Jump to content

BDSM und Akzeptanz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Community,

wie kommt Ihr damit klar eure BDSM Neigungen nicht auszuleben zu können?

Lebe jetzt seit mehreren Jahren in einer normalen Beziehung mit Ihren Höhen und Tiefen. Bislang konnte ich mich eigentlich recht gut beherschen und sagen wir mal "unter kontrolle" halten. Für mich als Dominanter Mensch sehr schwer.

In den letzten Monaten allerdings kommt mir diese Fähigkeit immer mehr abhanden, was regelmäßig zu Spannungen führt. 

Jetzt kommt wahrscheinlich de alt bekannte Satz "Da musst Du drüber reden. Sonst kommst Du da nicht zu einer guten Lösung"

Mehrmals habe ich jetzt schon durch die Blume versucht durchblicken zu lassen wie es um meine Bedürfnisse steht. Der Erfolg lies zu wünschen übrig, gefühlt war die Akzeptanz sehr niedrig. Selbst das einbringen ins Liebesspiel (kräftiger Klaps auf den Po, Augenbinde, die Hände mal ans Kopfteil vom Bett gefesselt) war auch nicht von Erfolg gekröhnt.

 

Vielleicht habt Ihr ja ein Tip für mich um die Lage zu entspannen.

Geschrieben

Hier kann man keinen vernünftigen Rat geben. Entweder du kommst mit der Situation klar und die Beziehung ist dir wichtiger als deine Neigung oder du kommst nicht damit klar. Wenn du nicht damit klar kommst, bleibt dir nur das Gespräch mit deiner Beziehung und da solltest du nach meiner Meinung schon einigermaßen Klartext reden. Das Risiko eines Scheitern der Beziehung ist dann aber wohl gegeben. Andererseits ist die Beziehung wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt, wenn du ohne gar nicht klarkommst.

Gruß der Berg

Geschrieben

Der Berg hat es genau erkannt. Wenn du deine Vorlieben "unterdrücken" kannst und willst, dann musst du das tun. Wenn nicht, musst du dir klar werden, was dir wichtiger ist. Sex, der dich langweilt, oder deine (n) Partner (in) abstößt, geht selten gut.

Geschrieben

Zunächst solltest du dir klar darüber werden, ob es sich um eine Neigung handelt oder eher um eine unerfüllte Fantasie. Das von dir Beschriebene bedeutet nicht zwangsläufig, dass du dominant bist - es hat mit Dominanz eigentlich gar nichts zu tun. Dominanz ist eine Neigung, aber auch ein Persönlichkeitsmerkmal, welches sich nicht einfach mal so unterdrücken lässt und über Jahre hinweg "schlummert".

Wenn du dann erkannt hast, ob es sich wirklich um eine Neigung handelt, dann sprich mit ihr. Nicht "durch die Blume" - jeder, der sich schon einmal mit einer Frau unterhalten hat, weiß, wie sinnvoll solche "durch-die-Blume"-Gespräche sind. Sprich sie direkt darauf an, also nicht mit "Ähm, du, Schatzi, also, du weißt doch, wir haben da doch diesen Film gesehen, also da war doch diese Szene, ähm, hat dir die vielleicht auch gefallen", sondern "Hey, ich möchte mit dir xxx machen. Wie siehst du das?". Klare Worte ergeben klare Antworten.

Wenn es sich jedoch einfach um eine unerfüllte Fantasie handelt, suche dir einfach eine neue. Bring einen neuen Film in dein Kopfkino und schon bald hat sich das Problem erledigt. Bei dem neuen Film kannst du dann vielleicht darauf achten, dass es sich um etwas handelt, das auch mit deiner Freundin realisierbar ist.

Geschrieben

Irgendwann muss man sich im Leben klar machen, was man will, was einen erfüllt und was nicht.

Und danach muss dann auch konsequent halten. - Und ja, auch wenn es schwer ist, es geht einfach nichts über Reden. - Erst dann weisst DU, ob ihr damit klar kommt oder nicht. - Ich habe sehr schnell die Erfahrung gemacht, dass meine Frau nicht damit klar kommt. - oder muss man sich den Weg für sich suchen.. Trennung ? oder Ausserhalb ausleben ? -- das muss jeder für sich entscheiden. - Vielleicht akzeptiert das Partner das Ausleben mit einer Anderen ? - Es gibt die Fälle,. - aber sie sind eher selten. -

Die Lust auf Dauer zu unterdrücken, führt auch nach meiner Erfahrung zu den beschriebenen Phänomen, Unausgeglichenheit, Reizbarkeit, - geht auf Dauer nicht gut...

Geschrieben

Es sind definitiv keine unerfüllten Fantasien. Klar ist auch das ich gern mal kuschel, wer tut das denn nicht?

Habe mein Verlangen nur gut beherschen, nicht vollkommen unterdrücken oder schlummern, die Zeit über was nicht heißt das es nicht da war. Jeder mal geraucht hat und aufgehört kennst das, irgendwie ist das verlangen immer da......

Das klärende Gespräch werde ich dann suchen sobald es nicht alles auf Spannung liegt, wird sich dann zeigen was passiert.

Der Lösungsweg mit Außerhalb ausleben wird zu 100% zur Trennung führen. Also wird es auf "Hop oder Top" hinauslaufen.

 

Danke jedenfalls für Eure Kommentare

Geschrieben

Das hört sich zwischen den Zeilen für den erfahrenen Eheberater so an, als gäbe es noch andere Probleme in der Kommunikation. Diese würde ich zuerst angehen, mit Respekt und Zuneigung.

In einer harmonischen Beziehung wächst ein einzelnes Problem meistens nicht so sehr, dass es alles andere beherrschen kann.

Wenn die anderen Probleme mal angesprochen sind, ist vielleicht auch diese "Dominanz" nicht mehr so wichtig.

Geschrieben
Am 9.2.2016 at 18:22, schrieb cerosin:

Es sind definitiv keine unerfüllten Fantasien. Klar ist auch das ich gern mal kuschel, wer tut das denn nicht?

Habe mein Verlangen nur gut beherschen, nicht vollkommen unterdrücken oder schlummern, die Zeit über was nicht heißt das es nicht da war. Jeder mal geraucht hat und aufgehört kennst das, irgendwie ist das verlangen immer da......

Das klärende Gespräch werde ich dann suchen sobald es nicht alles auf Spannung liegt, wird sich dann zeigen was passiert.

Der Lösungsweg mit Außerhalb ausleben wird zu 100% zur Trennung führen. Also wird es auf "Hop oder Top" hinauslaufen.

So sehe ich das auch mit meiner Neigung für eine Laktationsbeziehung!! Für meine jetzige Partnerin ist das schlicht ein "no go", aber ich kann diese Neigung nicht mehr unterdrücken da ich schon zwei langjährige ANR-Relationships gelebt habe.

Also wird die Beziehung, welche nur so dahinplätschert, für mich bald beendet sein.

Lieber ein Ende mit Schrecken, aks ein Schrecken bis zum Lebensende!

Geschrieben

Hallo Cerosin,

das ist sehr hart,  dass du deine Neigung nicht mal ansatzweise leben kannst. Du hast mein Mitgefühl dafür.

Was ich dir sagen kann ist, dass das was dir grad passiert, meiner Meinung nach unvermeidbar war.

Es wirkt sich bei jeder Person anders aus, aber eines haben wir alle gemeinsam. Wenn wir lange unser Bedürfnis nicht stillen konnten, werden wir immer anspruchsloser, um es zu befriedigen.

Das ist beim Menschen allgemein so. Wenn ein Mensch lange Zeit hungrig ist und vorher noch Ansprüche an der Art und der Beschaffungsweise des Essens hatte, verliert er diese, desto größer das unbefriedigte Bedürfnis wird. Viele würden darauf sagen, das ist nicht vergleichbar. Aber in deinem Kopf ist es das schon, wenn  man ewig unbefriedigt in seiner Neigung bleibt.

In diesem Stadium wird man einfach unvorsichtiger. Nimmt Dinge in Kauf. Desto mehr unbefriedigte Bedürfnisse, desto verzweifelter und anspruchsloser wird der Mensch mit der Zeit.
Bei den einen geht das sehr langsam vor sich, bei den anderen schneller.

Ich rate dir auf jeden Fall, jetzt zu reagieren, solange du es noch bewusst steuern kann. Eins kann ich dir sagen, ich denke nicht, dass es besser wird.

Sie muss dir irgendwie entgegen kommen. Dass du deine Bedürfnisse zumindest irgendwo anderst stillen kannst.

Andernfalls könnte es passieren, dass du fremd gehst.

Unbefriedigte Bedürfnisse/Neigungen sollten meines Erachtens nicht unterschätzt werden.

LG Dev

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch jahrejang darauf verzichtet und vieles unterdrückt und ich muss sagen das ich es mitlerweile sehr sehr bereue...All die Erfahrungen die ich hätte machen können und verpasst habe... grrrrr

Heute würde ich für keinen Mann darauf verzichten... entweder er akzeptier und tollerirrt das Bzw. lebt es gemeinsam mit mir und er ist der falsche und ich würde es nicht weiter führen

 

LG SUBTIME:handcuffs:

 

bearbeitet von subtime84
×
×
  • Neu erstellen...