Jump to content

Besser beschnitten oder besser nicht.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.10.2015 at 13:11, schrieb Älteristbesser:

Was ist für euch besser, beschnitten oder nicht?

was ist mit
- Hygiene
- Gesundheit
- Genussfähigkeit
- Sexualtechnik

 

Beschnitten gibt's deshalb weil die hygienischen Standards damals zu biblischen Zeiten nicht so hoch waren wie heute. Damals ist man tagelang durch die Wüste gelaufen und wenn's Wasser gab war's viel zu kostbar um's für Waschungen zu verschwenden. Darum war es praktisch durch die Beschneidung das Problem der intimhygiene zu verbessern. Aus ähnlichen Gründen dürfte das Verbot von Schweinefleisch zustande gekommen sein - wenn man's nicht richtig zubereitet gibt's gesundheitliche Probleme, mehr als bei anderen Fleischsorten, darum war es einfacher es komplett zu verbieten ("entfernen") als jedem Dödel zu erklären wie, warum, weshalb.

Zurück zur Beschneidung: es war eben ein pragmatischer Ansatz ein Hygieneproblem zu beheben, mehr nicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Verbesserung
Geschrieben

Weg mit der Mütze! Schnipp,schnapp.

Geschrieben

Hallo@, :monkey:

Am ‎05‎.‎10‎.‎2016 at 09:22, schrieb hschmidt1971:

Beschnitten gibt's deshalb weil die hygienischen Standards damals zu biblischen Zeiten nicht so hoch waren wie heute.

Diese Auffassung ist leider weit verbreitet - aber nicht richtig.

Die Beschneidung am achten Tage, ist Zeichen des Bundes Gottes

mit dem Stammvater Abraham und dessen Nachkommen (3. Mose 12, Vers 2).

Mit Hygienestandards hat die Beschneidung in der Bibel nichts zu tun.

LG :balloon:

Geschrieben

Ja, das glauben die Gläubigen. Aber i.d.R. waren die Leute halt damals so doof, dass man nicht an ihren Verstand appelieren konnte (Hygiene als Konzept? Fehlanzeige) , es war daher wesentlich leichter zu sagen "Gott befiehlt ...", da gibt's dann keine Widerrede.

Und das ist ja auch noch heute so, wie man Allerorten sieht. Wie sonst läßt sich erklären, dass ein Großteil der Menschheit das was Religionen verkünden immer noch für bare Münze nimmt?

Geschrieben

Bei einigen Männern wird die Vorhaut durch Beschneidung entfernt. Die Empfindlichkeit der Eichel wird dadurch mit der Zeit herabgesetzt, da sich eine schützende Keratinschicht (Hornhaut) auf der Eichel bildet.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb süssmitherz:

Die Empfindlichkeit der Eichel wird dadurch mit der Zeit herabgesetzt, da sich eine schützende Keratinschicht (Hornhaut) auf der Eichel bildet.

dem lässt sich aber problemlos mit hornraspeln ofer hornhobeln entgegenwirken

Geschrieben

Beschneidung ist ein Irrglaube wie viele Dinge auf der Welt die von bestimmten Gruppen einen eingeredet wird.

Wenn die Natur es so gewollt hätte, dann wären alle Geschöpfe anders als wie wir sie "bearbeitet" kennen.

Wer aber Beschneidung mit Sauberkeit fordert, der hat noch NIE etwas von Wasser und Seife gehört.

Beschneidung ist und bleibt einfach ein Irrglaube wie jede andere künstliche Veränderung am menschlichen Körper.

Geschrieben

  noch was im Web dazu gefunden

  Leider ist Abstumpfung eine typische Folge der Beschneidung. In den USA wurde damals dei Beschneidung genau aus diesem Grunde eingeführt, nämlich um Masturbation schwieriger und weniger lustvoll zu machen.

    Die eigentlich als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgelegte Eichel trocknet aus, verhornt und verledert und wird dadurch erheblich weniger sensibel. Außerdem fehlt die sehr empfindsame Vorhaut, die mehr Nerven aufweist als die Eichel. Dies ist sowohl bei der Masturbation als auch bei Geschlechtsverkehr zu spüren. Der Mann kann dann zwar länger, hat aber weniger Lustgewinn und manchmal sogar Probleme, den Höhepunkt zu erreichen.

      Der Verhornung vorbeugen und sie reduzieren kann nur Urea-haltige Creme wie sie auch gegen spröde, trockne und verhornte Füßen und Hände angewandt wird. Cremes mit mindestens 20% Urea können die Eichel zart halten. Probiere das erst einmal an kleiner Stelle auf und suche dir eine Creme, die keine weiteren Säuren enthält, sondern möglichst sanft und pflegend ist. Wenn du die Creme gut verträgst, kannst du eine Schrundencreme mit 40% ausprobieren, die schnell und effizient helfen wird,

Es gibt keine anderen sinnvollen Arten, um die Hornhaut der Eichel sanft und gesund zu entfernen.

Die Keratinschicht auf der Eichel entsteht nicht direkt durch Reibung. Die Eichel, die vor der "Beschneidung" durch die Schleimhautschicht der inneren Vorhaut vor Austrocknung geschützt ist, trocknet nach dem Eingriff aus.

Zusätzlich schützte die Vorhaut die hochempfindliche Eichel vor jeglicher Reibung und Reizung. Dieser Schutz ist nun weg. Die Natur schützt sich nun selbst vor der Reizüberflutung, der die Eichel ausgeliefert ist und verdickt ihre Haut, sie "keratinisiert". Dies geschieht also zwangsläufig und dient zunächst zu Deinem Schutz.

Der negative Effekt daran ist, dass nicht nur die feinen Tastreize der inneren Vorhaut fehlen, sondern auch die Empfindsamkeit der Eichel auf sexuelle Reize verloren geht. Diese Empfindsamkeit kannst Du nur dann zurückholen, wenn Du parallel dafür sorgst, dass Deine Eichel eben nicht mehr austrocknet und Reibung ausgesetzt ist.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
Einerseits kannst Du Dir Vorhautersatz besorgen. Google mal nach "Senslip" oder "Manhood".
Der zweite Möglichkeit, die Du auch parallel betrieben kannst (und solltest), ist, Deine Vorhaut wieder herzustellen. Das funktioniert, indem Du die verbleibende Vorhaut oder Schafthaut in die Länge ziehst. Immer wieder, regelmäßig und möglichst stetig. In Laufe der Jahre wird Haut wachsen, die Deine Eichel bedeckt und schützt.

siehe auch bei Google
Leidensgeschichten Beschnittener Männer

Geschrieben

Hallo@, :monkey:

Am ‎06‎.‎10‎.‎2016 at 12:44, schrieb hschmidt1971:

[...] Hygiene als Konzept? Fehlanzeige [...]

Die Hygiene als Konzept, stellt die Bibel durch die Reinheitsgesetze (3. Mose 11-15) da.

Eine Beschneidung aus hygienischen Gründen kommt unter "Unreinheit bei Männern" (3. Mose 15) nicht vor.

   Ich denke wir können die Beschneidung aus hygienischen Gründen aus der Diskussion nehmen!

LG :balloon:

Geschrieben

Wenn ich mich auf die Bibel beziehe wurde die Welt auch an 6 Tagen erschaffen und ist flach.

Geschrieben

Hallo@, :monkey:

offensichtlich wurden die Bücher Mose nicht gelesen ...

LG :balloon:

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Bin beschnitten und dies wurde erst im fortgeschrittenen Alter durchgeführt. Hatte keine religiösen Gründe. Kenne also beides. Kann keine "Leidensgeschichte" hinzufügen, da ich nicht darunter leide oder etwas vermisse. Seitens der Hygiene sehe ich klare Vorteile, selbst wenn man sich täglich duscht. Unter der Vothaut ist nun einmal ein "Feuchtbiotop". Sexuell hat es für mich keine Nachtteile und Ästhetik ist auch ok.

So what...

×
×
  • Neu erstellen...