Jump to content

Trennung von Frau und Kind Teil 2


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

finde so etwas einfach nur ..... :thumbsdown:

man muss sich halt zusammen reißen und nicht gegen sonden miteinander für sich da sein !!

Geschrieben

Zusammenreißen, wenn eine Partnerschaft nicht mehr funktioniert?

Für was bitte? Um anderen Menschen, in dem Fall den Kindern, eine heile Welt vorzugaukeln?

 

Geschrieben

Trennung ohne zuvor alles zu versuchen ist absolut feige !!!

 

Trennung ist der einfachste Weg und jede Trennung ist für Kinder unwiederbringlich eine lebenslange Bürde.

Das ewige Schönreden "wir haben den Kinder das erklärt" oder "sie haben es gut verkraftet", "die Kinder finden

das gut" .... absoluter Blödsinn !!! ---- Kinder sind noch garnicht soweit ,die Tragweite zu verstehen und zu erkennen,

was das bedeutet (sie wissen es ja noch garnicht).

Die Kinder wollen es den Eltern rechtmachen - Ihnen kein "schwieriges" Kind sein !

 

Auch die Trennungskinder - die heute erwachsen sind - reden sich zumeist ein "hat mir nichts ausgemacht" ein.

-- Zweck-Begründung --

Resultat der Trennung der Eltern sind:

- Bindungs-Ängste

- Verlust-Ängste

- Kommunikations-Probleme

- soziale Inkompetenz / fehlende Kompromissbereitschaft

-  zumeist auch eigene (Ehe-) Trennungen

- Beziehungs-Unfähigkeiten  ... und vieles mehr

 

Diese vielschichtigen psychischen Probleme begleiten die Trennungs-Kinder ein Leben lang (bis ins hohe Alter).

 

Abgesehen davon ist ein Wochen-End Papa oder ein alle-2-Tage Papa einfach mal nicht da, wenn man ihn braucht.

Selbst in den Fälle, in denen es super-ideal läuft, die Eltern örtlich nah beieinander leben, ist es richtiger Mist.

Stief-Vater und Stief-Mutter, Ersatz-Omas und -Opas, getrennte Urlaube, Stief-Onkels ... in den weiten der

Grossfamilie kommen ganz neue Aspekte - das Übel nimmt seinen Lauf ohne wenn und aber - unaufhaltsam.

UND: Händchenhalten mit der doofen Stief-Mutter ist für Kinder SCHEI..E. Kein richtiges Zuhause mehr, DENN:

Deine Noch-Ehefrau wird auch wieder jemanden finden --- auch kein Zuhause mehr mit einem blöden Stief-Vater.

Bleibt nur: raus aus dem Haus - so schnell es geht (am besten bevor das Trennungs-Kind 18 ist) !!!

 

Mal anders gefragt: Warum hast Du Deine Frau denn geheiratet ?

Vermutlich, weil da mal was war !!! --- EHE - Beratung und keine 3.te Person (Affäre) mehr !!!

 

Erster Schritt wäre mal Affäre beenden und die Baustelle zu Hause in bearbeiten / Problem erfassen,

besprechen, Kommunizieren, Gefühle äussern, Wünsche und Erwartungen benennen ...

Vor allem muss klar sein, dass der Egoismus der Eltern nicht das Wichtigste auf der Welt ist.

UND: Ruhe bewahren, nichts überstürzen, reden - reden - reden

 

Wenn Deine Affäre wirklich was von Dir will, dann ist die Affäre auch bereit 2, 3 oder 5 Jahren zu warten und

keine Druck auf Dich auszuüben und Sie wird (wenn Sie Dich liebt) es auch akzeptieren, wenn Du wieder

endgültig mit Deiner Frau zusammenkommst. Sprich: Kontakt zur Affäre erstmal beenden !

 

Dein Ego hinten anstellen und dafür sorgen, dass Du für Deine Liebsten (in dem Fall am Wichtigsten KINDER) da bist.

Nur weils nicht mehr so toll mit der Frau ist, hat man mit Kindern eine Verantwortung und ja man kann auch

ganz einfach wieder die Prioritäten weg von der Affären-Popperei bringen - ist irgendwie sowas von profan-unwichtig

in diesem Fall.

 

LANGE REDE: bringt zwar eh nix - die meisten wählen den einfachen Weg der Trennung.

Arschbacken zusammenkneifen und mal PROBLEME LÖSEN !!!

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb mischa72:

Arschbacken zusammenkneifen und mal PROBLEME LÖSEN !!!

Pauschale Lösungen, vor allem im Militaristen-Stil bringen im Normalfall gar nichts.

Und manche Partnerschaften oder Beziehungen kann man auch mit noch so viel gutem Willen nicht schön reden.

Vielleicht weil die Bedingungen von Beginn an nicht stimmten.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Eine Beziehung kann aus den unterschiedlichsten Gründen scheitern, ob mit oder ohne Kinder. Auch mit Eheberatung. Und nur wegen der Kinder zusammwn zu bleiben funktioniert nicht. Und ein Kind hat auch nix von Eltern, die sich nur streiten oder mit dem Arsch nicht  angucken. Dann lieber einen ehrlichen Cut.

Aber beide bleiben auch danach für das Kind verantwortlich und Eltern, da müssen sie sich zusammen reissen und eine vernünftige Lösung für das Kind finden.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Frank,

Vier glückliche Eltern sind besser als 2 Unglückliche...

Habe mich 2015 nach 16 Jahren von meiner Frau getrennt.
Beide Kinder sind jetzt zusammen eine Woche bei mir, eine Woche bei Ihr, Mittelpunkt sind die Schulen der Beiden.

Keine Unterhaltsstreitereien, Freizeitluxus in der Kinderfreien Woche - ich habe die Trennung bisher nicht bereut.
Zwar steht noch keine neue Frau vor der Tür, aber mir geht es inzwischen deutlich besser!

Auf jeden Fall: Nägel mit Köpfen machen - tue dir selbst was Gutes!

bearbeitet von D-Kaputtmacher
...diese Rechtschreibung...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

In ein paar Jahren oder kürzer wird es auch mit der neuen nicht mehr laufen.

Ich versteh immer nicht weshalb man eine Beziehung aufgibt in der Kinder dabei sind nur weil man sich verliebt hat.

Geschrieben

@Hubabl....

Nunja, wenn man merkt, daß es mehr wie nur ein paar Schmetterlinge im Bauch sind, dann frage ich mich, warum man unbedingt das "heile Familienbild" aufrecht erhalten soll? Für was? Um nach außen zu "glänzen", während innen alles in Scherben liegt?

Geschrieben

Weil man Kinder hat. Ich weis das wenige so denken wie ich.

Aber den Partner zu verlassen weil man sich verliebt hat und damit nur an sich denken. Den Kinder die Familie nehmen alles nur aus Egoistischen Gründen.

Und dieses Verliebtsein wird auch wieder schwinden.

Wenn eine Beziehung jedoch nur aus Streit und so besteht dann muss man sicherlich etwas ändern.

Geschrieben

Weil man also Kinder hat, soll man mit dem Partner sein Leben lang zusammenbleiben bzw. solange, bis die Kinder volljährig sind?

Manchmal ist eine Trennung das Sinnvollste, für die Kinder und einen selber! Und man nimmt den Kindern nicht automatisch die Familie, nur weil Papa und Mama nicht mehr als Paar zusammenleben! Es soll erwachsene Menschen geben, die das auch nach einer Trennung wunderbar geregelt bekommen.

Geschrieben
Am 27.8.2016 at 08:03, schrieb goldenhills:

Menschen reden heutzutage nicht mehr miteinander....

Oder sie reden ganz gezielt aneinander vorbei.....

Wie Politiker...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

... Es soll erwachsene Menschen geben, die das auch nach einer Trennung wunderbar geregelt bekommen.

Theoretisch !!! --- Hat nur noch niemals nie geklappt. Schönreden ist bei diesem Thema doch sehr verbreitet.

WIR HABEN UNS ALLE LIEB !!!

Übrigends: Patchwork ist prima, besser als jede konservative Familie mit echten Papa und Mama und Original-Oma etc.

Eigentlich sollte man direkt mit Patchwork anfangen und die "Erstfamilie" auslassen. Total OUT dieser konservative Kram !

Diskussionen und Streitigkeiten mit dem Ex machen das Leben doch erst interessant !

;-)

bearbeitet von mischa72
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Kenne jetzt deinen 1. Beitrag nicht aber was ich dir aus pädagogischer Sicht sagen kann....

 

Kinder brauchen Klarheit. Und keine "gespielte" Ehe. Viele Eltern denken, "wegen den Kindern bleiben wir zusammen" aber ihr lebt den Kindern da was ganz falsches vor, was Ehe bedeutet. Kinder haben so feine Antennen.... und ihr würdet sie jahrelang einem "Klima" aussetzen was um einiges schlimmer ist, als ein Scheidungskind zu sein. 

 

 

Das Leben besteht nun Mal aus entscheidubgen. Und die gute Nachricht ist, im Leben hat man min. immer 2 😋

 

Entweder du entscheidest dich für die Ehe , für die Frau der du damals es versprochen hast .... Und arbeitest daran (sagt keiner das es leicht wird) oder du trennst dich. 

Geschrieben (bearbeitet)

--- Ist ein alter Thread, aber ich geb halt nochmal meinen Senf dazu ---

 

Erwiesen ist, dass die Kinder ein Leben lang einen KNAX wegbekommen nach einer Trennung.

Sich das ehrlich einzugestehen ist natürlich nicht einfach. Oft kann man das erst im Rentenalter.

Leider weiß ich das aus Erfahrung mit 20-jährigen, 40-jährigen, 70-jährigen "Kindern" einer

Patchworkfamilie.

Gegenteilige Fälle kenne ich auch:

3x Versöhnung - jetzt alle glücklich (1x 5 Jahre her, 2x über 10 Jahren her)

1x gemeinsam Leben, aber Freiheiten geniessen - jeder glücklich für sich und gemeinsame Feste / Familie

1x getrennt Leben und viele gemeinsame Aktivitäten und Urlaube mit und ohne Kinder, beide auch glücklich

Das kann natürlich nicht verallgemeinert werden - sind nur einzelne Erfahrungen.

 

"Verkorksten" Patchwork-Familie sind nunmal zu 99 % die schlechtere Wahl. (da werden die Patchworker

sicher wieder protestieren, aber wenn man ehrlich zu sich selbst wäre ....)

Wenn man sich freundschaftlich trennen kann, dann Hut ab - bekommt nur fast keiner hin.

 

ABER: ... macht ja sowieso jeder wie er/sie mag.

SINNVOLL muss das eigene Handeln ja nicht sein.

 

bearbeitet von mischa72
×
×
  • Neu erstellen...