Jump to content

unsexy : Zahnersatz


Go****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb freak_uit:

Das war früher so, heute kommen die Kronen aus dem 3D Drucker .

Die kommen aus der Fräse, weil Keramik. Nicht aus dem Drucker weil kein Kunststoff.
Alien, mach dich erstmal schlau bevor du hier was schreibst. Festzuschüsse gibt es immer von der Kasse.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Collossus:

Die kommen aus der Fräse, weil Keramik. Nicht aus dem Drucker weil kein Kunststoff.

google mal "Hannover Messe: Hochleistungskeramik aus dem 3D-Drucker"

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb saphir23:

Ein ganzes Gebiss als Implantat kostest ca. 16.000€, meines Wissens nach übernimmt die Kasse keine Kosten, und Raucher darf man auch nicht sein.

das mit dem raucher kann nicht sein weil mein vater lauter implantate hat und raucher ist

Geschrieben
Am 29.4.2016 at 18:39, schrieb Alien_:

Deutschen gesetzlich Versicherten wird nichts bezahlt von der Kasse. Nicht einmal ein Gebiss....

 Das stimmt so nicht, einen Zuschuss gibt es schon und der erhöht sich wenn man ein Checkheftchen hat und jedes Jahr beim Zahnarzt war. Für Implantate gilt das aber nicht

Geschrieben

Ja ich denke auch das es so ist.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb freak_uit:

google mal "Hannover Messe: Hochleistungskeramik aus dem 3D-Drucker"

Hab ich gemacht, da steht in Zukunft, nichts von heute kommen. Ob er da jetzt dicke Zuschüsse bei kriegt oder nicht, lass es machen, kaputte Zähne sind schlimmer als Ersatz.

Geschrieben

Starkes rauchen kann den langfristigen Erfolg einer Implantatlösung gefährden. Besonders während der Einheilung wird rauchen sehr kritisch gesehen.

Aussage stammt nicht von mir, sondern einer entsprechenden Informationsseite im www

Bitte jetzt nicht Diskussion pro/contra rauchen anfangen...:scream: ;)

Geschrieben

das heisst aber nicht dass man kein raucher sein darf

Geschrieben

Rauchen ist ein Risiko bei Implantaten, aber kein Ausschlussgrund!

 

Wer in Nähe einer Zahnmedizinischen Fakultät wohnt (und viel Zeit hat!!!), kann sich auch in der Zahnklinik behandeln lassen. Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, aber früher musste man sich da nur an den reinen Materialkosten beteiligen. Keine Angst, die Studenten werden so gut überwacht, dass das kein Risiko darstellt. Nur muss man wirklich Zeit mitbringen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb SabrinaohneSub:

 Das stimmt so nicht, einen Zuschuss gibt es schon und der erhöht sich wenn man ein

Checkheftchen hat und jedes Jahr beim Zahnarzt war.

der Zuschuss ist doch im Fall der Fälle mickrig.

das ist schlimm für arme Leute. Eine mir bekannte Frau hat ein Gebiss gebraucht, das sie nur bekommen hat, weil der Zahnarzt ihr Ratenzahlung zugesagt hat. Die Frau muss von 750 Euro Rente leben, krankheitsbedingt.

2000 muss sie selbst bezahlen. Hätte der Zahnarzt nein zur Ratenzahlung  gesagt, hätte sie nun kein Gebiss... 

Ich lasse regelmäßig professionelle Zahnreinigungen machen. Das ist sehr wichtig.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Alien_:

 Eine mir bekannte Frau hat ein Gebiss gebraucht, das sie nur bekommen hat, weil der Zahnarzt ihr Ratenzahlung zugesagt hat. Die Frau muss von 750 Euro Rente leben, krankheitsbedingt.

2000 muss sie selbst bezahlen. Hätte der Zahnarzt nein zur Ratenzahlung  gesagt, hätte sie nun kein Gebiss... 

Sorry, das ist Unsinn.

Liegt die Frau unter einem gewissen Satz zahlt die Krankenkasse alles.

Härtefallregelung sage ich nur . . . .

das habe ich gerade im I-Net dazu gefunden:

Befreiung von Eigenanteilen

Versicherte werden beim Zahnersatz von den Eigenanteilen weitgehend befreit, wenn sie unzumutbar belastet werden. Eine unzumutbare Belastung liegt vor, wenn ihre monatlichen Bruttoeinnahmen die Grenze von 1106 Euro (mit einem Angehörigen 1520 Euro und für jeden weiteren Angehörigen zuzüglich 276,50 Euro) nicht übersteigen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Alien_:

Ich lasse regelmäßig professionelle Zahnreinigungen machen. Das ist sehr wichtig.

bei der die kasse neuerdings auch einen teil übernimmt. aber damit ist dem TE nicht geholfen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Jokers-Minds:

Sorry, das ist Unsinn.

Liegt die Frau unter einem gewissen Satz zahlt die Krankenkasse alles.

Härtefallregelung sage ich nur . . . .

 

nein, das ist kein Unsinn,  tatsächlich soll es so sein.

vielleicht hat sie ja ihren Härtefall noch nicht feststellen lassen, oder was weiß ich warum. ..kann auch sein, dass es der Nebenjob ist. Dann wär die knapp über der Grenze.

 

bearbeitet von Alien_
Geschrieben (bearbeitet)

blubbblubb was fürn Stuss @collossus 
ich war letzte Woche bei der Volkshochschule (20.4. Koblenz)
zu ner Infoveranstaltung zu Zahnimplantaten - 3D Drucker können Keramik!
schau mal genau es ging um Hannover 2015, wir sind im Jahre 2016 !
-
Für Raucher über 10 Zigaretten oder Leutz die Zähne knirschen sind Implantate nicht empfehlenswert -> Lebensdauer der Implantate zu gering ~ nur paar Jahre.  Fahrt besser in Urlaub und nehmt ne Alternative.

Mein Doc setzt ca. 1.600 Implantate je Jahr und je Zahn koste es bei dem ca. 2.ooo Euronen.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Nickname korrigiert
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb freak_uit:

Für Raucher über 10 Zigaretten oder Leutz die Zähne knirschen sind Implantate nicht empfehlenswert -> Lebensdauer der Implantate zu gering ~ nur paar Jahre.  Fahrt besser in Urlaub und nehmt ne Alternative.

naja das kann man jetzt so oder so sehen. mein dad ist ja auch schon ein alter mann und dazu kettenraucher aber dafür fühlt er sich jetzt wieder wie 30

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

blablabla, so weit ist die Drucktechnik auch im Jahr 2016 noch nicht, ob dir das nun passt oder nicht. Am Besten der TE lässt sich erstmal einen Heil und Kostenplan erstellen und geht damit zur Krankenkasse. Wenn sein behandelnder Arzt festgestellt hat das seine Krankheit für seinen Zahnverlust verantwortlich ist und nicht mangelnde Pflege, wird ihn die Krankenkasse nicht im Regen stehen lassen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mir gefallen gepflegte Männer mit herausnehmbarem Zahnersatz. Ich finde es geil, meine Zunge zwischen die Zahnlücken zu schieben, und ein nackter Gaumen fühlt sich einfach toll an. Ich liebe es, wenn man mir beim Sex mit der Zunge oder den Fingern am Zahnfleisch entlangfährt. Leider habe ich bisher nur selten jemanden getroffen, der diese Vorlieben teilt. Das Thema scheint sehr schambesetzt zu sein. Schade.

Geschrieben

Warum soll ein Zahnersatz unsexy sein? Eine Brille ist es doch auch nicht zwingend.

Anders könnte es mit einem Rollator sein, denke ich.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 25.4.2016 at 21:04, schrieb MrsZicke:

Ich kann gut verstehen, dass du dich damit unsexy findest. Ich bin zum Glück nicht davon betroffen, aber wenn ich es wäre, dann wäre mir das auch richtig was Wert das vernünftig machen zu lassen. Dafür würde ich wohl nicht sparen sondern wirklich versuchen das Beste rauszuholen.

was würdest du den für einen zahersatz nehmen wen du eine oder mehrere zähne brauchst

Am 6.6.2016 at 16:22, schrieb Poppette:

Mir gefallen gepflegte Männer mit herausnehmbarem Zahnersatz. Ich finde es geil, meine Zunge zwischen die Zahnlücken zu schieben, und ein nackter Gaumen fühlt sich einfach toll an. Ich liebe es, wenn man mir beim Sex mit der Zunge oder den Fingern am Zahnfleisch entlangfährt. Leider habe ich bisher nur selten jemanden getroffen, der diese Vorlieben teilt. Das Thema scheint sehr schambesetzt zu sein. Schade.

mir wen jemand zahneratz trägt und über die zähne werde ich dir auch schlecken hast du den zahnersatz im mund?

×
×
  • Neu erstellen...