Jump to content

Verlassen... Leere


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb BenLawers:

Im Ernst: Nimm den Laufpass mal als Anlass dafür, Dein Leben richtig in den Griff zu bekommen. Ab einem bestimmten Punkt in einer Beziehung spielt neben all der Romantik und dem Sex die Zuverlässigkeit des Partners die entscheidende Rolle. Keiner ist scharf drauf, nie genau zu wissen, wie die nächsten Monate aussehen und ob der andere dann überhaupt noch frei rumlaufen darf oder einem auf der Tasche liegt. Versetz Dich einfach mal in die Situation Deiner Ex!

ich seh es auch so

 

zieh das ding durch und regle alles zum besten. mit deiner freundin kannst du in kontakt bleiben und wenn sie dich wirklich noch liebt - was auch tatsächlich trotz trennung so sein kann - ,  könntet ihr danach ja vielleicht wieder ein paar werden. aber so.. wie sie dich verlassen hat, wird sie dich wohl nicht mehr wollen.

 

ich an stelle deiner freundin hätte mich übrigens auch getrennt, auch wenn noch liebe da gewesen wäre.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das kommt mir alles so bekannt vor. Nur waren es bei mir 26 Jahre, die ich meine Frau kannte, davon 20 Jahre Ehe. Und dann der klassische Fall.......der "beste Freund"! Das ist zum Verrückt werden, wie zwei Messer in's Herz gestoßen.

Ich habe 3 Jahre gebraucht, um überhaupt wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen. Völlige Leere, schlaflose Nächte, Leistungseinbruch im Beruf, eine Alles lähmende Apathie.  Man hatte sich das doch so viel Anders  vorgestellt, ich wollte mit dieser Frau zusammen alt werden.  

Die Narben auf der Seele bleiben, als "gebranntes Kind" möchte ich einerseits wieder ein Leben zu zweit, andererseits jedoch nie mehr so verletzt werden.

Du hast den Vorteil der späten Geburt, den wahrscheinlich größten Teil Deines Lebens noch vor Dir! Die Narben auf der Seele werden bleiben, diese schmerzliche Erinnerung an gemeinsame schöne Zeiten. 

Aber auch Dir als Verlassenem bleibt nichts Anderes übrig, als zu akzeptieren, wie es ist. Nur so so kriegst Du den Kopf für Neues frei. Und mach bloß nicht den größten Fehler, den man machen kann: Fang nie an zu vergleichen!!! 

Geschrieben

Manchmal frage ich mich, ob es tatsächlich um Liebe geht ., oder doch um ein " Konsumieren ".

" Ich brauche sie / ihn ... " , " Ich kann nicht ohne sie / ihn leben ... ", Leere... "...

Ich habe Angst vor Menschen, die  andere für ihren Schmerz verantwortlich machen. Welches Leben lieben sie ? Ihr eigenes oder das des Partners ? Emotionale Abhängigkeit war noch nie gut.

Unter den genannten Voraussetzungen dürfte klar sein, dass eine Beziehung früher oder später scheitert. 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nun... ich wurde auch verlassen, auf eine unschöne Weise. Und leider muss ich wiedermal sagen, dass manche Menschen nicht schätzen, was sie da gefunden haben. Meine erste Beziehung dauerte 7 Monate. Dann kam heraus, dass er sich noch auf anderen Portalen rumtrieb und dort auch Frauen hatte. Da war ich erstmal satt... nach einer Weile kam ein  neuer Mann.. er war sehr hartnäckig, verständnisvoll .. und meinte, er sei anders... kann ich heute nur drüber lachen. Er versprach mir. immer offen und ehrlich zu sein und wenn es sein sollte, dass er kein Interesse mehr an mir hat, wolle er mir das von Angesicht zu Angesicht mitteilen. Ausserdem hatten wir geregelt, was es in unsereer Beziehung gibt und was nicht. Im Nobember 2015 fing er an, sich rauszureden. er habe keine Zeit mehr für mich. Zeit ist kostbar und wer hat schon viel davon. Liegt einem was an einem Menschen, nimmt man sich die Zeit, auch für schöne Dinge.

Nach Weihnachten meinte er, ich solle mir einen anderen Mann suchen wegen dem Zeitproblem. Da ich das immer wieder hinterfragte, erhielt ich vorgestern nun die Antwort. Mir wurde gesagt, dass es ihn nicht befriedigt hatte. Ihm hatte es angeblich an vielem gefehlt. Obwohl ich immer wieder zwischendurch gefragt hatte, ob alles okay sei und was er noch für  Wünsche hatte, kam nie ein Veto.

Er sagte mir, es habe an vielem gefehlt. Als ich nun wissen wollte, was denn gefehlt hat, wurde mir gesagt, dass er lieber immer mehrere Frauen gleichzeitig hat an verschieden Städten.. Und da ich sowas nicht mag und für das Spiel von Dom und Sub ja Vertrauen vorhanden sein muss, welches man mit solchen Aktionen nicht gerade fördert und erst Misstrauen schafft, will er die Beziehung mit mir nicht mehr. Ich finde sowas schäbig. Da hat man einen Menschen gefunden, dem man vertraut, war 2,5 Jahre zusammen. Hat sehr intim und intensiv, Nächte hindurch gespielt, sich weit aus dem Fenster gelehnt und dann bekommt man gesagt, dass es nicht befriedigend war.

Ich bin fertig mit der Welt. Kann ein Mensch sich nicht einmal zufrieden geben mit etwas, von dem er weiss, was er an dem Menschen hat, was er von ihm bekommt, was der Partner für ihn fühlt, empfindet.  Gerade weil es schwer ist, sowas wieder zu finden.

Und diese Abwertung der Zeit, und diese Lüge des Zeitmangels haben für mich absolut nichts mit Respekt und Achtung zu tun. Es ist eher verachtend.

ich komme mir so benutzt vor und schmutzig, billig, nichts wert. Ich wäre am liebsten tot. Wie kann ein Mensch so kaltschnäuzig sein und nur an sich denken? In 2,5 Jahren wachsen Gefühle, Wünsche, Sehnsüchte. Und dann bekommt man gesagt, dass man nur für die Interessen des Mannes gut genug war und da eben nur mittelmässig, wenn es nicht das war, was er wollte.

Auf die Frage, warum er sich dann überhaupt mit mir eingelassen hat, bekam ich keine Antwort. Aber ich kann sie mir denken.

 

 

 

bearbeitet von Herzenslust01
verschrieben
Geschrieben
Am 4.2.2016 at 20:57, schrieb Herzenslust01:

.....

ich komme mir so benutzt vor und schmutzig, billig, nichts wert. Ich wäre am liebsten tot. Wie kann ein Mensch so kaltschnäuzig sein und nur an sich denken? In 2,5 Jahren wachsen Gefühle, Wünsche, Sehnsüchte. Und dann bekommt man gesagt, dass man nur für die Interessen des Mannes gut genug war und da eben nur mittelmässig, wenn es nicht das war, was er wollte. ......

Grundsätzlich gehören immer zwei dazu...Will sagen, eine Beziehung und deren Verlauf werden von Beiden gelebt. Ein Wechselspiel , in jedem Augenblick den man miteinander verbringt. Zum Teil reagieren wir bewusst, zum Teil unbewusst . Alles was wir tun ( oder auch nicht tun ) hinterlässt Spuren und Auswirkungen. Es kann also gut ausgehen, oder eben nicht. Das ist etwas, das man immer im Kopf haben sollte. Niemand versprach uns einen Rosengarten ;) ...

Wir lesen hier lediglich deine Version , dein Empfinden, deinen Schmerz. 

 Zu deinem Text :

Worte sind schnell dahingesagt wenn ein bestimmtes Ziel erreicht werden soll. Wenn ich das richtig verstanden habe bist du eine Sub ( oder wie sagt man dazu ? ) Da besteht schnell die Gefahr, dass man dem Partner zu sehr vertraut, sich ihm hingibt mit Haut und Haaren. Gleichzeitig solltest du aber im Vorfeld wissen, dass dich das sehr verletzbar macht, du kannst mit Leichtigkeit für die Zwecke des Mannes missbraucht werden. .....

...und nun stehst du da -  wurdest verlassen und hast das Gefühl, wertlos zu sein. Fühlst dich benutzt , belogen und betrogen und alles nur, weil du diesem Mann die Wichtigkeit eingeräumt hast, die er nicht verdient hat. Aber ...

...ist er es wert dass du dich schlecht fühlst, du traurig und hilflos bist ? 

Ich frage dich aber : Was bist du selber dir wert ?

Alles Liebe :)

 

EisFeuer69-8783
Geschrieben (bearbeitet)

Da kann ich dir nur Breipflechten @Epona ...meine natürlich "beipflichten" ;).

Gleichwohl ...der Kopf der/des Betroffenen sagt: "Ja Ok, ich verstehe." aber das Herz sagt: "Warum nur *jammer*?" ...Einer ist mehr Bauch-Mensch, ein Anderer mehr Kopf-Mensch.

ManN oder Frau sollte jedenfalls aus der gemachten Erfahrung etwas lernen und beim nächsten Mal nicht den gleichen Fehler machen und zu gutgläubig sein.

bearbeitet von eisfeuer69
Tippfehler
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich hat das alles nichts mit gutgläbig zu tun. Wir waren 2,5 Jahre zusammen. Da entwickelt man Gefühle, man ist schliesslich ein Mensch und keine Maschine. Er hat mir immer gezeigt, dass da mehr ist. Und auf einmal wird man in die Ecke gestellt und hat angeblich keine Zeit. Aber zum online-sein hat man Zeit. Und wenn ein Mensch einem anderen was wert ist, hat man diese auch.

Für mich war es echt eine Lehre. Es hat mir wiedereinmal gezeigt, dass auch der Mensch ein Wegwerfartikel ist, dass nichts mehr geschätzt wird. Man wird nur ausgenutzt, belogen, betrogen und für dumm verkauft.  Hat eine frau mehrere Männer, ist sie eine Schöampe oder Hure. Ein Mann ist dann ein toller Stecher, und bei ihm ist es legitim. Bei der Frau ist es ein Verbrechen. Und wenn jewmnd zu mir sagt, er sei anders, dann  lügt er... Das sprach schon der Fuchs zur Gans und sah sie gebraten auf dem Teller.

Im Endeffekt sind alle gleich. Männer sind Jäger und Sammler. Sie schätzen nicht, was sie da gefunden haben. Sie wollen immer mehr, um jeden Preis. Sie sind wie Bienen; kaum haben sie eine Blüte bestäubt, flattern sie zur nächsten.Sie müssen alles haben, um sich immer wieder neu zu bestätigen, und um sich toll zu finden. Und um natürlich ihre Statistik stetig zu aktualisieren.

Sie wollen alles haben , und nichts kommt zurück. Und wehrt sich die FRau, ist sie prüde, oder wird beschimpft und beleidigt.

 

bearbeitet von Herzenslust01
verschrieben.
Geschrieben
Am Freitag, 7. Februar 2014 at 12:08, schrieb antiskill:

Danke euch allen.

Und nein ich wollte nicht allein in einen club wink.gif Ihr habt probleme, statt einfach mal zu helfen wurd hier gleich ein fass aufgemacht. Wahnsinn. Ich bin hier schon länger angemeldet wink.gif
Meine war das auch, btw

 

Könnte es sein, daß du hier sie über deinen Seelenzustand "durch die Blume" informieren willst. Es könnte ja sein, daß sie mitliest. Ich war auch mal in so ner Situation. Beende alles, was dich an sie erinnert auch euer "gemeinsames Forum" also poppen.de

Geschrieben
Am 7.2.2014 at 03:06, schrieb antiskill:

. Ich kann kaum schalfen was meinem Job schadet (Rettungssanitäter) Ich will meine Patienten nciht inadequat behandeln... Sie ist immer gedanklich bei mir.

Was soll ich nur machen.. es ist mir ja fast schon peonelich das ich hier reinschreibe. Nun ja ...

 

Dann reisse dich im job zusammen...das schafft man......oder....rede mit deinem Arzt...3-5 Tage Auszeit

Du bist eher gedanklich bei ihr..nicht sie bei dir

Leiden bist es vorbei ist, es kann schell gehen..oder lange dauern

 

Und hat SE sich gemeldet??..wenn dir wirklich peinlich wäre, würde man es nicht lesen können

 

 

kleiner tip, so bekommst du se nicht zurück

Geschrieben

Auch wenn der Post ein paar Tage älter ist, ich beziehe mich mal allein auf deinen "Erstellpost".

An sich ist es völlig in Ordnung down zu sein. Ich bin der Meinung, jeder der nach einer Beziehung ganz normal weiter machen kann, der hat nie richtig geliebt. Trennungsschmerz ist ein widerliches Gefühl. Du kannst "gern" ein paar Tage nachdenklich sein, keine Lust auf alles haben und am liebsten 24/7 in deinem Bett liegen, 4 Packungen Taschentücher am Tag verbrauchen, das Handy ausmachen, weinend durch die Straße gehen und von mir aus auch die Tür verriegeln und Gedichte zur Verarbeitung schreiben. Nimm dir, wenn du einen humanen Vorgesetzten hast, 1-2 Tage frei. Lass deinen Frust aber an niemanden aus.

Wenn du frei hast halte dir folgendes vor Augen (das hilft mir zumindest):
Du lebst 80-90 (+/-) Jahre. Das klingt viel, ist es aber nicht. Später willst du, glaub mir das, zurückblicken und nicht sagen "Ich hätte das machen können und das und das..." Wisch dir deine Tränen ausm Gesicht, nach 1-2 (von mir aus auch 3) Tagen, Jacke an, Schuhe binden, weiter machen. Leider ist vielen nicht Bewusst das unser aller Leben viel zu kurz ist, dass sag ich als junger Kerl. Willst dein einziges Leben mit weinenden Augen oder mit lachenden Lippen verbingen?

Deine Wahl, entscheide dich.

 

×
×
  • Neu erstellen...