Jump to content

Warum FKK?


XX****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin mit FKK aufgewachsen, schon als kleines Kind gab es nichts anderes als FKK. Der Ostseestrand war vor der Tür, da gab es nichts anderes. Auch heute noch gehe ich eher zum FKK, bevor ich mir eine Badehose anziehen müsste. Alleine das freie Gefühl untenrum, ist angenehm, und es stört auch nicht wenn andere zusehen. Beim FKK sind alle gleich nackt. Es ist dann einfach nur ein normaler Zustand. Eigentlich unerotisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich mich erinnere... kamen wir alle nackt auf die Welt.                                              Folglich ist nackt sein etwas absolut normales, natürliches. Und diesem Bedürfnis, sich normal, frei und damit nackt zu bewegen, gehen wir sowohl zu Hause, als auch im Freien am See, Fluss, Meer super gerne nach. Grundsätzlich aber ohne exhibitionistische Gedanken, einfach so. 

Es ist einfach wunderbar, Sonne, Wind und Wasser direkt auf der Haut zu spüren.

Oft stört es mich persönlich sogar, wenn die Lattenträger auf Wanderschaft gehen, sabbernd und verstohlen ihre Bahnen ziehen und sinnlos das arme Gras niedertrampeln... denn es nervt immer dieses unbestimmte Gefühl zu haben, der Fleischbeschau zu unterliegen.

Was die Pimmelparade angeht: muss nicht sein, lieber TE. Nicht an einem normalen See.

Anders ist das natürlich, wenn wir an einen expliziten See gehen, an dem auch bekannt ist, dass dort Kontakte geknüpft werden. Dann sind wir auch gerne dabei, wenn es sich ergibt, zu mehreren den Tag lustvoll zu verbringen.

bearbeitet von perhaps_you
Geschrieben

Für mich ist es das Gefühl von Wassers und Sonne am gesamten Körper. Dass es an den einschlägigen Plätzen häufig auch noch weitere Annehmlichkeiten zu erwarten gibt ist ein sehr positiver Nebeneffekt.

Geschrieben

Ach ja: nackt sein, nackt sein zu wollen bedeutet ja nicht unmittelbar auch die Demonstration seiner pretentiösen Teile mit unverkennbaren Absichten anderen Nackten gegenüber.

Einfach mal ohne Hintergedanken nackt zu sein macht verflucht viel Spaß!

Geschrieben

Da werden sich die Frauen ab er freuen... Oder meinst du damit eher, dass du dich dabei gut fühlst oder auch erregt wirst mit dem Wissen, das die Frauen deinen Penis sehen? Ist ja nicht schlimm. Der Damenwelt gegenüber sein "Potential" zu präsentieren - ob nun Porsche, Yacht oder Penis (letzteres vielleicht nicht immer mit dem gewünschten Erfolg) ist ja nun bei den meisten Lebewesen nichts besonderes. Frag mal einen Pfau was der Unsinn mit seinen Schwanzfedern soll. Aerodynamisch gesehen sind die nämlich kompletter Mist. Wobei an sich die Präsentation der angenommenen oder tatsächlich vorhandenen "optischen Reize" zumeist eher den Frauen zugeschrieben wird. Wenn die Sonne und der Wind den ganzen Körper erfassen, fühlt sich das gut an. Mir ist es dabei egal was andere sehen oder denken.

Geschrieben

Ich bin auch gerne nackt. Mich macht es schon an wenn Frau sich mein Geschlecht sich anschaut

Geschrieben

Weil ich nackt sein schön finde und mich die nassen Badeklamotten anbiedern. Klar die kann man ja wechseln, aber finde es nackt viel schöner.

Geschrieben

manchmal ergeben sich dann auch situationen die evtl. mit badehose oder bikini nicht zu stande kommen würden. ich hatte da schon so einige schöne und geile erlebnisse.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb luftiger:

manchmal ergeben sich dann auch situationen die evtl. mit badehose oder bikini nicht zu stande kommen würden. ich hatte da schon so einige schöne und geile erlebnisse.

FKK war mir eigentlich immer egal. Aber wenn ich solche Kommentare (und auch das erste posting des TE) lese, weiß ich, warum mein Bauchgefühl mich von jeher davon abgehalten hat, mich unter die Nackten zu mischen. Eben WEIL es solche Exemplare gibt, die hauptsächlich mit dem Vorsatz dorthin gehen, ihren Schwanz zu präsentieren und eventuell sogar Spontansex anbieten/erwarten/erhoffen.

DAS ist für mich nicht der FKK- Gedanke, sondern purer Exhibitionismus und unterschwellige Beischlafbettelei.

So, liebe MODs, und wieder was zum Löschen....

Geschrieben

Ich war gestern den ganzen Tag beim FKK.... das war wie immer ein gelungener Tag ohne Klamotten die Natur zu geniessen. Klar gaffe ich auch ab und zu - schließlich bin ich ja auch ein Mann - aber dies sind für mich angenehme Begleiterscheinungen nicht mehr aber auch nicht weniger .... Bin sehr gerne nackt - auch zu Hause - wenn es geht, wie gerade jetzt z.B.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Aber wenn ich solche Kommentare (und auch das erste posting des TE) lese, weiß ich, warum mein Bauchgefühl mich von jeher davon abgehalten hat, mich unter die Nackten zu mischen.

Das is aber auch nichts *** . Ich gehe regelmäßig an verschiedene FKK Seen und an keinem einzigen wäre mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass irgendjemand irgendjemand anderen angegafft oder gar belästigt hätte. 

Klar, Ausnahmen, Leute, die sich "daneben benehmen" gibt es, aber speziell an solchen "normalen" FKK Seen  (NICHT irgendwelchen swingerspots, die es zweifelsfrei auch gibt) lauert dir vermutlich weniger "Gefahr" als in der U-Bahn. 

Und Typen wie der TE..  Glaubst du ernsthaft, der würde sich trauen, sich vor fremden Menschen auszuziehen? ;)

 

bearbeitet von MOD-Harold
schlechte Wortwahl
Geschrieben

@Torni69 Sicher hast Du Recht, mit allem. Aber ein komisches Gefühl ist und bleibt bestehen. Es ist bestimmt (hoffentlich) nur ein kleiner Prozentsatz, der dieses Gefühl auslöst. Ich habe auch keine "Angst" vor solchen Leuten. Die tun mir eher Leid. Aber wirklich unbeschwert könnte ich mich in einer reinen FKK- Zone nicht bewegen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

@Torni69 Aber ein komisches Gefühl ist und bleibt bestehen. 

Es behauptet ja auch keiner, dass FKK jedermanns Sache sein oder jedem gefallen muss. Ich war als Kind mit meinen Eltern schon ab und ab an FKK Stränden, für mich war es seit jeher etwas vollkommen natürliches.

Ganz nebenbei: ich habe natürlich im Laufe der Jahre den einen oder anderen Spanner erlebt... weniger als eine Hand voll. Und ich verspreche dir, die haben da nicht lange durchgehalten. Die FKK Community hält da durchaus gut zusammen und WENN so jemand mal auftaucht, wird der ganz schnell wieder verjagt... 

Geschrieben

Also ich finde es fühlt sich einfach anders im wasser an und man fühlt sich allgemein unbeschwert....

Geschrieben

Wenn wir an den FKK Teil vom See gehen dann interessieren mich die Schwänze der Kerle null....Ich gehe dort hin um zu baden weil nasse Klamotten auf der Haut alles andere als schön sind....

Geschrieben

Hast du mal überhaupt mal nachgeschaut was FKK bedeutet?

Ich glaube eher wohl nicht! Das anliegen dabei ist die Freude am Erlebnis mit der Natur oder auch am Nacktsein selbst, ohne das es zwangsläufig mit Sexualität in Verbindung zu bringen ist.

Geschrieben

Du bist also eher exhibitionistisch veranlagt und machst deshalb FKK. Freie Körper Kultur hat zwar nichts mit Kultur zu tun aber grundsätzlich auch nichts mit Sex. Ob man sich deshalb der Natur verbundener fühlt als im Badeanzug/Badehose sei mal dahingestellt. Ich genieße die Sonne, den Wind und Wasser auf meiner nackten Haut. Und am FKK Strand sieht man heute eh nur noch Menschen mit Lebensmittelschwangerschaft.

Geschrieben

Wegen solchen Aussagen würde ich nie FKK machen! Alles nur spanner und notgeile!

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb jolifin577:

 Alles nur spanner und notgeile!

*lach*

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Torni69:

*lach*

Ist doch so immer wieder liest man solche posts! Ob Sauna oder so am Strand FKK immer aussagen find das geil usw. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb jolifin577:

Wegen solchen Aussagen würde ich nie FKK machen! Alles nur spanner und notgeile!

Klar gibts da auch Spanner und Notgeile.

Aber dann würde ich mich mal Fragen wieso macht Ihr denn FKK, ist das für euch wie Facebook, gesehen werden und zeigen was man hat oder eben nicht?

Oder gehts euch um den Tieferen Sinn von FKK. Also ich kenne es einfach nicht andres ich war schon mit meinen Eltern als kleines Kind im FKK Urlaub, wenn ich mir dann ansehen muss wie sich Leute am Textilstrand verhalten um ihren Nassen Badeanzug gegen einen Trockenen eintauschen muss ich immer wieder Lachen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jernimo:

Klar gibts da auch Spanner und Notgeile.

Aber dann würde ich mich mal Fragen wieso macht Ihr denn FKK, ist das für euch wie Facebook, gesehen werden und zeigen was man hat oder eben nicht?

Oder gehts euch um den Tieferen Sinn von FKK. Also ich kenne es einfach nicht andres ich war schon mit meinen Eltern als kleines Kind im FKK Urlaub, wenn ich mir dann ansehen muss wie sich Leute am Textilstrand verhalten um ihren Nassen Badeanzug gegen einen Trockenen eintauschen muss ich immer wieder Lachen.

Ich mache kein FKK! 

Geschrieben

Es gibt nichts unerotischeres als einen FKK- Strand! Da sieht man doch den ganzen Querschnitt der einheimischen Bevölkerung. Jung und alt, dick und dünn, groß und klein usw. Wer da vordergründig an Sex denkt, ist selber Schuld. Klar gibt es auch die kleine Bucht oder den stillen See, wohin man sich auch mal gern zu zweit begibt. Aber aus dem FKK-Baden ein großes Gewese zu machen, finde ich übertrieben. Für mich ist es ganz normal. Kein lästiges Tauschen der nassen Klamotten gegen trockenes Zeug. Einfach praktisch. Es gibt Leute, die kenne ich nur nackt, weil ich sie nur 1-2x im Jahr treffe - am FKK-Strand! ;-)

Geschrieben
Am 27.8.2016 at 15:25, schrieb XXL31:

1. Kann mir jemand erklären, warum manche Leute so gerne FKK machen ?
2. Fühlt man sich da wirklich so unbeschwert und naturverbunden ?
3. Ich persönlich mache FKK damit die Frauen mein Penis sehen

1. Nein, ich weiß nicht warum andere Leute sich ihrer FKK bewusst sind und diese ausleben
2. Mit naturverbunden hat das nichts zu tun - es ist eine Art Lebensgefühl, dass man mit vielen an FKK-Orten teilt.
3. Da sicherlich einige Männer der Präsentation ihres Körpers mit samt alles Teilen und ihrer Voyeurseigenschaft wegen den FKK-Strand aufsuchen, ist nicht verwunderlich, dass vielen diesen Ort meiden; und das nicht weil sie verklemmt sind.

FKK hat mit Sex nichts zu tun
- sicherlich lässt sich FKK mit Sex verbinden, aber bitte an ausgesuchten und den dafür deklarierten Lokalitäten !

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Habichodernicht:

Da sieht man doch den ganzen Querschnitt der einheimischen Bevölkerung. Jung und alt, dick und dünn, groß und klein usw. Wer da vordergründig an Sex denkt, ist selber Schuld. Klar gibt es auch die kleine Bucht oder den stillen See, wohin man sich auch mal gern zu zweit begibt. Aber aus dem FKK-Baden ein großes Gewese zu machen, finde ich übertrieben. Für mich ist es ganz normal. Kein lästiges Tauschen der nassen Klamotten gegen trockenes Zeug. Einfach praktisch. Es gibt Leute, die kenne ich nur nackt, weil ich sie nur 1-2x im Jahr treffe - am FKK-Strand! ;-)

Genau!

Ich mach auch kein FKK um mich zu zeigen oder gesehen zu werden das hab ich nicht nötig weil ich weiß wie ich aussehe.

Ich mach FKK weils mir vor allen dingen Spaß macht, weil ich gerne Nackig schwimmen gehe und gerne Nackig Sonnenbade und weil ich dort Leute treffen denen es egal ist was man für Klamotten trägt oder ob die die eine Rasiert oder Hänge Titten hat und wie man aussieht wenn man Klamotten trägt.

Wers nicht mag soll am Textilstrand bleiben die FKK Plätze sind meist eh schon voll genug, und wer nur zum Spannen kommt der wird es merken wenn er unerwünscht ist, letztes Jahr haben sie nem Spanner seine Video Kamera im See versenkt.

Ich kann mich an den Spruch von meiner Ex gut erinnern die meinte FKK Badeseen wäre wie Fleischbeschau und dann ging sie im Engen Latex Outfit (ohne was drunter weils ja besser aussieht) in die Disko~

×
×
  • Neu erstellen...