Jump to content

Wie erkläre ich meinen Partner meine Sex-Fantasien?


Buzzimaus

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... also zur Not ausserhalb der Beziehung

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb tiny-tanja:

... also zur Not ausserhalb der Beziehung

Wenn beide damit einverstanden sind, ja warum nicht, oder aber selbstbefriedigung mit entsprechender Ausstattung an nötigen Utensielien oder oder oder, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, so lange beide mit den Spielregeln einverstanden sind und mit klar kommen.

Geschrieben

Ich habe meine Vorstellungen als schönen Traum verpackt. Es gab keine Probleme.

Demnächst träume ich noch etwas geileres.

Geschrieben

Die Person hatt sich auf dich eingelassen und liebt dich und wenn es fantasien gibt sei offen ehrlich aber auch Verständnis- und vor allem taktvoll

Geschrieben

Indem ihr einfach entspannt und unvoreingenommen über das Thema redet? Ich meine, was ist das für eine Partnerschaft, in der man Scham hat, über solche Dinge zu sprechen?

Geschrieben

Jap, ansonsten macht das keinen Sinn!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In einer festen Beziehung, aber natürlich auch bei einer längeren Affäre oder auch ONS, sollte ganz offen über jegliche Wünsche gesprochen werden! Eigentlich generell bei einer Sexbeziehung! Denn 1. ist bei SEX sowieso völliges Vertrauen unabdingbar! 2. Kann der andere ja nur das machen, was er weiß! (Oder er/sie kann Gedanken lesen!) 3. Wartet der andere vielleicht auch auf etwas Unbekanntes und ist neugierig! 4. Es törnt womöglich den anderen Part erst richtig an, über etwas zu sprechen, was bisher ein Tabuthema zwischen beiden war! ;)

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Natürlich sollte man offen über alles sprechen, aber meißt es dann doch nicht ganz so einfach. ich rede viel mit meiner freundin über Sex. Sich dann aber zu trauen über die tiefgründigsten Fantasien zu reden ... da muss man sich erstmal rantasten was der andere denkt. Sonst gibts nachher das böse erwachen, weil dein Gegenüber total geschockt ist.

Ich für mein Teil versuche gerade meine Partnerin mitzuteilen, dass ich gerne mal in einen Club gehen würde. Habe das schon öfters net verpackt als wir ne Doku oder so angeschaut haben. Richtig gemerkt hat sie es aber glaube ich noch nicht so ganz. Muss dann wohl doch jetzt mehr in die Offensive gehen! Aber so einfach mit der Tür ins Haus fallen kann man glaube ich nicht in jeder Beziehung. Es sei denn, man hat sich über die Sexuelle-Schiene kennen gelernt, wie oben einer schrieb.

 

Hat wer von euch das vielleicht schon mal eleganter gelöst bzw. die erfahrung gemacht, wie man seinem Partner das beibringt, gerne mal in ein Club zu gehen? Es muss ja nicht gleich in einer Orgie enden, sondern erstmal rein und bissle rumschauen und sich evtl. zu 2 vergnügen. Der Rest kommt dann bestimmt eh von alleine!

Schönen Tag @ all :)

Geschrieben

Gerade auf dieser Seite, die so sehr vom geschriebenen Wort lebt, kann ich viel leichter Wünsche und Fantasien weiter geben. Sei es im direkten "Gespräch" oder in Form von Geschichten, in denen ich mich ganz meiner Fantasie hingeben kann.

Zwar bin ich von Haus aus ein gesprächiger, aber eine gewisse Hemmschwelle hab ich bei mir schon festgestellt. Zu sagen, was ich möchte und worauf ich Lust habe, fällt mir nicht besonders schwer, aber wenn es ans eingemachte geht, finde ich nicht die richtigen Worte oder bin gehemmt - weiß der Geier wieso. (Vertrauen = sich trauen?)

Durch das Schreiben kann ich das umgehen - kann mir jede Formulierung so wählen, dass ich das Gefühl habe, meine Message könnte ankommen - und ich mag das Spiel der Worte! Für mich wäre das sogar in Zukunft ein gangbarer Weg, um die Dinge "auszusprechen", die mir schwer über die Lippen kommen. Das könnte sogar für die "sprachlosen" Paare eine Möglichkeit sein, dem anderen die schwer aussprechbaren Gedanken mitzuteilen.

Geschrieben

kissingdragon, das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee!

Abgesehen von Wünschen im erotischen Bereich, fällt es manch einem Menschen eventuell leichter, seine Gefühle in schriftlicher Form auszudrücken!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kissingdragon:

Zu sagen, was ich möchte und worauf ich Lust habe, fällt mir nicht besonders schwer, aber wenn es ans eingemachte geht, finde ich nicht die richtigen Worte oder bin gehemmt - weiß der Geier wieso. (Vertrauen = sich trauen?)

Deine Methode ist sicher für Dich gut und klingt auch sehr vernünftig.
Was Dich nun wirklich genau hemmt kann ich nicht beurteilen, oftmals ist es aber so, dass man vielleicht nicht völlig zu sich steht oder zu seinen Wünschen. Wenn ich selber aber diesbezüglich Hemmungen habe, dann fällt es mir auch schwer mich ganz offen so zu geben wie ich bin. Und dann wird es natürlich auch für den anderen schwieriger mich in Gänze, mit all meinen Wünsche anzunehmen.

Versteh dies aber bitte bloß nicht als Angriff irgendeiner Art. Man mag es kaum glauben, als junger Mann war ich extrem schüchtern und zurückhaltend, vor allem dem anderen Geschlecht gegenüber. Der Weg seitdem war steinig, steil, nicht immer einfach. Heute sieht jeder der mir live begegnet einen selbstbewußten Menschen, dies war aber eben nicht immer so. Ganz speziell auch nicht in meiner Sexualität. Lange habe ich mich bezüglich einiger Wünsche oder Sehnsüchte als nicht normal oder anders wahrgenommen, mich geschämt, mit Vorlieben hinterm Berg gehalten. Bestärkt wurde dies durch die Reaktionen meiner ersten Partnerinnen. Heute weiß ich, im Grunde bin ich nicht nur "normal" sondern verhältnismäßig das, was man als "Stino" bezeichnet. Dies ist aber alles eine Frage der Perspektive. Für die einen ist man Vanilla, für andere ein Perverser.

Worauf ich hinaus will, wichtig ist sich selbst anzunehmen, seine eigene Sexualität anzuerkennen, dann kann man die auch dem jeweiligen Partner gegenüber vermitteln. Natürlich paßt man nicht immer, aber seitdem ich gelernt habe meine eigene Sexualität bei jeder Begegnung von Beginn an auszuleben, seitdem hatte ich nie mehr Akzeptanzprobleme. Da Frau mich bereits beim Start komplett erlebt, muss ich hinterher auch nichts mehr "beichten", mir auch nicht mehr die Frage stellen "wie sage ich es meinem Partner?".

Geschrieben

Du weist doch wie deine Frau reagiert, wenn Sie gute Laune hat einfach mit Ihr über deine wünsche reden.

Ist der Einfachste Weg. Nur den richtigen moment abwarten. Wie Sie reagiert wirst du dann sehen.

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.12.2014 at 19:42, schrieb Buzzimaus:

Wenn man weit von seinen Sex-Fantasien im Alltag entfernt ist wie sollte man da am besten vorgehen?
Wenn man heimlich von SM Spielen oder von Sex zu dritt träumt, kann ich doch nicht sagen wie: "Ab morgen will ich Sex mit dir und fünf anderen - gefesselt und in Leder."

Wenn man Sex im Park möchte, sollte man dann erst mal bei geöffneter Balkontür anfangen.
Ist es dann die falsche Taktik, wenn man sagt:" (Sex mit dir ist langweilig").

Und wo ist beim Sex die Grenze zwischen anschubsen und Nötigung..
So nun wie seht ihr das?

BUZZI. feste029.giffeste029.gif

 

Diese Frage kann ich gar nicht verstehen. Es gibt doch keinen besseren Anlass als den Sex, um dabei Fantasien zu äußern! Also mir passiert das - unwillentlich!!! - immer wieder, dass ich intime Fantasien einfach herauslasse, und dann heizen diese im besten Fall auch den Partner so an, so dass dann daraus eine herrliche, völlig ungeplante Begegnung wird!

Voraussetzung ist allerdings dass man man beim Sex auch spricht, sich äußert, und nicht nur dumpf und klammheimlich unter der Bettdecke ein Programm abspult, das weder gewollt noch reizvoll ist....

×
  • Neu erstellen...