Jump to content

Nachrichten, die nie beantwortet werden nerven einfach

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wem geht es auch so?

Man stöbert durch die einzelnen Suchen, liest Profile durch, schaut etwas genauer auf den Steckbrief und entschließt sich dann eine NAchricht zu hinterlassen.

Man stürmt nicht gleich mit der Türe ins Haus, macht aber dennoch deutlich, das man durchaus an einem kennen lernen interressiert ist.

Man achtet auf Niveau und behält auch den nötigen Respekt und dennoch hält es der/ die angeschrieben nicht für nötig, eine kurze Nachricht zu hinterlassen.

MAn kann doch auch einfach so fairsein, dem anderen zu sagen, das man kein Interesse hat. Das geht auch auf eine sympathische Art ( durfte ich sogar einmal erleben)

Ich finde es unhöflich, respektlos und auch Niveaulos, sich diese Mühe nicht zu machen.

Ich finde einfach: soviel Zeit muss sein.

 

Wem geht es ebenso?

elegance4u
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb stabilos:

Ich finde es unhöflich, respektlos und auch Niveaulos, sich diese Mühe nicht zu machen.

Ich finde einfach: soviel Zeit muss sein.

Wem geht es ebenso?

Das alte Thema: Was Du als  höflich und respektvoll empfindest, muß der andere Mensch noch lange nicht so empfinden.

Ich versuche alle mails zu beantworten, aber auf manche mails fällt mir keine höfliche Antwort ein. Da halte ich mich lieber an den Spruch "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man lieber nichts sagen".

Deine mails kenne ich jetzt natürlich nicht, ebenso wenig weiß ich wen Du angeschrieben hast, kann deswegen direkt zu Dir natürlich nichts sagen.

Aber sieh es so "Keine Antwort ist auch eine Antwort".

Geschrieben

Keine Antwort kein Interresse. Und Nerven 

No. Machs Genau so. 

OneNo
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Sebastian-ERZ:

Ein separates Männerforum existiert ja leider nicht.

Ich sage: Zum Glück.

Denn sonst müßte der Portalbetreiber eine ganze Menge an Taschentücher bereitstellen - für all die Tränen und die (nicht geistigen) Ergüsse.

 

Zum Thread:

Geduld ist das Eine - es ist mir schon passiert, zwei Wochen auf eine Antwort gewartet zu haben.

Ein interessantes Anschreiben das Andere - und das definiert sowieso jeder anders, daher kann man keine allgemeingültige Formel nennen.

Geschrieben

Sommer, Sonne und Strand ;)

Ok arbeiten geht auch.

Sollten vlt noch mehr kapieren wie Erz, ich und einige andere. 

SabrinaohneSub
Geschrieben

Vielleicht ist es garnicht böse gemeint, nicht zu antworten. Ich zumindest hab nicht immer Zeit, oder ich überlege noch, will vielleicht später antworten.........und vergesse es dann ganz einfach

 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Sebastian-ERZ:

@Lichterloh81, auf die Art habt Ihr doch bisher jeden Versuch eine solche Selbsthilfegruppe zu gründen erfolgreich vereitelt!   :joy::joy::joy:

Also bitte, das weise ich aber mal entschieden von mir! 😤

Ich würde das sehr befürworten. Man könnte ja vielleicht bei den Stammtischen einen speziellen Stammtisch nur für die Jungs einrichten, wo sie in trauter Runde nicht nur ihr Leid klagen und sich gegenseitig bedauern können, sondern sich auch noch Tipps geben könnten, wie man die eh schon sehr höflich-freundlich-niveauvollen EKMs noch ein Stück höflicher machen könnte. 

Oder sie könnten sich gegenseitig Nein-Danke-Mails schicken, auf die sie ja so Wert legen, aber leider unhöflicherweise von den garstigen Frauen nie bekommen. 

Ich versteh gar nicht, warum es das noch nicht gibt!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Man könnte ja vielleicht bei den Stammtischen einen speziellen Stammtisch nur für die Jungs einrichten, wo sie in trauter Runde nicht nur ihr Leid klagen und sich gegenseitig bedauern können, sondern sich auch noch Tipps geben könnten, wie man die eh schon sehr höflich-freundlich-niveauvollen EKMs noch ein Stück höflicher machen könnte.

Gibt es doch schon, nennt sich Theke. Und das so viel geforderte Männerforum ist vollkommen überflüssig, es gibt doch diesen Forenbereich hier zum rumflennen.

Geschrieben

"Indianer kriesche nit."

Aber es ist schon erstaunlich, warum so viele Mitglieder bei einem Männerforum nur ans jammern denken? Habt Ihr es vielleicht tatsächlich nötig? Braucht Ihr vielleicht eine Schulter zum anlehnen und ausweinen?

Abgesehen davon, dass es nie passieren wird, dass poppen einen solchen Forenbereich einrichtet, fände ich die Idee zumindest in der Theorie gut. Dort könnte Mann sich z.B. über Sport, Technik, Autos, Mopeds, Genußmittel etc. austauschen. Und dies alles ungestört und ohne Balzgehabe.

Und für jene, die gleich an Taschentücher denken, da würden wir sicher auch noch eine kleine Ecke finden.

 

Was die Eingangsfrage angeht, ungefragte Bewerbungen werden nun einmal oftmals nicht beantwortet. Verrät sicher auch viel über den Adressaten, aber als Mann sollte man dies mit Fassung und Gelassenheit tragen.

OneNo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:

Aber es ist schon erstaunlich, warum so viele Mitglieder bei einem Männerforum nur ans jammern denken?

Nun ja - ich lese im Forum mit.

Und der Großteil der von Männern eröffneten Threads dreht sich entweder um "Hilfe, keiner liebt mich." oder "Ich schildere einmal etwas, das mir passiert ist - aber in Wahrheit nur Bestandteil meiner feuchten Träume ist." Zu den Antworten unter jenen Themen äußere ich mich nicht einmal.

 

vor 35 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:

Und dies alles ungestört und ohne Balzgehabe.

Wir sprechen immer noch von Männern, oder? ;)

Aber im Ernst:

Auch das gibt es bereits hier - und der Tenor der Antworten würde sich nicht ändern, wenn Frauen nicht mitlesen und -schreiben könnten.

Ich ziehe meine Erfahrung aus Foren, in denen eher eine äußerst geringe Anzahl von Frauen existiert. Kein Unterschied erkennbar.

bearbeitet von OneNo
Fehlerteufel gefunden und ausgemerzt
Geschrieben

du findest es unhöflich, respekt- und niveaulos nicht zu antworten. mich würde mal interessieren wie du dich fühlst wenn dir nicht geantwortet wird.

Drachen_Blume
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb stabilos:

Ich finde es unhöflich, respektlos und auch Niveaulos, sich diese Mühe nicht zu machen.

ich bin ja ein wenig verrückt, von daher weise ich in meinem Profil gleich darauf hin, dass ich wunderbar mit

Keiner Antwort

umgehen kann, das spart auch...........................smilie_happy_311.gif

SabrinaohneSub
Geschrieben

ausserdem steht in meinem Profil, dass jeder mich auf eigene Gefahr anschreibt  :crazy:

Wattejacke
Geschrieben

Taschentuch ?

Geschrieben

Würde eine ebenfalls eine Insel für alle Heulbojen begrüßen. Einen Ort zum Austausch und vor allem wo sich paarungswillige Damen solche Herren genüsslich auswählen können.

Jeder Tag ist gleich

Engelschen_72
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb stabilos:

Man achtet auf Niveau und behält auch den nötigen Respekt

Was du als Niveau und Respekt ansiehst kommt beim Gegenüber vielleicht ganz anders an. Schon mal daran gedacht?

vor 20 Stunden, schrieb stabilos:

MAn kann doch auch einfach so fairsein, dem anderen zu sagen, das man kein Interesse hat.

Angenommen die Empfängerin löscht deine Nachricht, dann hat das doch dieselbe Aussage.... sie hat kein Interesse.

Ich hab`s mir auch sehr schnell abgewöhnt, auf jede Nachricht zu antworten.

Warum?

In 99% der Fälle zieht eine freundliche, individuelle Absage eine Endlosdiskussion bis hin zu Beleidigungen nach sich. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

vor 20 Stunden, schrieb stabilos:

Wem geht es ebenso?

All den anderen Männern, die man hier bei Betätigen der Suche mit ganz identischen Threads findet.

vor 20 Stunden, schrieb elegance4u:

Da halte ich mich lieber an den Spruch "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man lieber nichts sagen".

:thumbsup:

vor 17 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Man könnte ja vielleicht bei den Stammtischen einen speziellen Stammtisch nur für die Jungs einrichten

Du bringst mich auf eine Idee :joy:

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb stabilos:

Wem geht es ebenso?

Mir nich. Ich mache Profile immer nur auf, bewerte die Bilder, gucke ob ich 'ne Nachricht schreiben könnte, wenn ich wollte - und mach das Profil dann wieder zu. :)

Sebastian-ERZ
Geschrieben (bearbeitet)

Ach Leute, die vielen lieb gemeinten Vorschläge zeigen doch irgendwie schon das ganze Dilemma auf.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

vor 20 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Also bitte, das weise ich aber mal entschieden von mir! :triumph:

Okay, persönlich bist Du nur teilweise und sporadisch auffällig geworden. Ich bekenne mich schuldig, Dich und alle anderen Mädels bei p.de in Sippenhaft genommen zu haben.  :sob::sob::sob:   (Kennst Du vielleicht manchmal nen guten Anwalt für mich?  :worried:) 

Aber letztlich siehst Du ja, was aus dem erneuten Versuch zur Gründung einer Selbsthilfegruppe geworden ist. Schau Dir doch bloß mal das Bild vom TE an. Der arme Kerl ist tief verletzt und liegt schon heulend auf dem Bettchen.  :worried:

 

Okay Jungs, ich weiß die Nacht war kurz, aber was bitteschön soll das:

vor 2 Stunden, schrieb A-SEK:

Würde eine ebenfalls eine Insel für alle Heulbojen begrüßen. Einen Ort zum Austausch und vor allem wo sich paarungswillige Damen solche Herren genüsslich auswählen können.

Du forderst erst einen separaten Bereich für die Jungs, die angesichts ihrer missglückten Kontaktversuche die Tränchen nicht zurückhalten können und dann willst Du ihre tränenverschmierten Gesichter auch noch öffentlich zur Schau stellen! Mal ehrlich, ich finde das ziemlich gemein und entwürdigend. Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln!  :confounded:

 

vor 16 Stunden, schrieb Collossus:

... das so viel geforderte Männerforum ist vollkommen überflüssig, es gibt doch diesen Forenbereich hier zum rumflennen.

Mensch Colossus, aber genau das ist doch das Problem! Hier sind die Jungs nicht unter sich. Du siehst doch selber, wie die Mädels hier unter Rechtfertigungsdruck geraten und somit ein würdevolles und erfolgreiches Jammern und Trauern um die vergebenen Mühen, die vergeudete Lebenszeit und die entgangenen Möglichkeiten schlicht und ergreifend nicht möglich ist. Ein bisschen mehr Sensibilität hätte ich jetzt schon von Dir erwartet. Es sind nun mal nicht alle Kerle so gefestigt, wie Du, der @sboyli, der @Stillleben und andere.  :smiley::smiley::smiley:

 

vor 20 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Man könnte ja vielleicht  [...]  einen speziellen Stammtisch nur für die Jungs einrichten, wo sie in trauter Runde nicht nur ihr Leid klagen und sich gegenseitig bedauern können, sondern sich auch noch Tipps geben könnten, wie man die eh schon sehr höflich-freundlich-niveauvollen EKMs noch ein Stück höflicher machen könnte.  [...]  Ich versteh gar nicht, warum es das noch nicht gibt!

Ach @Lichterloh81, solche Mitgliedertreffen gibt es doch schon. Da treffen sich die Jungs in einer Kneipe, erzählen von ihren schlimmen Erfahrungen und suchen nach Lösungen. Das Problem ist nur, dass dabei auch reichlich Alkohol zur Frust- und Trauerbewältigung zum Einsatz kommt. Naja, und da der zu ertränkende Schmerz wirklich schier grenzenlos ist, sind die Beteiligten hinterher so abgefüllt, dass sie sich am nächsten Tag absolut nicht mehr an die wertvollen Tipps und Ratschläge erinnern können. Ist halt alles nicht ganz so einfach!  :smirk:

 

Also Leute, s:P what?  Jetzt lasst die armen Jungs hier mal schön in Ruhe weiterjammern, vielleicht kommen sie dann ja auch ganz allein zu der Erkenntnis, dass Mann hier nicht bei Wünsch Dir was ist.  ;)

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben

Ich rekapituliere:

Es wird hier von einem TE (der nicht bereit ist sich die Threadthemen der ersten Seite durchzulesen) verlangt, dass eine Frau auf jede PM antworten muss, die ihr geschrieben werden? Also jemand der nicht bereit ist zu lesen erwartet, dass alle anderen bereit sind zu schreiben? Ich liebe Poppen.de :smiley:

Geschrieben

@Sebastian-ERZ also möchtest du das Männerforum als Schutzzone für diese Sensibelchen einrichten? Sehr löbliche Vorgehensweise. Entschuldige das ich das nicht erkannt habe, ich brauche wohl erst noch nen Kaffee.

Geschrieben

@Sebastian-ERZ Du bist der Hammer ;) 

Geschrieben
Am ‎26‎.‎08‎.‎2016 at 10:39, schrieb stabilos:

Man kann doch auch einfach so fair sein, dem anderen zu sagen, dass man kein Interesse hat. Das geht auch auf eine sympathische Art (durfte ich sogar einmal erleben). Ich finde es unhöflich, respektlos und auch Niveaulos, sich diese Mühe nicht zu machen. Ich finde einfach: soviel Zeit muss sein. (edit.)

Hallo@, :monkey:

ich schließe mich der Meinung des TE´s an.

LG :balloon:

Nitrobär
Geschrieben

Ich stimme zwar grundsätzlich dem TE zu , wenn Das hier allerdings stimmt , was schlichtweg nicht beurteilen kann :

 

" Ich hab`s mir auch sehr schnell abgewöhnt, auf jede Nachricht zu antworten.

Warum?

In 99% der Fälle zieht eine freundliche, individuelle Absage eine Endlosdiskussion bis hin zu Beleidigungen nach sich. Dafür ist mirmeine Zeit einfach zu schade. " ( Engelschen_72 )

 

ist es nachvollziehbar warum viele Frauen entweder gar nicht oder mit dem ominösen " Nein-Danke-Button " " antworten " .

Mich ärgert´s trotzdem jedes mal ein klein Wenig , halt gekränkter Stolz 9_9

×