Jump to content

Schwanzgesteuert, dumm oder einfach einsam?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 29.8.2016 at 07:57, schrieb Kleinundkompakt:

Zeig ihm das du für ihn da bist, aber dräng ihn zu nichts Und rede nicht permanent auf ihn ein.

lonlywife, du hast Deine Sicht der Dinge geschildert. Die Seinige kommt aber hier nicht wirklich rüber. Wenn er dein Kumpel ist, dann hilf ihm. manche brauchen eben wirklich etwas länger. Ist nichts negatives. ich kann Kleinundkompakt nur unterstützen. Er muss es auch verstehen und nicht nur gefühlsmäßig agieren. Vielleicht bedarf es bei ihm nur eines sanften Anstoßes? Ich drück dir die Daumen, dass dein Freund aufwacht.

Geschrieben

wer "freunde" hat, die in der öffentlichkeit derartig verächtlich über seine privatangelegenheiten herziehen und ablästern, kann sich den luxus feinde zu haben getrost schenken....*kopfschüttelt

ein "nur-freund" hätte für mich genau einmal das recht seine meinung dazu zu sagen....und dann erst wieder, wenn ich ihn um rat frage...jegliche sonstige einmischung in mein privatleben und in die wahl meiner partner verbitte ich mir und das sehr deutlich

Geschrieben
Am ‎29‎.‎08‎.‎2016 at 07:59, schrieb Engelschen_72:

Wo ist DEIN Problem?

Futterneid.

Die studierte Reinigungskraft, die ebenso liebreizend wie wortgewandt gegen Bezieher von ALG II wettert, gönnt der aus ihrer Sicht sozial niedriger gestellten Nebenbuhlerin den (ich zitiere) „bildschönen, gebildeten“ gemeinsamen Freund nicht.

Ein ganz triviales Beziehungsdrama, inkl. der milieuüblichen, unangebrachten verbalen Abgänge gegen vermeintliche Parasiten.

Nach ein bis drei Runden Korn-Cola auf dem Schützenfest renkt sich das üblicherweise alles wieder ein. Oder es wird ausgeboxt. Da sind die Trennlinien oft verwirrend.

Geschrieben
Am 28.8.2016 at 21:13, schrieb lonlywife:

Mein Kumpel ist bildschön, humorvoll, gebildet! Und diese Person ist noch nicht mal der Typ Frau auf die er eigentlich abfährt! Schmarotzer, ungepflegt, ungebildet. Er steht total auf rassige Frauen mit südländischen Touch, sie ist dick, kurze, blonde Haare, Gammelzähne.

Männer oder auch Frauen in ähnlichen Situationen, bitte erklärt mir warum ihr sowas mit euch machen lasst?

Na, vielleicht schluckt sie.:gimp:

Geschrieben

Im Prinzip haben alle User Recht.

Leben und leben lassen, sich nicht einmischen, nicht so extrem sehen, nicht öffentlich austragen oÄ

Die TE hat auch ein "wenig" übertrieben mit der Beschreibung der ganzen Situation. Das steht auch ausser Frage.

Beim Lesen der Beiträge habe ich mich aber auch gefragt : was wären die Antworten, wenn die TE eine andere Situation angesprochen hätte.

Bspw Gewalt im Freundeskreis.

Hätten die User auch geantwortet : leben und leben lassen, sich nicht einmischen und einfach nicht darauf reagieren?

 

Nun gibt es aber wirklich Menschen, die ihr eigenes "Tun" nicht sehen oder nicht sehen wollen und die ganze Situation einfach verharmlosen.

In meinem Freundeskreis habe ich auch solche "Exemplare", die ganz einfach "blind" sind. Da bin ich schon öfters ausgeflippt.

Habe fast darum "gebetellt" : sieh zu, dass du das EINSTELLST, sonst liegst du bald auf der Nase und kommst nicht mehr hoch.

In einigen Fällen hat das "oft Ansprechen" wirklich geholfen. In anderen wieder nicht. Was mich schon wieder zur Weißglut brachte.

Freunde sind Allen (hoffentlich) sehr wichtig. Sie stehen doch direkt neben der eigenen Familie und dem Partner.

Und mann müsste sich doch, zumindest sehe ich das so, um die ganze "Familie" Gedanken und auch Sorgen machen, wenn Etwas nicht stimmt.

 


 

 

Geschrieben
Am 29.8.2016 at 07:59, schrieb Engelschen_72:

Bei allem Unmut deinerseits... mehr Abwertungen gehen nicht oder?

Was ist an den Feststellungen, wie z.B., dass die Kinder von 3 Typen sind, eine Abwertung?

Am 29.8.2016 at 09:34, schrieb Carolien:

Davon mal abgesehen, dass dich weder die Art und Weise wie dein "Kumpel" sein Leben gestaltet etwas angeht

Also wenn ich Menschen, die mir am Herzen liegen, ins Verderben rennen sehe, dann geht mich das als zuverlässigen Freund sehr wohl etwas an. Manche Menschen haben dieses Privileg, besser als andere zu wissen, was gut für sie ist. So einer bin ich, so einer ist die TE, wie es scheint und bei Schilderung dieser Geschichte ist es nun wahrlich nicht schwer zu erkennen, dass der Herr irgendwie geistig umnachtet zu sein scheint. Entweder, aus emotionaler Betroffenheit ("Liebe macht blind") oder aufgrund primitivster Sexualtriebe, die er auf andere Weise nicht zu befriedigen weiss.

Am 29.8.2016 at 09:34, schrieb Carolien:

solltest du dir bewusst machen, dass Männer in ihrer Gesamtheit nicht nur gerne jagen und "schöne" Trophäen mit nach Hause bringen (wollen) - sprich diese rassigen mit südländischem Touch -, sondern - und das ist ebenso wichtig: BESCHÜTZEN wollen.

Ich für meinen Teil wollte nur Frauen beschützen, die diesen Schutz auch verdient haben, ganz sicher keine parasitären Diebinnen und Betrügerinnen, wie sie die TE skizziert.

Am 29.8.2016 at 09:34, schrieb Carolien:

Sollte er dich wirklich in dieser Angelegenheit brauchen, wird er sich von alleine melden.

Manche Probleme zeichnet aus, dass der Betroffene sie eben nicht selbst erkennt oder als solche realisiert.

 

Am 29.8.2016 at 17:22, schrieb cuddly_witch:

Wenn Sie 24 Jahre jung ist und schon 3 Kinder hat (wahrscheinlich sind die alle noch klein) finde ich das überhaupt nicht verwerflich, wenn man als Alleinerziehende Unterstützung bekommt, weil man nicht arbeiten gehen kann.

Die Kinder sollten Hilfe bekommen. Die können nichts dafür. Die 3 Daddys und die "Mutter" können da sehr wohl etwas für.

 

@lonelywife: Du hast ja echt mal eine angenehme Art zu schreiben. Direkt, hart auf den Punkt gebracht und nicht im Hinterhof-Jargon. Gefällt mir.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb mondkusss:

ein "nur-freund" hätte für mich genau einmal das recht seine meinung dazu zu sagen....und dann erst wieder, wenn ich ihn um rat frage...jegliche sonstige einmischung in mein privatleben und in die wahl meiner partner verbitte ich mir und das sehr deutlich

Treffend auf den Punkt gebracht :ok_hand:

vor 14 Minuten, schrieb LaKarissa:

Habe fast darum "gebetellt" : sieh zu, dass du das EINSTELLST, sonst liegst du bald auf der Nase und kommst nicht mehr hoch.

Auch wenn ich verstehe was du meinst... einmal sagen soll reichen, sofern es sich um einen erwachsenen Menschen handelt.

vor 16 Minuten, schrieb LaKarissa:

In einigen Fällen hat das "oft Ansprechen" wirklich geholfen. In anderen wieder nicht. Was mich schon wieder zur Weißglut brachte.

Ich kann auch so einiges nicht nachvollziehen/verstehen, was eine Freundin in den letzten Jahren so alles gemacht hat. Ein Kind bekommen von einem Kerl, der sie monatelang wie Scheiße behandelt hat, der sie geschlagen und gedemütigt hat. Dann hat sie diesen Vogel auch noch geheiratet.

Ich habe ihr meine Sicht zu den Dingen geschildert, damit war`s dann auch gut. Sie ist für IHR Leben ganz ALLEINE verantwortlich, auch wenn ich überhaupt nicht verstehen kann, warum sie sich so verhalten hat.

vor 19 Minuten, schrieb LaKarissa:

Sie stehen doch direkt neben der eigenen Familie und dem Partner.

Und mann müsste sich doch, zumindest sehe ich das so, um die ganze "Familie" Gedanken und auch Sorgen machen, wenn Etwas nicht stimmt.

Gedanken machen, sich sorgen... das ist das Eine.

Jemandem, egal ob Freund, Partner oder Familienmitglied, aber immer wieder zu sagen, daß er/sie gewisse Dinge sein lassen soll, weil sonst dies oder das geschehen wird, ist überflüssig.

Als Beispiel... klar haben sich meine Eltern Gedanken und Sorgen gemacht, als ich meine 2. Ausbildung nach der 1. abgeschlossenen Ausbildung 3 Monate vor Ende abgebrochen habe. Sie haben mir ihre Gedanken und Sorgen mitgeteilt, hätten sie das gebetsmühlenartig immer und immer wieder getan, dann wäre es zu einer großen Distanz zwischen uns gekommen.

Anderes Beispiel... klar machen mein Bruder und ich uns Gedanken, daß unser Vater unsere Mutter alleine pflegt, obwohl er Anspruch auf eine Pflegekraft hätte und wir sehen, daß er auf dem Zahnfleisch geht.

Wir haben ihm unsere Gedanken und Sorgen mitgeteilt, aber einmal ist gut.

Wie ich weiter oben schon schrieb... erwachsene Menschen!

vor 19 Minuten, schrieb Watches:

Was ist an den Feststellungen, wie z.B., dass die Kinder von 3 Typen sind, eine Abwertung?

Les einfach alle Beiträge der TE, dann leuchtet es dir vielleicht ein.

Aber da du die Beiträge der TE ja  als angenehm und ohne Hinterhofjargon empfindest, glaube ich nicht dran, daß du es nachvollziehen kannst, was genau an ihren Äußerungen abwertend ist.

Und NEIN, ich werde es dir nicht erklären.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MFsuchenDich:

Na, vielleicht schluckt sie.:gimp:

😉

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Engelschen_72:

(...) Jemandem, egal ob Freund, Partner oder Familienmitglied, aber immer wieder zu sagen, daß er/sie gewisse Dinge sein lassen soll, weil sonst dies oder das geschehen wird, ist überflüssig.(...)

Überflüssig finde ich das nicht unbedingt. Weil das  "Helfersyndrom" abszustellen ist oft nicht einfach ;)

Aber auch ich habe, mit der Zeit (auf bestimmte Menschen bezogen), endlich kapiert, dass das sehr wenig bis nichts bringt.

Habe also "kapituliert". Aber auch gesagt habe : über deine Probleme (die mit den Jetztigen zusammen hängen) muss du dich , leider, woanders beklagen. Ist hart, aber auch mein "Vorrat" an dem "Helfersyndrom" einfach aufgebraucht ist.

 

 

Geschrieben

Echte Freunde sind genau die Leute von denen ich erwarte das sie mir und das nicht nur einmal sagen ,

wenn in ihren Augen  auf dem Weg bin so richtig Mist zu bauen .

Wenn nicht die Freunde wer dann soll diesen wichtigen Part übernehmen .

Es gibt natürlich keine Garantie das gute Ratschläge auch angenommen werden , dann bleibt nur abwarten und später dann zur Stelle zu sein . 

Geschrieben

Irgendwas wird sie wohl haben, was ihn fesselt und sei es nur seine einfache moralische Vorstellung, die Kinder nicht sich selbst zu überlassen, keine Ahnung, es ist ja dein Freund.

Ich habe meinem besten Freund jedenfalls schon klar gesagt, dass es Sch... ist, als er Ex-Frau Nr. 1 betrogen hat und habe ihn auch beduaert, als es ihm bei Ex-Frau nr. 2 so ging. Trotzdem sucht er sich immer wieder den ähnlichen Typ Frau, das muss man akzeptieren. Mal sehen wann ich Ehefrau Nr. 3 als Ex bezeichnen darf oder ob es diesmal eine bessere Wahl war, ich bin jedenfalls als Freund da wenn er mich braucht.

×
×
  • Neu erstellen...