Jump to content

Trennung von Frau und Kind Teil 2


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anya72:

..., dein Kind braucht dich..., jeden Tag und nicht nur an den Wochenenden

Das ist doch der Punkt! Die Umgangsregeln, kann man doch auch anders gestalten, als nur Wochenendpapa zu sein. Z. B. eine Woche Du, eine Woche sie oder eben 10 Tage, das setzt voraus, dass ihr weithin den gleichen Wohnort habt wegen Schule etc., aber so kann jeder seiner Rolle als Elternteil gerecht werden und keiner fühlt sich in der Erziehung benachteiligt!

 

Und ich würde mein Kind nicht belügen und würde auch nicht belogen werden wollen! Sei ehrlich zu Dir selbst und reflektiere und bemessse den Schmetterlingen im Bauch nicht zu viel Bedeutung zu, denn die werden irgendwann nicht mehr da sein! 

Geschrieben

Guten Morgen,

bevor ich mich entschlossen habe , hier zu antworten, habe ich erst mal den ersten Thred dazu gelesen.

Frank....in meinen Augen bist Du einfach nur ein feiger und egoistischer Mann.

 

Ich habe Dein Profil gelesen und kann mir denken, was passiert ist.

Du hast einmal mit Deiner Frau eine Beziehung aufgebaut, geheiratet, ein Kind gezeugt. Und dann.....Huch.....kommt der Alltag. Anstatt zu reden oder den Versuch zu starten euren Alltag zu verändern, hast Du Dich hier angemeldet und den Kopf in den Sand gesteckt.

Und jetzt?

Jetzt ist es passiert.....in die Affäre verliebt ( kann ja niemals passieren, gell) und jetzt stehste da und weisst nicht , was Du tun sollst und schiebst auch noch das Kind vor. Dann fragt man mal im Forum nach, jammert bisschen und lässt sich bestätigen, was für ein armer Kerl man in einem solchen Dilemma ist.......lächerlich.......

 

Mich würde ja mal brennend interessieren, ob Du schon vorher mit Deiner Frau geredet hast, bevor Du Dich hier angemeldet hast um vll eventuelle Probleme anzusprechen und gemeinsam zu ändern, dass die Harmonie und das Miteinander wieder in eure Beziehung einkehrt. Ich denke Nein, sondern erst als es raus kam.....

Geschrieben

Also ohne alle Antworten gelesen zu haben, eine Ehe der Kinder wegen am laufen halten bringt nichts, denn die Kinder merken das und sind damit unglücklich. Ich finde das ein Kind beide Eltern braucht aber ich brauche auch einiges was ich trotzdem nicht bekomme, so ist das nun mal. Den nach einer trennung ist es definitiv nicht möglich das beide Partner die gleiche Rolle übernehmen. Ein wochenweises "hin und herschupsen" geht meist schon aus "schulischen und arbeitstechnischen" gründen nicht, außerdem ist es vermutlich für beide erwachsene nicht möglich da einen normalen Umgang hin zu bekommen. Kinder brauche Stabilität und so haben sie keine. Weiß ja nicht wie alt die Kinder sind. Option beim papa leben ist für mich keine in den meisten Familienstrukturen Gehört das Kind zur Mutter.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anya72:

Bleibe bei deiner Frau..., dem Kind zur Liebe. Sex kannst du überall haben....., Eine Fsmilie aber nicht....

Welcher "Bibel" oder "Anleitung für ein wohlfeiles, gesellschaftskonformes und systemkonform angepasstes Verhalten" wurde denn das entnommen.

Was für ein alltagsuntauglicher Schwachsinn, der nur uniforme Menschen kennt.

 

Ich habe vor allem in den letzten 20 Jahren nur noch Beziehungen und Freundschaften auf Augenhöhe geführt. Nur damit jemand da ist, der "Gesundheit" sagt, wenn ich mal niesen muss - dafür brauche ich keinen anderen Menschen.

Was Du da anbietest, ist genau das Gegenteil davon - ein gesetzlich geregeltes Gefängnis ohne jegliche Alternativen.

 

Vor etwa zwei Monaten hat mich eine Frau gefragt, ob es denn vorstellbar sei, dass es außer dem gemeinsamen Sport noch andere Möglichkeiten der Gemeinsamkeit geben könnte.

"Selbstverständlich" habe ich darauf geantwortet. Und ob sie sich denn vorstellen könnte, dass das ohne jegliches Besitzdenken abläuft. Auch weil alle meine Freundinnen, mit denen ich keinen Sex habe, immer meine Freundinnen bleiben werden.

Seitdem herrscht Funkstille.

 

Wer freiwillig in einem gedanklichen Gefängnis sein möchte - bitte sehr.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb goldenhills:

hast Du Dich hier angemeldet und den Kopf in den Sand gesteckt.

Die Probleme gibt es in den allermeisten Fällen schon vor der Anmeldung hier.

Zum Teil auch Jahre- oder Jahrzehntelang.

Geschrieben

richtig rainbow.....

Menschen reden heutzutage nicht mehr miteinander....wieso auch immer.

Dabei ist das enorm wichtig und sei es nur um festzustellen, dass es in einer Beziehung nicht mehr klappt. Egal ob es eine Ehe oder eine Freundschaft ist.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anya72:

Und noch was.....,du bist hier ja noch angemeldet..., dann kann das ja keine so große neue liebe sein. Wer richtig verliebt ist brauch solche Seiten wie diese hier ganz und gar nicht.

Was? Also, wo ich noch Freundin hatte war ich ebenso hier angemeldet. Ich schrieb weiterhin im Forum rum. Hatte allerdings mein Profil entsprechend umgestaltet. Es ihr auch gesagt wo ich bin und was ich mache. 

 

Nun zum TE, bist du des Wahnsinns?

Ich meine nicht deine Ehe. Das kann ich gut nachvollziehen denn ich bin auch getrennt weil es nicht mehr geht und ich nicht mehr will. Niemals kam mir auch nur ne Sekunde die Idee zur neuen Flamme zu ziehen. Die neue Flamme ist ein neuer Mensch den man erstmal kennenlernen muss. Das kann schon dauern bevor man so vertraut ist um gemeinsam zu leben.

Ich ziehe es hingegen vor mein eigenes Leben zu haben, mich um die Kinder zu bemühen wenn Wochenende ist und dann evtl mit der neuen Flamme Zeit zu verbringen. 

Erst den Menschen kennenlernen und dann gemeinsam Leben.

Geschrieben

Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten. Hatte über einen kleinen Zeitraum eine Affäre,welche dann auch meiner Frau bekannt wurde. Hier müsste ich mich nun entscheiden und tat es für meine Frau und Familie. Ich dachte anfangs auch, ich hätte mich voll verschossen, was aber an sich nur das "neue" war, was mich so gereizt hat. Und ich muss sagen, es hat sich nach all dem Stress mit meiner Frau gelohnt für sie zu kämpfen und für die Familie. Es waren zwar schmerzhafte Erfahrungen und eine harte Zeit. Aber sie verzieh mir und unser Sexleben ist seit dem um einiges besser geworden :-)) Dennoch habe ich nach wie vor meinen Account hier...........

Geschrieben

Wenn du dich trennst, dann mach das unbedingt unabhängig von deiner Affäre! Ein (liebevoller und fürsorglicher) Vater kannst du immer bleiben. Beziehung können kommen und gehen.

Geschrieben

Hallo Treff eine Entscheidung die für alle gut ist. Und ein guter Vater kannst auch bei einer Scheidung sein. Es gibt auch solche Lösungen wie 14 Tage wohnen die Kinder beim Vater und 14 Tage bei der Mutter. Oder ab glaube ich 12 Jahren darf das Kind entscheiden wo es lieber wohnt. Sei einfach für deine Kinder da den Rest schließe ab das alle wieder glücklich sind. LG

Geschrieben

Es kann ab 7 Jahren gefragt werden, wenn sich die Eltern nicht einig sind. Aber mal ehrlich mit einer neuen Affäre /Beziehung und Kind das Leben aller umkrämpeln kommt mir als Mutter nicht vor als ob das den wohl des Kindes dient. Er sollte sich erstmal überhaupt entscheiden was er für eine Frau will bzw welches leben er leben will und das mal nicht mit Kind machen bzw abhängig

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin geschieden, ebenfalls mit "Nachwuchs". 

Die Trennungsphase wurde durch eine Mediatorin begleitet, so das die Beziehungsebene schnell verlassen werden konnte und sich alle auf das Wohl der Kinder konzentrieren konnten. 

Die Bereitschaft dazu muss aber da sein. 

Was eine "Vernunftehe" mit dem Wohlergehen der Kinder zu tun hat, weis ich nicht. 

Die werden nämlich älter und meistens nicht blöder...

Es gehört viel Toleranz dem Expartner gegenüber dazu, das Verständnis das dieser die Dinge aus anderer Sicht wahrnimmt und die Fähigkeit vergangenes abzuschließen und nicht als Basis für die geänderten Lebensumstände zu nehmen.

Eltern bleiben Eltern, getrennt oder zusammenlebend.

Meine Exfrau und ich sind nunmehr ein gutes Team, wir achten uns, unterstützen uns, sprechen uns ab... nur lieben tun wir uns halt nicht mehr. Das kam aber nicht über Nacht...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Geh zu ner Paar-Beratung oder sonstwelchen professionellen Stellen. Mach dir eine Liste pro und contra. Und dann entscheide.

Geschrieben

Ich bin auch ein Scheidungskind, aber ich war verdammt glücklich damit. Endlich kein Streit mehr zu Hause und Mama und Papa waren wieder glücklich. Und das beste an allem: durch deren schlechtes Gewissen habe ich fast alles bekommen was ich wollte. Und wenn du ausziehen solltest wächst dein Kind ja nicht ohne Dich auf.

Geschrieben

Man kann täglich telefonieren und vor allem wirst du die Tage, die ihr euch seht viel intensiver nutzen, so dass das Kind ganz tolle Erinnerungen an die Kindheit mit dir verbindet.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb lonlywife:

Und das beste an allem: durch deren schlechtes Gewissen habe ich fast alles bekommen was ich wollte.

Auch nicht immer von Vorteil.....

Geschrieben

Hey, ich bin im Paarprofil die Frau. Der Mann und ich sind beide verheiratet mit anderen Partnern. Waehrend ich letztes Jahr im Sommer die Trennung vollzogen habe (2 Kinder) hatte ich bis Februar mit dem maennlichen Teil dieses Profils eine Affaere. Wir trafen uns bei mir und die Gefuehle liessen sich nicht beherrschen. Im Winter habe ich dann klargemacht dass ich das so nicht weiterkann und habe jemand anderes kennengelernt. Der Kontakt zur "Affaere" blieb aber keine Treffen. Er wurde sich bewusst dass er das nicht aushaelt und hat sich letztendlich von seiner Frau getrennt. Bei den beiden sind keine Kinder im Spiel. Wir sind jetzt zusammen und gluecklich damit. Noch ist vieles kompliziert da der Auszug der Frau noch zu frisch ist und sie nichts von mir weiss. Sie wuerde wahrscheinlich noch um die Ehe kaempfen. Mein Mann und ich sind weiterhin gemeinsam Eltern und kommen was das Thema betrifft gut miteinander aus. Ich denke wenn mann offen und ehrlich bleibt hat das mehr Bestand als ne unzufriedene Ehe.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Trabifan:

Wer sagt eigentlich das er das Kind am Ende nur alle 14 tage sehn darf. Das hängt von einer vernünftigen Trennung ab. Ich selbst könnte mein Sohn jeden Tag sehn. Aber 250km Entfernung ist zu weit

 

Geschrieben

Als Vater bin ich meinem Kind / meinen Kindern verpflichtet und sollte immer die Entscheidung treffen die Deren wohl berücksichtigt und soweit möglich die Beziehungsproblematik von ihnen fernhalten .

Das verlangt extrem viel Selbstkontrolle und manchmal auch die Faust in der Tasche .

Zum geschilderten Einzelfall möchte ich mich nicht äussern 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.8.2016 at 07:54, schrieb rainbow_1954:

Vor etwa zwei Monaten hat mich eine Frau gefragt, ob es denn vorstellbar sei, dass es außer dem gemeinsamen Sport noch andere Möglichkeiten der Gemeinsamkeit geben könnte.

"Selbstverständlich" habe ich darauf geantwortet. Und ob sie sich denn vorstellen könnte, dass das ohne jegliches Besitzdenken abläuft. Auch weil alle meine Freundinnen, mit denen ich keinen Sex habe, immer meine Freundinnen bleiben werden.

dann war ihr Vertrauen in Eure Beziehung, in Eure Basis wohl nicht sonderlich groß ... 

Wenn Mann oder Frau durch das Handeln glaubhaft vermitteln kann .. dass WIR ist mir wichtig, Du bist mir wichtig ..... dann sollte so viel Vertrauen da sein, dass man keine Ketten braucht .. weil man über Emotionen immer kommunizieren kann 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

war selbst in ähnlicher lage und ich kann dir aus meiner sicht raten:

trenn dich

das bedeutet ja noch lange nicht, dass du dich um dein kind nicht mehr kümmern sollst, im gegenteil

wir haben es so geregelt, dass "er" immer willkommen ist, wenn er seine tochter sehen möchte, seine pflicht ist es, sich jedes 2. wochenende um sie zu kümmern und bei wichtigen Entscheidungen mitzuwirken.

wir leben jetzt zwar getrennt, jedoch wesentlich harmonischer als in der beziehung, können über alles reden und helfen uns gegenseitig, wenn der eine oder die andere in den seilen hängt und nicht mehr weiter weiss. klappt gut, jetzt schon seit 12 Jahren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Rubensweib_NRW:

dann war ihr Vertrauen in Eure Beziehung, in Eure Basis wohl nicht sonderlich groß ...

Weiß ich nicht. Darüber mache ich mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht die geringsten Gedanken. Vielleicht hat sie auch gemerkt, dass die Anforderungen an sie zu groß sind, und sie mit dem "üblichen" Programm nicht durch kommt.

Vielleicht spielt da auch meine eigene Vergangenheit ein bisschen eine Rolle. Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass meine Frage schon sehr fordernd und herausfordernd war. Als Kind habe ich es nie kennenlernen dürfen, einen Freundeskreis meiner Wahl zu haben. Als ich geheiratet habe, habe ich ein paar Freunde "mit in die Ehe" gebracht. Von ihrer Seite kam gar nichts.

Nach der Scheidung sind meine Freunde in ihrem Bekanntenkreis verblieben, ich stand wieder alleine da.

Da ich seit 20 Jahren zum Tanzen gehe, habe ich wieder einen sehr großen Freundeskreis. Darunter sind auch sehr viele Frauen, mit denen ich auch tanze - und keinen Sex habe. Von denen ich - völlig gleich ob Mann oder Frau - wegen einer Frau, mit der ich ins Bett gehe, nicht eine einzige Person fortschicken werde. Dann verzichte ich lieber auf den einen oder anderen gepflegten Fick. Wenn der denn tatsächlich in gepflegter Form stattfinden sollte. Da kann ich also nur gewinnen.

 

Ich bin seit 20 Jahren glücklich geschieden.

Bei ihr läuft die Scheidung noch. Es geht wie immer ums Geld. Vermutlich eines der Haupthindernisse, warum manche Paare anscheindend Pattex-behaftet sind. Die Ehe funktioniert anscheinend auch schon 10-15 Jahre nicht. Er hatte schon Verhältnisse, sie hat mir mindestens eine Beziehung von ihr erklärt. Ich wäre da schon längstens ausgezogen.....

 

Allein schon, um meinen Seelenfrieden zu haben, und mit mir im Reinen zu sein.

 

Jeder Fall ist anders gelagert, es gibt keine pauschalen Lösungen. Auch gut gemeinte Ratschläge können völlig falsch sein.

 

vor 3 Stunden, schrieb NichtPromiskuitiv:

wir leben jetzt zwar getrennt, jedoch wesentlich harmonischer als in der beziehung, können über alles reden und helfen uns gegenseitig, wenn der eine oder die andere in den seilen hängt und nicht mehr weiter weiss. klappt gut, jetzt schon seit 12 Jahren.

Schön, wenn das bei Euch so abläuft. Macht Spaß, so etwas zu lesen. Und deckt sich mit der Mehrzahl der mir bekannten Aussagen zum Thema. Nur - es gibt leider auch andere Fälle. Ich habe meine Kinder auch ein paar Jahre lang nicht gesehen. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um daran zu reifen. Und gelernt, Vieles gelassen zu betrachten. Und habe auf diese Art gewonnen, und trotz allem ein gutes Verhältnis zu meinen Kindern.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Am 26.8.2016 at 23:15, schrieb franky9990:

Hallo zusammen, 

...Ich hane aber mit meiner Frau ganz ganz viel gesprochen aber leider führte, dass bisher zu keinem Ergebnis.

... Ich bin selber ein Scheidungskind und weiß wie es sich anfühlt ohne den richtigen Papa ( Erzeuger) aufzuwachsen. Mich möchte das eigentlich meiner Lütten nicht antun. Aber für meine Gefühle meiner Frau gegenüber kann ich nichts. 

 

Hallo Frank,

da hast Du schon ein grosses Paket auf dem Rücken, das Du mit Dir rumschleppst. Du wolltest das Deiner Tochter nicht antun, aber bist wie so viele Menschen den Mustern erlegen, die Du einfach mal Dein ganzes (Kinder-)Leben mitbekommen hast. Das geht damit los, dass Du sicher wie wir alle Dinge tun, die wir uns von den Eltern abgeschaut haben. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man das ablegen. Aber das ist ein hartes Stück Arbeit und man muss es wollen.

Der Stress ist da, Du stehst vor den Trümmern. Es gibt anscheinend kein Zurück, es muss Schadensbegrenzung betrieben werden.

Ich habe selber hier Patchwork zu beackern, und das ist manchmal ein hartes Brot. Nur dass ich mich nicht getrennt habe, sondern verwitwet mit Kind bin. Meine neue Partnerin hat allerdings das komplette Paket Scheidungskind mitgebracht und auch schon an die Tochter weitergegeben. Ich versuche nun mein Kind zu schützen und die anderen beiden so gut es geht aufzufangen. Geborgenheit fehlt einfach oft, such Dir Hilfe, das schafft man leider nicht wirklich alleine. Speziell wenn es Dir um das Wohl Deines Kindes geht ist es wichtig, dass Du Dir Unterstützung zur Vermeidung der typischen Fehler bei Trennung nimmst. Dein Kind wird Schaden nehmen, weil es einfach nicht in einer "normalen" Familie aufwachsen wird. Aber Kinder nehmen leider immer Schaden. Als Eltern macht man einfach Fehler, egal in welcher Konstellation. Und es gilt einfach, den Schaden am Kind zu minimieren.

Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

danke für die viele netten aber auch kritischen Worte. 

Auch die vielen Nachrichten die mich erreichten haben geholfen. 

Ich werde in den nächsten Tagen meine Konsequenzen ziehen.

Danke auch an die netten Nutzer, die meinen ich könnte nicht richtig schreiben.  Geben wir mal dem Handy die Schuld. 

 

Lg Frank 

×
×
  • Neu erstellen...