Jump to content

Ich verstehe es nicht!


dole75

Empfohlener Beitrag

geilermarburger
Geschrieben

Du schreibst, sie sei in ihrer Ehe geschlagen worden und sage selber von sich, sie könne keine Nähe zulassen. Das kann, wenn es wahr ist, bedeuten, dass sie selbst wirklich große emotionale Probleme mit sich herum trägt.. Vielleicht hättest du diese mehr zu spüren bekommen, wenn ihr Euch länger gekannt hättet, auch mehr Alltag und "Krisen" zusammen erlebt hätttet. Vielleicht wollte sie mit den vielen gemeinsamen Aktivitäten genau von dieser dunklen Seite ablenken...?

Vielleicht "verliebt" sie sich ja immer nur in die "bad guys" und dachte, Hey, Du bist einer von den Guten, sie versucht es mal mit Dir, da würde es ihr besser gehen. Das kann auch ganz echt gemeint von ihr gewesen sein, ohne Berechnung aber Schmetterlingsgefühle kommen halt nicht auf Knopfdruck. 

Ich habe mich auch immer nur in die "bösen Mädchen" verlieben können, es ist sau schwer solche Beziehungsmuster aufzulösen, aber es geht. Heute habe ich die tollste Frau der Welt dafür gefunden.

Gefühle sind nicht rational oder vernünftig, es gibt in diesem Sinne also nix zu "verstehen" daran. Du bist anders gestrickt mit anderen Erfahrungen als sie.

Trotzdem würde eine für Dich nach volllziehbare Begründung natürlich helfen es zu akzeptieren. Versuche liebevoll anzunehmen, dass sie sie selbst nicht geben KANN.

Wie sahen deine vorherigen Beziehungen denn so aus? Wie war Deine Rolle da?

 

×
×
  • Neu erstellen...