3 und wenn dass alles past dann noch Nr.1 - Wenn ich diese Varianten gecheckt habe und alles passt dann kommt es auch des öfteren zu einem Date.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb BiBoyPLZ6-7:

Hallo Zusammen,  mich würde es mal interessieren, wie Ihr es mit der Sicherheit beim ersten Kennenlernen - Date macht - um Faker auszuschliessen und vorab zu checken.

Entschuldigung, dass ich so auf Abwegen war. Ich habe mich bisher ja wirklich nur zu Sinn und Unsinn bei großen Entfernungen geäußert 

Ich entscheide mich mal für die 6 :$

Absolute Sicherheit beim Ausschließen von Fake wird es wohl nie geben. Fake fängt ja schon in den Köpfen an und bleibt es meist auch. Dieser kleine Fake ist genauso ein Teufelchen wie Amor oder der absolute Traummann. Die sind auch noch niemanden jemals begegnet. Folglich sollte sich die Angst in Grenzen halten. Unsere Gesellschaft verkümmert nun mal auf sozialer Ebene. Man sollte den Begriff Fake nicht immer spontan negativ nutzen. Meist sind das lediglich sehr einsame Menschen. Dem Ganzen sollte man mit sozialer und emotionaler Intelligenz begegnen. Wenn man dann wirklich ein absolutes Interesse an einem Profil entwickelt hat. Sonst reicht doch wirklich schon ein Telefonat und die Bekanntgabe von erforderlichen Daten. Das erste Treffen sollte aber auf keinem Fall Anonymität besitzen. Weder bei Orten noch bei Personen. Details sind doch Situationsabhängig. Viele lassen sich wohl zu sehr von Vorurteilen leiten. Oft spiegelt sich nur diese eigene Unsicherheit in dem Gegenüber und alle erwarten Sicherheit. Wer ohne wirkliches Interesse an einer Person, nur schnellen, ungezwungenen Sex sucht, für den gibt es wohl nur 1 und 5. Und das dürfte bei beidseitigen Interesse und Ansichten, dann ja auch kein Problem sein. Alle anderen Konstellationen würden doch ohnehin nicht zusammenpassen. Da muss man doch nicht lange überlegen oder nachhaken. Wenn jemand die eigenen Vorstellungen nicht teilt, dann ist vielleicht aus anderen Gründen hier. Oder er ist einfach noch zu unsicher. Zeit investieren bedeutet doch auch Interesse. Ich glaube nicht, dass sich hier die Mehrzahl nur benutzen lassen möchte. Wenn man die Erwartungen eines Schnellfickers nicht erfüllen kann, ist man ja noch lange kein Fake. Auf andere Medien auszuweichen ist wohl mehr so ein Fetisch in Richtung Cybersex. Ist aber nur meine Vermutung. Ansonsten bietet das doch keine zusätzliche Sicherheit. Ich finde die Möglichkeiten hier bei Poppen.de reichen vollkommen. Wenn man mit ein wenig psychologischer Betrachtungsweise und wirklichem Interesse an ein Profil herangeht, dann hat man doch schon eine halbwegs sichere Vorstellung. Ehrlichkeit ist nicht nur ein schmückendes Profilwort. Man sollte Ehrlichkeit auch vermitteln und nicht nur erwarten. Im zweiten Schritt wird aus dem Lesen ja auch nur ein hören. Ehrlichkeit muss man aber mental empfangen, spüren, fühlen, erleben und nicht lesen oder hören. Empathie ist hier gefragt, aber auf beiden Seiten. Um eine eigene Entscheidung zu treffen, muss man doch zunächst einmal etwas empfangen. Es sind nicht immer nur andere Schuld oder ein Fake. Die Herangehensweise ist das Entscheidende. "Haste Bock auf absolut ungewöhnlichen Sex" lesen Frauen genauso ungern wie Männer "Friss oder stirb"! Abschließendes Fazit. Benutzt euren gottgegebenen, gesunden Menschenverstand, sofern er noch gesund ist. Denn wer für Qualität keine Zeit hat, der wird mit der Zeit, auch keine Qualität mehr haben.

@BiBoyPLZ6-7  ► Alles Gute und viel Erfolg bei deinen Vorhaben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Freibschehler
Geschrieben

Ein bewegtes Thema, welches bei einem möglichen Date immer zur Frage kommt

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Soweit ich weiss gibt es auch noch div safe date apps fürs Handy. Eine die ich kenne verschickt aut. nen Hilferuf an Freunde wenn das Handy geschüttelt wird oder nach x Minuten wird ein Hilferuf verschickt wenn man den nicht vorher cancelt usw.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Arteras:

Soweit ich weiss gibt es auch noch div safe date apps fürs Handy. Eine die ich kenne verschickt aut. nen Hilferuf an Freunde wenn das Handy geschüttelt wird oder nach x Minuten wird ein Hilferuf verschickt wenn man den nicht vorher cancelt usw.

es gibt safe date apps ???

Welche gibt es da ?

Geschrieben

Während ihr Euer Handy krampfhaft beim Date festhaltet, Lache ich das dritte Mal schon mit Frau beim Unterhalten zusammen...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Arteras:

Soweit ich weiss gibt es auch noch div safe date apps fürs Handy. Eine die ich kenne verschickt aut. nen Hilferuf an Freunde wenn das Handy geschüttelt wird oder nach x Minuten wird ein Hilferuf verschickt wenn man den nicht vorher cancelt usw.

Sie ist nervös weil sie ihn toll findet...spielt mit dem Handy verträumt...und er wird deswegen in Ketten gelegt?....

 

Ne...oder....das geht zu weit.

Dann ist das Date an sich schon ein Fehler.

Geschrieben

für Android kenne ich zwei Apps mit dem Namen SafeDate. Beide sind dafür gedacht Dates mit Unbekannten sicherer zu gestalten. Bischen heftiger ist noch meinNotruf - da geht bei betätigen des Alarms direkt nen Alarm an Behörden mit GPS-daten. Letzteres ist für Frauen/Mädels die abends alleine auf dem Heimweg sind evtl eher gedacht als für Dates.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

Sie ist nervös weil sie ihn toll findet...spielt mit dem Handy verträumt...und er wird deswegen in Ketten gelegt?....

 

Ne...oder....das geht zu weit.

Dann ist das Date an sich schon ein Fehler.

Schau dir mal lieber die App an - mehrere Sekunden heftiges schütteln macht man nicht wenn man verträumt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja...Frau, die beim Date mit dem Handy daddelt...ist bei mir eh raus....umgehend.

Ich habe meines aus, weil ich mich unterhalten möchte...Sie ist in dem Moment Focus...wenn sie das anders sieht und mit Freundinnen schreiben muss, wie er denn ist...dann sollte sie mit ihren Freundinnen daten.

So was kann sie gerne machen, wenn ich mal auf Toilette muss..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ganz platt gesagt, als Mädel hätte ich so ne Datingapp aktiv, Handy in der Tasche und hätte auch keine Probleme dem Typen zu sagen das ich versprochen habe mich bei ner Freundin zu melden weil die so ne Paniktante ist und sonst auftaucht. Hat Mann nix zu verbergen hat Mann da nix gegen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Arteras:

Schau dir mal lieber die App an - mehrere Sekunden heftiges schütteln macht man nicht wenn man verträumt ist.

Brauche ich nicht...für mich nicht interessant...es ist halt so.

Und wenn man wirklich etwas Böses will, kennt man All den Kram und nimmt ihr erst einmal das Handy weg...

Wer ihr etwas will...der lacht auch darüber...solche Dinge sind kein Schutz, sondern einfach etwas zum sicher fühlen.

 

Tele...Bauch..öffentlicher Ort ...Kaffee... fertig.

 

×
×
  • Neu erstellen...