Jump to content

mal Spass bei Seite..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also bei mir im Freundeskreis gibt es einen regelrechten "Frauenflüsterer" (Gruß an den Nachbarthread) und der ist weder besonders intelligent noch belesen noch kulturell interessiert. Der Kerl muss definitv andere Eigenschaften haben, die auf Frauen sexy wirken. Man sollte Intelligenz also auch nicht überbewerten ;)

Andererseits muss eine Frau, die mir gefällt, durchaus über Intellekt verfügen und einen ähnlichen Horizont haben wie ich. Für mich gilt "Dumm fickt gut" definitiv nicht! Im Gegenteil - ich finde es wirklich sehr sexy, wenn Frau intelligent ist und das auch weiß.

 

Geschrieben

es kommt immer drauf an, wie einer seine intelligenz einsetzt. auf so neunmalkluges, lehrerhafte altweibergeschwätz hab ich keine lust. ironie und sarkasmus... herzlich willkommen. auch so kleine spitzzüngige alltagsneckereinen mag ich ganz gerne.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Ich gebe zu, daß mein Beitrag eher nur grob das ausdrückt, was ich mit "Erfolg im Leben" meine - um genau zu sein: Er drückt es überhaupt nicht aus.

Was ich damit meine?

Zwei Dinge.

Den ersten Punkt lasse ich aus (zumindest die nähere Beschreibung), da es sich mehr darauf bezieht, wenn man den Partner für's Leben finden will. Stichwort: Sicherheit.

Dann auf zum zweiten Punkt:

Mit "Erfolg im Leben" auf sexuell angehauchtem Gebiet spreche ich hierbei von der Befähigung, zu reden (inhaltsvoll), womit dem anderen suggeriert wird, daß derjenige mit den Beinen im Leben steht. Selbstbewußtsein besitzt - und dies auch nicht grundlos. Daß er dazu fähig ist, Hinweise im Gespräch wahrzunehmen und darauf einzugehen (nicht empathisch, sondern intellektuell) - was sich dann eben auch auf das Bett übertragen läßt. Daß er aufnahmefähig ist. Daß er lernfähig ist. Daß er selbst mitdenken kann.

Und daß er eben diese Fähigkeiten auch im Leben anwendet.

 

Zumal Du Dir Deine Frage auch bereits beantwortet hast - und ich auch schrieb "Intelligenz per se? Eher nicht."

Denn vollkommen korrekt:

Was nützt es Dir im Bett, wenn der kopulierende Partner währenddessen die Vorteile der industriellen Revolution des 19 Jahrhunderts in England vorbeten kann? Diese Befähigung würde ich nun nicht zwangsläufig als "sexy" betiteln.

Die Untertöne aus dieser Befähigung jedoch, die schon.

Und wieder ich😉

 

Stichwort Sicherheit: Sicherheit von einem Partner ist meist auch mit Abhängigkeit verbunden.  Was ist wenn die Beziehung/Ehe kaputt geht? Vorbei mit Sicherheit. Unterhalt muss heute nur noch im Trennungsjahr gezahlt werden, danach steht die "Luxuslady" schlimmer als vorher da!

 

Bei allem anderen stehe ich ganz hinter deiner Meinung, wobei ich Empathie manchmal interessanter finde als Intellekt! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

es kommt immer drauf an, wie einer seine intelligenz einsetzt. auf so neunmalkluges, lehrerhafte altweibergeschwätz hab ich keine lust. ironie und sarkasmus... herzlich willkommen. auch so kleine spitzzüngige alltagsneckereinen mag ich ganz gerne.

Volle Zustimmung, schön auf den Punkt gebracht :)

Geschrieben

@OneNo Selbstbewusstsein schliesst bei dir Intelligenz ein ? Lach hier gibt's sehr viele die anscheinend ein wahnsinns Selbstbewusstsein haben ! Sind die alle intelligent ? :flushed:

 

Geschrieben

es heisst nicht umsonst.....

Fuck my brain*ggg

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ÜberraschDich:

Volle Zustimmung, schön auf den Punkt gebracht :)

danke, mein erstes erfolgserlebnis heute :D

Geschrieben

Der Volksmund sagt : Dumm fickt gut ! Ich sage intelligent fickt besser ! Ja Intelligenz macht sexy !

Geschrieben

erhlich gesagt wundert es mich doch ein wenig ,wieviele ernste Antworten zustande gekommen sind. Das keine Beleidigungen statt finden und sich echte Gedanken gemacht werden. Wie Ihr an dem Text lesen könnt, wollte ich einmal erreichen, dass geschmunzelt wird...wenn auch über mich ,denn ich weis sehr wohl wie es Fehlerfrei geschrieben wird ;) Danke an Euch ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lonlywife:

Und wieder ich😉

Stichwort Sicherheit: Sicherheit von einem Partner ist meist auch mit Abhängigkeit verbunden.  Was ist wenn die Beziehung/Ehe kaputt geht? Vorbei mit Sicherheit. Unterhalt muss heute nur noch im Trennungsjahr gezahlt werden, danach steht die "Luxuslady" schlimmer als vorher da!

Und hallo zurück...

Ich sehe da einen Unterschied zwischen Abhängigkeit und Sicherheit.

Wenn ich sehe, daß eine Frau die intellektuellen Merkmale mitbringt, um sich selbst ein "gesichertes" Leben zu ermöglichen, so begebe ich mich damit nicht in eine Abhängigkeit, da ich hierzu ebenfalls in der Lage bin. Mir geht es dabei einzig um die Tatsache, daß ich weiß, daß eine Zukunft, die eben auch Kinder hervorbringen kann, schlußendlich auch für diese Kinder einen sicheren Hafen darstellt (sei es finanziell, sei es die Förderung, sei es die Erziehung).

Und ja, es können immer unvorhergesehene Dinge geschehen - würde ich nie bestreiten. Die Voraussetzungen jedoch, die durch den bestehenden Intellekt in die Waagschale geworfen werden, sorgen für einen befreiteren Blick in die Zukunft. Für die Partnerschaft - und für alles, was damit einhergeht.

Und falls es dann wirklich zu einer Trennung kommen sollte, so weiß ich, daß die Frau, die ich einstmals geliebt habe, auch weiterhin ein gesichertes Leben besitzt (oder besitzen wird).

Eventuell spielt es für diesen Blickwinkel eine Rolle, ob man ihn als Mann betrachtet, oder als eine Frau - allerdings denke ich einmal, daß in der heutigen Zeit eigentlich kein Unterschied mehr diesbezüglich gemacht werden sollte (oder dürfte).

 

vor 10 Minuten, schrieb tina410:

@OneNo Selbstbewusstsein schliesst bei dir Intelligenz ein ? Lach hier gibt's sehr viele die anscheinend ein wahnsinns Selbstbewusstsein haben ! Sind die alle intelligent ? :flushed:

Daher schrieb ich auch, daß sich im Gespräch herausstellt: Das Selbstbewußtsein besteht nicht grundlos.

Auch hier differenziere ich, und zwar zwischen Selbstbewußtsein und Großspurigkeit (das sogenannte "Halbstarken-Gebare").

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NenKieler:

erhlich gesagt wundert es mich doch ein wenig ,wieviele ernste Antworten zustande gekommen sind. Das keine Beleidigungen statt finden und sich echte Gedanken gemacht werden. Wie Ihr an dem Text lesen könnt, wollte ich einmal erreichen, dass geschmunzelt wird...wenn auch über mich ,denn ich weis sehr wohl wie es Fehlerfrei geschrieben wird ;) Danke an Euch ;)

wer dich kennt, weiß das du kein dummerchen bist :smiley:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb OneNo:

Und hallo zurück...

Ich sehe da einen Unterschied zwischen Abhängigkeit und Sicherheit.

Wenn ich sehe, daß eine Frau die intellektuellen Merkmale mitbringt, um sich selbst ein "gesichertes" Leben zu ermöglichen, so begebe ich mich damit nicht in eine Abhängigkeit, da ich hierzu ebenfalls in der Lage bin. Mir geht es dabei einzig um die Tatsache, daß ich weiß, daß eine Zukunft, die eben auch Kinder hervorbringen kann, schlußendlich auch für diese Kinder einen sicheren Hafen darstellt (sei es finanziell, sei es die Förderung, sei es die Erziehung).

Und ja, es können immer unvorhergesehene Dinge geschehen - würde ich nie bestreiten. Die Voraussetzungen jedoch, die durch den bestehenden Intellekt in die Waagschale geworfen werden, sorgen für einen befreiteren Blick in die Zukunft. Für die Partnerschaft - und für alles, was damit einhergeht.

Und falls es dann wirklich zu einer Trennung kommen sollte, so weiß ich, daß die Frau, die ich einstmals geliebt habe, auch weiterhin ein gesichertes Leben besitzt (oder besitzen wird).

Eventuell spielt es für diesen Blickwinkel eine Rolle, ob man ihn als Mann betrachtet, oder als eine Frau - allerdings denke ich einmal, daß in der heutigen Zeit eigentlich kein Unterschied mehr diesbezüglich gemacht werden sollte (oder dürfte).

 

Daher schrieb ich auch, daß sich im Gespräch herausstellt: Das Selbstbewußtsein besteht nicht grundlos.

Auch hier differenziere ich, und zwar zwischen Selbstbewußtsein und Großspurigkeit (das sogenannte "Halbstarken-Gebare").

Und wie vorher schon gesagt: ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Zwar noch mit dem einen oder anderen "aber", aber das wollen wir hier und jetzt nicht auseinander "pulen", sonst nimmt das ja nie ein Ende.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lonlywife:

Und wie vorher schon gesagt: ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Zwar noch mit dem einen oder anderen "aber", aber das wollen wir hier und jetzt nicht auseinander "pulen", sonst nimmt das ja nie ein Ende.

 

 

och , ich fand den Dialog jetzt gut u hätte gern gewusst ,wie ihr Euch einigt ;) danke dafür 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lonlywife:

Und wie vorher schon gesagt: ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Zwar noch mit dem einen oder anderen "aber", aber das wollen wir hier und jetzt nicht auseinander "pulen", sonst nimmt das ja nie ein Ende.

Ich hätte nichts gegen einen Meinungsaustausch - und nicht nur, da dieses Wetter wirklich viel zu unangenehm ist, um etwas anderes zu machen. 

Aber man hat mir beigebracht, die Wünsche der Damen zu respektieren. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

sucht man nicht immer das Pendant zu sich selbst...???

Mit 17 Party rein in die Kiste ..Ich fand das chic einen Freund zu haben der studiert..

Mein Freund studiert!!!!Gott wie hohl war man damals..

35 Jahre später...hat man sich entwickelt ..auch mal zwischen durch etwas gebildet.

sich politisch orientiert...und sich geformt..auch mit der eigenen Geschichte!

Da liegt mir Hannes von der Kirmes nicht mehr so...der auf die Karussells springt...

aber ich brauche auch keine  der die Relativitätstheorie löst.....

Gesunder Geist bütten Bildung hier etwas Orthografie...da..

einigermaßen gutes Namens Gedächtnis....und ich drehe mich gerne noch mal um...!

Mich macht das ja schon ja..wenn ein Mann etwas gebildeter spricht und schreibt!

der muss nicht studiert haben..Nö Warum?

aber mir stellen sich da leicht die Haare hoch...ist halt so..

Ja Geist ist geil...und wenn ich den dann noch in Bett anfassen darf...seufz...hat das was..

Da gebe ich dann von meine sexuellen Bildung gern was ab..!!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Userhilfe
Geschrieben (bearbeitet)

*leiselach

Weisste was das Geheimnis für einem guten Miteinander ist, Kieler?;-))

Du darfst Männer nie merken lassen, dass Du sie durchschaut hast und musst ihnen immer das Gefühl geben, dass sie von alleine drauf gekommen sind;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rotwein*zugeb
Geschrieben
Gerade eben, schrieb lonlywife:

Jetzt sind wir ja fast wieder beim ursprünglichen Thema: 

Ist Überheblichkeit sexy?

Nein!

Selbsbewußtsein hingegen schon - denn dieses hat man sich verdient und fußt auf Dingen.

Lieber unterhalte ich mich mit Menschen, die ein selbsbewußtes Auftreten besitzen (da sie damit eine Austrahlung an den Tag legen, die eine eigenständige Form von Attraktivität darstellt), als mit denen, die sich am liebsten unter dem Tisch verkriechen würden, sobald man ein Wort an sie richtet.

Geschrieben

@Goldenhills ..was wenn nicht ?? Etwa Bob den Baumeister anrufen ??

Geschrieben

Selbstvertrauen wird aufgebaut / vermittelt  im Besten Fall durch die Eltern und ist kein Verdienst ,

genauso wie ich nenn´s mal Schüchternheit kein Makel ist und Bildung ist kein Zeichen von Intelligenz ,

dazu gehört schon eine Menge mehr als abgespeicherte Lerninhalte 

Geschrieben

intelligenz macht so sexy wie die präferierte blutgruppe. ständig wird intelligenz mit bildung verwechselt und selbst die nützt nichts, wenn dann eine narzistisch veranlagte, unempathische person dahinter steckt. zumal der begriff der intelligenz doch ein recht schwammiger ist, der bei nennung weiterer erläuterungen bedarf, um überhaupt als konkrete aussage zu gelten.

  • Moderator
Geschrieben

Da nicht einmal der TE wirklich ernsthaft diskutieren wollte schließe ich an dieser Stelle. Demnächst dann solche "Threads" doch bitte im Off Topic Bereich einstellen!

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...