Jump to content

Sollte man(n) ehrlich sein!?!?


pitschi89

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wahrheit hin Wahrheit her,Sag der Frau wie kacke sie aussieht und sie wird es ändern

bearbeitet von Ikke-bins
Geschrieben (bearbeitet)

-...oh menno.. :  Herr, lasse Hirn regnen...:-(

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mann muss einer Frau die Wahrheit hinhalten wie einen Mantel in den Sie schlüpfen kann und nicht um die Ohren hauen wie einen Waschlappen!

Geschrieben

oh oh da kannst du nur verlieren, sagst du die wahrheit hast du stress. sagst du sie ist die schönste, lügst du. also sagst du am besten gar nichts. übrigends ich lüge nie räume aber ein das ich ganz selten die wahrheit umschreibe

Geschrieben

Suggestivfragen gehören weder gestellt noch beantwortet. Da macht dann nicht nur einer der Beteiligten schnell mal einen Fehler.....

 

vor 10 Stunden, schrieb 8Sunshine8:

Mir fehlen die Worte als Frau ...

Verstehe ich nicht.

Der Freundin haben die Worte beim Stellen der Frage doch auch nicht gefehlt......

"Die Geister, die ich rief...................."

Vielleicht hat sie es schon gemerkt, dass er hier als Single angemeldet ist. Sie ja vielleicht auch......

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MissSerioes:

Deine Freundin wird dich ja beobachtet haben wie die die Titten der anderen Dame begutachtet hast!

Tja, Du Herzkirsche, der Mensch ist und bleibt nun mal ein Augentier.

Frauen schauen ja auch (sie schauen nur anders).......

Geschrieben

stimmt...Ich denke das schauen war auch nicht das Problem..mein Bester.

Es war die Antwort als er den Mund....öffnete..

Geschrieben

Ganz ehrlich bei solchen Fragen gibt es kein Rezept 😂😂

Geschrieben

Nur aus Neugier... Wie hat sie auf diese dämliche Antwort reagiert? ^^

Geschrieben

Gratuliere dir, dass du das überlebt hast 😂😂

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bicolour:

hahaha, jetzt kriegt er's aber wirklich von allen Seiten... Seine Antwort ist vermutlich seinem jungen Alter und relativen Unreife geschuldet.

Abgesehen davon, dass ich auch der Ansicht bin, dass eine kluge Frau eine solche Frage nicht stellt, kann Mann auf eine solche Frage eigentlich immer nur falsch antworten. :stuck_out_tongue:

Anders sehe ich das, wenn ich einen Mann als Berater beim Kleiderkauf dabei habe. Da erwarte ich unbedingte Ehrlichkeit, dass er sagt, nimm mal das mal in ner anderen Größe (Dass sie darin wie Presswurst aussieht, denkt er sich besser.), oder tu das weg, das Kleid steht Dir nicht. Da sind wir aber auch nicht mehr im Bereich der Vergleiche.

"Das steht dir nicht" ist ein großer fehler. Stattdessen solltest du sagen das ihr das kleid x/y viel besser steht, weil die farbe die augen besonders betont. Oder du findest das der schnitt an ihr besonders gut aussieht

Geschrieben

Bin ich froh, dass ich Single bin. Ich konnte noch nie auf Kommando lügen.........

Geschrieben (bearbeitet)

Ne mega blöde Frage und eine noch beschissenere Antwort! Ich möcht auch gern mal wissen, wie sie darauf reagiert hat!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nur weiter so ... kommst bestimmt weit mit deiner Ehrlichkeit ... ok, nicht umsonst heisst es BlödMann ... ohje

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ikke-bins:

Sag der Frau wie kacke sie aussieht und sie wird es ändern

Du bist ja ein mega Süßer :xB|

Du hast aber schon verstanden, daß es um etwas ging, was eben nicht einfach so zu ändern ist, wie z.B. der Kleidungsstil?!

Stell dir vor du liegst mit deiner Partnerin an einem FKK Strand und sie betrachtet sich einen Kerl mit einem Megapimmel. Auf der Heimfahrt fragst du sie dann, ob sie den schöner fand wie deinen und sie antwortet dir, daß dein Pimmel zu klein und zu häßlich sei.

Fändest du bestimmt megacool so als Checkaaaaaaaaaaa B|

vor 5 Stunden, schrieb 96angel:

... die Kunst ist nur sie so kund zutun, das sie gerade in diesem speziellen Zusammenhang nicht verletzend ist.

:ok_hand:

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Spontangeil1196:

"Das steht dir nicht" ist ein großer fehler. Stattdessen solltest du sagen das ihr das kleid x/y viel besser steht, weil die farbe die augen besonders betont. Oder du findest das der schnitt an ihr besonders gut aussieht

Von meinem Partner erwarte ich,  wie von einer guten Freundin, eine ehrliche Meinung beim Klamottenkauf. "Das steht Dir nicht" ist nicht abwertend und mir 100 mal lieber, als dass sie mich einen Fummel kaufen lassen, der nachher nur im Schrank rumhaengt. Nicht alle Frauen sind kompliziert. 

Manchmal tut ein wenig Honig ums Mäulchen ganz gut.  Mann sollte wissen, wann,  wo und wieviel. 

Da hat der TE noch einiges zu lernen.

Geschrieben

Und @ pitschi89: bist du noch mit ihr zusammen oder seitdem Single?? :)

Geschrieben

Ich muss sagen, dass ich die Frage der Freundin auch nicht so wahnsinnig sinnvoll finde. Aber man kennt auch ihr Motiv nicht. Vielleicht war es plumpes fishing for compliments, vielleicht ist sie aber auch einfach noch jung und war - möglicherweise durch das Verhalten des TE - verunsichert.

Im letzteren Fall ist es denkbar ungünstig, ihr eine solche Antwort um die Ohren zu hauen, grad bei einem für Frauen meist sehr sensiblem Körperteil, an dem sie in der Regel nicht mal was ändern können, ohne sich unters Messer zu legen. Je nach ihrer Persönlichkeit / ihrem Selbstbewusstsein wird sie womöglich lange an dem Spruch zu knabbern haben und sich nicht mehr so unbeschwert ausziehen. War die "Ehrlichkeit" das wert?

Das ist die "Ehrlichkeit", für die sich manche Leute penetrant mit "ich bin ehrlich und direkt, damit können viele nicht umgehen" rühmen. Keine Ehrlichkeit, auf die man stolz sein kann, sondern ein Deckmäntelchen für Taktlosigkeit, fehlende Empathie, fehlendes Einfühlungsvermögen und Unverschämtheiten. "Umgehen" muss man mit sowas auch nicht.

Wie man seiner Freundin sagen kann "deine Brüste sind nun mal nicht so schön", dafür fehlt mir schon das Verständnis. Ehrlich kann man auch sein, ohne verletzend zu sein.

 

Geschrieben

Ich sehe auch einen großen Unterschied zwischen Kritik an einem Kleidungsstück und an etwas, was eben nicht veränderbar ist (außer man steht auf kosmetische OPs). Wenn ich jemanden nach seiner Meinung bzgl. Kleidung frage oder wenn ich etwas trage, was wirklich schlimm aussieht, dann erwarte ich Ehrlichkeit. 

Was aber unveränderliche Merkmale anbelangt, ist doch Diplomatie gefragt. Massive Kritik kann da leicht zu Komplexen führen. Ich finde verlogene Komplimente auch schlimm, weil sie einen vollkommen falschen Eindruck erwecken. Wenn mir jemand immer wieder sagt, wie toll er etwas an mir findet, glaube ich das auch. Wenn das aber gar nicht stimmt, fühle ich mich massiv hintergangen.

 

Tja.. was hätte man in der Situation sagen können, ohne verletzend zu werden und ohne zu lügen? Gar nicht so leicht!! Vielleicht: "Die Frau hat tatsächlich einen schönen Busen, aber dafür hat sie nicht so schöne... xy wie du!" Oder: "Sie hat wirklich schöne Brüste, aber ich liebe deine...(falls das stimmt)."

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Tja.. was hätte man in der Situation sagen können, ohne verletzend zu werden und ohne zu lügen? Gar nicht so leicht!! Vielleicht: "Die Frau hat tatsächlich einen schönen Busen, aber dafür hat sie nicht so schöne... xy wie du!" Oder: "Sie hat wirklich schöne Brüste, aber ich liebe deine...(falls das stimmt)."

Das ist der Punkt! Am ehesten vermutlich wirklich das Ausweichen auf einen anderen Körperteil.

Wäre er verliebt in sie, hätte er sagen können: "Für mich hast du die schönsten Brüste der Welt" und es tatsächlich so meinen... Da glaub ich aber irgendwie nicht so richtig dran. Und wenn schon lügen, dann aber fix raus aus der Vergleichssituation, z.B. "alle Frauen haben schöne Brüste, egal ob groß oder klein".

Wollte jetzt aber hier keine Anleitungen geben...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Bicolour:

Manchmal tut ein wenig Honig ums Mäulchen ganz gut.

Da hast Du sicher völlig Recht. Es kann die Moral ganz gewaltig anheben.

Nur sollte man dabei niemals die Tatsachen außer acht lassen.

Aus Konfektionsgröße 46 wird nicht wie bei "Bezaubernde Jeannie" mal eben schnell 36. Und bei den Herren aus 10 cm Schwanz auch nicht auf Wunsch 20+++.

Im Zeitalter der Übergrößen muss jede Seite etwas zur Realität beitragen. Und mal ganz ehrlich - es gibt auch für Frauen wirklich schöne Kleidungsstücke für Übergrößen. Auf der Straße kann man dagegen bei 98 % der Betroffenen die Ringe von oben bis unten oder umgekehrt zählen.

Wir sind nun mal alle miteinander alles andere als perfekt. Warum tun wir uns dann diesen Zirkus an???

 

Und mit Ehrlichkeit hat das doch überhaupt nichts zu tun. Mit der eigenen am allerwenigsten.......

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben (bearbeitet)

das sind doch meistens nur testfragen bei denen er eh der arsch ist wenn er was falsches sagt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das willkürliche Stellen von suggestiven Testfragen kann durchaus unkontrollierbare Reaktion auf beiden Seiten auslösen......

Da braucht man sich dann über ein unerwünschtes Ergebnis auch nicht zu wundern......

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb magnifica_70:

das sind doch meistens nur testfragen bei denen er eh der arsch ist wenn er was falsches sagt.

Und bei solchen Fragen ist zumeist jede Antwort falsch. ;)

Ich weiche in vergleichbaren Situationen (ganz gleich, welche Fettnäpfchen ich mitgenommen habe) einfach auf Humor aus - wenn sie dann lacht, paßt alles wieder.

×
×
  • Neu erstellen...